Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Oktober 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO

Redaktion by Redaktion
2. Februar 2022
in Auto / Verkehr
0
Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) –

› Vierte FABIA-Generation setzt die Tradition der dynamischen Lifestyle-Varianten fort

› Sportliches Exterieur mit zahlreichen schwarzen Elementen und MONTE CARLO(1)-spezifischen Schürzen

› Rote Akzente und Karbonoptik im sportlich gestalteten Innenraum

ŠKODA AUTO gibt mit offiziellen Designskizzen einen ersten Ausblick auf den neuen FABIA MONTE CARLO. Die sportliche Lifestyle-Variante debütierte beim tschechischen Automobilhersteller vor elf Jahren im FABIA der zweiten Generation. Die MONTE CARLO-typischen schwarzen Elemente bringen die deutlich emotionalere Linienführung und die dynamischen Proportionen der vierten FABIA-Generation besonders zur Geltung. Optische Akzente im sportlich gestalteten Interieur setzen Materialien im Karbon-Look und rote Dekorleisten.

Die Exterieurskizze des neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO zeigt, wie die typischen optischen Details dieser Modellvariante die emotionalere Designsprache und den dynamischen Auftritt des neuen FABIA zusätzlich verstärken. Der Rahmen des ŠKODA Grills ist ebenso in Schwarz gehalten wie die Spoiler-Lippe an der spezifischen Frontschürze mit einem großen unteren Lufteinlass. Schwarz lackiert sind zudem der Diffusor in der sportlichen Heckschürze und die Schriftzüge an der Heckklappe, außerdem die Außenspiegelkappen, die Fensterrahmen, die Seitenschweller und der Heckspoiler. Die vorderen Kotflügel zieren MONTE CARLO-Plaketten.

Das Interieur präsentiert sich überwiegend in Schwarz. Die höhenverstellbaren Sportsitze bieten integrierte Kopfstützen, das Multifunktions-Sportlenkrad mit drei Speichen trägt eine MONTE CARLO-Plakette. Den Lederbezug am Lenkradkranz, am Handbremshebel und am Schalthebel zieren schwarze Nähte. Gezielt gesetzte rote Akzente finden sich an den Sitzbezügen und der horizontalen Dekorleiste an der Instrumententafel, an der Mittelkonsole und an den auffällig gestalteten Zuziehgriffen der Türen. Die Armlehnen der vorderen Türen und den unteren Teil der Instrumententafel prägt ein spezifischer Karbon-Look.

Seit 2011 tragen dynamische Lifestyle-Kompaktmodelle bei ŠKODA AUTO den Beinamen MONTE CARLO. Mit schwarzen Karosseriedetails, einem sportlich gestalteten Innenraum und einer noch umfangreicheren Serienausstattung erinnern sie an die Erfolge von ŠKODA bei der legendären Rallye Monte Carlo. Mit dem FABIA der zweiten Generation hielt diese Ausstattungsvariante vor elf Jahren Einzug bei ŠKODA, neben seinem Nachfolger erhielten später auch der CITIGO, der YETI und der RAPID SPACEBACK jeweils MONTE CARLO-Versionen. Aktuell bietet ŠKODA den SCALA MONTE CARLO und den KAMIQ MONTE CARLO an und erweitert das Portfolio bald um den neuen FABIA der vierten Generation.

(1) Monte Carlo ist eine eingetragene Marke von Monaco Brands

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildDesignHandelNeue ProdukteVerbraucher
Previous Post

Vergütung des modernen Testamentsvollstreckers

Next Post

Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

Next Post
Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner / Ausgezeichnete Spielwaren in fünf Produktkategorien / Virtuelle Sonderfläche mit allen Preisträgern und Nominierten

Starkes ŠKODA Aufgebot bei der Rallye Monte Carlo: WRC2-Weltmeister Mikkelsen hat den Klassensieg im Blick

Starkes ŠKODA Aufgebot bei der Rallye Monte Carlo: WRC2-Weltmeister Mikkelsen hat den Klassensieg im Blick

18. Januar 2022
Das EXTRA® für ein strahlendes Lächeln

Das EXTRA® für ein strahlendes Lächeln

1. März 2022
Fragwürdige Anwaltsallianzen des Envion-Liquidators Pablo Duc: Interne Informationen gingen an van Aubel-Anwälte – Investoren sehen Interessenskonflikt und informieren Schweizer Insolvenzgericht

Fragwürdige Anwaltsallianzen des Envion-Liquidators Pablo Duc: Interne Informationen gingen an van Aubel-Anwälte – Investoren sehen Interessenskonflikt und informieren Schweizer Insolvenzgericht

2. September 2021
ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle / Drei Systeme auf dem Markt – ADAC hat Bosch System getestet

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle / Drei Systeme auf dem Markt – ADAC hat Bosch System getestet

22. Oktober 2021
Moritz Tybus wird neuer Partner & Managing Director bei Kearney

Moritz Tybus wird neuer Partner & Managing Director bei Kearney

26. Juli 2021
300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“

300 Jahre Kühne: Vorwärts zu den Wurzeln als „The Veggie Company“

16. Februar 2022
Motorola Solutions weitet Breitband Push-to-Talk Services in der Schweiz aus

Motorola Solutions weitet Breitband Push-to-Talk Services in der Schweiz aus

31. März 2022

Kfz-Versicherung: Porsche-Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte

4. August 2021

Eckes-Granini-Marken starten schon jetzt mit Pfand auf Saft- und Nektar-PET-Flaschen / Für die Umwelt: Mit Pfand den Wertstoffkreislauf stärken

9. August 2021

Rallye-Pyramide von M-Sport ist komplett: Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft setzt auf den neuen Fiesta Rally3

22. Oktober 2021

Ford und Eneco eMobility: Wallbox jetzt auch für Gewerbekunden

3. Mai 2021

Erwin Hymer Group und Ford vereinbaren strategische Partnerschaft

11. Januar 2022

20,1 Prozent mehr Absatz für GEPA-Schokoprodukte / 2021 Kakao-Plus-Preis eingeführt; Neue Kakaopartner in Ostafrika

27. Januar 2022

Neu von Febreze: Badezimmer-Frische auf den ersten Klick – Febreze Bad ist der erste Lufterfrischer, der schlechte Gerüche von textilen Oberflächen entfernt

15. Februar 2022

Röchling Automotive setzt vermehrt auf Strukturleichtbau mit Faser‑Kunststoff-Verbunden

12. Oktober 2021

28 BLACK auf Samplingtour / Energy Drink 28 BLACK wieder deutschlandweit an relevanten Touchpoints anzutreffen

1. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside