Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

YesAuto – Mehr als ein Marktplatz für den Autokauf / Wie YesAuto mit einem wachsenden Ökosystem auf einer einzigen Plattform alle relevanten Zielgruppen abholt und mitnimmt

Redaktion by Redaktion
19. Mai 2021
in Auto / Verkehr
0
YesAuto – Mehr als ein Marktplatz für den Autokauf / Wie YesAuto mit einem wachsenden Ökosystem auf einer einzigen Plattform alle relevanten Zielgruppen abholt und mitnimmt
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Kick-off in Deutschland war im letzten Sommer. Obwohl die Pandemie die komplette Wirtschaft von Autohersteller bis Zulieferer stark ausgebremst hat, konnte der neue OneStop-Automarktplatz aufs Gaspedal drücken. In Zeiten von Corona lassen sich die Zahlen nach dem ersten Dreivierteljahr mehr als sehen. „Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen. Der Bedarf im Markt ist da. YesAuto wird angenommen. Mit unserer Entwicklung in Deutschland sind wir sehr zufrieden“, sagt Olaf Liu, General Manager von YesAuto Deutschland. Auf der Plattform sprechen 1,4 Millionen Unique User eine klare Sprache. Dem gegenüber stehen mehr als 3.800 Händler. Der große Vorteil von YesAuto: Das Angebot ist mehr als eine reine Verkaufsbühne, viel mehr. Denn hinter YesAuto steckt die Strategie, alle relevanten Zielgruppen abzuholen und mitzunehmen: den Händler, private Kaufinteressenten, Liebhaber von Autos wie auch Experten und die Industrie. So entsteht eine schnell sich erweiternde Community, in der Information und Austausch Schlüsselrollen besetzen. Dabei bildet YesAuto die perfekte Schnittmenge, die den Handel wie den Endverbraucher gleichermaßen abbildet und erreicht.

Nummer eins im weltgrößten Markt

Nutzer von YesAuto profitieren von den umfangreichen Erfahrungen und Lernprozessen, die das Unternehmen im größten automobilen Markt der Welt seit vielen Jahren macht: In China ist YesAuto mittlerweile die Nummer eins auf dem Pkw-Sektor. Liu: „Wir können auf den schnell wachsenden Internetmarkt mit unserem Know-how aus China aufsetzen. Diese Kompetenzen aus Asien bündeln wir mit dem Fachwissen, das uns unsere lokalen Experten liefern, die den Markt hierzulande und seine Bedürfnisse kennen und verstehen. Dank dieses Konzepts stehen die Zeichen auf Wachstum. Und Deutschland wächst schnell“.

Händler sehen Nutzen der Digitalisierung

Wachstum, für das es einen wichtigen Treiber gibt. „Im Bereich Handel ist unser Marktvorteil, dass wir den Autohändlern helfen, den Transfer von dem bisherigen stark auf offline und vor Ort fokussiertem Geschäft, in die digitale Welt zu schaffen. Wir sind also ein Transformationspartner für den Handel – und das wird erkannt und angenommen“, so Liu. Mit den virtuellen Verkaufsräumen und der Virtual Car Show könne der Händler sich und seine Angebote erfolgreich präsentieren. „Die nächsten digitale Option steht bereits in den Startlöchern. Für den direkten Autoverkauf können wir den Händlern bald über unsere Plattform Live-Streamings anbieten“, blickt Liu voraus. In der langen Pandemie-Phase ist vielen Autohändlern noch bewusster geworden, wie wichtig die Digitalisierung als Geschäftsfeld zum stationären Handel ist. Die Krise hat den Händlern stark zugesetzt. „Doch weil die Händler viel stärker digital denken mussten und es auch in Zukunft müssen, ist das Verständnis und die Sensibilisierung für eine Digitalisierung gerade hoch. Viele Händler haben im letzten Jahr dazugelernt und verstehen nun sehr gut, was wir als Partner bieten können“, so Liu. Alles rund ums Auto aus einer Hand Und das zahlt sich aus, vor allem für die Endkunden. Denn YesAuto ist ein wachsendes Ökosystem, bei dem zwar der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen eine tragende Säule bildet, zugleich aber viele Mehrwerte dafür sorgen, dass über die Plattform rund ums Auto „alles aus einer Hand“ angeboten wird. Der Endkunde kann vergleichen und erhält genau die Informationen, die er für den Erwerb eines potenziellen neuen Fahrzeugs benötigt – dazu zählen unabhängige Autotests, Fahrberichte in bewegten Bildern, virtuelle Showrooms und brandaktuelle News aus der mobilen Welt. Olaf Liu: „Wir folgen konsequent der Customer Journey, vom ersten Interesse bis zum möglichen finalen Kaufabschluss durch unsere Partner. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt, mit allen notwendigen und weiterführenden Fakten für ein letztlichen perfekte Autokauferlebnis“.

Über YesAuto

YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen. YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.

Pressekontakt:
GCI Hering Schuppener 
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf

Marlies Peine
Tel.: +49 211 430 79-238
Mobil: +49 151 16 23 13 28

Katrin-Alessa Weber
Tel.: +49 211 430 79-253
Mobil: +49 151 16 23 13 29
Original-Content von: YesAuto, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildE-CommerceHandelVerbraucher
Previous Post

Starker Arbeitgeber mit Umsatzwachstum in Krisenzeiten / GREEN IT verbucht während der Corona-Pandemie das erfolgreichste Ergebnis in der Firmengeschichte

Next Post

Führungskräfte wählen neuen Vorstand

Next Post
Führungskräfte wählen neuen Vorstand

Führungskräfte wählen neuen Vorstand

Caravan Salon 2021: Etliche Aussteller müssen Schadensersatz bezahlen / Wohnmobil-Messe wird vom Dieselskandal überschattet

Caravan Salon 2021: Etliche Aussteller müssen Schadensersatz bezahlen / Wohnmobil-Messe wird vom Dieselskandal überschattet

30. August 2021
Baufi24-Gruppe gewinnt Maik Seyffert als Bereichsleiter Süd-Ost

Baufi24-Gruppe gewinnt Maik Seyffert als Bereichsleiter Süd-Ost

2. Februar 2022
Produktrückruf / Betroffen sind einzelne M&M’S Crispy Produkte mit zwei Mindesthaltbarkeitsdaten

Produktrückruf / Betroffen sind einzelne M&M’S Crispy Produkte mit zwei Mindesthaltbarkeitsdaten

4. August 2021
Studie zum Umbruch im deutschen Maschinenbau – Servicegeschäft spielt entscheidende Rolle für künftige Wettbewerbsfähigkeit

Studie zum Umbruch im deutschen Maschinenbau – Servicegeschäft spielt entscheidende Rolle für künftige Wettbewerbsfähigkeit

19. Mai 2021
NANOTEXNOLOGY erneut als hybrides Event via alfaview®

NANOTEXNOLOGY erneut als hybrides Event via alfaview®

8. Juli 2021
25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

24. Juni 2021
Produktionsstau in Stahlwerken verhindern: 5 Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenausfällen

Produktionsstau in Stahlwerken verhindern: 5 Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenausfällen

23. März 2022

Team Fordzilla und der Ford Gaming Transit unterstützen SOS-Kinderdörfer

8. April 2022

Nutri-Score: Tiefkühlbranche als Vorreiter / Immer mehr Unternehmen kennzeichnen verbraucherfreundlich / Mehr Aufklärung für die Verbraucher notwendig

12. März 2021

Lidl unterstützt die heimische Landwirtschaft durch den Verkauf eines Wimmelbuches

19. November 2021

Endgültiger Sieg für Privatversicherte vor BGH: Viele Beitragserhöhungen unwirksam

10. Mai 2021

Nur sieben Prozent aller Unternehmen weltweit bringen Spitzenleistung im Einkauf und generieren Wert

15. April 2021

Dallmayr capsa jetzt mit Aluminium-Kapsel

2. Mai 2021

Ericsson 5G-Portfolio-Update stellt Energieeffizienz in den Vordergrund

17. Februar 2022

ALDI startet mit dem Nutri-Score

11. März 2021

Große Klasse groß in Form: Neuer Opel Movano und Movano-e

26. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside