Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement“ für Kaufland

Redaktion by Redaktion
29. März 2021
in Handel
0
Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement“ für Kaufland
0
SHARES
39
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) – Focus Money zeichnet Kaufland erneut aus: Das Prädikat „Testsieger Nachhaltiges Engagement“ ist das Ergebnis einer Verbraucherumfrage. Nachhaltigkeit zählt mittlerweile mit all ihren Facetten zu den entscheidenden Kaufkriterien der Verbraucher. Das Thema lebt bei Kaufland durch die tiefe Verankerung in den Unternehmenszielen und -prozessen. Das Engagement des Unternehmens ist langfristig, sozial, ökologisch und gesellschaftlich breit aufgestellt.

Im Fokus der Nachhaltigkeitsmaßnahmen steht bei Kaufland bereits seit mehreren Jahren die nachhaltige Sortimentsgestaltung. „Unser Unternehmen macht sich stark für regionale Landwirtschaft, für verantwortungsvolle und tiergerechtere Produktions- und Haltungsbedingungen, für bewusste Ernährung sowie den Erhalt natürlicher Lebensräume. Wir arbeiten jeden Tag an der konsequenten Umsetzung unserer ambitionierten Nachhaltigkeitsziele“, erläutert Robert Pudelko, Leiter Nachhaltigkeit Einkauf.

Basis des Deutschland-Test-Gütesiegels ist eine bundesweite breit angelegte Vergleichsstudie von ServiceValue mit über 500.000 Verbraucherstimmen. Untersucht wurde das nachhaltige Engagement von knapp 1.700 Unternehmen. Die Verbraucher bewerteten Aspekte der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung.

Details zur Studie und die Ergebnisse können Sie im Focus-Heft Nr. 11/2021 nachlesen. Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Katherina Baborsky, Rötelstraße
35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-921117, [email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AuszeichnungBildHandelNachhaltigkeitUmfrageUmweltVerbraucher
Previous Post

Mehr Fairness im Osternest mit Fairtrade

Next Post

Smarter Rückspiegel für Ford-Nutzfahrzeuge verbessert Sicht auf rückwärtigen Straßenverkehr

Next Post
Smarter Rückspiegel für Ford-Nutzfahrzeuge verbessert Sicht auf rückwärtigen Straßenverkehr

Smarter Rückspiegel für Ford-Nutzfahrzeuge verbessert Sicht auf rückwärtigen Straßenverkehr

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

8. März 2022
Deutsche XR-Branche setzt mit rund 10.000 Beschäftigten bereits 400 Mio. Euro um (2020) / Virtuelles Arbeiten und Digitalisierung stärken den Markt für Extended Reality

Deutsche XR-Branche setzt mit rund 10.000 Beschäftigten bereits 400 Mio. Euro um (2020) / Virtuelles Arbeiten und Digitalisierung stärken den Markt für Extended Reality

26. Oktober 2021
Resilienz-Studie: Unternehmen reagieren oft nur auf Krisen, statt wirklich aus ihnen zu lernen

Resilienz-Studie: Unternehmen reagieren oft nur auf Krisen, statt wirklich aus ihnen zu lernen

8. April 2021
Für nachhaltigeres Zähneputzen: blend-a-med reduziert ökologischen Fußabdruck durch Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben

Für nachhaltigeres Zähneputzen: blend-a-med reduziert ökologischen Fußabdruck durch Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben

25. März 2021
ŠKODA AUTO zum 29. Mal in Folge offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

ŠKODA AUTO zum 29. Mal in Folge offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

12. Mai 2021
ŠKODA AUTO ermöglicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

ŠKODA AUTO ermöglicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

27. August 2021
real informiert: Gemeinsam sicher im Ostergeschäft / Mit einfachen Regeln sicher einkaufen

real informiert: Gemeinsam sicher im Ostergeschäft / Mit einfachen Regeln sicher einkaufen

22. März 2021

Tarifrunde #Chemie22 / Standort und Beschäftigung sichern / Kostendruck durch gestiegene Energie- und Rohstoffpreise

2. März 2022

eprimo erneut „Preis-Champion“ bei Ökostrom und Ökogas / eprimo ist auch 2021 die Nummer 1 der bundesweiten Ökostromanbieter – 1 Million Kundenurteile zu 3000 Unternehmen aus 270 Branchen ausgewertet

25. Mai 2021

Hansaactivejet Digital / Digitale Handbrause: Wenn Wasser- und Energiesparen zum Erlebnis werden

10. August 2021

Zukunft schmeckt: Roadshow der Ernährungswirtschaft in Hamburg / Unilever und GoodMills stellen nachhaltige Innovationen vor

1. Juni 2021

Philips Speech Wien präsentiert Weltneuheit auf der Expo in Dubai: KI-Transkriptions-Lösung für Interviews

4. Januar 2022

Nachhaltigkeit: ALDI Nord zieht Zwischenbilanz

14. Juli 2021

Neue Analyse von ImmoScout24 zeigt: Wohnungs-Kaufpreise stiegen in den deutschen Großstädten deutlich stärker als die Mieten

2. November 2021

Deutscher Games-Markt wächst 2021 um 17 Prozent

11. April 2022

ADAC-Testsieger CarEye® Safety Angle

3. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside