Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Europas führendes Digitalunternehmen im DIY-Markt auch nach Corona-Lockdown weiter auf rasantem Erfolgskurs

Redaktion by Redaktion
24. August 2021
in Handel
0
Europas führendes Digitalunternehmen im DIY-Markt auch nach Corona-Lockdown weiter auf rasantem Erfolgskurs
0
SHARES
24
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Schenefeld bei Hamburg (ots) – The Creative Club (TCC), ehemals fabfab, führt auch im 1. Halbjahr 2021 den rasanten Erfolgskurs im digitalen Do-it-yourself-Geschäft (DIY) fort:

– Der Umsatz in Deutschland wächst über 70 % im Vergleich zum Vorjahr.
– TCC ist somit doppelt so stark gewachsen wie der DIY-Markt und dreimal so stark wie der gesamte E-Commerce-Markt in Deutschland.[1]
– In den Niederlanden beläuft sich das Umsatzwachstum von TCC auf beeindruckende 130 %.
– Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Berlin baut damit weiter seine führende Rolle als die digitale Online-Kreativplattform in Europa aus.
– Für die Zukunft ist die weitere internationale Expansion geplant. Das Ziel: globaler Marktführer im 100 Milliarden Euro großen DIY-Segment werden.

fabfab (fabulous fabrics) begann als Online-Händler für Stoffe und Nähzubehör. Heute ist das Kreativunternehmen ein digitales Schwergewicht, das auf 15 europaweiten Online-Plattformen – u. a. stoffe.de (http://Stoffe.de) und makerist.de – über 30 000 physische DIY-Produkte und über 70 000 digitale Schnittmuster und E-Books anbietet. Um dieses umfangreiche Angebot auch über den Namen zu transportieren, haben die Unternehmensköpfe fabfab nun in The Creative Club umbenannt. Markendesign und -auftritt entwickelte Jung von Matt BRAND IDENTITY.

Dr. Andreas Seifert, CEO von The Creative Club, zum Marken-Relaunch: „Mit The Creative Club läuten wir eine neue Ära ein. Ein Name, der unseren Community-Gedanken verdeutlicht und gleichzeitig die Kreativität unserer Produkte, unserer Mitarbeiter*innen und des gesamten Unternehmens symbolisiert. Hier entsteht gerade eine neue globale Bühne für Kreativität!“

Mit über 600 neuen Produkten pro Monat ist TCC eine Innovationsmaschine, die 4000 Pakete pro Tag über das hauseigene Zentrallager im Großraum Hamburg in die Welt verschickt. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden bereits 30 % der Importe als Überhangsware wieder in den Produktlebenszyklus zurückgeführt.

„Wir leben unser Geschäft mit der unbedingten Leidenschaft, Kund*innen glücklich zu machen“, erklärt Seifert. „Mit hoher Energie, Ideenreichtum und Wagemut machen wir unsere Kund*innen zu Fans unseres Clubs. Dabei ermöglichen wir ihnen nicht nur Produkte, Inspiration und einen Community-Austausch für ihre nächsten DIY-Projekte. Viel wichtiger ist uns, dass wir mit unserem Wirken zu ihrem Wohlbefinden beitragen“, so Seifert. Rund 91 % der Konsument*innen geben an, dass Kreativarbeit sie entspannt. 93 % sehen das kreative Selbermachen als ihre Leidenschaft und Spaß an, 87 % als persönliches Erfolgserlebnis.[2]

Mehr „Purpose“ geht nicht.

Kernfaktor für diese erfolgreiche Wertschöpfung ist die starke Unternehmenskultur. Für die ca. 337 Mitarbeiter*innen aus 35 Nationen an zwei Standorten (Hamburg und Berlin) ist TCC mehr als nur ein Job. Jede*r Mitarbeiter*in gestaltet das Unternehmen mit, übernimmt Verantwortung und trägt die eigenen Ideen ins Team. Dabei ist das flexible Arbeiten genauso selbstverständlich wie eine offene Feedback- und Fehlerkultur und eine Frauenquote von nahezu 50 % in der Führungsebene und 70 % im gesamten Unternehmen. Hunde, Yoga-Stunden, frisches Obst und regionale Küche komplettieren dank des Feel-good-Teams das Arbeitsumfeld.

[1] bevh – Der E-Commerce-Verband, 2021

[2] fabfab Brand Strategy Study, 2020

Redaktionelle Hinweise

Weitere Informationen finden Sie unter The Creative Club (https://thecreativeclub.com/).

Über The Creative Club

The Creative Club (https://thecreativeclub.com/) ist Europas führendes digitales Unternehmen im Do-it-yourself-Online-Markt. Neben den deutschsprachigen Kreativplattformen stoffe.de und makerist.de ist das Unternehmen noch in elf weiteren europäischen Ländern präsent und exportiert in über 50 Länder weltweit. Das Angebot umfasst über 30 000 physische DIY-Produkte und über 70 000 digitale Schnittmuster und E-Books. The Creative Club beschäftigt circa 337 Mitarbeiter*innen aus 35 Nationen an den zwei Standorten Hamburg und Berlin.

Pressekontakt:
The Creative Club
Lisa Ulsamer
Tel.: +49 160 187 2396
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: The Creative Club fabfab GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungDigitalisierungHandelNeue ProdukteUnternehmen
Previous Post

girocard Kunden-Händler-Befragung / Gewohnte Muster beim Einkaufen, Kulturwandel beim Bezahlen

Next Post

Versicherungsgruppe die Bayerische gewinnt Stefan Schlett als Leiter der Vertriebsdirektion Süd

Next Post
Versicherungsgruppe die Bayerische gewinnt Stefan Schlett als Leiter der Vertriebsdirektion Süd

Versicherungsgruppe die Bayerische gewinnt Stefan Schlett als Leiter der Vertriebsdirektion Süd

Marketing selbst in die Hand nehmen, Kosten sparen und mehr Ergebnisse bekommen: Marketingprofi verrät, wie das geht

Marketing selbst in die Hand nehmen, Kosten sparen und mehr Ergebnisse bekommen: Marketingprofi verrät, wie das geht

25. März 2022
Materna mit neuem Finanzvorstand (CFO) – Dr. René Rüdinger ist neuer CFO der Materna-Gruppe

Materna mit neuem Finanzvorstand (CFO) – Dr. René Rüdinger ist neuer CFO der Materna-Gruppe

17. August 2021
Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans: Sonderausstellung im ZeitHaus der Autostadt

Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans: Sonderausstellung im ZeitHaus der Autostadt

2. Dezember 2021
Erster ElektroMOD von Opel: Der Manta ist zurück

Erster ElektroMOD von Opel: Der Manta ist zurück

19. Mai 2021
Amzkey Deutschland GmbH – ab sofort TÜV ISO 9001-Zertifiziert

Amzkey Deutschland GmbH – ab sofort TÜV ISO 9001-Zertifiziert

10. Juni 2021
Homeoffice-Quote 2020/21 steigt sprunghaft an / Remote-Angebote bei 15 Prozent der Stellenausschreibungen

Homeoffice-Quote 2020/21 steigt sprunghaft an / Remote-Angebote bei 15 Prozent der Stellenausschreibungen

22. Juli 2021
Continental, DPD Schweiz und Futuricum setzen mit Weltrekord ein Zeichen für E-Mobilität im Transportsektor

Continental, DPD Schweiz und Futuricum setzen mit Weltrekord ein Zeichen für E-Mobilität im Transportsektor

31. August 2021

99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie weiterempfehlen | Serviceleistungen bei TÜV-Befragung mit 1,48 ausgezeichnet

1. Februar 2022

IKEA Nachhaltigkeitsbericht GJ21: Weiter auf Kurs zur Erfüllung der Klimaziele bis 2030

18. Januar 2022

Neuer CMO: InnoGames befördert Talent aus den eigenen Reihen

4. April 2022

Starke Partnerschaft: DSC Arminia Bielefeld und die Krombacher Brauerei verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig

24. März 2021

Digital nachhaltiger fertigen: Unternehmen können jetzt Fabrikmaschinen auch global deutlich schneller anbinden

9. Dezember 2021

UnaBiz übernimmt IoT-Anbieter Sigfox SA/Fortbestand durch neuen Inhaber gesichert

22. April 2022

Tee-Trend 2022 / Tee löscht den großen Durst auf frische Farben

24. Februar 2022

Rückruf Einlegepuzzle von SpielMaus Holz

15. November 2021

Ford entwickelt Parfüm – Benzin-Fans kommen mit dem vollelektrischen Ford Mustang Mach-E GT nicht zu kurz

15. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside