Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Zweiter Volltreffer für Veganz: veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

Redaktion by Redaktion
13. September 2021
in Wirtschaft
0
Zweiter Volltreffer für Veganz: veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin/Leipzig (ots) –

Die Partnerschaft der Veganz Group AG mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt weiter an Fahrt auf: Deutschlands innovativste Food Marke 2021 (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/innovationweek/verbraucherumfrage-innovationsranking-food-marken-sind-die-lieblinge-der-kunden/27157780.html?ticket=ST-2691279-1E0oR6TYHWYIIlBde3Rr-ap1) ist nun auch offizieller RB Leipzig Ärmel-Partner zu allen Spielen der UEFA Champions League und im DFB Pokal. Bereits zum Auftaktspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch ziert das Veganz-Logo die linken Trikot-Ärmel der Leipziger und setzt damit ein klares Statement für mehr Nachhaltigkeit im Profisport.

Mit der Bekanntgabe der Trikot-Ärmel-Partnerschaft zeigt das Berliner Unternehmen erneut, dass Umweltschutz und Profisport sehr gut zusammenpassen. Denn das 3rd Jersey Trikot der RBL-Mannschaft, auf dem Veganz als Ärmel-Partner vertreten sein wird, wird aus 95 Prozent recyceltem Polyestergewebe hergestellt.

Hierfür werden zuvor Plastikflaschen gesammelt, gereinigt, eingeschmolzen und anschließend zu einem hochwertigen Garn verarbeitet. Daraus entsteht dann ein Trikot, das nicht nur modisches Sport- und Lifestyle-Produkt ist, sondern gleichzeitig die Umwelt weniger belastet als herkömmlich produzierte Fußballtrikots.

Ebenfalls neu dabei: herzhaftes, veganes Angebot in der Red Bull Arena

Seit dem 11. September erweitert Veganz außerdem das Angebot in der Red Bull Arena um ausgewählte vegane Produkte, die zunächst am Spezialitätenkiosk und später in allen Kiosken im Stadion erhältlich sein werden. Hungrige Fußball-Fans können also aufatmen: ab sofort stillen vegane Stadionwurst im Brötchen oder mit Pommes, veganes Schnitzelbaguette sowie vegane Crispy Nuggets mit Pommes das Hungergefühl. Damit gestaltet das Unternehmen ganzheitlich das Ernährungskonzept bei RB Leipzig mit – in der Geschäftsstelle, der RBL-Fußball-Akademie und nun auch innerhalb der Red Bull Arena. Ein klarer Punktsieg für den Klimaschutz.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zur Partnerschaft zwischen Veganz und RB Leipzig gibt es hier (https://veganzgmbh2011-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/marketing_veganz_de/EiHiBej9Py9Pqkm_oDo5KBIBKS0OkXx31_cbC-Ex8X1HOw).

Über Veganz Group AG

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind rund 400 Produkte unter der Marke Veganz entwickelt worden. Das aktuelle Produktportfolio umfasst 120 Produkte über viele Kategorien und ist weltweit in 28 Ländern und in über 22.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert. Für dieses Engagement wurde Veganz 2021 als einziges deutsches Unternehmen in einem exklusiven Handelsblatt-Ranking unter die Top-3-Innovationsbrands und zur innovativsten Food Brand Deutschlands gewählt.

Pressekontakt:
Kim Julia Matthies | [email protected] | +49 30 2936378 108
Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFußballSponsoring
Previous Post

Papst Franziskus reist bei seinem Slowakei-Besuch im ŠKODA ENYAQ iV

Next Post

Mit nur 100 Followern zum Influencer werden

Next Post
Mit nur 100 Followern zum Influencer werden

Mit nur 100 Followern zum Influencer werden

Neue Partner EGROH und ORTHEG / Einkaufsgenossenschaften schließen sich gesund.de an

Neue Partner EGROH und ORTHEG / Einkaufsgenossenschaften schließen sich gesund.de an

26. August 2021
Was Unternehmen und Führungskräfte vom MBA erwarten / Einladung zur Informationsveranstaltung

Was Unternehmen und Führungskräfte vom MBA erwarten / Einladung zur Informationsveranstaltung

15. März 2022
Steigende Energiepreise setzen Papierindustrie stark unter Druck – Kein Spielraum für Investitionen in Klimaneutralität

Steigende Energiepreise setzen Papierindustrie stark unter Druck – Kein Spielraum für Investitionen in Klimaneutralität

28. Januar 2022
Boar Gin wieder Gin des Jahres / Benchmark im Wachholder-Dickicht. Die Schwarzwälder Destille räumt beim internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW ab und holt die Trophäe erneut in den Schwarzwald

Boar Gin wieder Gin des Jahres / Benchmark im Wachholder-Dickicht. Die Schwarzwälder Destille räumt beim internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW ab und holt die Trophäe erneut in den Schwarzwald

21. Mai 2021
Elektromobilität: Sechs Tipps auf dem Weg zur passenden Wallbox

Elektromobilität: Sechs Tipps auf dem Weg zur passenden Wallbox

6. August 2021
Führungswechsel bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) / Markus Oberscheven folgt als Hauptgeschäftsführer auf Thomas Köhler

Führungswechsel bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) / Markus Oberscheven folgt als Hauptgeschäftsführer auf Thomas Köhler

1. Juli 2021
Wertgarantie startet Kooperation mit Bosch Smart Home

Wertgarantie startet Kooperation mit Bosch Smart Home

10. März 2022

Jetzt durchstarten: Weg für FRUIT LOGISTICA 2022 ist frei

21. Februar 2022

Branchenverbände zeichnen gemeinsam Top-Wissenschaftskommunikation aus / Wahl der „Forschungssprecherinnen und -sprecher des Jahres 2021“ gestartet / GPRA zeichnet für die Ausrichtung verantwortlich

8. Oktober 2021

stilwerk Rotterdam in den Startlöchern / Umgestaltung des historischen Speichers am Rhijnhaven in die neueste Design Destination mit Premium Marken, Händlern und Herstellern

9. Juni 2021

Schonung von Wäldern beim Soja-Anbau: Kaufland überzeugt bei der WWF Entwaldungs-Scorecard 2022

19. April 2022

Neuer Megane E-TECH Electric startet in Deutschland bei 35.200 Euro

16. Dezember 2021

Eine außergewöhnliche Uhr: Die Rado Captain Cook aus Hightech-Keramik

29. April 2021

The smarter E Europe 2022: Bühne frei für Start-ups und junge Unternehmen

20. Januar 2022

Alfa Romeo Giulia GTA: Eine Legende ist zurück auf der Straße

12. Mai 2021

25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

24. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside