Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“

Redaktion by Redaktion
31. Mai 2021
in Handel
0
Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Die Checkout Charlie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL, launcht am 31. Mai ein eigenständiges Cashback-Portal unter dem Namen „Shopmate“. Bei dem neuen Cashback-Anbieter können User*innen nicht nur bei über 400 Partnershops bares Geld sparen, sondern Shopmate akquiriert auch Zielgruppen, die bisher von den gängigen Plattformen nicht ausreichend angesprochen wurden.

Der Cashback-Markt ist in einem stetigen Wachstum und die Entwicklung des Portals somit zukunftsorientiert. Das Partnernetzwerk Awin, das weltweit der größte Anbieter für Affiliate-Marketing ist, verzeichnete allein im Jahr 2020 mit 1.800 Cashback-Publishern, ein Vertical-Wachstum von 10 Prozent zum Vorjahr. Die Transaktionen stiegen außerdem um ganze 19,7 Prozent. „Cashback ist zurecht das wachstumsstärkste Publisher-Modell im Affiliate-Kosmos und der deutsche Markt hat ein großes Aufholpotential gegenüber Großbritannien und den USA. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Gutschein- und Deal-Bereich ist der Launch von Shopmate der nächste logische Schritt“, so Martin Riess, Geschäftsführer Checkout Charlie GmbH.

Geballte Expertise auf dem europäischen Markt

Das neue Portal wurde in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL, der Frankfurter Agentur Unterschied & Macher und Experten aus dem Cashback-Kosmos, die für das neue Portal eingestellt wurden, entwickelt und umgesetzt.

Bisher betreibt Checkout Charlie 14 Gutschein-Portale in sechs Ländern. Neben den Portalen gehören zum Portfolio auch Magazine, Bewegtbild-Produktion, ein eigener Podcast, vielseitige Social-Media-Aktivitäten, SEA und CRM. Mit Shopmate erweitert das Unternehmen sein Universum um ein eigenes Cashback-System.

Erschließung neuer Zielgruppen

Shopmate unterscheidet sich von anderen Cashbackern in seiner Usability. Durch den innovativen Cashback-Prozess spricht Shopmate nicht nur Cashback erfahrene User*innen an, sondern auch Familien und junge Menschen, die ein besonderes Augenmerk auf ein intuitives und ganzheitliches Shoppingerlebnis legen. Mit inspirierenden Themenwelten, den angesagtesten Shops und Trends geht Shopmate genau auf deren Bedürfnisse ein und leitet Verbraucher*innen dabei spielerisch einfach durch das Cashback-Verfahren.

„Durch das moderne und angenehme Design, den Fokus auf eine leichte Handhabung und das transparente Verfahren, sollen auch bisher unerfahrene User*innen Spaß am Cashback sammeln haben“, so Martin Riess.

Launch-Kampagne

Zum Start des neuen Portals wird es für die Kund*innen nicht nur besondere Cashback-Angebote bekannter Anbieter geben, sondern auch einen Willkommensbonus im Wert von 5 Euro.

Durch zielgerichtete TV-Werbekampagnen, die für Juni und Oktober 2021 bei den Sendern der Mediengruppe RTL platziert werden, bekommen Shopmate und seine Partner die volle Aufmerksamkeit zur Prime Time.

Shopmate auf dem europäischen Markt

Shopmate konzentriert sich dieses Jahr ausschließlich auf den deutschen Markt, jedoch mit dem Ziel, Anfang 2022 den europäischen Markt zu erschließen. Der Beginn des Ausbaus ist für Österreich und die Schweiz geplant, gefolgt von Spanien und Italien. In allen vier Ländern führt Checkout Charlie schon erfolgreiche Medienkooperationen und Gutscheinportale.

Pressekontakt:
Checkout Charlie GmbH
Jana Gilfert
Managerin PR & Kommunikation
Salzufer 15
10587 Berlin
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Checkout Charlie GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelVerbraucher
Previous Post

Energiekosten: Größte Belastung in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Next Post

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Next Post
Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Gas schlägt Holzkohle: Drei Expertentipps zu Deutschlands Lieblingsgrill / forsa-Umfrage: 36 Prozent der Befragten wollen sich einen Gasgrill kaufen

Kfz-Versicherung: Porsche-Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte

Kfz-Versicherung: Porsche-Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte

4. August 2021
Benzinpreis erneut gestiegen / Hohe Nachfrage aufgrund des Reiseverkehrs / Diesel günstiger als in der Vorwoche

Benzinpreis erneut gestiegen / Hohe Nachfrage aufgrund des Reiseverkehrs / Diesel günstiger als in der Vorwoche

11. August 2021
Volvic lanciert mit NATURWALD QUELLE ein regionales natürliches Mineralwasser in Glasmehrwegflaschen

Volvic lanciert mit NATURWALD QUELLE ein regionales natürliches Mineralwasser in Glasmehrwegflaschen

21. Juni 2021
Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool

Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool

13. Juli 2021
Zum 10. Mal in Folge Händler des Jahres

Zum 10. Mal in Folge Händler des Jahres

4. November 2021
iglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante

iglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante

21. April 2021
Globale Studie von IMA und ACCA zeigt Zehnjahreshoch: Vertrauen der CFOs in die wirtschaftliche Erholung so groß wie lange nicht mehr

Globale Studie von IMA und ACCA zeigt Zehnjahreshoch: Vertrauen der CFOs in die wirtschaftliche Erholung so groß wie lange nicht mehr

13. April 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Zwei Oberlandesgerichte fordern amtliche Auskünfte!

11. Oktober 2021

Fairlohnung GmbH – ab sofort von TÜV und IfDQ zertifiziert

14. April 2022

ŠKODA TOUR-Sondermodelle starten mit Top-Ausstattung und attraktiven Preisvorteilen durch

21. Dezember 2021

Exklusive Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment

10. Mai 2021

Auch unter Strom: im Elektrofahrzeug immer auf der sicheren Seite

11. Juni 2021

Neue HRI-Studie: Deutscher Mittelstand setzt auf externe Dienstleister zum Erreichen der Klimaziele

3. November 2021

Sonnenbrillen aus recyceltem Meeresplastik für die Kleinsten – eine Vision präsentiert vom dänischen Kinderartikelhersteller FILIBABBA

6. April 2022

Casino Monte-Carlo / Roulette mit 300 PS / Lotus Super 8 Premiere

7. September 2021

Bertrandt auf der IAA Mobility 2021 / Neue Lösungen für die Absicherung von Antrieben und ADAS/AD-Funktionen

1. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside