Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich

Redaktion by Redaktion
2. Juli 2021
in Handel
0
Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich
0
SHARES
15
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) – Action hat die Schwelle von 400 Filialen in Deutschland überschritten. Im bayerischen Neutraubling errichtete Europas schnell wachsender Nonfood-Discounter bereits im Mai dieses Jahres seine Jubiläumsfiliale. Seit Anfang des Jahres sind hierzulande insgesamt 16 Geschäfte hinzugekommen, in Europa konnte Action über hundert neue Filialen eröffnen und nahezu 3.000 neue Jobs in Voll- und Teilzeit schaffen. Damit setzt Action auch in der Pandemie seinen Expansionskurs fort. Derweil verzeichnet Action Deutschland einen vielversprechenden Start in die Sommer-Verkaufssaison.

„Deutschland spielt eine zentrale Rolle in den internationalen Wachstumsplänen von Action. Das Marktpotenzial hierzulande ist immens. Wir wollen flächendeckend präsent sein und suchen im ganzen Bundesgebiet weiter intensiv nach Immobilien, die unser Store-Konzept ermöglichen“, sagt Bart Raeymaekers, General Manager Action Deutschland.

Erfolgreich durch den zweiten Lockdown, positiver Geschäftsausblick

Sein Geschäft konnte Action in der Corona-Pandemie unter anderem durch die rasche Einführung eines Click-and-Collect-Angebots in vielen Ländern stützen. Über weite Strecken half zudem, dass Produkte des alltäglichen Bedarfs wichtiger Bestandteil des Sortiments sind. So konnten Filialen teilweise mit reduziertem Angebot geöffnet bleiben. International konnte Action 2020 um 164 Filialen wachsen und trotz der Belastungen durch Corona den Umsatz über alle Ländermärkte um 10 Prozent steigern. Im April dieses Jahres expandierte Action erfolgreich nach Italien. Logistikzentren in Bratislava/Slowakei und Bierun/Polen werden im Verlauf des Jahres in Betrieb genommen, um das wachsende Filialnetz in Europa mit Waren zu beliefern. Für das nächste Jahr steht mit Spanien der zehnte Ländermarkt auf dem Plan.

In Deutschland steigen die Verkaufszahlen seit den ersten Lockerungen in den Landkreisen dynamisch an. Sommerwaren gehörten während der heißen Tage zu den größten Verkaufstreibern. „Wir sind sehr gut in die Sommersaison gestartet. Wir sehen, dass unsere Kund:innen den Einkauf in unseren Filialen vermisst haben und die zurückgewonnenen Freiheiten genießen“, so Raeymaekers. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln, setzt Action seit Anfang Juni wieder auf intensivere Marketing-Aktivitäten.

Action will in diesem Jahr 300 neue Filialen in Europa eröffnen, einen erheblichen Anteil davon in Deutschland. Ein Großteil der Filialen wird in der zweiten Jahreshälfte eröffnet. „Mit unserem variablen Sortiment zu äußerst niedrigen Preisen und guter Qualität treffen wir mehr denn je den Nerv der Zeit. Das Kostenbewusstsein bei Konsument:innen wird weiter steigen“, ist Raeymaekers überzeugt. Mit jeder neu eröffneten Filiale schafft Action 15 bis 20 neue Jobs in Voll- und Teilzeit. Aktuell schreibt Action rund 500 Stellen in Deutschland aus.

Weiteres Bildmaterial zur Pressemitteilung: Action Bildmaterial (https://wetransfer.com/downloads/d66b4c4e6f9b8b29ac3fc87f6015b44e20210702081001/491870b8df19a3fd0926d046a54890c520210702081030/e0a4ad)

Über Action

Action ist ein schnell wachsendes internationales Einzelhandelsunternehmen im Non-Food-Bereich. Das 1993 in den Niederlanden gegründete Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden Euro im Jahr 2020 betreibt mehr als 1.800 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Luxemburg, Polen, Tschechien und Italien. Bei Action sind über 64.000 Menschen beschäftigt, von denen knapp 49.000 direkt bei Action angestellt sind. Jede Woche besuchen über neun Millionen Kund:innen Action. Die Beliebtheit des Handelsunternehmens bei Verbraucher:innen zeigt sich auch an der wachsenden Anzahl kundeninitiierter Facebook-Gruppen mit bis zu zehntausenden Mitgliedern sowie an zahlreichen Fanbeiträgen auf Instagram und YouTube rund um das Produktsortiment.

Das Erfolgsmodell des Non-Food-Discounters basiert auf drei Säulen: einem breiten Angebot, günstigen Preisen und einem kontinuierlichen Überraschungsmoment. Das Sortiment umfasst rund 6.000 Produkte in 14 unterschiedlichen Kategorien von Dekoration über Heimwerkerbedarf, Spielzeug & Unterhaltungsartikel, Büro- & Hobbywaren, Multimediaartikel, Haushaltswaren, Garten- & Outdoorprodukte bis zu Produkten in den Kategorien Waschen & Reinigen, Essen & Trinken, Körperpflege, Haustier, Sport, Mode und Heimtextilien. Zwei Drittel des Sortiments wechseln ständig, wöchentlich werden mehr als 150 neue Produkte vorgestellt. Mit ethischen Beschaffungsrichtlinien stellt Action sicher, dass seine Produkte umweltfreundlich und sozial verantwortlich hergestellt werden. Bei Qualität, Sicherheit und Produktionsbedingungen geht das Unternehmen keine Kompromisse ein. Dies ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Webseite: www.action.com

Pressekontakt:
Pressekontakt
Action
Roman Goodarzi
Country Communications Manager
Mail: [email protected]
Tel. +49 (0) 175 894 76 91SEC Newgate
Juliane Ahmerkamp
Public Relations
Mail: [email protected]
Tel. +49 30 22 66 79-21
Original-Content von: Action, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandel
Previous Post

Italienischer Caffè trifft auf exklusive Designer-Tasse ZEIT FÜR NACHHALTIGEN CAFFÈ GENUSS

Next Post

Ankura stärkt neu gegründetes Frankfurter Büro mit weiteren hochkarätigen Experten

Next Post
Ankura stärkt neu gegründetes Frankfurter Büro mit weiteren hochkarätigen Experten

Ankura stärkt neu gegründetes Frankfurter Büro mit weiteren hochkarätigen Experten

Hybrid Selling: 8,5 Stunden pro Woche sparen durch hybride Verkaufsstrategien

Hybrid Selling: 8,5 Stunden pro Woche sparen durch hybride Verkaufsstrategien

26. Oktober 2021
KÜS: So funktioniert´s mit dem Auto im Winter

KÜS: So funktioniert´s mit dem Auto im Winter

14. Dezember 2021
Für mehr Radverkehr in „The Länd“ / Drei Fragen an Verkehrsminister Winfried Hermann

Für mehr Radverkehr in „The Länd“ / Drei Fragen an Verkehrsminister Winfried Hermann

21. Dezember 2021
Jahresbilanz 2021: Rose Bikes weiter auf Wachstumskurs trotz Lieferengpässen und verzögerter Produkteinführungen

Jahresbilanz 2021: Rose Bikes weiter auf Wachstumskurs trotz Lieferengpässen und verzögerter Produkteinführungen

16. Februar 2022
Rallye Finnland: ŠKODA Privatteams wollen Siegesserie des tschechischen Herstellers fortsetzen

Rallye Finnland: ŠKODA Privatteams wollen Siegesserie des tschechischen Herstellers fortsetzen

28. September 2021
LASCANA eröffnet neuen Store im RUHR PARK Bochum

LASCANA eröffnet neuen Store im RUHR PARK Bochum

12. November 2021
Das süße Aroma der neuen illy Arabica Selection Sorte Costa Rica ist ab sofort auch im Iperespresso-Kapselformat erhältlich

Das süße Aroma der neuen illy Arabica Selection Sorte Costa Rica ist ab sofort auch im Iperespresso-Kapselformat erhältlich

15. Juli 2021

Pentagon Reportedly Weighing Using Nukes In Response To ‚Large Cyberattacks’

4. März 2021

Highspeed-Internet für Zuhause zum günstigen Preis: Lidl erweitert sein Internet- und Telefonie-Angebot auf den Heimanschluss

7. März 2022

Nur minimaler Rückgang der Spritpreise / Überhöhtes Preisniveau an den Tankstellen / Ölpreis rutscht unter die Marke von 70 US-Dollar

18. August 2021

Cube, Haibike und Canyon – das sind die beliebtesten Fahrradmarken

3. Juni 2021

Aus Corona nichts gelernt? / Aktuelle Befragung unter deutschen Führungskräften stimmt nachdenklich: Trotz Pandemie-Erfahrung scheinen sich nur wenige Unternehmen auf zukünftige Krisen vorzubereiten

17. März 2021

Familie mit E-Auto zahlt 2.045 Euro im Jahr für Strom

19. August 2021

Lidl veröffentlicht zweiten Fortschrittsbericht „mehrWERTschätzen“ für das Geschäftsjahr 2020 / Konsequente Weiterentwicklung der Lidl-Nachhaltigkeitsstrategie 2030

14. September 2021

Produktrückruf: Art. 804707 Adventuridge Kinder-Rückentrage / Lieferant S.A.Sport-Import GmbH – aufgrund einer möglichen Sturzgefahr

15. Oktober 2021

Think Big & Green: Deutsches Start-up ermöglicht bis zu 500.000 qm Werbefläche / GEOXIP bringt Botschaften auf Felder

6. April 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside