Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Dezember 11, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Fachkräftekampagne: Morgens an der Maschine – abends am Maschsee

Redaktion by Redaktion
19. November 2021
in Wirtschaft
0
Fachkräftekampagne: Morgens an der Maschine – abends am Maschsee
0
SHARES
32
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hannover (ots) –

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) wirbt mit einer überregionalen Kommunikationskampagne um Fachkräfte. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf die Region Hannover als Wirtschafts- und Lebensraum mit einer sehr ausgeprägten Work-Life-Balance zu lenken.

Zur weiteren Positionierung der Region Hannover als aufregend unaufgeregter Standort wurden sieben Motive entwickelt, die sich an den Fokusbranchen und den Stärken des Wirtschaftsstandorts orientieren. Die Finanzwirtschaft, die Gesundheitswirtschaft, die IT, das Handwerk, aber auch die Stellenangebote für Fachkräfte in der Stadt- und Regionsverwaltung bilden die Grundlage der Kommunikation. Dafür lenkt die Kampagne mit Aussagen wie „Helles Köpfchen am Morgen – entspannte Seele am Abend“, „Beruflich Gutes tun – Privat Bestens genießen“ oder „Morgens an der Maschine – abends am Maschsee“ den Blick auf die attraktiven Jobs und das entspannte Leben in der grünen Großstadt. Analog zu den textlichen Aussagen wurden für die Motive jeweils ein Branchenmotiv sowie eine typische Hannover-Aufnahme zusammengesetzt.

Die Website www.hannoverweb.de hält als Landingpage alle wichtigen Informationen zum Arbeiten, Wohnen und Leben in der Region Hannover bereit.

Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG, dazu: „Fachkräftemarketing hat sich mittlerweile zum strategischen Fokus für eine langfristige Stärkung des Wirtschaftsstandorts entwickelt. Besonders mit den zentralen Merkmalen wie authentisch, international und weltoffen kann die Region Hannover hier punkten.“

Crossmediale Kommunikation

Online-Werbeanzeigen, Banner und Bild-Text Ads auf den Portalen Xing, LinkedIn, facebook und meinestadt.de sowie Echtzeit-Online-Werbung über Premium Channels machen auf die Region als attraktiven Standort aufmerksam. Anzeigen und mobile Rectangles auf ausgewählten Online-Portalen regionaler Tagezeitungen erreichen die Fachkräfte zusätzlich mobil oder über die Desktop-Anwendung.

Rund 300 Großflächenplakate in Göttingen, Bremen, Lüneburg, Hamburg oder Heidelberg machen darüber hinaus seit dem 12. November mit den unterschiedlichen Branchen-Motiven auf Hannover aufmerksam.

Die Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres und wird nach gezielter Auswertung in das Jahr 2022 verlängert.

Alle Informationen finden Sie unter: www.hannoverweb.de

Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
0511 – 123490-26
[email protected]
www.visit-hannover.com
Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitBild
Previous Post

ŠKODA bietet mit POWERPASS Zugang zu einem der größten Ladenetzwerke Europas

Next Post

ŠKODA FELICIA KIT CAR (1995): das nächste Kapitel einer internationalen Erfolgsgeschichte

Next Post
ŠKODA FELICIA KIT CAR (1995): das nächste Kapitel einer internationalen Erfolgsgeschichte

ŠKODA FELICIA KIT CAR (1995): das nächste Kapitel einer internationalen Erfolgsgeschichte

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: nextbike und CLARK geben Kooperation bekannt

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: nextbike und CLARK geben Kooperation bekannt

1. Juli 2021
Automobilclub ACV präsentiert Mitgliedermagazin im neuen Look

Automobilclub ACV präsentiert Mitgliedermagazin im neuen Look

17. Dezember 2021
Scheiben enteisen: Daran führt kein Weg vorbei / Die für eine Bremsung nötige Strecke muss überblickbar sein Coburg

Scheiben enteisen: Daran führt kein Weg vorbei / Die für eine Bremsung nötige Strecke muss überblickbar sein Coburg

8. Dezember 2021
The Platform Group übernimmt Plattformen ApoNow und Doc.Green

The Platform Group übernimmt Plattformen ApoNow und Doc.Green

11. August 2021
HAYS-FACHKRÄFTE-INDEX Q2/2021 / Fachkräfte-Nachfrage zieht deutlich an

HAYS-FACHKRÄFTE-INDEX Q2/2021 / Fachkräfte-Nachfrage zieht deutlich an

28. Juli 2021
Wachstum mit Ökostrom und Klimaschutz: Umsatz von LichtBlick erstmals über eine Milliarde Euro / Kundenzahl steigt auf rund eine Million

Wachstum mit Ökostrom und Klimaschutz: Umsatz von LichtBlick erstmals über eine Milliarde Euro / Kundenzahl steigt auf rund eine Million

19. April 2021
Bewusst wie: Gänsebraten am Martinstag: lieber vom Bauernhof oder aus dem Discounter?

Bewusst wie: Gänsebraten am Martinstag: lieber vom Bauernhof oder aus dem Discounter?

10. November 2021

EuG, 15.12.2021 – T -188/21: Kanzlei Dr. Metzner Rechtsanwälte erstreitet Löschung der Unionsmarke MALLE

23. Dezember 2021

45% der Verbraucher:innen lehnen Marken ohne nachhaltige Verpackung ab / E-Commerce-Verpackungen für Mode sollen nicht nur chic, sondern auch nachhaltig sein

29. April 2021

25 Prozent Versicherungs-Nachlass für Käufer eines Ford Puma MHEV

16. August 2021

Secret Australian Government Documents Found In Cabinets Sold At Second-Hand Store

3. März 2021

PiNCAMP: Die Top 100 der beliebtesten Campingplätze Deutschlands und Europas / Deutschland ist das beliebteste Campingland / Camping- und Ferienpark Wulfener Hals bleibt beliebtester Campingplatz

22. Oktober 2021

Autokreditatlas: Münchner*innen leihen die höchsten Summen

25. März 2021

NTT DATA Business Solutions startet eDocuments-Plattform für elektronische Rechnungen

3. März 2022

Sehr praktisch, sehr schick: Ford Puma ist Design-Sieger seiner Klasse bei Wahl zum „Familienauto des Jahres“ 2021

1. September 2021

Bolt erweitert Mobilitätsangebot in Frankfurt mit neuem Ride-Hailing-Service

7. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside