Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO

Redaktion by Redaktion
2. Februar 2022
in Auto / Verkehr
0
Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) –

› Vierte FABIA-Generation setzt die Tradition der dynamischen Lifestyle-Varianten fort

› Sportliches Exterieur mit zahlreichen schwarzen Elementen und MONTE CARLO(1)-spezifischen Schürzen

› Rote Akzente und Karbonoptik im sportlich gestalteten Innenraum

ŠKODA AUTO gibt mit offiziellen Designskizzen einen ersten Ausblick auf den neuen FABIA MONTE CARLO. Die sportliche Lifestyle-Variante debütierte beim tschechischen Automobilhersteller vor elf Jahren im FABIA der zweiten Generation. Die MONTE CARLO-typischen schwarzen Elemente bringen die deutlich emotionalere Linienführung und die dynamischen Proportionen der vierten FABIA-Generation besonders zur Geltung. Optische Akzente im sportlich gestalteten Interieur setzen Materialien im Karbon-Look und rote Dekorleisten.

Die Exterieurskizze des neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO zeigt, wie die typischen optischen Details dieser Modellvariante die emotionalere Designsprache und den dynamischen Auftritt des neuen FABIA zusätzlich verstärken. Der Rahmen des ŠKODA Grills ist ebenso in Schwarz gehalten wie die Spoiler-Lippe an der spezifischen Frontschürze mit einem großen unteren Lufteinlass. Schwarz lackiert sind zudem der Diffusor in der sportlichen Heckschürze und die Schriftzüge an der Heckklappe, außerdem die Außenspiegelkappen, die Fensterrahmen, die Seitenschweller und der Heckspoiler. Die vorderen Kotflügel zieren MONTE CARLO-Plaketten.

Das Interieur präsentiert sich überwiegend in Schwarz. Die höhenverstellbaren Sportsitze bieten integrierte Kopfstützen, das Multifunktions-Sportlenkrad mit drei Speichen trägt eine MONTE CARLO-Plakette. Den Lederbezug am Lenkradkranz, am Handbremshebel und am Schalthebel zieren schwarze Nähte. Gezielt gesetzte rote Akzente finden sich an den Sitzbezügen und der horizontalen Dekorleiste an der Instrumententafel, an der Mittelkonsole und an den auffällig gestalteten Zuziehgriffen der Türen. Die Armlehnen der vorderen Türen und den unteren Teil der Instrumententafel prägt ein spezifischer Karbon-Look.

Seit 2011 tragen dynamische Lifestyle-Kompaktmodelle bei ŠKODA AUTO den Beinamen MONTE CARLO. Mit schwarzen Karosseriedetails, einem sportlich gestalteten Innenraum und einer noch umfangreicheren Serienausstattung erinnern sie an die Erfolge von ŠKODA bei der legendären Rallye Monte Carlo. Mit dem FABIA der zweiten Generation hielt diese Ausstattungsvariante vor elf Jahren Einzug bei ŠKODA, neben seinem Nachfolger erhielten später auch der CITIGO, der YETI und der RAPID SPACEBACK jeweils MONTE CARLO-Versionen. Aktuell bietet ŠKODA den SCALA MONTE CARLO und den KAMIQ MONTE CARLO an und erweitert das Portfolio bald um den neuen FABIA der vierten Generation.

(1) Monte Carlo ist eine eingetragene Marke von Monaco Brands

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildDesignHandelNeue ProdukteVerbraucher
Previous Post

Vergütung des modernen Testamentsvollstreckers

Next Post

Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

Next Post
Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

28 BLACK steigt ins E-Sport-Sponsoring ein / Ab sofort ist 28 BLACK exklusiver Energy Drink Partner von Unicorns of Love

28 BLACK steigt ins E-Sport-Sponsoring ein / Ab sofort ist 28 BLACK exklusiver Energy Drink Partner von Unicorns of Love

12. April 2022
Projekt Alfa Romeo Giulia GTA erfolgreich beendet – alle 500 Fahrzeuge verkauft

Projekt Alfa Romeo Giulia GTA erfolgreich beendet – alle 500 Fahrzeuge verkauft

6. Oktober 2021
Sylvia Limmer: Gleiche Bedingungen für alle Auto-Antriebsarten schaffen

Sylvia Limmer: Gleiche Bedingungen für alle Auto-Antriebsarten schaffen

11. Februar 2022
Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

13. Juli 2021
WE LOVE PLANTS: Naarmann lanciert pflanzenbasierte Alternativen für Großverbraucher

WE LOVE PLANTS: Naarmann lanciert pflanzenbasierte Alternativen für Großverbraucher

13. Juli 2021
„Ford Power-Up“: Over-The-Air-Updates für die kontinuierliche Aktualisierung der bordeigenen Software

„Ford Power-Up“: Over-The-Air-Updates für die kontinuierliche Aktualisierung der bordeigenen Software

14. Mai 2021
Think Big & Green: Deutsches Start-up ermöglicht bis zu 500.000 qm Werbefläche / GEOXIP bringt Botschaften auf Felder

Think Big & Green: Deutsches Start-up ermöglicht bis zu 500.000 qm Werbefläche / GEOXIP bringt Botschaften auf Felder

6. April 2022

Über 950 Stores und Tausende „Touchpoints“ transformiert: DÄNISCHES BETTENLAGER wird zu JYSK

7. September 2021

Erste Folge der neuen „Lifesavers“-Videoreihe von Ford begleitet eine Rettungssanitäterin, die ihren Traum lebt

31. Mai 2021

Studie zur E-Mobilität / Autokauf: Paare entscheiden gemeinsam

20. Mai 2021

100 Tage Agrar- und Ernährungspolitik der Ampel-Koalition

16. März 2022

Deutsche wollen mehr Kontrollen im Straßenverkehr

23. März 2022

Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

28. Juli 2021

Bestrahlungsdienstleister BGS in Pandemie auf Wachstumskurs

23. März 2021

Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

21. Juni 2021

Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

14. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside