Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, September 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden

Redaktion by Redaktion
28. September 2021
in Handel
0
Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Maxhütte-Haidhof (ots) –

Mit seiner regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kundinnen und Kunden, Sportvereine aus ihrer Umgebung bei jedem Einkauf zu unterstützen. Die Kassen- und Pfandspenden in den 4.260 Netto-Filialen gehen vom 4. Oktober bis zum 13. November 2021 komplett an die Sportvereine der jeweiligen Regionen. Damit engagiert sich der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden aktiv für Vereine vor Ort.

Insgesamt nehmen 1.685 Sportvereine an der Netto-Spendenaktion teil. Im sechswöchigen Aktionszeitraum erhalten die ausgewählten Vereine die Kundenspenden der nächstgelegenen Filiale(n). „Mit unserer regionalen Spendenausrichtung ermöglichen wir regionalen Sportvereinen, ihr Engagement vor Ort zu stärken. Gleichzeitig geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Chance, sich aktiv für ihre Region einzusetzen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Auch Moderatorin Marlene Lufen engagiert sich als Schirmherrin für einen regionalen Sportverein, die integrativen Sport-Gruppen des Turnverein Schiefbahn, und ist überzeugt von der Netto-Spendenaktion: „Ich freue mich sehr, dass Netto mit dieser Spendenaktion den Fokus auf regionale Sportvereine setzt und dass ich Teil dieser Aktion sein darf. Sportvereine sind gerade für Kinder und Jugendliche eine Art zweites Zuhause. Für ihre Entwicklung ist Sport und das Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig. Mal schauen, ob ich mit meinen Qualitäten an der Kasse überzeugen kann.“ Die Moderatorin setzt sich im Oktober an eine Kölner Netto-Kasse und will mit diesem ehrenamtlichen Kasseneinsatz auf die Spendenmöglichkeit für regionale Sportvereine aufmerksam machen.

Die Netto-Spendeninitiative

Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ können Kundinnen und Kunden an allen Netto-Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden; zusätzlich gibt es in über 3.800 Filialen die Möglichkeit, das Flaschenpfand zu spenden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner und ab dem 4. Oktober 2021 erstmals sechs Wochen lang an regionale Sportvereine. Eine regionale Ausrichtung seiner Spendeninitiative hat Netto bereits mit ausgewählten Filialen in Süddeutschland im letzten Jahr getestet: Aufgrund der sehr positiven Kundenresonanz auf die lokalen süddeutschen Spendenpartner, setzt Netto aktuell die regionale Spendenausrichtung in allen bundeweit über 4.260 Filialen um.

Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: [email protected], www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelSpendenVerbraucher
Previous Post

Christian Wrage und Frédéric Munch werden in den Vorstand der Sopra Steria SE berufen und treten damit die Nachfolge von Urs M. Krämer an

Next Post

BVTE-Vorstand einstimmig im Amt bestätigt / BAT-Chef Oliver Engels führt den Bundesverband als Vorstandsvorsitzender

Next Post
BVTE-Vorstand einstimmig im Amt bestätigt / BAT-Chef Oliver Engels führt den Bundesverband als Vorstandsvorsitzender

BVTE-Vorstand einstimmig im Amt bestätigt / BAT-Chef Oliver Engels führt den Bundesverband als Vorstandsvorsitzender

myToys eröffnet zweite Filiale in Bayern

myToys eröffnet zweite Filiale in Bayern

25. November 2021
Nach erfolgreichem Start geht die Arbeitsschutz Aktuell Digital Pop-Up in die zweite Runde

Nach erfolgreichem Start geht die Arbeitsschutz Aktuell Digital Pop-Up in die zweite Runde

10. Juni 2021
Äußerst beliebt: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland

Äußerst beliebt: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland

30. September 2021
PENNY vergibt Förderpenny-Bundespreis 2021

PENNY vergibt Förderpenny-Bundespreis 2021

24. November 2021
E-Commerce-Experte Holger Lentz: Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen

E-Commerce-Experte Holger Lentz: Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen

16. März 2022
Rafal Luczak: Gesunde Zähne dank WonderSmile

Rafal Luczak: Gesunde Zähne dank WonderSmile

13. April 2022
Corona-Schnelltests bei real: noch mehr Sicherheit beim Einkauf / Schnelltest-Sets zu je 5,99 Euro im Verkauf; Abgabemenge maximal fünf pro Einkauf

Corona-Schnelltests bei real: noch mehr Sicherheit beim Einkauf / Schnelltest-Sets zu je 5,99 Euro im Verkauf; Abgabemenge maximal fünf pro Einkauf

26. März 2021

100 Jahre starmix / Schwäbisches Kultunternehmen begeht Jubiläum

18. Oktober 2021

MPU wegen Drogen: Vier Prozent steigen auf Neue Psychoaktive Substanzen um / ADAC Stiftung fördert Forschungsprojekt zum Nachweis von Designerdrogen / Mehr als 1.000 unentdeckte Fälle pro Jahr

17. Juni 2021

Künstliche Intelligenz: Zieht der deutsche Mittelstand mit?

25. März 2021

CAPITAL präsentiert exklusiv die „Hidden Champions“ der Beraterbranche

16. Dezember 2021

Öl und Kraftstoff deutlich teurer / Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht / Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt / Benzin- und Dieselpreis nähern sich an

6. Oktober 2021

Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“ zum günstigen Preis: Kaufland nimmt Kunden die Entscheidung für mehr Tierwohl ab

12. Mai 2021

Benzinpreis klettert weiter / Zum 14. Mal im Wochenvergleich gestiegen / Dieselpreis leicht gesunken

17. März 2021

Nachhaltige Mobilität keine Selbstverständlichkeit – Countdown zu dem Impulsevent für umweltfreundliche Mobilität BUS2BUS Special Edition startet – Jetzt kostenfrei registrieren

8. April 2021

ŠKODA AUTO ermöglicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

27. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside