Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, März 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels auf Rekordhöhe

Redaktion by Redaktion
27. April 2021
in Handel
0
Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels auf Rekordhöhe
0
SHARES
27
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) – Laut GlobeScan-Studie 2021 kennen bereits 90 Prozent der Verbraucher in Deutschland das Fairtrade-Siegel. Auch das Vertrauen steigt.

Die Bekanntheit des Fairtrade-Siegels steigt weiter: Laut einer aktuellen GlobeScan-Studie kennen 90 Prozent der Verbraucher das Siegel – ein neuer Rekord. Bei der letzten Studie 2019 betrug der Bekanntheitsgrad (gestützt) noch 84 Prozent. Damit festigt Fairtrade seine Spitzenposition unter den Nachhaltigkeitssiegeln in Deutschland.

Auch das Vertrauen der Konsumenten in das Siegel ist seit der letzten Studie gestiegen: 92 Prozent aller Käufer von Fairtrade-Produkten vertrauen laut GlobeScan dem Siegel. Im Vergleich zu 2019 bedeutet dies ein Anstieg um zwei Prozentpunkte.

„Diese Ergebnisse zeigen, dass Fairtrade bei Verbraucherinnen und Verbrauchern immer mehr an Bedeutung gewinnt“, sagt Claudia Brück, Vorständin von TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland), dem gemeinnützigen Verein, der das Siegel vergibt. „Nachhaltigkeit sowie gute Lebens- und Arbeitsbedingungen im globalen Süden spielen eine immer größere Rolle im Einkaufsverhalten. Dafür steht das Fairtrade-Siegel.“

Reputationsbarometer GlobeScan-Studie

Die GlobeScan-Studie wird alle zwei Jahre vom gleichnamigen Marktforschungsinstitut durchgeführt. Für die aktuelle Studie wurden im Frühjahr 2021 insgesamt 1030 Personen bundesweit als repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung befragt. Transfair e.V. (Fairtrade Deutschland) beteiligt sich seit 2008 an der Studie.

Pressekontakt:
TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen
Welt e.V.
Maarweg 165 | 50825 KölnVorstand Kommunikation & Politik
Claudia Brück +49 221 942040-31Pressereferentin
Edith Gmeiner +49 221 942040-94
[email protected]
Original-Content von: Fairtrade Deutschland (TransFair e.V.), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitStudieVerbraucher
Previous Post

Der deutsche Fitnessmarkt / COVID-19-Pandemie stoppt vorerst den jahrelangen Aufwärtstrend der Fitnessbranche

Next Post

Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

Next Post
Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl - über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.

Lust und Liebe / Klarna Verkaufszahlen zeigen zum Valentinstag einen deutlichen Anstieg beim Kauf von Sextoys, vor allem für das männliche Geschlecht.

11. Februar 2022
CO2-neutrale Fertigung im ŠKODA AUTO Werk Vrchlabí

CO2-neutrale Fertigung im ŠKODA AUTO Werk Vrchlabí

6. Oktober 2021
Kuriositäten auf Catawiki / So verrückt kaufen die Deutschen online

Kuriositäten auf Catawiki / So verrückt kaufen die Deutschen online

21. April 2021
next@acer: Neue Monitore und ein 4K-Projektor für noch besseres Home-Entertainment

[email protected]: Neue Monitore und ein 4K-Projektor für noch besseres Home-Entertainment

13. Oktober 2021
Zum diesjährigen Weltkindertag: TK Maxx und Children for a better World e.V. setzen Zeichen für soziales und kulturelles Engagement

Zum diesjährigen Weltkindertag: TK Maxx und Children for a better World e.V. setzen Zeichen für soziales und kulturelles Engagement

21. September 2021
Bis dass der TÜV uns scheidet: Deutsche zeigen fürs Auto ähnlichen Bindungsgrad wie für Partner:in

Bis dass der TÜV uns scheidet: Deutsche zeigen fürs Auto ähnlichen Bindungsgrad wie für Partner:in

8. November 2021
165 neue Auszubildende starten bei den Ford-Werken durch

165 neue Auszubildende starten bei den Ford-Werken durch

30. August 2021

Protest am Kanzleramt: ZDK fordert bundesweite Öffnung des Autohandels

18. März 2021

Amzkey Deutschland GmbH – ab sofort TÜV ISO 9001-Zertifiziert

10. Juni 2021

Erwin Hymer Group und Ford vereinbaren strategische Partnerschaft

11. Januar 2022

Neukunden akquirieren: 5 Tipps für den Vertrieb

10. Mai 2022

VW-Abgasskandal Dieselgate 2.0: Landgericht Hildesheim nimmt Kraftfahrt-Bundesamt im Sinne der geschädigten Dieselkäufer in die Pflicht

26. April 2021

Happy Bärsday: Die HARIBO Goldbären werden 100

10. Januar 2022

Führungswechsel bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) / Markus Oberscheven folgt als Hauptgeschäftsführer auf Thomas Köhler

1. Juli 2021

Maxolen revolutioniert mit neuem Kult-Produkt den Polierprozess

28. Dezember 2021

Spät dran? Kein Problem! Jetzt Ausbildung im Gerüstbauer-Handwerk starten / Ausbildungsstart 2021/22

29. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside