Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto

Redaktion by Redaktion
21. Juli 2021
in Auto / Verkehr
0
Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto
0
SHARES
12
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Die Anzahl an Online-Automarktplätzen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele Anbieter für Neu- und Gebrauchtwagenverkauf gehen mit der Zeit und haben ihre Absatzkanäle um einen Onlineshop erweitert. Auch neue Themen wie Auto-Abos und E-Mobilität erweitern das Angebot für Verbraucherinnen und Verbraucher. Den Überblick bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug zu behalten, wird somit immer schwieriger, denn Interessierte klicken sich oft durch unzählige Seiten, um Angebote zu vergleichen und sich zu informieren. Olaf Liu, General Manager YesAuto, erklärt, wie der One-Stop-Automarktplatz YesAuto die Händler unterstützt und für Transparenz beim Autokauf sorgt.

Was unterscheidet YesAuto von anderen Anbietern im Markt?

Wir denken das Thema Autokauf kontinuierlich weiter und bieten den Konsumentinnen und Konsumenten alle Informationen und Funktionen, die sie bei der Suche ihres Traumautos benötigen.

Was heißt das genau?

Die Kundenreise führt bei uns durch ein Eco-System, das wir unser „One-Stop-Shop-System“ nennen. Dieses umfasst alle wichtigen Parameter, die zu einer qualifizierten Entscheidung notwendig sind: umfangreiche redaktionelle Inhalte, Tests und Ratgeber-Artikel sowie neue und zeitgemäße Konzepte im Automobilmarkt. Diese helfen Interessierten dabei, aus über einer Million Fahrzeuge von unseren angeschlossenen Händlern das für sie richtige Modell zu finden. Bei uns bekommen die User all das, was sie sich sonst aus verschiedenen Quellen mühsam zusammensuchen müssen.

Sie sagen, sie helfen den Händlern bei der Digitalisierung ihres Geschäfts. Was heißt das genau?

Unser Angebot ist auf diesem Gebiet nahezu einzigartig. Wir haben die Möglichkeit, neben dem Verkaufsraum auch 3D Darstellungen von Fahrzeugen auf unserer Website abzubilden. Zusätzlich zur digitalen Einbindung auf unserer Plattform können sich Händler parallel zur IAA an unserer Virtual Car Show beteiligen und ihr Angebot digital präsentieren. Sie erhalten einen eigenen Pavillon auf der Plattform der „YesAuto Virtual Car Show“, den sie mit eigenen Inhalten wie Fahrzeugpräsentationen, Videos oder anderen Informationen bestücken können. Indem sie den Link zu ihrem Auftritt auf der Virtual Car Show in ihre Kommunikation einbinden, erhalten die Händler zusätzliche Aufmerksamkeit und erhöhen ihre Absatzchancen.

Diese Schritte in die digitale Verkaufswelt schaffen viele Händler nicht allein, da für jeden Einzelnen größere Investitionen nötig wären. Zudem ist es oft schwer zu entscheiden, wie sich ein Autohändler zukünftig aufstellen will, wenn er das Angebot nicht abschätzen kann. Wir geben unseren Partnern deshalb gerne jede Unterstützung dabei. Dadurch minimiert sich der Kraftaufwand für den Händler und er verpasst dennoch nicht den Anschluss an die Digitalisierung und damit die Zukunft der Branche. Letztlich spart der Händler so Zeit und Geld und kann sich intensiv um seine Kundschaft kümmern, statt in Digitalisierungsprozessen festzustecken.

YesAuto wird dieses Jahr erstmals auf der IAA vertreten sein. Was dürfen die Messegäste erwarten?

Wir werden zu Beginn der IAA eine gemeinsame Konferenz mit hochkarätigen Sprechern der Automobilindustrie und unserem Mutterkonzern in Beijing realisieren. Im Fokus steht dabei auch für uns das Thema E-Mobilität. Wir freuen uns, dass wir dafür einige namhafte Vertreterinnen und Vertreter der internationalen Autoindustrie als Gesprächspartner gewinnen konnten. Darüber hinaus präsentieren wir uns mit einem Messestand, an dem wir den Gästen gerne für all ihre Fragen zur Verfügung stehen werden – Händlern ebenso wir interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wir sind gespannt auf das neue Konzept der IAA in München und darauf, wie E-Mobilität unsere Zukunft verändern wird.

YesAuto auf IAA:

YesAuto E-Mobility Konferenz am 08. September 2021 von 10 Uhr bis 12:30 in Saal 02 im

ICM – Internationales Congress Center München

Messestand vom 07. bis zum 12. September: Halle A2 Stand: D23

Virtual Car Show:

Virtuelle Auto-Messe vom 06. bis zum 10. September 2021.

Link: https://s.yesauto.com/landingpage/virtual-car-show/de

Pressekontakt:
GCI Germany
Berliner Allee 44
40212 DüsseldorfMarlies Peine
Tel.: +49 211 430 79-238
Mobil: +49 151 16 23 13 28
Original-Content von: YesAuto, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildDigitalisierungE-CommerceElektromobilität
Previous Post

Der neue Fiat 500 erhält 5-Sterne und Bestnoten im Green NCAP Test

Next Post

Solidpower und GC-Gruppe schließen Kooperation – Flächendeckender Roll Out des Bluegen über das Filialnetz des Fachgroßhändlers

Next Post
Solidpower und GC-Gruppe schließen Kooperation – Flächendeckender Roll Out des Bluegen über das Filialnetz des Fachgroßhändlers

Solidpower und GC-Gruppe schließen Kooperation - Flächendeckender Roll Out des Bluegen über das Filialnetz des Fachgroßhändlers

US-Startup Lucid will Tesla überholen

US-Startup Lucid will Tesla überholen

8. April 2021
Genussvolles Fest / Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA

Genussvolles Fest / Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA

6. Dezember 2021
Röchling Automotive setzt vermehrt auf Strukturleichtbau mit Faser‑Kunststoff-Verbunden

Röchling Automotive setzt vermehrt auf Strukturleichtbau mit Faser‑Kunststoff-Verbunden

12. Oktober 2021
Tag der Meere: Warum an nachhaltiger Fischerei kein Weg vorbeiführt

Tag der Meere: Warum an nachhaltiger Fischerei kein Weg vorbeiführt

6. Juni 2021
Spielend mehr Leistung – wie Industrien mit Gamification die Produktion ankurbeln

Spielend mehr Leistung – wie Industrien mit Gamification die Produktion ankurbeln

8. Juli 2021
Traditionell anders: Tchibo setzt sein innovatives Digitalprojekt fort

Traditionell anders: Tchibo setzt sein innovatives Digitalprojekt fort

19. Mai 2021
Tore auf für die INTERGEO 2021 in Hannover

Tore auf für die INTERGEO 2021 in Hannover

9. September 2021

Nachhaltige Mobilität keine Selbstverständlichkeit – Countdown zu dem Impulsevent für umweltfreundliche Mobilität BUS2BUS Special Edition startet – Jetzt kostenfrei registrieren

8. April 2021

Black Friday: Besser fair als mehr / Fairtrade fordert bewussten statt blinden Konsum

23. November 2021

Mit neuer Subscription-Plattform treibt epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, erfolgreich die globale Expansion von Abonnement-Zahlungsprodukten voran

11. November 2021

Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este – eine Hommage an den Inbegriff der Eleganz

13. September 2021

Transparenz zählt: Dr. Oetker führt Nutri-Score ein

29. September 2021

ŠKODA AUTO zum 29. Mal in Folge offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

12. Mai 2021

Im Sinne der geschädigten Verbraucher: Oberlandesgericht Köln verwirft erstinstanzliches Urteil im Daimler-Abgasskandal!

29. April 2021

Sonderregeln für S-Pedelecs kennen und beachten / Das E-Bike mit dem Speed-Faktor

27. Mai 2021

Gaffen tötet! Anti-Gaffer-Projekt startet auf Fachmesse Florian / Pilotprojekt wird bundesweit ausgerollt und wissenschaftlich begleitet

5. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside