Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Februar 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

zoo.de – Die Community-Plattform für nachhaltiges Leben mit dem Hund und Katze verstärkt das Management mit den besten Branchenexperten und sorgt für mehr Klimaschutz, Tierwohl und Transparenz

Redaktion by Redaktion
1. Dezember 2021
in Wirtschaft
0
zoo.de – Die Community-Plattform für nachhaltiges Leben mit dem Hund und Katze verstärkt das Management mit den besten Branchenexperten und sorgt für mehr Klimaschutz, Tierwohl und Transparenz
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hannover (ots) –

Die zoo.de shopping advice GmbH, Deutschlands schnellst wachsende Community im Markt für nachhaltiges Tierfutter, hat zukunftsweisende Personalentscheidungen gefällt.

– Nina Rimbach ist zum 1.12.2021 als Geschäftsführerin bestellt. Nina Rimbach war bislang Bereichsleiterin für die Marke Green Petfood bei der foodforplanet GmbH & Co KG.
– zoo.de-Geschäftsführer und Founder Axel Oertel übergibt zum 30.11.2021 die Aufgabe als Geschäftsführer und wechselt in den Beirat. Als Gründer und Gesellschafter wird er zukünftig aus dem Beirat heraus das Unternehmen weiter unterstützen und beraten.
– Klaus Wagner, Greenologe und Nachhaltigkeitsexperte der Zoofachhandelsbranche Nr. 1 wurde als herausragender Branchengestalter mit sofortiger Wirkung in den Beirat berufen. Der langjährige Geschäftsführer der Josera Petfood GmbH & Co. KG ist in Kooperationen mit führenden Unternehmen der Futtermittelindustrie ein ausgewiesener Branchenentwickler in allen Fragen von Nachhaltigkeit. Wagner gilt als dynamischer Treiber mehrerer Nachhaltigkeits-Marken, wie EatSmall und VegDog.
– Dr. Marc Klages von der Ventr GmbH für digitale Exzellenz bringt seine Expertise rund um digitale Markt- und Plattformentwicklung künftig im Beirat von zoo.de ein. Dr. Klages hat bei der Madsack Mediengruppe unter anderem den Bereich Media Store erfolgreich aufgebaut. Er führt die Ventr Unternehmensgruppe, die auf den Auf- und Ausbau digitaler Plattformen und Marktplätze spezialisiert ist. Ventr wird zoo.de ab sofort in Investorenrunden begleiten.

Axel Oertel stellt zu seinen Entscheidungen klar: „Wir stehen für Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche – mit diesen personalen Perspektiven unterstreichen wir unsere Mission.“

Die zoo.de shopping advice GmbH (Zoo.de) hat bei Instagram innerhalb von gerade einmal 12 Monaten die schnellst wachsende Community rund um nachhaltiges Leben mit Hund und Katze im Social Media-Bereich aufgebaut. Aktuell über 10.000 Tierfreund*innen folgen hier dem Kanal zoo.deofficial, mit zügig steigender Tendenz. Das Erfolgsrezept: zoo.de lässt Member nicht einfach nur dabei sein. Nativ als interaktive Community angelegt, gibt zoo.de Tierhalter*innen kreativen Raum für ihr Interesse, mehr Engagement für Nachhaltigkeit tagtäglich zu leben.

Nicht reden – tun!

So folgt die Community nicht einfach nur ihrem Kanal. Sie designt auch selber nachhaltige Produkte, die anschließend auf ihrer gemeinsamen Plattform zoo.de zum Kauf angeboten werden. Ergänzend dazu, haben die Community-Member die Möglichkeit, auch andere nachhaltige Produkte und Dienstleistungen rund um Fütterung und Pflege von Hunden und Katzen auszuwählen, so dass auch diese anschließend allen Plattform-Usern via Shop zugänglich sind.

Das Potenzial für noch mehr Wachstum, ist für zoo.de dabei riesig. Allein in Deutschland pflegen Tierfreund*innen aktuell 15,7 Mio. Katzen und 10,7 Mio. Hunde. Der Markt für Katzennahrung (Feuchtfutter, Trockenfutter, Snacks) beträgt derzeit rund 1,68 Mrd. Euro, bei einem Wachstum von zuletzt +5,3 Prozent. Der Markt für Hundenahrung (Feuchtfutter, Trockenfutter, Snacks) setzt 1,57 Mrd. Euro um, bei einem Wachstum von zuletzt +4 Prozent. Der Online Umsatz beträgt aktuell 822 Mio Euro

Diesen Markt greift Zoo.de mit seiner nun entschiedenen Mannschaftsverstärkung gezielt und zügig an.

Maßgebliche Plattform für nachhaltigkeitsbewusste Heimtierpflege

Ohne Glaubwürdigkeit keine Markenbildung. So sieht es zoo.de als für sich wesensmäßig wichtig an, Hunde- und Katzenhalter*innen die zentrale Auskunftsstelle rund um Fragen der Nachhaltigkeit zu sein. Klaus Wagner: „Wir werden ein Art „Verbraucherzentrale oder Stiftung Warentest“ in allen Fragen der nachhaltigen Heimtierpflege.“ So bietet die Plattform zu Heimtierprodukten einen umfassenden und verlässlichen Nachhaltigkeitscheck, der weiter ausgebaut werden wird. Dieser Check gibt Nutzern auf wissenschaftlicher Basis klare Informationen und Kaufentscheidungshilfen dazu, welche Produkte wirklich nachhaltig sind – und welche es nur vorgeben zu sein.

So wird zoo.de mehr und mehr der Kommunikations- und Marktplatz, auf dem all diejenigen Tierbesitzer*innen zusammentreffen, die für Nachhaltigkeit inklusive Klimaschutz und Tierwohl eintreten. zoo.de zeigt sich dabei kooperationsoffen für solche ausgesuchten Industriepartner, Händler und Verbraucher, die in Zukunft einen positiven CO2-Fußabdruck hinterlassen und sich für mehr Tierwohl einsetzen wollen.

Die richtigen Personalentscheidungen gefällt

Axel Oertel beschreibt den gestarteten personalen Turbo-Booster bei zoo.de so: „Ich freue mich sehr, dass ich nach erfolgreichen 18 Monaten Aufbauarbeit unseres Startup zoo.de, dessen Geschäftsführung jetzt in die Hände von Nina Rimbach gebe. Bei Green Petfood hat sie bewiesen dass sie weiß, wie man mit permanentem Engagement und sympathischer Überzeugungskraft Menschen für Nachhaltigkeit begeistert. Sie hat durch ihre beispielhaftes Tun bei Green Petfood dazu beigetragen, dass Menschen heute nicht mehr nur ihren eigenen CO2-Footprint wahrnehmen, sondern auch den ihrer Hunde und Katzen in den Fußabdruck ihres Haushalts mit einbeziehen.“

Mit den neuen Beiräten Klaus Wagner und Dr. Marc Klages sei das Unternehmen zoo.de jetzt auf fachlich höchstem Niveau beraten.

Nina Rimbach: „Wir wollen die führende Community Plattform für nachhaltiges Leben mit Hund und Katze sein.“

Die neue Geschäftsführerin Nina Rimbach blickt engagiert und couragiert auf ihre anstehenden Aufgaben: “ Es ist längst an der Zeit, dass die Heimtierbranche ihren Beitrag zum zur Umweltwirksamkeit leistet – vom CO2-Footprint und Tierwohl im Kleinen, bis hin zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen im Großen.

Um das zu erreichen und durchzusetzen, zählen wir auf eine engagierte Community und verantwortungsvolle Anbieter auf der Plattform zoo.de. Beide werde ich mit zoo.de als Anlaufstelle für alle Themen rund um das nachhaltige Leben mit Hunden und Katzen zusammenbringen. Es ist mir eine große Freude, die Führung des engagierten Teams von zoo.de zu übernehmen und zu einem branchen- und bundesweit wirksamen Netzwerk auszubauen.“

Klaus Wagner :

– „Wir werden eine Art „Verbraucherzentrale oder Stiftung Warentest“ in allen Fragen der nachhaltigen Heimtierpflege.“

Nina Rimbach :

– „Meine Aufgabe wird es sein, das Thema Nachhaltigkeit als Markenkern von Zoo.de zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell aufzubauen.“
– „Wir werden wirtschaftliche Ziele verfolgen, mit denen wir die Interessen der Community und gesellschaftliche Ziele eng verknüpfen.“
– „Wir wollen die zentrale und transparente Anlaufstelle sein für ein nachhaltiges Leben mit Hund und Katze.“

Pressekontakt:
Nina Rimbach
01735429723
[email protected]
Original-Content von: zoo.de shopping advice GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildNachhaltigkeitPersonalieSocial MediaStartupTiere
Previous Post

Aufpassen! Jeder vierte Verkehrsunfall passiert durch Ablenkung

Next Post

Beifahrer im Check – Eigene Mutter ebenso unbeliebt wie angetrunkene Freunde

Next Post
Beifahrer im Check – Eigene Mutter ebenso unbeliebt wie angetrunkene Freunde

Beifahrer im Check - Eigene Mutter ebenso unbeliebt wie angetrunkene Freunde

Ford und HP verwandeln Team Fordzilla P1-Rennfahrzeug in ultimative Streaming-Plattform

Ford und HP verwandeln Team Fordzilla P1-Rennfahrzeug in ultimative Streaming-Plattform

17. Dezember 2021
illy ESE, die kompakte und nachhaltige One-Touch-Kaffeemaschine, ist ab sofort in einer Edition mit schwarzem Gehäuse erhältlich.

illy ESE, die kompakte und nachhaltige One-Touch-Kaffeemaschine, ist ab sofort in einer Edition mit schwarzem Gehäuse erhältlich.

3. August 2021
Die Georg Parlasca Keksfabrik GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Sondey High Protein Cookie Triple Choc, 45g“

Die Georg Parlasca Keksfabrik GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Sondey High Protein Cookie Triple Choc, 45g“

16. Februar 2022
Alcatel-Lucent Enterprise führt neue DeskPhones ein

Alcatel-Lucent Enterprise führt neue DeskPhones ein

23. November 2021
REWE startet die erste BrandLoyalty Kundenbindungsaktion mit National Geographic gebrandeten Outdoor-Produkten in Deutschland

REWE startet die erste BrandLoyalty Kundenbindungsaktion mit National Geographic gebrandeten Outdoor-Produkten in Deutschland

28. Februar 2022
Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt

16. November 2021
Mehr als 2500 regionale Produkte aus Deutschland: ALDI SÜD bringt heimische Artikel in alle Filialen

Mehr als 2500 regionale Produkte aus Deutschland: ALDI SÜD bringt heimische Artikel in alle Filialen

25. August 2021

Innovatives Design aus der Natur: Moose und Baumrinden erobern das Zuhause / Freund GmbH bringt Wohlfühlatmosphäre und Wohngesundheit in den Raum und leistet einen entscheidenden ökologischen Beitrag.

22. Juli 2021

FRAMO bringt H2 Truck Ende 2021 und stellt e-Kits für Partner zur Verfügung / Brennstoffzellenantrieb für verschiedene Anwendungen / E-Kit für globale Partner / Einladung zur Framo Zentrale

16. März 2021

Erstes Security Token Offering in der deutschen Automobilbranche / Auto1 FinTech emittiert attraktives Blockchain-Wertpapier über 4 Mio. Euro mit iVE.ONE

24. Juni 2021

ProGlove erschließt ein neues Marktsegment

28. März 2022

Fünf Bundesländer im Norden haben Sommerferien / ADAC: Viel Heimaturlaub, weniger Fernreisen / Stauprognose für 25. bis 27. Juni

21. Juni 2021

Netto-Spendenaktion: Bewerbungsstart für regionale Sportvereine / Aktiver Einsatz für die Region

23. Juni 2021

Chinesisch-Deutscher Industriepark Beijing: Aufbau einer Demonstrationszone für Chinesisch-Deutsche wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit

18. März 2022

SHIFT Mobility 2021: The Great Shift – Urbane Mobilität von Morgen

26. April 2021

Konsumentenstudie: Die Pandemie treibt neue Form der Online-Akzeptanz voran

9. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside