Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, September 30, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Nutri-Score „A“ für NESQUIK Knusperfrühstück

Redaktion by Redaktion
26. Oktober 2021
in Handel
0
Nutri-Score „A“ für NESQUIK Knusperfrühstück
0
SHARES
32
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt am Main (ots) –

Nach einer weiteren Rezepturänderung trägt der beliebte Frühstücksklassiker NESQUIK Knusperfrühstück jetzt die Nutri-Score Bewertung „A“ in dunkelgrüner Farbe.

Über viele Jahre hinweg wurde die Produktrezeptur von NESQUIK Knusperfrühstück in mehreren Schritten immer wieder verbessert, ohne dabei auf den knusprigen, schokoladigen Geschmack verzichten zu müssen. Auf diese Weise konnte in den letzten 19 Jahren der Gehalt an gesättigten Fettsäuren um 80 % und der von Salz um 71% reduziert werden. Der Zuckergehalt verringerte sich um 41%, während sich der Ballaststoffanteil mehr als verdoppelt hat. Der Vollkorngehalt von NESQUIK Knusperfrühstück ist von ursprünglich Null auf 53% in der neuen Rezeptur gestiegen.

Aufgrund dieser vielen schrittweisen Verbesserungen erhält NESQUIK Knusperfrühstück heute eine dunkelgrüne Nutri-Score-Bewertung von „A“.

Die fünfstufige Nährwertkennzeichnung Nutri-Score soll Konsument:innen dabei unterstützen, sich für gesündere Alternativen innerhalb einer Produktkategorie entscheiden zu können. Die Vorgaben zur Bewertung stammen von der französischen Gesundheitsbehörde, der Santé Publique France. Bislang ist die Nutri-Score Kennzeichnung freiwillig. Cereal Partners Deutschland, ein Joint Venture von Nestlé und General Mills, hat als eines der ersten Unternehmen in Deutschland die Einführung des Labels auf den Verpackungen umgesetzt: Seit Frühjahr 2020 sind u.a. die traditionellen Cerealien der Marke NESQUIK mit dem Nutri-Score versehen.

„Der Nutri-Score schafft Transparenz und gibt uns die Chance, unsere bislang geleisteten Reformulierungen auch auf der Verpackung kommunizieren zu können,“ sagt Nicolas Wahli, Geschäftsführer von Cereal Partners Deutschland.

Die dunkelgrüne Nutri-Score Bewertung wird begleitend zur Verpackungsumstellung von NESQUIK Knusperfrühstück reichweitenstark im TV kommuniziert.

Mehr Informationen zum Nutri-Score finden Sie hier. (https://www.nestle.de/ernaehrung/nutri-score)

Anhang: Produktshot mit Nutri-Score A

Unverbindliche Preisempfehlung NESQUIK (330g): 2,99 Euro

Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Dr. Ulrike Sprengel
Tel.: 069 / 6671 2460
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittelVerbraucher
Previous Post

Das Internet hat die Weihnachtskrippen-Tradition beflügelt / In den letzten 15 Jahren hat sich die Anfrage im Netz verdoppelt

Next Post

ADAC Kindersitztest: Fünf nicht empfehlenswert / 26 Modelle in allen Größen untersucht / Mitwachsende Sitze meist nur Kompromisslösung

Next Post
ADAC Kindersitztest: Fünf nicht empfehlenswert / 26 Modelle in allen Größen untersucht / Mitwachsende Sitze meist nur Kompromisslösung

ADAC Kindersitztest: Fünf nicht empfehlenswert / 26 Modelle in allen Größen untersucht / Mitwachsende Sitze meist nur Kompromisslösung

Jobboersencheck: Sieger ist Jobware / Gold und höchste Weiterempfehlungsrate

Jobboersencheck: Sieger ist Jobware / Gold und höchste Weiterempfehlungsrate

1. September 2021
Jetzt neu: SIGG Traveller MyPlanet aus 100 % recyceltem Aluminium

Jetzt neu: SIGG Traveller MyPlanet aus 100 % recyceltem Aluminium

14. März 2022
Online-Shopping: Diese Produkte sind im Sommer besonders beliebt

Online-Shopping: Diese Produkte sind im Sommer besonders beliebt

7. Juli 2021
Tarnfolie für neuen ŠKODA SLAVIA ist Ergebnis eines Designwettbewerbs

Tarnfolie für neuen ŠKODA SLAVIA ist Ergebnis eines Designwettbewerbs

11. Oktober 2021
Brezeln für Fahrrad-Pendelnde – Die Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums belohnt klimafreundliche und gesunde Mobilität mit einer Gratis-Brezel

Brezeln für Fahrrad-Pendelnde – Die Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums belohnt klimafreundliche und gesunde Mobilität mit einer Gratis-Brezel

15. September 2021
Privater Autoverkauf: Was ist zu tun?

Privater Autoverkauf: Was ist zu tun?

20. April 2022
reBuy-Verkaufstrend: Der Umsatz mit gebrauchten Büchern wächst jährlich um mehrere Millionen Euro

reBuy-Verkaufstrend: Der Umsatz mit gebrauchten Büchern wächst jährlich um mehrere Millionen Euro

8. Juli 2021

TeeGschwendner kürt die Gewinner seiner Nachhaltigkeitskampagne

24. Juni 2021

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath / In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

27. Oktober 2021

WeTalkData-Studie „Mobility.OS“: Nachhaltige Mobilität erfordert Regulation und Digitalisierung

7. Oktober 2021

Lebewohl Papiervertrag: Wie die QES den Ratenkauf im Geschäft vereinfacht

6. Dezember 2021

Verfassungs- und Schadensersatzklage: Händler gehen gegen das Infektionsschutzgesetz vor

15. April 2021

Kundenmonitor: ALDI dominiert die Spitzenplätze

9. September 2021

Sinalco spricht junge Zielgruppe an und ruft zur Teilnahme am neuen Spot auf / Willst Du weitermachen wie bisher? Sinalco geht neue Wege

3. August 2021

Das kann nur E-Sports: Dr. Oetker All American Pizza veranstaltete auf Twitch das größte digitale Fußballturnier der Saison / eSports Media GmbH und Brand Factory GmbH machten es möglich

30. Juni 2021

Die flipflop Düse von hoogo: die weltweit erste flexible Saugdüse für alle Bodenstaubsauger

17. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside