Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool

Redaktion by Redaktion
13. Juli 2021
in Wirtschaft
0
Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool
0
SHARES
8
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Auf einer digitalen Veranstaltung zehn Tage lang über 450 virtuelle Meetings und parallellaufende Sessions mit internationalen Teilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen erfolgreich zu organisieren – das ist der BEEFTEA group aus Berlin gelungen. Die Agentur für Digital Events entwickelte dafür ein neues Termin- und Networkingtool – den „MX3 – Meeting Matchmaker“.

„Eine der größten Herausforderungen digitaler Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern zu ermöglichen, sich bereits vorab mit einer Vielzahl anderer Teilnehmer einzeln oder als Gruppe zu verabreden. Entweder zum virtuellen Dialog, Austausch oder Netzwerken. Bei größeren Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern bindet zudem die manuelle Bearbeitung der Terminanfragen- und Bestätigungen enorme Ressourcen auf Organisationsebene.“, sagt BEEFTEA group-Geschäftsführer Andreas Grunszky. „Der MX3-Meeting Matchmaker löst dieses Grundproblem auf effiziente Weise.“

Mit den gängigen Termin-Tools lassen sich entweder nur Termine zwischen zwei Personen (Prinzip One-to-One, z.B. Outlook) mit einem einzigen Terminvorschlag (Termingeber) vereinbaren oder zwischen einer Person (Termingeber) und einer großen Gruppe (Prinzip One-to-Many, z.B. Doodle). Das von BEEFTEA entwickelte neue MX3-Tool ermöglicht es nunmehr, dass

– sich auch mehrere Personen gleichzeitig mit weiteren Personen als Gruppe zu einem Termin verabreden (Prinzip Many-to-Many),
– allen Teilnehmern alle Terminverfügbarkeiten aller ausgewählten Teilnehmern zugängig gemacht werden und sich mehrere Personen als Gruppe zu einem Meeting verabreden können,
– auch durch unterschiedliche Zeitzonen der Teilnehmer das System die Uhrzeit des Termins in die jeweilige lokale Zeit des Teilnehmers umwandelt. Ein Aspekt, der insbesondere bei internationalen Konferenzen enorm wichtig ist.
– durch den Einsatz einer speziellen KI (Künstliche Intelligenz) das Tool die Such- und Biete-Funktionen, Terminwünsche und Kapazitäten von allen Personen abgleicht und automatisiert die gewünschten Termin-Matches erstellt.

Während die Einwahl-Links für Videokonferenzsysteme wie Zoom oder Microsoft Teams für jeden einzelnen virtuellen Termin bislang noch händisch erstellt und dem Termin hinzugefügt werden mussten, übernimmt der MX3-Meeting Matchmaker auch diese Arbeit. „Dadurch sparen Veranstalter viel Zeit und reduzieren eine erhebliche Fehlerquelle“, sagt Andreas Grunszky. Das Tool ist mit allen gängigen Videokonferenzsystemen verknüpfbar, es erstellt und verschickt selbständig die Meetinglinks für alle Matches. Dadurch erspart man sich auch eine separate und oft kostspielige virtuelle Eventplattform. Und eine Einbindung von MX-3 auf allen gängigen Eventplattformen ist auch möglich.

Der MX3-Matchmaker ist für virtuelle Messen, Konferenz- und internationalen Digital Events entwickelt worden, bei der sich mehrere Personen nach bestimmten Suchfunktionen (Suche-Biete) treffen möchten (Aussteller und Besucher). „Auch für die Organisation von Workshops und Networking Veranstaltungen lässt sich der Matchmaker gut einsetzen“, sagt Andreas Grunszky.

Erstmals eingesetzt wurde das neue Terminportal auf der IMC International Media Conference 2021 der IPS-Gruppe, Deutschlands größtem verlagsunabhängigem Pressevertrieb. Die IMC International Media Conference fand in diesem Jahr als Digital Event statt.

„Unser Terminportal war der Grundstein für den Erfolg dieses rein digitale Event“, sagt Andreas Grunszky. Während der zehntägigen Digitalveranstaltung der IPS-Gruppe, Deutschlands größtem Presse-Exporteur, konnten sich alle Teilnehmer in speziellen virtuellen Lounges treffen, austauschen und sich gegenseitig sehen. „Mit unserem Portal haben wir nicht nur ein Event der Verlagsbranche erfolgreich digital umgesetzt, sondern auch gezeigt, dass Deutschland beim Thema Digitalisierung ganz vorn mitspielen kann“, sagt Andreas Grunszky.

Die Agentur BEEFTEA group mit Sitz in Berlin, Köln und Hamburg veranstaltet seit 1998 Events für zahlreiche Großkunden und ist eine der führenden Agenturen für nationale und internationale Digital- und Live Veranstaltungen.

Pressekontakt:
Andreas Grunszky
BEEFTEA group GmbH
Schlüterstr. 36
10629 Berlin
Tel. 030/269392-50
[email protected]
www.beeftea-group.de
Original-Content von: BEEFTEA group GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungKünstliche IntelligenzTechnologieVeranstaltung
Previous Post

ADAC und E.ON kooperieren bei Elektromobilität

Next Post

13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

Next Post
13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer Craig Breen/Paul Nagle rücken nach der Rallye Kroatien auf WM-Rang drei vor

Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer Craig Breen/Paul Nagle rücken nach der Rallye Kroatien auf WM-Rang drei vor

25. April 2022
Die Rohlik Group, der tschechische Mutterkonzern von Knuspr, expandiert in Europa weiter

Die Rohlik Group, der tschechische Mutterkonzern von Knuspr, expandiert in Europa weiter

18. November 2021
Digitale Präsenz: Investieren kleine und mittelständische Unternehmen am Verbraucherbedarf vorbei? / Aktuelle Studie zeigt große Unzufriedenheit mit digitalen Angeboten von KMU

Digitale Präsenz: Investieren kleine und mittelständische Unternehmen am Verbraucherbedarf vorbei? / Aktuelle Studie zeigt große Unzufriedenheit mit digitalen Angeboten von KMU

4. November 2021
ŠKODA AUTO nimmt zum neunten Mal an der ,Earth Hour‘ teil

ŠKODA AUTO nimmt zum neunten Mal an der ,Earth Hour‘ teil

29. März 2021
XTB baut Ausbildungsangebot mit Expertenvorträgen aus

XTB baut Ausbildungsangebot mit Expertenvorträgen aus

30. November 2021
dm ist die Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit, so die aktuelle Purpose Readiness Studie Deutschland 2021

dm ist die Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit, so die aktuelle Purpose Readiness Studie Deutschland 2021

26. April 2021
Bewusst wie: Gänsebraten am Martinstag: lieber vom Bauernhof oder aus dem Discounter?

Bewusst wie: Gänsebraten am Martinstag: lieber vom Bauernhof oder aus dem Discounter?

10. November 2021

Lebensmittelverluste engagiert bekämpfen / Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“: Verluste aus Abschriften gesunken, Handelsunternehmen machen Engagement sichtbar

28. September 2021

ŠKODA Kundenteams zählen beim Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zu den Favoriten

11. Juni 2021

Motorola Solutions weitet Breitband Push-to-Talk Services in der Schweiz aus

31. März 2022

Gewürz-Adventskalender im Sommer / Warum das Gewürzunternehmen Just Spices seine limitierten Adventskalender bereits jetzt auf den Markt bringt

26. August 2021

Öl und Kraftstoff deutlich teurer / Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht / Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt / Benzin- und Dieselpreis nähern sich an

6. Oktober 2021

Abgasskandal in der Wohn- und Reisemobilbranche: Große wirtschaftliche Nachteile bei den teuren Fahrzeugen vermeiden

17. Mai 2021

Biometrische Kameras von DERMALOG mit dem German Innovation Award ausgezeichnet

26. Mai 2021

Spritpreise: Kein Ende bei den Höchstständen / Super E10 springt über 1,70 Euro-Marke, Diesel klettert auf neues Allzeithoch

1. Februar 2022

Bis dass der TÜV uns scheidet: Deutsche zeigen fürs Auto ähnlichen Bindungsgrad wie für Partner:in

8. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside