Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool

Redaktion by Redaktion
13. Juli 2021
in Wirtschaft
0
Digital Events: Meetings und Netzwerktreffen leichter organisieren. BEEFTEA group entwickelt spezielles „MX3 – Meeting Matchmaker“-Tool
0
SHARES
35
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Auf einer digitalen Veranstaltung zehn Tage lang über 450 virtuelle Meetings und parallellaufende Sessions mit internationalen Teilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen erfolgreich zu organisieren – das ist der BEEFTEA group aus Berlin gelungen. Die Agentur für Digital Events entwickelte dafür ein neues Termin- und Networkingtool – den „MX3 – Meeting Matchmaker“.

„Eine der größten Herausforderungen digitaler Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern zu ermöglichen, sich bereits vorab mit einer Vielzahl anderer Teilnehmer einzeln oder als Gruppe zu verabreden. Entweder zum virtuellen Dialog, Austausch oder Netzwerken. Bei größeren Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern bindet zudem die manuelle Bearbeitung der Terminanfragen- und Bestätigungen enorme Ressourcen auf Organisationsebene.“, sagt BEEFTEA group-Geschäftsführer Andreas Grunszky. „Der MX3-Meeting Matchmaker löst dieses Grundproblem auf effiziente Weise.“

Mit den gängigen Termin-Tools lassen sich entweder nur Termine zwischen zwei Personen (Prinzip One-to-One, z.B. Outlook) mit einem einzigen Terminvorschlag (Termingeber) vereinbaren oder zwischen einer Person (Termingeber) und einer großen Gruppe (Prinzip One-to-Many, z.B. Doodle). Das von BEEFTEA entwickelte neue MX3-Tool ermöglicht es nunmehr, dass

– sich auch mehrere Personen gleichzeitig mit weiteren Personen als Gruppe zu einem Termin verabreden (Prinzip Many-to-Many),
– allen Teilnehmern alle Terminverfügbarkeiten aller ausgewählten Teilnehmern zugängig gemacht werden und sich mehrere Personen als Gruppe zu einem Meeting verabreden können,
– auch durch unterschiedliche Zeitzonen der Teilnehmer das System die Uhrzeit des Termins in die jeweilige lokale Zeit des Teilnehmers umwandelt. Ein Aspekt, der insbesondere bei internationalen Konferenzen enorm wichtig ist.
– durch den Einsatz einer speziellen KI (Künstliche Intelligenz) das Tool die Such- und Biete-Funktionen, Terminwünsche und Kapazitäten von allen Personen abgleicht und automatisiert die gewünschten Termin-Matches erstellt.

Während die Einwahl-Links für Videokonferenzsysteme wie Zoom oder Microsoft Teams für jeden einzelnen virtuellen Termin bislang noch händisch erstellt und dem Termin hinzugefügt werden mussten, übernimmt der MX3-Meeting Matchmaker auch diese Arbeit. „Dadurch sparen Veranstalter viel Zeit und reduzieren eine erhebliche Fehlerquelle“, sagt Andreas Grunszky. Das Tool ist mit allen gängigen Videokonferenzsystemen verknüpfbar, es erstellt und verschickt selbständig die Meetinglinks für alle Matches. Dadurch erspart man sich auch eine separate und oft kostspielige virtuelle Eventplattform. Und eine Einbindung von MX-3 auf allen gängigen Eventplattformen ist auch möglich.

Der MX3-Matchmaker ist für virtuelle Messen, Konferenz- und internationalen Digital Events entwickelt worden, bei der sich mehrere Personen nach bestimmten Suchfunktionen (Suche-Biete) treffen möchten (Aussteller und Besucher). „Auch für die Organisation von Workshops und Networking Veranstaltungen lässt sich der Matchmaker gut einsetzen“, sagt Andreas Grunszky.

Erstmals eingesetzt wurde das neue Terminportal auf der IMC International Media Conference 2021 der IPS-Gruppe, Deutschlands größtem verlagsunabhängigem Pressevertrieb. Die IMC International Media Conference fand in diesem Jahr als Digital Event statt.

„Unser Terminportal war der Grundstein für den Erfolg dieses rein digitale Event“, sagt Andreas Grunszky. Während der zehntägigen Digitalveranstaltung der IPS-Gruppe, Deutschlands größtem Presse-Exporteur, konnten sich alle Teilnehmer in speziellen virtuellen Lounges treffen, austauschen und sich gegenseitig sehen. „Mit unserem Portal haben wir nicht nur ein Event der Verlagsbranche erfolgreich digital umgesetzt, sondern auch gezeigt, dass Deutschland beim Thema Digitalisierung ganz vorn mitspielen kann“, sagt Andreas Grunszky.

Die Agentur BEEFTEA group mit Sitz in Berlin, Köln und Hamburg veranstaltet seit 1998 Events für zahlreiche Großkunden und ist eine der führenden Agenturen für nationale und internationale Digital- und Live Veranstaltungen.

Pressekontakt:
Andreas Grunszky
BEEFTEA group GmbH
Schlüterstr. 36
10629 Berlin
Tel. 030/269392-50
[email protected]
www.beeftea-group.de
Original-Content von: BEEFTEA group GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungKünstliche IntelligenzTechnologieVeranstaltung
Previous Post

ADAC und E.ON kooperieren bei Elektromobilität

Next Post

13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

Next Post
13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

13 Millionäre und 6,3 Prozent Umsatzplus bei LOTTO Bayern im ersten Halbjahr 2021 / Gewinner:in von 32,8 Mio. Euro aus Unterfranken gesucht

FREE NOW integriert Mikromobilitätsdienste von Dott auf seiner Plattform / Die Partnerschaft startet in Deutschland und Polen – Frankreich, Italien und Großbritannien sollen folgen

FREE NOW integriert Mikromobilitätsdienste von Dott auf seiner Plattform / Die Partnerschaft startet in Deutschland und Polen – Frankreich, Italien und Großbritannien sollen folgen

3. November 2021
Tierwohl und Transparenz: Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten

Tierwohl und Transparenz: Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten

21. Dezember 2021
CIECH produziert Salz für ganz Europa in Staßfurt

CIECH produziert Salz für ganz Europa in Staßfurt

13. Juli 2021
Report 2021 des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands: Tee setzt positive Zeichen / In der Pandemie wächst die Lust auf ausgewogene Ernährung und bewusstes Genießen

Report 2021 des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands: Tee setzt positive Zeichen / In der Pandemie wächst die Lust auf ausgewogene Ernährung und bewusstes Genießen

15. September 2021
Digital und zukunftsfähig: Lidl unterstützt den „Zukunftsfonds“ der Tafel mit 500.000 Euro / Lidl-Pfandspende: Kunden knacken 24-Millionen-Euro-Marke

Digital und zukunftsfähig: Lidl unterstützt den „Zukunftsfonds“ der Tafel mit 500.000 Euro / Lidl-Pfandspende: Kunden knacken 24-Millionen-Euro-Marke

19. Januar 2022
Zu gut, um nicht mehr gefeiert zu werden: Gülcan und Oli.P machen sich mit #WirSindTooGoodToGo für mehr Wertschätzung stark

Zu gut, um nicht mehr gefeiert zu werden: Gülcan und Oli.P machen sich mit #WirSindTooGoodToGo für mehr Wertschätzung stark

28. Juni 2021
Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

8. März 2022

Unternehmen setzen auch in Zukunft auf mobiles Arbeiten / Kampf um Fachkräfte wird Topthema Nummer eins

29. Juli 2021

Bundesgerichtshof im Abgasskandal wieder auf der Seite geschädigter Verbraucher

24. Januar 2022

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle / Drei Systeme auf dem Markt – ADAC hat Bosch System getestet

22. Oktober 2021

ESA-Generaldirektor Aschbacher kündigt neue Leuchtturm-Programme für die europäische Raumfahrt an / Online-Veranstaltung der Rocket Factory zur Eröffnung der neuen Produktionsanlagen in Augsburg

31. März 2021

Nils Fleig wird Chief Financial Officer (CFO) bei Possehl Erzkontor

5. April 2022

Dein bester Freund für Onlineshopping: shopmate startet mit seinem ersten TV-Werbespot auf RTL-Sendern

1. September 2021

Die epay-Bluecode-Partnerschaft eröffnet mit HUAWEI Pay neue Möglichkeiten für den Handel

22. Juni 2021

Biokraftstoffwirtschaft zur Bundestagswahl: Bemühungen und Pläne zum Ausbau erneuerbarer Energien dürfen Verkehrssektor nicht außer Acht lassen

22. September 2021

Nina Splettstößer ist Licht-Test-Botschafterin 2021

10. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside