Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr: IKEA geht in die Preis-Offensive

Redaktion by Redaktion
1. September 2021
in Wirtschaft
0
Zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr: IKEA geht in die Preis-Offensive
0
SHARES
16
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hofheim-Wallau (ots) –
– Beträchtlicher Teil des bestehenden Sortiments wird im Preis gesenkt
– Viele Neuheiten mit besonders niedrigem Preis

IKEA steht für clevere Einrichtungslösungen zum erschwinglichen Preis. Seine Produkte so günstig anzubieten, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können, ist einer der wichtigsten Grundsätze des schwedischen Unternehmens. Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, geht IKEA im neuen Geschäftsjahr in eine Preis-Offensive und senkt die Preise zahlreicher Produkte deutlich. Auch bei Produktneuheiten wird besonderes Augenmerk auf Erschwinglichkeit gelegt: „Nicht zuletzt in Folge der Corona-Pandemie sind viele Menschen in Deutschland in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Gleichzeitig ist das Zuhause aber mehr denn je zum wichtigsten Ort der Welt geworden. Deshalb ist es gerade jetzt unser Anspruch, dass möglichst viele Menschen sich ein schönes und funktionales Zuhause leisten können“, sagt Siegfried Donner, Country Sales Manager bei IKEA Deutschland.

Erschwinglichkeit wird großgeschrieben

Um sein Preisversprechen trotz der dynamischen Entwicklungen auf dem Weltmarkt einzulösen, hat IKEA starke Initiativen auf den Weg gebracht und in die „Neuen niedrigen Preise“ für Einrichtungsprodukte und Wohnaccessoires investiert. Die Produkte mit neuem, gesenktem Preis ziehen sich durch alle Bereiche des Sortiments. Am stärksten hat IKEA Preise von Wohnaccessoires, Kommoden wie MALM und HAUGA, Produkten für das Schlafzimmer, darunter Matratzen, ergonomische Kissen und Bettwäsche sowie im Bereich Badezimmer, unter anderem mit der GODMORGON Serie, gesenkt. Bei Wohnaccessoires stehen Designs unter fünf Euro wie die PÅDRAG Vase und beliebte Top-Familien wie SAMLA, SALVIKEN oder die 365+ Serie im Fokus. Auch die Zahl der Produkte, die im Branchenvergleich konkurrenzlos günstig sind, wächst um rund 20 Prozent. Über das gesamte kommende Geschäftsjahr ziehen darüber hinaus rund 350 Neuheiten mit besonders günstigem Preis in das Sortiment ein. Generell arbeitet IKEA daran, sein Angebot im unteren Preissegment weiter auszubauen. Beispielhaft dafür stehen Serien wie ENHET für Küche und Badezimmer oder das modulare Schrank- und Ordnungssystem PLATSA, die sich durch ein besonders überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und die zugleich besonders flexibel und langlebig sind.

In den IKEA Einrichtungshäusern und online zeigt IKEA zudem vermehrt flexible und clevere Lösungen, die komplett aus besonders günstigen Produkten zusammengestellt sind, darunter auch viele Beispiele, die den veränderten Bedarf der Menschen widerspiegeln: So z.B. eine All-in-Lösung für ein Wohnzimmer, das gleichzeitig Spielplatz und Büro in einem ist. Hauptaugenmerk liegt auf Lösungen, die der Alltagsrealität der Menschen entsprechen. Dazu zählen unter anderem das Leben auf kleinem Raum, Flexibilität und ein nachhaltiges Leben zu Hause.

Erschwinglichkeit und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand

Die IKEA Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu ermöglichen, schließt selbstverständlich auch den Aspekt der Nachhaltigkeit ein. Mit der Nachhaltigkeitsstrategie „People & Planet Positive“ (https://d1uoo7xgn4hd1o.cloudfront.net/downloads/IKEA_Sustainability_Strategy_People_Planet_Positive.pdf) möchte IKEA seinen Beitrag als Unternehmen leisten, aber auch seine Kund*innen dazu inspirieren, nachhaltiger zu leben. IKEA möchte zeigen, dass nachhaltige Lösungen clever, intuitiv, aber – und das ist besonders wichtig – auch gleichzeitig erschwinglich sind. Aus diesem Grund hat IKEA auch stark in die günstigen Preise von Produkten aus besonders nachhaltigen Materialien wie Bambus oder Baumwolle[1] investiert. So will IKEA gemeinsam mit seinen Kund*innen die Hürden überwinden, die viele aktuell noch hinsichtlich einer nachhaltigeren Lebensweise sehen: IKEA zeigt, dass es möglich ist, Geld zu sparen und zugleich wertvolle Ressourcen zu schonen (https://ikea-unternehmensblog.de/article/2021/kreislaufwirtschaft-nachhaltigkeit). In diesem Zuge möchte IKEA auch immer mehr Services anbieten, die dabei helfen, Produkte instand zu halten und weiterzugeben (https://ikea-unternehmensblog.de/article/2019/zweite-chance).

Informationen und eine Übersicht einiger der Produkte mit gesenktem Preis finden Sie hier (http://www.ikea-download.de/erschwinglichkeit).

[1] Bereits seit Jahren verwendet IKEA beide Rohmaterialien ausschließlich mit FSC-Zertifizierung beziehungsweise dem Siegel der „Better Cotton Initiative“.

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Presse:Kim Steuerwald
Corporate CommunicationsE-Mail: [email protected] Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
Original-Content von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelVerbraucherWohnen
Previous Post

DECORAMI Einstieg von Investoren und Co-Gründerin

Next Post

Jobboersencheck: Sieger ist Jobware / Gold und höchste Weiterempfehlungsrate

Next Post
Jobboersencheck: Sieger ist Jobware / Gold und höchste Weiterempfehlungsrate

Jobboersencheck: Sieger ist Jobware / Gold und höchste Weiterempfehlungsrate

EcoFlow auf der ees Europe in München: Mobile Kraftwerke für unabhängige Stromversorgung Zuhause, im mobilen Office, beim Camping oder Caravaning

EcoFlow auf der ees Europe in München: Mobile Kraftwerke für unabhängige Stromversorgung Zuhause, im mobilen Office, beim Camping oder Caravaning

31. März 2022
Von Aerospace bis Bacteria-as-a-Service: Die Startups des RESPOND Accelerators 2021 stehen fest

Von Aerospace bis Bacteria-as-a-Service: Die Startups des RESPOND Accelerators 2021 stehen fest

27. April 2021
Bundesvorstand: AfD startet Kampagne „Die Preistreiber stoppen. Jetzt!“

Bundesvorstand: AfD startet Kampagne „Die Preistreiber stoppen. Jetzt!“

25. April 2022
Dieselpreis nur hauchdünn unter Allzeithoch / Deutliche Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland / Auch Benzinpreis steigt

Dieselpreis nur hauchdünn unter Allzeithoch / Deutliche Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland / Auch Benzinpreis steigt

12. Januar 2022
Licht-Test 2021: Weniger Mängel als im Vorjahr

Licht-Test 2021: Weniger Mängel als im Vorjahr

18. November 2021
IKEA und Republic of Gamers: Gaming-Erlebnis auf einem neuen Level

IKEA und Republic of Gamers: Gaming-Erlebnis auf einem neuen Level

16. September 2021
FRUIT LOGISTICA SPECIAL EDITION 2021 findet nicht statt

FRUIT LOGISTICA SPECIAL EDITION 2021 findet nicht statt

18. März 2021

Deutschland ist zunehmend auf Rapsimporte angewiesen

19. August 2021

Heliot Europe und Cellnex Austria gehen strategische IoT-Kooperation ein

19. Januar 2022

2021 Changsha Internationale Baumaschinenausstellung startet in Changsha, Hunan

24. Mai 2021

Digitale Outplacement-Prozesse – Wie die E-Placement-Beratung Chancen zur beruflichen Neuorientierung bietet

2. Dezember 2021

Licht-Test 2021: Weniger Mängel als im Vorjahr

18. November 2021

Fahrradversicherung: Online-Vergleich spart bis zu 122 Euro im Jahr

29. September 2021

Silvercrest-Küchenmaschine von Lidl ist Testsieger in der aktuellen Stiftung Warentest

18. November 2021

Vollständiger Verzicht auf Haltungsform 1 bei Schwein und Geflügel – Haltungsform 3 bereits 2019 bundesweit eingeführt

1. Juli 2021

Biokraftstoffe leisten unverzichtbaren Beitrag zur Versorgungssicherheit

21. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside