Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Italienischer Caffè trifft auf exklusive Designer-Tasse ZEIT FÜR NACHHALTIGEN CAFFÈ GENUSS

Redaktion by Redaktion
2. Juli 2021
in Handel
0
Italienischer Caffè trifft auf exklusive Designer-Tasse ZEIT FÜR NACHHALTIGEN CAFFÈ GENUSS
0
SHARES
11
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Authentischer italienischer Caffè-Genuss, mit viel Expertise und Engagement nachhaltig produziert: Dafür steht Lavazza ¡Tierra! mit seinen drei neuen Caffè-Kreationen. Zum Launch hat die bekannte Modedesignerin Marina Hoermanseder eine exklusive LavazzaTasse entworfen, die ihre italophile Seite und ihr Streben nach einem nachhaltigen Lebensstil widerspiegelt.

Beim Thema Nachhaltigkeit haben sich Marina Hoermanseder und Lavazza gesucht und gefunden. Die Star-Designerin mit Label und Wohnsitz in Berlin beweist seit Jahren, dass High Fashion auch nachhaltig sein kann – zum Beispiel mit Kreationen aus veganem Leder, die auch Promis wie Lady Gaga überzeugen. Das macht sie zur idealen Botschafterin für die nachhaltige Lifestyle-Marke Lavazza ¡Tierra! – Nachhaltigkeit gehört für die italienische Premium-Caffè-Marke Lavazza seit vielen Jahren zur Marken-DNA. Bereits 2004 wurde die Lavazza Fondazione gegründet, eine Stiftung, die sich konkret für wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeitsprojekte engagiert. Auch die neuen Lavazza-¡Tierra! Sorten sind das Ergebnis dieses Engagements, das neben bester Produktqualität auch langfristige und nachhaltige Unterstützung kleiner Gemeinden sowie achtsamen Umgang mit der Umwelt umfasst. So konnten und können dank der Stiftung die sozialen und ökologischen Lebensbedingungen in 17 Ländern mit über 97.000 Kaffeebauern verbessert werden.

Zum köstlichen, nachhaltigen Caffè passt die Tasse, die Marina Hoermanseder exklusiv für Lavazza ¡Tierra! entworfen hat: „Als ausgesprochene Liebhaberin Italiens und italienischem Caffès wollte ich die typischen Farben aus den drei Lavazza ¡Tierra! Packages in mein TassenDesign übertragen“, erklärt Marina ihre Inspiration. Unbedingt wollte sie ihr modisches Markenzeichen, die Marina Hoermanseder-Schnalle, einbauen, aber ganz individuell: „Sie sollte diesmal aussehen wie mit einem Pinsel auf die Leinwand gezaubert, kunstvoll in Szene gesetzt“. Echtes BaristaHandwerk ist schließlich auch eines der Markenkennzeichen von Lavazza. Die neue Lavazza ¡Tierra! Tasse ist streng limitiert, wird nur in den Medien und auf @lavazza_de verlost.

„Probiere, wie Verantwortung für Mensch und Natur schmeckt“ – die Antwort auf das Motto der neuen, nachhaltigen Lavazza ¡Tierra! Caffès ist einfach: köstlich, italienisch, und wunderbar vielfältig.

Das sind die neuen Lavazza ¡Tierra! Produkte:

„Lavazza ¡Tierra! for Planet“: Der Bio-Caffè stammt aus naturbelassenen Gebieten in Afrika sowie Mittel- und Südamerika. Dort macht die Lavazza-Stiftung Schulungen für Kaffeebauern möglich, die sich beim Anbau mit den Folgen des Klimawandels auseinandersetzen müssen. Der Geschmack zeichnet sich durch fruchtige Aromen und ein weiches Mundgefühl aus.

+ „Lavazza ¡Tierra! for Amazonia“: Ein Bio-Caffè, der in Peru angebaut wird. Dort setzt sich die Lavazza-Stiftung durch ständige Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds ein. Der samtig-schokoladige Geschmack überzeugt in dieser körperreichen, aromatischen Kaffeemischung.

+ „Lavazza ¡Tierra! for Africa“: ein Bio-Caffè aus Ostafrika. Angebaut wird er in Regionen, in denen die Lavazza-Stiftung die neuen Generationen von Landwirten unterstützt und in moderner Betriebsförderung schult. Und dadurch eine nachhaltige Wirtschaft im Herkunftsland fördert. Der Geschmack ist kräftig und angenehm vollmundig, mit langanhaltend weichem Mundgefühl.

Die drei Sorten Lavazza ¡Tierra! For Africa, ¡Tierra! For Amazonia und ¡Tierra! For Planet sind ab April zu einem UVP von ca. 8,99 EUR/ 500 g erhältlich.

Über Marina Hoermanseder

Marina Hoermanseder ist ein in Berlin ansässiges Womenswear-Label und vereint feinste handwerkliche Raffinesse mit exaltiert-eleganten Designs. Seit 2014 steht die französischösterreichische Designerin mit ihrer Mode für ausgeprägten, femininen Individualismus. In ihren Kollektionen experimentiert Marina Hoermanseder mit starken Gegensätzen und spielt mit der Schönheit des Unkonventionellen. Für ihre Entwürfe aus vegetabil gegerbtem, selbstlackiertem Leder dienen ihr außergewöhnliche Inspirationsquellen wie orthopädische Korsetts aus dem 18. Jahrhundert, die aufgrund ihrer Ästhetisierung mit Konventionen brechen und so einen ganz besonderen Reiz hervorrufen. Alle Teile der Kollektion vereinen höchstes handwerkliches Niveau mit Eleganz und Exzentrik und lassen eine Passion für Details bis ins letzte Element erkennen. https://www.marinahoermanseder.com/

Pressekontakt:
Ihre Fragen beantworten wir gern:
eckstein Influence GmbH
Max Liebermann Allee 26
14109 BerlinTelefon: 0049 30 56588873
Fax: 0049 30 56588974
EMail: [email protected]
www.ecksteininfluence.com
Original-Content von: eckstein influence GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDesignEssen&TrinkenGetränkeHandelLifestyleNachhaltigkeit
Previous Post

Europäische Städte und Regionen sind bereit eine nachhaltige Revolution im Verkehrssektor anzuführen

Next Post

Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich

Next Post
Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich

Action durchbricht Marke von 400 Filialen in Deutschland / Sommergeschäft startet erfolgreich

Bei Einbruch kümmern sich Verisure und Europ Assistance gemeinsam / Die Kooperationspartner ziehen Bilanz

Bei Einbruch kümmern sich Verisure und Europ Assistance gemeinsam / Die Kooperationspartner ziehen Bilanz

22. März 2021
ŠKODA AUTO gewinnt Red Dot Design Awards für Interface & User Experience Design

ŠKODA AUTO gewinnt Red Dot Design Awards für Interface & User Experience Design

15. November 2021
Ob Lkw, Ankauf oder Pkw Ankauf: Hier werden Sie Ihren Gebrauchtwagen los Ihren fachkundigen Autoankäufer haben Sie mit „WirkaufenWagen.de“ gefunden …

Ob Lkw, Ankauf oder Pkw Ankauf: Hier werden Sie Ihren Gebrauchtwagen los Ihren fachkundigen Autoankäufer haben Sie mit „WirkaufenWagen.de“ gefunden …

14. Oktober 2021
Ford und Royal Mail testen nachhaltiges Konzept für verkehrsfreundliche Paket-Lieferungen in Großstädten

Ford und Royal Mail testen nachhaltiges Konzept für verkehrsfreundliche Paket-Lieferungen in Großstädten

9. Dezember 2021
Deutscher Zukunftspreis 2021 – ein besonderes Jahr

Deutscher Zukunftspreis 2021 – ein besonderes Jahr

18. August 2021
Ford „Very Gay Raptor“ im Kölner CSD

Ford „Very Gay Raptor“ im Kölner CSD

27. August 2021
Sehr praktisch, sehr schick: Ford Puma ist Design-Sieger seiner Klasse bei Wahl zum „Familienauto des Jahres“ 2021

Sehr praktisch, sehr schick: Ford Puma ist Design-Sieger seiner Klasse bei Wahl zum „Familienauto des Jahres“ 2021

1. September 2021

BILLY BOY sorgt für starke Stämme und stellt Weichen in Richtung Nachhaltigkeit / Erstes klimaneutrales Produkt BILLY BOY Green Love pflanzt mit jeder verkauften Packung einen Baum

2. Juni 2021

Spritpreise kratzen am Allzeithoch / Auch Diesel erneut stark gestiegen / Spanne zwischen Benzin und Diesel wird kleiner

13. Oktober 2021

Das EXTRA® für ein strahlendes Lächeln

1. März 2022

Nach erfolgreichem Start geht die Arbeitsschutz Aktuell Digital Pop-Up in die zweite Runde

10. Juni 2021

Viel Platz für Events: Estrel Auditorium wird eröffnet / Mit dem 5.000 qm großen Erweiterungsbau setzt das Estrel Congress Center neue Maßstäbe für Veranstaltungen

3. August 2021

Alles bleibt anders nach der Pandemie / bofrost*Studie zeigt nachhaltige Veränderungen im Einkaufsverhalten von Lebensmitteln in Zeiten der Corona-Pandemie

8. November 2021

ADAC und E.ON kooperieren bei Elektromobilität / Vergünstigte Wallboxen und Installationsservice für ADAC Mitglieder / Angebote per Installations-Check und Online-Förderdatenbank

13. Juli 2021

Online-Juwelier GLAMIRA präsentiert Kooperation mit Fernseh-Star Sylvie Meis sowie erste eigene TV-Kampagne

19. November 2021

Digitale Fabrik: Deutsche Mittelständler verfolgen noch kein integriertes Konzept für Industrie 4.0

30. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside