Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Juni 10, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

6 Jahre CLARK: Auf dem Weg zum größten Versicherungsmakler in Deutschland

Redaktion by Redaktion
14. Juni 2021
in Wirtschaft
0
6 Jahre CLARK: Auf dem Weg zum größten Versicherungsmakler in Deutschland
0
SHARES
69
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt (ots) – Seit seiner Gründung vor sechs Jahren ist CLARK, der führende digitale Versicherungsmanager, 70 Mal schneller als der gesamte deutsche Versicherungsmarkt gewachsen. Mit aktuell mehr als 350.000 Nutzer:innen hat CLARK das Ziel, bis zum Ende des Jahres 500.000 Kund:innen zu gewinnen und damit der größte Versicherungsmakler für Verbraucher:innen in Deutschland werden. Zuletzt hatte das Frankfurter Insurtech mit einem erfolgreichen 69 Millionen Euro Series C Funding – unter anderem vom Tech-Giganten Tencent – sein Wachstum durch weitere Investitionen in sein Produkt und Kundenakquise erneut beschleunigt.

„Bald wird das digitale Management von Versicherungen genauso selbstverständlich und einfach wie Online-Banking und andere digitalisierte Finanzdienstleistungen sein,“ so Dr. Christopher Oster, CEO und Co-Gründer von CLARK. „Unser schnelles Wachstum, das Feedback unserer Kund:innen und Investor:innen zeigen uns: Wir sind auf dem besten Weg.“

#1 beim Markenbekanntheit und Kund:innenzufriedenheit

Eine wöchentliche Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von CLARK zeigt: Beim Thema Markenbekanntheit ist das Frankfurter Insurtech bereits die unangefochtene Nummer 1 unter den Anbietern von Versicherungen. CLARK liegt mit 21 Prozentpunkten deutlich vor dem Zweitplatzierten mit 9 Prozentpunkten. Auch nach Unterzeichnung des Maklermandates sind die Nutzer:innen vom CLARK-Service überzeugt: Sie bewerten die App auf der Bewertungsplattform Trustpilot mit 4,6 von 5 möglichen Sternen als „hervorragend“.

Erfolg in Österreich als Blaupause für zukünftige Expansion

CLARK plant in den kommenden Jahren die Expansion in weitere Märkte, wobei die erfolgreiche Markteinführung in Österreich als Vorbild dient. Ein Jahr nach der Expansion betreut CLARK bereits über 10.000 Kund:innen in Österreich. Während der Corona-Pandemie konnte das junge Unternehmen damit einen erfolgreichen Marktstart verzeichnen. Besonders erfreulich sind die räumliche Verbreitung und die Altersstruktur der CLARK-Nutzer:innen: Der wachsende Kund:innenstamm verteilt sich gleichermaßen auf ländliche wie urbane Regionen Österreichs und die CLARK-User:innen sind zwischen 20 und 70 Jahren alt.

Ein Rückblick: Die Gründungsgeschichte von CLARK

Im Sommer 2015 schließen sich Dr. Christopher Oster (CEO), Dr. Marco Adelt (COO), Chris Lodde (CMO) und Steffen Glomb (CTO) zusammen und gründen CLARK. Ihre Vision: Durchblick in das Thema Versicherungen bringen und eine moderne, digitale Lösung entwickeln, mit der Verbraucher:innen ihre Versicherungsverträge übersichtlich bündeln, vergleichen und optimieren können – der digitale Versicherungsmanager wird ‚CLARK‘ getauft. Für ein ganzheitliches Beratunsgerlebnis stehen den Nutzer:innen zusätzlich zur CLARK App mehr als 100 Versicherungsexpert:innen für eine individuelle Auskunft zur Verfügung. Die Kombination aus digitalem Service und persönlicher Beratung kommt an: Seit Firmengründung 2015 hat CLARK seine Nutzer:innenzahlen kontinuierlich gesteigert und verwaltet derzeit mehr als eine Million Versicherungsverträge von über 350.000 Kund:innen.

ÜBER CLARK

Der führende Versicherungsmanager CLARK bietet seinen Kund:innen die Möglichkeit, ihre Versicherungen digital zu verwalten, zu vergleichen und zu verbessern. Mehr als 350.000 Kund:innen nutzen bereits CLARKs intelligente Algorithmen und individuelle Expert:innenberatung. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde gegründet. Das Insurtech beschäftigt an den vier Unternehmensstandorten Frankfurt am Main, Berlin, Püttlingen und Wien insgesamt über 300 Mitarbeiter:innen.

Pressekontakt:
Presse CLARK
Nora Wendt
[email protected]
Original-Content von: CLARK, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungUnternehmenVersicherung
Previous Post

Sommerurlaub 2021: Nachfrage nach Mietwagen und Pauschalreisen steigt

Next Post

KLAFS gewinnt Gold beim German Brand Award

Next Post
KLAFS gewinnt Gold beim German Brand Award

KLAFS gewinnt Gold beim German Brand Award

Outplacement Berater VBLP TOP3 bei den HR Excellence Awards 2021 in der Kategorie ‚Digital Solutions‘

Outplacement Berater VBLP TOP3 bei den HR Excellence Awards 2021 in der Kategorie ‚Digital Solutions‘

14. Dezember 2021
Bestnote für Nachhaltigkeit: Veganz bringt vegane Thunfisch-Alternative auf den Markt

Bestnote für Nachhaltigkeit: Veganz bringt vegane Thunfisch-Alternative auf den Markt

9. September 2021
Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

Ariane Kilian wird zum 1. Juli 2022 neue Leiterin Kommunikation bei ŠKODA AUTO

25. April 2022
IKEA und Sonos gehen in die nächste Runde: Neuer SYMFONISK WiFi-Speaker wird erhältlich

IKEA und Sonos gehen in die nächste Runde: Neuer SYMFONISK WiFi-Speaker wird erhältlich

15. Juni 2021
Team Fordzilla unterstützt wohltätige Kinderhilfen vor Ort mit europaweiter „Gaming Transit“-Roadtour

Team Fordzilla unterstützt wohltätige Kinderhilfen vor Ort mit europaweiter „Gaming Transit“-Roadtour

11. Juni 2021
Deutscher Zukunftspreis 2021 – ein besonderes Jahr

Deutscher Zukunftspreis 2021 – ein besonderes Jahr

18. August 2021
Inflation: Preise im Onlinehandel im Schnitt um fast 3 Prozent gestiegen

Inflation: Preise im Onlinehandel im Schnitt um fast 3 Prozent gestiegen

15. März 2021

Digitale Karrieremesse: Schwarz Gruppe lädt zur zweiten future_con. für Studenten ein

17. März 2022

Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt auch auf Instagram

14. September 2021

NORMA Connect „Smart S“-Tarif vom Technikmagazin CHIP mit Top-Note ausgezeichnet / 3 GB Datenvolumen und Allnet-Flat in alle deutschen Netze

21. Mai 2021

Höherer CO2-Preis ab 1. Januar: Heizen mit Gas und Öl wird noch teurer / Heizkosten steigen im Schnitt um bis zu 100 Euro je Haushalt / 90 Prozent können Heizkosten sofort senken

8. Dezember 2021

Chinas Importexpo erwartet mehr „Made in Germany“

18. März 2021

Girls‘ Day trotz Home Office – Ford stellt auf digitalen Besuch um

20. April 2021

Neues MOTOR KLASSIK SPEZIAL: Der Porsche-911-Versteher

13. Oktober 2021

Katja Schumann: Kommt eine Zukunft ohne Außendienst?

26. Januar 2022

Digitales Mindset – Enabler für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation

27. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside