Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Mai 21, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

„Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“: Procter & Gamble und der FC Bayern München setzen Zusammenarbeit beim gemeinnützigen Projekt #FamilienChancen fort

Redaktion by Redaktion
17. September 2021
in Handel
0
„Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“: Procter & Gamble und der FC Bayern München setzen Zusammenarbeit beim gemeinnützigen Projekt #FamilienChancen fort
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Schwalbach am Taunus (ots) –

– Im Kern steht die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Familien
– Über 700.000 Euro wurden bereits an gemeinnützige Projekte gespendet

Gemeinsam mit dem FC Bayern München setzt sich Procter & Gamble (P&G) für benachteiligte Kinder und Familien ein: Mit der Aktion #FamilienChancen sammeln beide Partner seit einigen Jahren Spenden, die dann an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ übergeben werden. Giovane Élber, Botschafter des FC Bayern, unterstützt die Initiative vor Ort. Wie P&G jetzt mitteilte, wird die erfolgreiche Kooperation für das Gemeinwohl um ein weiteres Jahr verlängert, getreu dem Motto: „Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“.

Zusammenarbeit geht ins vierte Jahr

Mit der Aktion #FamilienChancen macht sich P&G, unterstützt vom FC Bayern, für benachteiligte Kinder und Familien stark, die im Alltag vor großen Herausforderungen stehen. Einer Studie der Bertelsmann-Stiftung zum Thema „Kinderarmut in Deutschland“ zufolge wächst jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Vor allem in einer von Pandemie geprägten Zeit, in der weniger Hilfsangebote zur Verfügung stehen und viele Familien auf sich allein gestellt sind, haben es die Jüngsten besonders schwer. Für die Familien dieser Kinder will #FamilienChancen eine breite Öffentlichkeit schaffen und ihnen mit Spenden direkt helfen.

Das Motto von #FamilienChancen macht es deutlich: „Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“. So ist die zugrundliegende Spendenmechanik der Aktion ganz unkompliziert: Mit jedem – bei teilnehmenden Händlern gekauften – P&G Produkt zahlt P&G einen Betrag in den Projekttopf von #FamilienChancen ein. Mit dabei sind beliebte Marken wie Ariel, Pampers, Head & Shoulders, Always, Oral-B oder Fairy. Zusätzlich spendet P&G für jeden Bundesligatreffer der beiden Profimannschaften (Männer/Frauen) des FC Bayern München 500 Euro. Der frühere Bundesligatorschützenkönig Giovane Élber begleitet #FamilienChancen als Markenbotschafter des FC Bayern.

„In der vergangenen Saison haben unsere beiden ersten Mannschaften insgesamt 181 Tore erzielt – allein dadurch sind 90.500 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Das ist ein tolles Ergebnis, das wir in der kommenden Saison natürlich noch einmal erhöhen wollen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Art und Weise einen wertvollen Beitrag leisten können,“ sagt Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG.

„Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Es ist großartig zu sehen, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern durch kleine Zeichen des Guten über die Zeit Großes bewirken können. Denn in dieser Zeit ist es nötiger denn je, benachteiligten Kindern und Familien zu helfen. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die uns bei #FamilienChancen auch in der kommenden Saison 2021/2022 unterstützen“, so Jörg Herrigt, Vice President Sales/Vertrieb D-A-CH bei Procter & Gamble.

Spendenhöhepunkt des Jahres: der RTL-Spendenmarathon im November

Auch in diesem Jahr wird P&G am RTL-Spendenmarathon teilnehmen und den #FamilienChancen-Scheck mit allen gesammelten Spenden live im TV vor einem Millionenpublikum an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ überreichen.

Erfolgreiche langjährige Partnerschaft

Seit der Saison 18/19 hat #FamilienChancen bereits einiges bewirkt. In Summe kamen mehr als 700.000 Euro über den Spendenpartner „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gemeinnützigen Projekten in Deutschland zugute. Wie im vergangenen Jahr sollen durch die Spenden vor allem Sportprojekte wie z.B. das Programm „Beweg dich schlau“, „Fit4future“ oder generelle Sport- und Bewegungsprojekte in den 18 RTL-Kinderhäusern gefördert werden. Die Förderung solcher Initiativen ist aktuell wichtiger denn je: Eine Langzeitstudie des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), bei der 1.700 junge Menschen im Alter von vier bis 17 Jahren befragt wurden, zeigt, dass sich Kinder und Jugendliche während der Pandemie deutlich weniger bewegen. Gründe dafür sind Home-Schooling und geschlossener Breitensport. Wolfram Kons, Vorstand „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und Gesamtleiter RTL-Charity ergänzt: „Die Corona-Pandemie hat den Bewegungsmangel vor allem bei Kindern in sozialen Brennpunkten massiv verstärkt. Es freut uns sehr, dass P&G mit seiner Initiative #FamilienChancen nachhaltig hilft. Sport und Bewegung sind essentiell für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Hier muss noch sehr viel getan werden.“

Mehr zur Aktion #FamilienChancen auf https://www.for-me-online.de/familienchancen (https://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=https%3A%2F%2Fwww.for-me-online.de%2Ffamilienchancen&esheet=52277957&newsitemid=20200902005425&lan=de-DE&anchor=https%3A%2F%2Fwww.for-me-online.de%2Ffamilienchancen&index=1&md5=e0c52a3564dc321e5e2e292cd562bc52)

#FamilienChancen ist eines der 21 Projekte, die Procter & Gamble im Rahmen von #GemeinsamStärker im Jahr 2021 unterstützt.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland (https://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.twitter.com%2FPGDeutschland&esheet=52277957&newsitemid=20200902005425&lan=de-DE&anchor=www.twitter.com%2FPGDeutschland&index=3&md5=d52d7dc3e4251501eb64d7d7a6a680df).

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach/Ts.
Gesche Sallandt
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49-174-6346 200
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArmutBildFußballHandelKinderKooperationSozialesSpenden
Previous Post

Volle Ladung/Leistung: Autobatterie-Ladegeräte im KÜS-Test / Acht Modelle mit erheblichen Qualitätsunterschieden im Vergleich

Next Post

150 Jahre KSB – People. Passion. Performance.

Next Post
150 Jahre KSB – People. Passion. Performance.

150 Jahre KSB - People. Passion. Performance.

Lea Fließ kehrt in die operative Geschäftsführung beim Forum Moderne Landwirtschaft zurück

Lea Fließ kehrt in die operative Geschäftsführung beim Forum Moderne Landwirtschaft zurück

23. März 2021
Kuratiertes Shopping – so bestehen kleine Online-Shops gegen Giganten wie Amazon

Kuratiertes Shopping – so bestehen kleine Online-Shops gegen Giganten wie Amazon

30. November 2021
TÜV SÜD: Sicher mit dem Kinderwagen unterwegs

TÜV SÜD: Sicher mit dem Kinderwagen unterwegs

18. Oktober 2021
KÜS und Manthey-Racing bauen Technologiepartnerschaft weiter aus

KÜS und Manthey-Racing bauen Technologiepartnerschaft weiter aus

29. März 2021
30 Jahre ŠKODA AUTO als Teil des Volkswagen Konzerns: eine erfolgreiche europäische Wirtschaftsgeschichte

30 Jahre ŠKODA AUTO als Teil des Volkswagen Konzerns: eine erfolgreiche europäische Wirtschaftsgeschichte

22. März 2021
Thema Tierwohl und Transparenz: Deutsche fühlen sich schlecht über Produktionsbedingungen informiert

Thema Tierwohl und Transparenz: Deutsche fühlen sich schlecht über Produktionsbedingungen informiert

28. Oktober 2021
FRUIT LOGISTICA 2022: Meet onsite again

FRUIT LOGISTICA 2022: Meet onsite again

13. Oktober 2021

Fahrzeugbewertung Hamburg Eimsbüttel & Harburg, Sachverständiger Keskin arbeitet auf Champions-League Niveau

6. Mai 2021

Diese Maschinen sind in der Logistikbranche unerlässlich

26. April 2022

Nach Corona wieder auf Rekordkurs.

1. Juli 2021

Bayer*innen sind bei ihren Autos besonders heimatverbunden

15. Juli 2021

Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

14. Dezember 2021

Neue Volvic Bio-Tee Sorten

9. Juni 2021

HanseGarnelen: Frische-Kick für Handel und Gastronomie

2. September 2021

Herausforderung: Datenanalyse ist der blinde Fleck der Pressestellen / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu den wichtigsten Kompetenzen

21. Juni 2021

Ein Beruf mit Perspektive: Verkehrsplaner*innen gestalten die Zukunft

20. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside