Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Februar 6, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Das Internet hat die Weihnachtskrippen-Tradition beflügelt / In den letzten 15 Jahren hat sich die Anfrage im Netz verdoppelt

Redaktion by Redaktion
26. Oktober 2021
in Handel
0
Das Internet hat die Weihnachtskrippen-Tradition beflügelt / In den letzten 15 Jahren hat sich die Anfrage im Netz verdoppelt
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Emerkingen (ots) –

Oft wird das Internet und die vielen Möglichkeiten die damit verbunden sind als viel zu modern, viel zu schnell und viel zu unpersönlich empfunden – ein Killer der traditionellen Werte, würden einige behaupten. Jedoch ist die Wahrheit dass durch das Internet persönliche Interessen gestärkt werden und dadurch neue wertvolle Kontakte entstehen, würden andere behaupten.

Das Familienunternehmen Akantus aus Emerkingen, die seit 40 Jahren einen Offline Shop für traditionelle Inneneinrichtung führen, wurde nach der Veröffentlichung des Akantus Online Shops (https://akantus-krippen.de/) im Herbst 2020 durch Bestellungen von Weihnachtskrippen und Krippenfiguren überrollt. Niemand hat davor erwartet dass im Internet so eine hohe und anspruchsvolle Nachfrage zum Thema Krippen bestand.

Alle Erwartungen wurden übertroffen

„Wir wollten nur im Internet sichtbar werden und uns ans Thema herantasten. Wir haben unseren Online Shop im September 2020 veröffentlicht und tatsächlich kam am dritten Tag schon die erste Bestellung rein. Als es langsam auf den Oktober zuging verbrachte ein Großteil unserer Familienmitgliedern und der Mitarbeiter mit dem Verpacken von Bestellungen. Ich selbst fuhr bis zu dreimal täglich mit unserem Firmenkombi zur Post. Sowas haben wir nicht erwartet und waren froh dass noch so viele Familien in Deutschland wert auf diese christliche Tradition legen.“ – berichtet der Geschäftsführer Meinrad Kopp.

Trotz Pandemie hat das Familienunternehmen Akantus mit Ihrem Weihnachtskrippen Online Shop akantus-krippen.de einen sehr guten Start erwischt und konnte nur in vier Monaten einen viel höheren Umsatz als im Offline Geschäft verbuchen. An dem Online Shop haben überwiegend sehr junge Menschen mitgewirkt, was auch bezeugt dass diese Tradition noch lange bestehen bleiben wird.

Hochwertige Krippen und Krippenfiguren sind gesucht

Der Online Marketing Berater der Firma Akantus erklärt: „In den letzten 15 Jahren hat sich die Online Anfrage zum Thema Krippen verdoppelt. Mehr als 52000 Deutsche suchen monatlich in der Vorweihnachtlichen Saison nach Weihnachtskrippen und Krippenfiguren in der Google Suchmaschine. Die Anzahl der Suchenden ist jedes Jahr gestiegen, aber das Angebot an hochwertigen Produkten Im Internet konnte der Anfrage nicht gerecht werden. Akantus hatte ein hochwertigeres Angebot und genug Krippenfiguren auf Lager und hat deshalb auch so einen großen Erfolg von Anfang an erlebt.“

Für dieses Jahr plant Akantus sein Angebot um noch einige renommierte Hersteller zu erweitern und somit die Krippen Tradition durch das sammeln verschiedener Krippenfiguren weiterleben zu lassen. Krippenfiguren gibt es heutzutage nicht nur in traditionellem Design, sondern auch modernen Design, sowohl unbemalt als auch handbemalt. Alle Krippenfiguren auf akantus-krippen.de werden in Südtirol mit ganz viel Liebe und Hingabe handgeschnitzt. Dies spiegelt sich in den Krippenfiguren nieder, erinnert noch an das weihnachtliche Kaminfeuer aus der eigenen Jugend und alle Liebenden.

Ein Tipp von den Experten – kaufen Sie Weihnachtskrippen und Krippenfiguren aus Holz so früh wie möglich, weil die beliebtesten Produkte schon im Oktober ausverkauft sind und bis zum nächsten Frühling nicht nachproduziert werden.

Über Akantus

Akantus wurde 1973 gegründet, 2008 haben wir die neu gebauten Verkaufs- und Ausstellungsräume in Emerkingen bezogen und 2020 unseren Online Shop akantus-krippen.de aufgemacht. Dabei stand höchste Qualität und ein optimaler Service am Kunden, sowohl offline als auch online, immer an oberster Stelle. Unsere komplette Belegschaft hat diese Philosophie zum Fundament ihres Arbeitens gemacht. Das können unsere Kunden spüren.

Pressekontakt:
Marie-Louise Kopp
[email protected]
Brühlwiesen 2
89607 Emerkingen
Telefon 07393/917103
Telefax 07393/917102
Original-Content von: Meinrad Kopp GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildBrauchtumE-CommerceHandelWeihnachten
Previous Post

Connect & Protect von Munich Re / Schlüsselfertiger Innovations-Booster für die Versicherungsbranche

Next Post

Nutri-Score „A“ für NESQUIK Knusperfrühstück

Next Post
Nutri-Score „A“ für NESQUIK Knusperfrühstück

Nutri-Score "A" für NESQUIK Knusperfrühstück

Diese 5 Trends beeinflussen die Arbeitswelt nachhaltig / Entwicklungen am Arbeitsmarkt

30. März 2021
Die Hanseatic Delifood GmbH informiert über einen Warenrückruf der Lebensmittel „Nautica Edle Matjesfilets Nordische Art, nach nordischer Art mit Zwiebeln bzw. nach nordischer Art mit Gartenkräutern“

Die Hanseatic Delifood GmbH informiert über einen Warenrückruf der Lebensmittel „Nautica Edle Matjesfilets Nordische Art, nach nordischer Art mit Zwiebeln bzw. nach nordischer Art mit Gartenkräutern“

4. Dezember 2021
Trotz Corona – BG ETEM: Beitrag bleibt stabil

Trotz Corona – BG ETEM: Beitrag bleibt stabil

25. Mai 2021
30 herausragende Vinotheken ausgezeichnet

30 herausragende Vinotheken ausgezeichnet

30. September 2021
Marius Kurz und Simon Klein: Mehr Bestellungen und Umsatz für Hersteller mit eigenem Onlineshop

Marius Kurz und Simon Klein: Mehr Bestellungen und Umsatz für Hersteller mit eigenem Onlineshop

16. Februar 2022
Nachhaltige Mobilität: Generation Z nimmt Marken in die Pflicht

Nachhaltige Mobilität: Generation Z nimmt Marken in die Pflicht

24. März 2021
WORLD OF PIZZA: Weiteres Wachstum mit zufriedenen Franchisepartnern

WORLD OF PIZZA: Weiteres Wachstum mit zufriedenen Franchisepartnern

10. November 2021

Blackstone Resources AG: ORTEN E-Trucks zeigt erstes Nutzfahrzeug, das künftig mit 3D-gedruckten High-Tech-Batterien von Blackstone angetrieben wird

11. November 2021

CGI begrüßt Frank Witter im Board of Directors

9. Juli 2021

Testsieger „Faires Pfund Bio Kaffee“ / Bestnote Sehr gut bei Kaffeeanbau u. Transparenz | Über die Hälfte der Kaffees fiel durch

28. Oktober 2021

9. Cloud Unternehmertag 2022 im Kameha Grand Bonn / New Work – Erfolgreiche Unternehmensführung nach der Pandemie

7. April 2022

Spritpreise klettern weiter / Ölpreis steigt auf 74 US-Dollar

15. September 2021

Twitch-Star Knossi rappt für Kaufland

11. November 2021

Krise als Chance – Erdölproduzent mit KGV 1 und ESG-Fokus neu aufgestellt

27. Juli 2021

eGovernment-Wettbewerb: Großes Finale beim 20. Jubiläum – Zukunftsweisende Projekte zur digitalen Verwaltung im Fokus

9. September 2021

Digitales Symposium des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) am 16.03.2021 / Mineralbrunnen fordern: Der Schutz hochwertiger Wasserressourcen muss Vorrang haben

19. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside