Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“

Redaktion by Redaktion
31. Mai 2021
in Handel
0
Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“
0
SHARES
27
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Die Checkout Charlie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL, launcht am 31. Mai ein eigenständiges Cashback-Portal unter dem Namen „Shopmate“. Bei dem neuen Cashback-Anbieter können User*innen nicht nur bei über 400 Partnershops bares Geld sparen, sondern Shopmate akquiriert auch Zielgruppen, die bisher von den gängigen Plattformen nicht ausreichend angesprochen wurden.

Der Cashback-Markt ist in einem stetigen Wachstum und die Entwicklung des Portals somit zukunftsorientiert. Das Partnernetzwerk Awin, das weltweit der größte Anbieter für Affiliate-Marketing ist, verzeichnete allein im Jahr 2020 mit 1.800 Cashback-Publishern, ein Vertical-Wachstum von 10 Prozent zum Vorjahr. Die Transaktionen stiegen außerdem um ganze 19,7 Prozent. „Cashback ist zurecht das wachstumsstärkste Publisher-Modell im Affiliate-Kosmos und der deutsche Markt hat ein großes Aufholpotential gegenüber Großbritannien und den USA. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Gutschein- und Deal-Bereich ist der Launch von Shopmate der nächste logische Schritt“, so Martin Riess, Geschäftsführer Checkout Charlie GmbH.

Geballte Expertise auf dem europäischen Markt

Das neue Portal wurde in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL, der Frankfurter Agentur Unterschied & Macher und Experten aus dem Cashback-Kosmos, die für das neue Portal eingestellt wurden, entwickelt und umgesetzt.

Bisher betreibt Checkout Charlie 14 Gutschein-Portale in sechs Ländern. Neben den Portalen gehören zum Portfolio auch Magazine, Bewegtbild-Produktion, ein eigener Podcast, vielseitige Social-Media-Aktivitäten, SEA und CRM. Mit Shopmate erweitert das Unternehmen sein Universum um ein eigenes Cashback-System.

Erschließung neuer Zielgruppen

Shopmate unterscheidet sich von anderen Cashbackern in seiner Usability. Durch den innovativen Cashback-Prozess spricht Shopmate nicht nur Cashback erfahrene User*innen an, sondern auch Familien und junge Menschen, die ein besonderes Augenmerk auf ein intuitives und ganzheitliches Shoppingerlebnis legen. Mit inspirierenden Themenwelten, den angesagtesten Shops und Trends geht Shopmate genau auf deren Bedürfnisse ein und leitet Verbraucher*innen dabei spielerisch einfach durch das Cashback-Verfahren.

„Durch das moderne und angenehme Design, den Fokus auf eine leichte Handhabung und das transparente Verfahren, sollen auch bisher unerfahrene User*innen Spaß am Cashback sammeln haben“, so Martin Riess.

Launch-Kampagne

Zum Start des neuen Portals wird es für die Kund*innen nicht nur besondere Cashback-Angebote bekannter Anbieter geben, sondern auch einen Willkommensbonus im Wert von 5 Euro.

Durch zielgerichtete TV-Werbekampagnen, die für Juni und Oktober 2021 bei den Sendern der Mediengruppe RTL platziert werden, bekommen Shopmate und seine Partner die volle Aufmerksamkeit zur Prime Time.

Shopmate auf dem europäischen Markt

Shopmate konzentriert sich dieses Jahr ausschließlich auf den deutschen Markt, jedoch mit dem Ziel, Anfang 2022 den europäischen Markt zu erschließen. Der Beginn des Ausbaus ist für Österreich und die Schweiz geplant, gefolgt von Spanien und Italien. In allen vier Ländern führt Checkout Charlie schon erfolgreiche Medienkooperationen und Gutscheinportale.

Pressekontakt:
Checkout Charlie GmbH
Jana Gilfert
Managerin PR & Kommunikation
Salzufer 15
10587 Berlin
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Checkout Charlie GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelVerbraucher
Previous Post

Energiekosten: Größte Belastung in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Next Post

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Next Post
Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Wechsel in der Führung von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wechsel in der Führung von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz

3. September 2021
Nur sieben Prozent aller Unternehmen weltweit bringen Spitzenleistung im Einkauf und generieren Wert

Nur sieben Prozent aller Unternehmen weltweit bringen Spitzenleistung im Einkauf und generieren Wert

15. April 2021
Hin geht’s schneller, heim dauert’s ewig / Urlauberandrang nimmt etwas ab / Stauprognose für 13. bis 15. August

Hin geht’s schneller, heim dauert’s ewig / Urlauberandrang nimmt etwas ab / Stauprognose für 13. bis 15. August

9. August 2021
Acer startet umfangreiche Nachhaltigkeitsinitiative Earthion

Acer startet umfangreiche Nachhaltigkeitsinitiative Earthion

27. Mai 2021
Rallye-Pyramide von M-Sport ist komplett: Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft setzt auf den neuen Fiesta Rally3

Rallye-Pyramide von M-Sport ist komplett: Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft setzt auf den neuen Fiesta Rally3

22. Oktober 2021
Veganes Fleisch Start-Up auf Wachstumskurs: / PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

Veganes Fleisch Start-Up auf Wachstumskurs: / PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

16. Juli 2021
LOTTO Rheinland-Pfalz legt erfolgreiche Bilanz 2020 vor

LOTTO Rheinland-Pfalz legt erfolgreiche Bilanz 2020 vor

17. September 2021

Kalter Frühling und steigende Energiepreise sorgen für hohe Heizkosten

5. Juni 2021

Neubau-Auftrag für MEYER WERFT / Japanischer Großkonzern NYK Group lässt erstmals neues Kreuzfahrtschiff auf der Papenburger MEYER WERFT bauen / Wichtiges Signal für die Region

31. März 2021

Gemeinsam Hoffnung geben: Sheba startet das größte Wiederaufbau-Programm für Korallenriffe und macht Verbraucher zu Korallenrettern

20. Oktober 2021

Insolvenzrisiko in der Gastronomie deutlich erhöht / Zahl der insolvenzgefährdeten Gastronomie-Unternehmen steigt in der Corona-Pandemie um 30,8 Prozent

10. Februar 2022

Florian Pichlmaier als jüngstes Mitglied seit Gründung in den EIHA Vorstand gewählt

11. November 2021

Hallo Lebensmittel, bye bye Plastik: Der neue Zero Waste Online-Supermarkt GerneOhne liefert Lebensmittel plastikfrei und klimaneutral bequem bis an die Haustür

28. Juli 2021

Für mehr Vermittlungserfolg in Transfergesellschaften: / von Rundstedt gestaltet BDU-Grundsätze federführend mit

8. März 2022

Steigende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien kann zu Engpässen in der Rohstoffversorgung führen

6. April 2022

Amazon Event: Amzkey ist Sponsor des Seller Barcamps

23. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside