Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, März 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Weiterer Zuwachs in der YK Group / Mit shopping24 auf dem Weg zum globalen Commerce-Netzwerk

Redaktion by Redaktion
22. September 2021
in Handel
0
Weiterer Zuwachs in der YK Group / Mit shopping24 auf dem Weg zum globalen Commerce-Netzwerk
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Die YK Group GmbH, unter deren Dach bereits Yieldkit als eine führende Plattform für Content-Monetarisierung, Performance- und Affiliate-Marketing, sowie digidip, ein Spezialist für Premium-Content-Monetarisierung, ihre Kräfte bündeln, begrüßt mit dem shopping24 commerce network ab sofort das dritte Schwesterunternehmen an Bord. shopping24 mit Sitz in Hamburg setzt seinen Fokus auf Commerce-Content-Technologien. Die YK Group wird mit ihrer Buy-and-Build-Strategie von Waterland Private Equity finanziert, die sich im Februar als Mehrheitseigentümer an Yieldkit beteiligt hat. Verkäufer ist der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group.

„Wir freuen uns sehr, mit shopping24, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agiert, eines der Top-Unternehmen im Bereich Commerce Content für die Gruppe begeistert und gewonnen zu haben. Mit dieser Ergänzung in unserem Portfolio kommen wir unserem Ziel näher, die international erste Adresse zu werden, wenn es darum geht, Content zu monetarisieren“, so Daniel Neuhaus, CEO der YK Group.

Durch die Partnerschaft mit shopping24, das neben der gleichnamigen Produktsuchmaschine ebenfalls die etablierten Schwestern fashion24 und living24 betreibt, hat die neu formierte YK Group nun die Weichen gestellt, um als globales Commerce-Netzwerk eine für alle Beteiligten komfortable und umfassende One-Stop-Lösung anzubieten. Publisher profitieren zukünftig nicht nur von den von shopping24 bereitgestellten Tools und White Label Solutions, sondern auch von den hochperformanten Lösungen, die Yieldkit und digidip im Bereich der Content-Monetarisierung anbieten. Diese Kombination ermöglicht es den mehr als 1.000 Advertisern, mit denen shopping24 zusammenarbeitet, zukünftig im Zusammenspiel der Gruppe noch schneller und unkomplizierter ihre Umsätze zu steigern.

„Zusammen mit Yieldkit und digidip sowie den damit geschaffenen Synergieeffekten können wir den Ausbau unserer Commerce-Content-Strategie sowohl national als auch international auf die nächste Stufe heben und völlig neue Kräfte freisetzen“, betont Dennis Kallerhoff, Geschäftsführer von shopping24. „Wir sind fest davon überzeugt, dass durch die smarte Kombination von Shopping-Empfehlungen und Content ein Mehrwert für User und unsere Partner geschaffen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Schwestergesellschaften Yieldkit und digidip.“

Das 1997 gegründete und mehrfach ausgezeichnete Unternehmen vereint in seinem Netzwerk 125 Millionen Produkte. Aufgrund des Know-hows im Content Commerce, also der digitalen Kaufberatung in Form von zusätzlichen Informationen und Inspirationen zu den Produkten, die für Kaufanreize sorgen sollen, pflegt shopping24 vertrauensvolle Beziehungen zu Advertisern.

Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures, Otto Group: „Die neue Konstellation gibt dem Unternehmen shopping24 aus unserer Sicht eine verlässliche Perspektive, um sich zukunftsfest und nachhaltig erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitarbeitenden für ihre erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken.“

„Die Akquisition von shopping24 ist eine ideale Ergänzung zu Yieldkit und digidip. Durch die Kombination der Publisher- und Advertiser-Portfolios sowie der Produkte der drei Schwesterunternehmen werden die einzelnen Unternehmen, die YK Group als auch deren Kunden in hohem Maße profitieren“, fasst Dr. Carsten Rahlfs, Managing Partner bei Waterland, zusammen.

Der Verkauf von shopping24 an die YK Group steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Über shopping24

Das shopping24 commerce network entwickelt maßgeschneiderte E-Commerce Lösungen für Produktempfehlungen im shopping-affinen Kontext. Jedes Produkt sollte die Chance haben, gesehen zu werden und zwar dort, wo der Nutzer sich online aufhält. In den Kerndisziplinen Produktsuchmaschinen, Shopping-Portale und White-Label-Lösungen für Händler, Publisher und Advertiser ist das shopping24 commerce network seit mehr als 20 Jahren Vorreiter. Die Gesellschaft beschäftigt ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sitzt in Hamburg. Sie wurde fünf Jahre in Folge als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet (laut Kununu Arbeitgeberranking in der Kategorie Internet). 1997 wurde das Unternehmen als Bestandteil der Otto Group gegründet und wird von Dennis Kallerhoff geführt.

Über YK Group

Die YK Group bündelt das Engagement von Waterland Private Equity im Affiliate- und Performance-Marketing. Neben shopping24 gehören der Gruppe noch Yieldkit, eine führende Plattform für Content-Monetarisierung, Performance- und Affiliate-Marketing sowie digidip, ein Spezialist für Premium-Content-Monetarisierung, an. Das Management der YK Group besteht aus Daniel Neuhaus (CEO), Tobias Conrad (CCO) und Nils Grabbert (CTO).

Über Waterland

Waterland ist eine unabhängige Private Equity Investment-Gesellschaft, die Unternehmen bei der Realisierung ihrer Wachstumspläne unterstützt. Mit substanzieller finanzieller Unterstützung und Branchenexpertise ermöglicht Waterland seinen Beteiligungen beschleunigtes Wachstum sowohl organisch wie durch Zukäufe. Waterland verfügt über Büros in den Niederlanden (Bussum), Belgien (Antwerpen), Frankreich (Paris), Deutschland (Hamburg, München), Polen (Warschau), Großbritannien (London, Manchester), Irland (Dublin), Dänemark (Kopenhagen) und der Schweiz (Zürich). Aktuell werden neun Milliarden Euro an Eigenkapitalmitteln verwaltet. Waterland hat seit der Gründung 1999 durchgängig eine überdurchschnittliche Performance mit seinen Investments erzielt. Das Unternehmen belegt global Platz fünf im aktuellen HEC/Dow Jones Private Equity Performance Ranking (Januar 2021) sowie im Preqin Consistent Performers in Global Private Equity & Venture Capital Report 2020 Rang acht der globalen Private-Equity-Gesellschaften. Zudem hat Real Deals Waterland beim PE Award mit dem Titel Pan-European House of the Year 2020 ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Pressekontakt YK Group:
Jan Oelker
T: +49 40 41498912
E: [email protected] Waterland:
Florian Bergmann
T: +49 89 2000 30 30
E: [email protected]
Original-Content von: Yieldkit GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelKooperationTechnologieUnternehmen
Previous Post

Abgasskandal: Schadensersatz für geleaste Flottenfahrzeuge trotz BGH-Urteil

Next Post

Karliczek: CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

Next Post
Karliczek: CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

Karliczek: CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen "recycelt"

Die Georg Parlasca Keksfabrik GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Sondey High Protein Cookie Triple Choc, 45g“

Die Georg Parlasca Keksfabrik GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Sondey High Protein Cookie Triple Choc, 45g“

16. Februar 2022
Versicherungstipp: Elektroautos: Gut für die Umwelt und mit vielen Vorteilen

Versicherungstipp: Elektroautos: Gut für die Umwelt und mit vielen Vorteilen

11. März 2021
ANNKE startet massiven Frühjahrsverkauf mit 25% Rabatt auf intelligente Sicherheitslösungen weltweit

ANNKE startet massiven Frühjahrsverkauf mit 25% Rabatt auf intelligente Sicherheitslösungen weltweit

17. März 2021
Tempo der Elektrifizierung stellt mittelständische Automobilzulieferer vor große Herausforderungen

Tempo der Elektrifizierung stellt mittelständische Automobilzulieferer vor große Herausforderungen

24. August 2021
Termin: Protest vor Rewe-Sitz in Teltow „Rewe-Qualfleisch? Ohne mich!“ am 20. Mai, 11 Uhr

Termin: Protest vor Rewe-Sitz in Teltow „Rewe-Qualfleisch? Ohne mich!“ am 20. Mai, 11 Uhr

19. Mai 2021
Studie des Wasser-Experten Culligan zeigt große Unterschiede / 5 Dinge, die die Deutschen beim Wasserverbrauch anders machen als der Rest der Welt

Studie des Wasser-Experten Culligan zeigt große Unterschiede / 5 Dinge, die die Deutschen beim Wasserverbrauch anders machen als der Rest der Welt

17. März 2021
Berliner Autofahrer tanken am günstigsten / Benzin in Sachsen-Anhalt, Diesel in Bremen am teuersten

Berliner Autofahrer tanken am günstigsten / Benzin in Sachsen-Anhalt, Diesel in Bremen am teuersten

15. Juni 2021

Bußgeldbehörden verstoßen gegen Datenschutz

12. März 2021

Saarländische Wirtschaftsministerin informiert sich über KÜS DRIVE / Vorstellung des innovativen Forschungsprojekts der KÜS / Präsentation Neubau Forschungs- und Entwicklungsgebäude

21. Januar 2022

Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

16. März 2022

The Mobility House übernimmt THG-Quotenhandel für Elektroautofahrer:innen und generiert Auszahlungen von bis zu 300 Euro

1. Dezember 2021

Female Founders Award 2022: Noch bis zum 13. Februar bewerben

3. Februar 2022

Lech Podcast: Corona-Pandemie verändert Arbeits- und Bürowelt nachhaltig

27. April 2021

Siemens Energy und Messer Group kooperieren bei integriertem Hub-Konzept für die Wasserstoff-Elektrolyse

23. April 2021

Reise- und Wohnmobile: Landgericht Landshut positioniert sich zum kleinen Schadenersatz!

19. April 2022

ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai

5. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside