Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

BabyOne gründet Innovations-Hub zur Entwicklung einer Eigenmarke

Redaktion by Redaktion
22. Juni 2021
in Handel
0
BabyOne gründet Innovations-Hub zur Entwicklung einer Eigenmarke
0
SHARES
29
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Münster (ots) – Die Fachmarktkette BabyOne gründet ein Innovations-Hub in der Franchisezentrale in Münster. Ein vierköpfiges Team aus den Bereichen Einkauf, Produkt- und Brandmanagement arbeitet außerhalb des BabyOne Tagesgeschäfts als internes Speedboat an der Entwicklung einer Eigenmarke. Begleitet wird das Team von den drei renommierten Start-Up-Unternehmer*innen Franziska von Hardenberg, Johannes Kliesch und Manuel Müller.

Mit der Entwicklung einer Eigenmarke startet BabyOne als traditionelles Handelsunternehmen in eine neue Ära. „Wir wollen unsere Unabhängigkeit stärken und durch weiteres Wachstum unsere Zukunft sichern“, erklärt Familienunternehmer und Geschäftsführer Dr. Jan Weischer. „Dazu werden wir DIE Eigenmarke für alle werdenden und jungen Familien kreieren und uns vom Händler zum Hersteller weiterentwickeln.“

„Wir denken das Thema Eigenmarke strategisch komplett neu“, ergänzt Dr. Anna Weber, Geschäftsführerin des Franchiseunternehmens BabyOne. „Dank unserer Präsenz mit über 100 Fachmärkten in der DACH-Region und der Beratungskompetenz unserer Verkaufsmitarbeiter kennen wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe sehr genau und können somit eine Eigenmarke entwickeln, die für unsere Kunden einen echten Mehrwert bietet.“

Organisatorisch geht BabyOne neue Wege und gründet einen Innovations-Hub für die Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung. Das vierköpfige Team arbeitet unter der Leitung von Hasko Heinrici, Director Assortment & Sourcing bei BabyOne, und zusammen mit Anna Weber und Jan Weischer in der Zentrale in Münster agil und in schnellen Sprints an der Strategie und entwickelt die Eigenmarke entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette – vom Sourcing, über die Produkt- und Preispolitik, die Positionierung und das Branding bis hin zur Vermarktung.

Expertenbeirat als Inkubator

Als Inkubator fungiert der Beirat, der von außen Expertise, Tech-Know-how und neue Arbeitsmethoden einbringt und die strategische Markenentwicklung begleitet. Beiratsmitglieder sind die Start-Up-Unternehmer*innen Manuel Müller, Mitgründer von Emma – The Sleep Company, Johannes Kliesch, Gründer von Snocks und Franziska von Hardenberg, Gründerin von Bloomy Days und The Siss Bliss. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Franziska von Hardenberg, Manuel Müller und Johannes Kliesch drei führende Köpfe aus der Start-Up-Szene zusammenführen konnten, die viel Erfahrung in dem Aufbau von Marken sowie einem rasanten Roll-Out mitbringen“, freut sich Jan Weischer. „Es geht vor allem darum, unsere Ideen zu challengen, Impulse von außen zu bekommen und so noch mehr Geschwindigkeit aufzunehmen.“ Darüber hinaus ist Marcus Diekmann in seiner Rolle als Advisor Change bei BabyOne, die er seit Januar 2020 innehat, Mitglied des Expertenbeirats für die Eigenmarke.

Die neue Marke wird exklusiv über die BabyOne Verkaufskanäle, mehr als 100 Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den BabyOne-Onlineshop, vertrieben.

Über BabyOne

BabyOne ist eine Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette im Franchise-System und Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen in zweiter Generation betreibt 34 eigene Fachmärkte, 68 Standorte werden von insgesamt 26 Franchisenehmern geführt. 2009 startete das Unternehmen einen eigenen Online-Shop zunächst als digitales Schaufenster der Fachmärkte. Seit Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Geschäftsführende Gesellschafter*in der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH mit Sitz in Münster sind Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das Handelsunternehmen beschäftigt 1.200 Mitarbeiter.

https://www.babyone.de

Pressekontakt:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung
Telefon: +49-160-8472068
E-Mail: [email protected] Pahlke
Director Marketing & Creative
Telefon: +49 (251) 7887-130
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: BabyOne, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceElternHandelUnternehmen
Previous Post

Bewegung am M&A Markt: Konsumgüter- und Handelsunternehmen investieren in Kundennähe

Next Post

COVID-19 Disruptionen zwingen Unternehmen, ihren Ansatz zur Mobilität neu zu bewerten

Next Post
COVID-19 Disruptionen zwingen Unternehmen, ihren Ansatz zur Mobilität neu zu bewerten

COVID-19 Disruptionen zwingen Unternehmen, ihren Ansatz zur Mobilität neu zu bewerten

Brigitte-Auszeichnung: Großbäckerei Mestemacher gehört zu den besten Unternehmen für Frauen

Brigitte-Auszeichnung: Großbäckerei Mestemacher gehört zu den besten Unternehmen für Frauen

10. Dezember 2021
„Eine Allzweckwaffe gegen Schmutz gibt es nicht“ / Die Experten von HG entwickeln Spezialreiniger, die exzellente TÜV-Ergebnisse erhalten

„Eine Allzweckwaffe gegen Schmutz gibt es nicht“ / Die Experten von HG entwickeln Spezialreiniger, die exzellente TÜV-Ergebnisse erhalten

2. September 2021
Handel und Gastgewerbe kämpfen mit der neuen Arbeitswelt / Unsicherheit, Erschöpfung und Anspannung: Viele Mitarbeitende fühlen sich in der Krise nicht angemessen unterstützt

Handel und Gastgewerbe kämpfen mit der neuen Arbeitswelt / Unsicherheit, Erschöpfung und Anspannung: Viele Mitarbeitende fühlen sich in der Krise nicht angemessen unterstützt

14. Dezember 2021
Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

13. Juli 2021
RadKULTUR prämiert kreative Aktions-Ideen für mehr Radverkehr / Wettbewerb-Endspurt für alle Radbegeisterten im Land

RadKULTUR prämiert kreative Aktions-Ideen für mehr Radverkehr / Wettbewerb-Endspurt für alle Radbegeisterten im Land

6. Oktober 2021
Es wird immer elektrischer: ADAC SE nimmt vollelektrischen Crossover Kia e-Niro ins Leasingangebot

Es wird immer elektrischer: ADAC SE nimmt vollelektrischen Crossover Kia e-Niro ins Leasingangebot

2. Juli 2021
Handeln statt reden: Kfz-Gewerbe unterstützt die Macher der Luca-App

Handeln statt reden: Kfz-Gewerbe unterstützt die Macher der Luca-App

15. März 2021

Aufregung vor KFC und Subway: Lay’s sorgt für Überraschungsmomente in Hamburg

25. August 2021

Bund deutscher Baumschulen hält Preiserhöhung bei Gehölzen für unvermeidlich / Zusatzkosten führen zu Preisanhebungen bei Sortimenten für die Gartencenter- und Baumarktbranche

20. Mai 2021

Europas Banken auf dem Marathon zur „Netto-Null“

22. Oktober 2021

Große Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show / YesAuto startet in der zweiten Jahreshälfte weiter durch – Fokus auf E-Mobility

22. Juni 2021

Schnelle Hilfe: 250.000 Euro für Betroffene des Hochwassers

16. Juli 2021

28 BLACK setzt in Corona-Zeiten auf Touchpoint-Sampling

18. März 2021

KÜS Trend-Tacho: Akzeptanz für alternative Antriebe steigt / Hybrid in der Käufergunst vorne / „Ökologischste Antriebsart“ sehen Autofahrer*innen beim Wasserstoff

4. Mai 2021

ŠKODA ENYAQ iV und ŠKODA FABIA ,Klassenbeste 2021‘ im Euro NCAP-Test

4. Januar 2022

30BY30 – Chiquita lanciert Programm zur CO2-Reduzierung & will Vorreiter im Kampf gegen den Klimawandel sein

6. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside