Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Oktober 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

#währendduschläfst: Quinyx verleiht Nachtarbeitenden mit Awareness-Kampagne ein Gesicht

Redaktion by Redaktion
18. März 2022
in Wirtschaft
0
#währendduschläfst: Quinyx verleiht Nachtarbeitenden mit Awareness-Kampagne ein Gesicht
0
SHARES
34
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

– 76 Prozent der Nachtarbeitenden fühlen sich laut einer Umfrage des Workforce-Management-Anbieters Quinyx nicht wertgeschätzt
– Awareness-Video und Landingpage bringen Fakten und Zahlen rund um das Thema Nachtarbeit
– Gewinnspiel kürt die besten Nachtschicht-Teams

Rund vier Millionen Menschen in Deutschland arbeiten nachts und sichern so unseren Lebensstandard – ganz unbemerkt, während wir anderen schlafen. Quinyx, ein führender Anbieter von KI-gestütztem Workforce Management (WFM), launcht zum Weltschlaftag am 18. März 2022 mit #währendduschläfst nun eine Awareness-Kampagne, um auf die Leistung dieser Menschen aufmerksam zu machen.

„Schichtarbeitende konnten während der Pandemie nicht einfach ins Homeoffice wechseln. Insbesondere Menschen in systemrelevanten Berufen arbeiten zudem oft nachts – eine Doppelbelastung, die nicht zu unterschätzen ist“, sagt Maximilian Thost, Country Manager DACH bei Quinyx. „Mit #währendduschläfst möchten wir die Gesichter der Nachtschicht für alle sichtbar machen und ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen – egal, ob es sich um die 600.000 Kranken- und Altenpfleger:innen in Deutschland handelt, die jede Nacht Menschen betreuen, oder die 200.000 Bäcker:innen, die hierzulande mitten in der Nacht Teig verarbeiten, damit wir morgens unser Brötchen auf dem Teller haben.“

Quinyx-Kampagne zeigt die Gesichter der Nachtarbeit

Ein Awareness-Video sowie die detaillierten Umfrageergebnisse leisten unter www.waehrendduschlaefst.de dabei Aufklärungsarbeit, ergänzt um Expertenbeiträge zum Thema Nachtarbeit.

Zusätzlich können Nachtarbeitende im Rahmen der Kampagne mit Fotos ihr Team vorstellen und zelebrieren. Denn Teamwork bzw. die richtige Teamzusammenstellung ist laut Quinyx-Umfrage für 91 Prozent der 600 befragten Nachtarbeitenden entscheidend für eine gelungene Nachtschicht.

Bis zum 20. Juni 2022 können Nachtarbeitende daher ihre liebsten Teamkolleginnen und -kollegen unter dem Hashtag #währendduschläfst bei Instagram und Twitter vorstellen. Die eingereichten Fotos erscheinen auf einer Social Wall unter www.waehrendduschlaefst.de und sind automatisch Teil eines Gewinnspiels, das die besten Nachtschicht-Teams kürt. Unter allen Teilnehmenden werden drei Nachtschicht-Survival-Kits verlost, bestehend aus smarten Daybags, hochwertigen Taschenalarmen von Shepherd, reflektierende Schals der Marke Urbandoo, einem Gutschein für eine Yoga-Team-Session bei der Breathwork & Yoga-Trainerin Laura Federico sowie Power-Snacks für die nächste Nachtschicht.

Nachtarbeit bringt mehr Zeit mit der Familie, aber auch Schlafprobleme

Kernziel der #währendduschläfst-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Nachtarbeit und die damit verbundenen Vorzüge und Probleme zu generieren. So schätzen laut Quinyx-Umfrage 72 Prozent der Nachtarbeitenden den zusätzlichen Verdienst durch Zuschläge als größten Vorteil ein, gefolgt von der besseren Vereinbarkeit mit der Familie auf dem zweiten Rang. 62 Prozent leiden jedoch häufig unter Schlafmangel, 46 Prozent fühlen sich sogar allgemein gesundheitlich belastet.

Methodik der Umfrage

Die Umfrage zum Thema Nachtarbeit wurde von Quinyx im Februar 2022 unter Nachtarbeitenden verschiedener Berufszweige durchgeführt. Teilgenommen haben insgesamt 1000 Angestellte im Alter von 18 bis über 54 Jahren aus Deutschland aus den folgenden Branchen: Einzelhandel, Facility Management, Sicherheit, Telekommunikation, Transport, Logistik, Gastgewerbe, Gesundheit und Soziales.

Die Auswertung erfolgte unter Ausrichtung der Daten auf die 600 Nachtarbeitenden. Als Nachtarbeitende werden Angestellte gezählt, die mindestens 2 Stunden zwischen 21:00 und 07:00 Uhr arbeiten.

Über Quinyx

Quinyx ist ein Unternehmen, das eine führende KI-gestützte Workforce-Management-Software anbietet. Die Software vereinfacht die komplexen Aufgaben der Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, Kommunikation, Budgetierung und Prognosen für Angestellte im Dienstleistungssektor. Gegründet 2005 von Erik Fjellborg in Schweden wird Quinyx von der Mission getrieben, Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihre Personalkosten zu senken, die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und die Effizienz ihrer Angestellten zu verbessern – und das alles bei gleichzeitiger Steigerung des Geschäftsergebnisses, der Zufriedenheit und Bindung der Angestellten. Aktuell nutzen mehr als 900 Unternehmen auf der ganzen Welt das cloudbasierte SaaS-Angebot von Quinyx, darunter Gorillas, Vodafone Deutschland, CBR Fashion Group, Swarovski, GANT, Rituals Cosmetics, IHG, Parques Reunidos, Elysium Healthcare, Well Pharmacy, der London City Airport, Samhall, FirstVet und Burger King. Weitere Informationen zu Quinyx unter www.quinyx.com/de

Pressekontakt:
Marie Sander (Quinyx, Marketing Managerin DACH), Tel. +49 (0)171 3159342
E-Mail: [email protected] Gastaldi-Höppner (Agentur Frische Fische), Tel. +49 (0)30 – 61675555
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Quinyx, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitBildDienstleistungSoftwareUmfrageUnternehmen
Previous Post

Mit Fotos und Video: Spektakulärer neuer ALDI Markt öffnet an der Friedrichstraße in Berlin

Next Post

Corona ist doch bald vorbei? Warum man sich als Coach oder Experte digital aufstellen sollte

Next Post
Corona ist doch bald vorbei? Warum man sich als Coach oder Experte digital aufstellen sollte

Corona ist doch bald vorbei? Warum man sich als Coach oder Experte digital aufstellen sollte

Gap Year Programm Oetker-Gruppe startet im Oktober 2021 / Bachelorabsolventen können sich jetzt bewerben

Gap Year Programm Oetker-Gruppe startet im Oktober 2021 / Bachelorabsolventen können sich jetzt bewerben

17. März 2021
Dieselabgasskandal der Daimler AG: Zwei Oberlandesgerichte fordern amtliche Auskünfte!

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Zwei Oberlandesgerichte fordern amtliche Auskünfte!

11. Oktober 2021
NORMA-Vorstand: Nachfolge geregelt / Winfried Vogt übernimmt von Robert Tjón

NORMA-Vorstand: Nachfolge geregelt / Winfried Vogt übernimmt von Robert Tjón

19. April 2021
Acronis ernennt Patrick Pulvermüller zum Chief Executive Officer

Acronis ernennt Patrick Pulvermüller zum Chief Executive Officer

7. Juli 2021
Digitales Mindset – Enabler für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation

Digitales Mindset – Enabler für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation

27. Juli 2021
Weiterer Zuwachs in der YK Group / Mit shopping24 auf dem Weg zum globalen Commerce-Netzwerk

Weiterer Zuwachs in der YK Group / Mit shopping24 auf dem Weg zum globalen Commerce-Netzwerk

22. September 2021
Die zweite Energieministerkonferenz der „Seidenstraßen-Initiative“ in Qingdao eröffnet

Die zweite Energieministerkonferenz der „Seidenstraßen-Initiative“ in Qingdao eröffnet

18. Oktober 2021

Wechsel an der Führungsspitze von mobilversichert / Neue Personalien bei Munich General Insurance Services

30. November 2021

paragon im Schlussquartal stark – Jahresziele auch in schwierigem Branchenumfeld voll erreicht – Größten Auftrag der Firmengeschichte erhalten

20. Januar 2022

Checkliste für den Do-it Yourself-Umzug / Früh genug mit der Planung beginnen / ADAC Kleintransporter als Umzugswagen reservieren / Helfende Hände organisieren

15. Oktober 2021

Randstad Studien zum Fachkräftemangel / IT-Personalmangel durch Fachkräfte aus dem Ausland bekämpfen

27. Januar 2022

Nachhaltige Ideen auf Xeem.de

26. April 2022

Social-Live-Marketing: marbet bietet seinen Kunden digitale Produkt-Erlebnisse auf völlig neuem Level

12. Mai 2021

Tesla Model 3 und Fiat 500E ICON: Elektro-Auto-Abo bei Tchibo ab 289 Euro

6. April 2021

Die neue BlackFriday.de App: Jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play

22. November 2021

Starke Erfolge zum Weltwassertag: Die #FinishspartWasser-Kampagne und der neue Finish Ultimate All in 1 Tab machen auf unnötiges Vorspülen aufmerksam und regen zum Wassersparen an

22. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside