Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“

Redaktion by Redaktion
31. Mai 2021
in Handel
0
Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“
0
SHARES
37
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Die Checkout Charlie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL, launcht am 31. Mai ein eigenständiges Cashback-Portal unter dem Namen „Shopmate“. Bei dem neuen Cashback-Anbieter können User*innen nicht nur bei über 400 Partnershops bares Geld sparen, sondern Shopmate akquiriert auch Zielgruppen, die bisher von den gängigen Plattformen nicht ausreichend angesprochen wurden.

Der Cashback-Markt ist in einem stetigen Wachstum und die Entwicklung des Portals somit zukunftsorientiert. Das Partnernetzwerk Awin, das weltweit der größte Anbieter für Affiliate-Marketing ist, verzeichnete allein im Jahr 2020 mit 1.800 Cashback-Publishern, ein Vertical-Wachstum von 10 Prozent zum Vorjahr. Die Transaktionen stiegen außerdem um ganze 19,7 Prozent. „Cashback ist zurecht das wachstumsstärkste Publisher-Modell im Affiliate-Kosmos und der deutsche Markt hat ein großes Aufholpotential gegenüber Großbritannien und den USA. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Gutschein- und Deal-Bereich ist der Launch von Shopmate der nächste logische Schritt“, so Martin Riess, Geschäftsführer Checkout Charlie GmbH.

Geballte Expertise auf dem europäischen Markt

Das neue Portal wurde in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL, der Frankfurter Agentur Unterschied & Macher und Experten aus dem Cashback-Kosmos, die für das neue Portal eingestellt wurden, entwickelt und umgesetzt.

Bisher betreibt Checkout Charlie 14 Gutschein-Portale in sechs Ländern. Neben den Portalen gehören zum Portfolio auch Magazine, Bewegtbild-Produktion, ein eigener Podcast, vielseitige Social-Media-Aktivitäten, SEA und CRM. Mit Shopmate erweitert das Unternehmen sein Universum um ein eigenes Cashback-System.

Erschließung neuer Zielgruppen

Shopmate unterscheidet sich von anderen Cashbackern in seiner Usability. Durch den innovativen Cashback-Prozess spricht Shopmate nicht nur Cashback erfahrene User*innen an, sondern auch Familien und junge Menschen, die ein besonderes Augenmerk auf ein intuitives und ganzheitliches Shoppingerlebnis legen. Mit inspirierenden Themenwelten, den angesagtesten Shops und Trends geht Shopmate genau auf deren Bedürfnisse ein und leitet Verbraucher*innen dabei spielerisch einfach durch das Cashback-Verfahren.

„Durch das moderne und angenehme Design, den Fokus auf eine leichte Handhabung und das transparente Verfahren, sollen auch bisher unerfahrene User*innen Spaß am Cashback sammeln haben“, so Martin Riess.

Launch-Kampagne

Zum Start des neuen Portals wird es für die Kund*innen nicht nur besondere Cashback-Angebote bekannter Anbieter geben, sondern auch einen Willkommensbonus im Wert von 5 Euro.

Durch zielgerichtete TV-Werbekampagnen, die für Juni und Oktober 2021 bei den Sendern der Mediengruppe RTL platziert werden, bekommen Shopmate und seine Partner die volle Aufmerksamkeit zur Prime Time.

Shopmate auf dem europäischen Markt

Shopmate konzentriert sich dieses Jahr ausschließlich auf den deutschen Markt, jedoch mit dem Ziel, Anfang 2022 den europäischen Markt zu erschließen. Der Beginn des Ausbaus ist für Österreich und die Schweiz geplant, gefolgt von Spanien und Italien. In allen vier Ländern führt Checkout Charlie schon erfolgreiche Medienkooperationen und Gutscheinportale.

Pressekontakt:
Checkout Charlie GmbH
Jana Gilfert
Managerin PR & Kommunikation
Salzufer 15
10587 Berlin
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Checkout Charlie GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelVerbraucher
Previous Post

Energiekosten: Größte Belastung in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Next Post

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Next Post
Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Endlich: Die „PAYBACK Spielewelt“ ist gestartet / Jetzt mit der PAYBACK App spielend Punkte sammeln

Endlich: Die „PAYBACK Spielewelt“ ist gestartet / Jetzt mit der PAYBACK App spielend Punkte sammeln

4. April 2022
Sommerreifen: Corona und Energiekosten lassen Preise steigen

Sommerreifen: Corona und Energiekosten lassen Preise steigen

21. März 2022
Trotz Niedrigzinsen: Private Krankenversicherung erzielt fast drei Prozent Nettoverzinsung

Trotz Niedrigzinsen: Private Krankenversicherung erzielt fast drei Prozent Nettoverzinsung

17. Juni 2021
Zahl der Woche: 66 / Nicht nur Handwerker: Berufsunfähigkeit kann jeden treffen

Zahl der Woche: 66 / Nicht nur Handwerker: Berufsunfähigkeit kann jeden treffen

27. April 2021
Aktuelle Studie zeigt gravierenden Ausbildungs-Rückgang / Initiative für Gewerbevielfalt warnt vor Nachwuchs-Notstand im Lokalgewerbe

Aktuelle Studie zeigt gravierenden Ausbildungs-Rückgang / Initiative für Gewerbevielfalt warnt vor Nachwuchs-Notstand im Lokalgewerbe

27. Mai 2021
Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

2. Juli 2021
Zwei Jahre Investitionen in die Zukunft der Energy2market

Zwei Jahre Investitionen in die Zukunft der Energy2market

7. Juni 2021

Wirtschaftskonferenz „Apotheken zwischen Jahresbilanz und Zukunftsperspektive“ des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) am 10. Juni 2021

10. Mai 2021

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

21. Mai 2021

ŠKODA F3, Typ 992 (1964): Formel-Rennwagen der Europaklasse

29. Juli 2021

Erfolgreich als Online-Shop: Die Spezial-Agentur P&G Media erklärt, wie es funktioniert

14. Oktober 2021

Ford und die US-amerikanische Purdue University in Indiana melden Ladekabel für Elektrofahrzeuge zum Patent an

10. November 2021

Urbane Mobilität: Eine Chance für Energieversorgungsunternehmen?

9. Juni 2021

Der Opel Astra fährt in eine neue Ära: Elektrifiziert, effizient und aufsehenerregend

13. Juli 2021

Company.info Deutschland macht großen Sprung nach vorn / Starkes Wachstum bei Company.info Deutschland, erforderte Erweiterung der Geschäftsführung und Umzug in größere Räumlichkeiten

31. März 2022

Luftreinigung als Baustein zur Verhinderung der vierten Welle

22. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside