Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Faire demokratisiert und digitalisiert den Einzelhandel / US Online- und Großhandelsmarktplatz Faire positioniert sich als First Mover und stärkt nun auch in Deutschland den kleinen Einzelhandel

Redaktion by Redaktion
20. Oktober 2021
in Handel
0
Faire demokratisiert und digitalisiert den Einzelhandel / US Online- und Großhandelsmarktplatz Faire positioniert sich als First Mover und stärkt nun auch in Deutschland den kleinen Einzelhandel
0
SHARES
9
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Bis vor ein paar Jahren war der B2B-Einzelhandel weitgehend offline und veraltet. Seit der Gründung im Jahr 2017 konzentriert sich Faire auf die Digitalisierung des Großhandels und schafft gleiche Wettbewerbsbedingungen für kleine Einzelhändler und Hersteller. Das Unternehmen ist in den USA innerhalb von 3 Jahren vom Start-up zum Einhorn aufgestiegen, ist im März 2021 mit dem Launch in UK in den europäischen Markt eingestiegen und bedient nun auch den deutschen Einzelhandel sowie deutsche Marken.

Faire wurde 2017 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass die Zukunft des Einzelhandels lokal ist. Der Faire Online-Großhandelsmarktplatz ermöglicht Kleinunternehmern und unabhängigen Marken, online zu Großhandelskonditionen zu kaufen und zu verkaufen. Bereits über 250.000 Einzelhändler in den USA und Europa finden auf der Plattform mehr als 30.000 individuelle Marken aus über 80 Ländern.

Faire Gründer mit Background im lokalen Einzelhandel

Faire führt Marken und Einzelhändler aus der ganzen Welt zusammen und hat die Vision, kleinen Unternehmen überall die gleichen Bedingungen zu bieten. Digital und lokal. Alle Mitglieder des internationalen Gründer- und Vorstandsteams haben einen Einzelhandelshintergrund und sind überzeugt davon, dass unabhängige Einzelhändler mit gleichberechtigten Einkaufskonditionen auf dem Markt erfolgreich sein können.

„Unser Ziel bei Faire ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit zu geben, ihre Träume zu verwirklichen“, sagt Jeff Kolovson, Faire Co-Founder und COO. „Wir glauben, dass Unternehmertum eine Berufung ist. Ein Unternehmen zu gründen, bietet ein Maß an Autonomie und Erfüllung, das für viele andere in der Wirtschaft schwer zu finden ist. Diesen Spirit wollen wir fördern, um Unternehmer:innen auf beiden Seiten unseres Marktes zum Erfolg zu verhelfen.“

Globales Netzwerk stärkt lokale Wirtschaft

Für Einzelhändler bietet Faire unkomplizierte finanzielle Zahlungsbedingungen und Logistik, wie z. B. kostenlose Rücksendungen, die bisher nur für große Einzelhandelsketten verfügbar waren. Zudem profitieren sie von den Netto-60-Bedingungen, mit denen die georderten Artikel erst nach 60 Tagen in Rechnung gestellt werden. Für Marken bietet die Plattform leistungsstarke Vertriebs-, Marketing- und Analysetools, so dass Verkäufer ihr Großhandelsgeschäft vereinfachen und skalieren können.

Serie-F-Finanzierungsrunde und eine Vielzahl starker Investoren

Investoren wie Y Combinator, Lightspeed Venture Partners, Forerunner Ventures, Khosla Ventures, Sequoia Capital, Founders Fund und DST Global unterstützen das bestehende Businessmodell und die Expansion in neue Märkte.

Bereits wenige Monate nach dem Start in Europa hat Faire einen Jahresumsatz von 50 Millionen Dollar erzielt – ein Meilenstein, den das Unternehmen in den USA erst nach fast zwei Jahren erreicht hatte. Diese Zahl liegt jetzt bei mehr als 100 Millionen Dollar.

„Unser Ansatz, unabhängigen Retailern ein nahtloses, grenzüberschreitendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, findet international großen Anklang“, sagt Kolovson. „Das ist ein wichtiger Schritt für die Demokratisierung des Einzelhandels.“

Bildmaterial von Faire zu dieser Meldung finden Sie hier (https://www.dropbox.com/sh/2v9b2tgo8q4hh89/AABuSoWh6MiDPTjExFUJwbeUa?dl=0).

Über Faire

Faire ist der weltweit erste Online-Marktplatz, der ausschließlich unabhängige Einzelhändler und Marken zusammenbringt und so die Demokratisierung des Großhandels vorantreibt. Dank unkomplizierten finanziellen und logistischen Bedingungen, wie z. B. kostenlosen Rücksendungen und einem 60-Tage-Nettozahlungsziel, bietet das 2017 gegründete Unternehmen kleinen Händlern Konditionen, wie sie üblicherweise allein großen Handelsketten zur Verfügung stehen. Mit seinem datengesteuerten Ansatz begleitet Faire Händler bei der passgenauen Auswahl von Artikeln. Mit Faire profitieren Marken von leistungsstarken Vertriebs-, Marketing- und Analysetools, die ihr Geschäft vereinfachen. Kleine Unternehmen zu stärken ist eine Herzensangelegenheit von Faire. Alle Mitglieder des Gründer- und Vorstandsteams haben einen Einzelhandelshintergrund. Der Hauptsitz von Faire ist in San Francisco, USA. Mit seinen 10 internationalen Standorten verbindet Faire kleine Händler und Hersteller weltweit.

Faire wird von Investoren wie Sequoia Capital, Forerunner Ventures, Founders Fund, Khosla Ventures, Lightspeed Venture Partners, Y Combinator, DST Global, Dragoneer, D1 Capital Partners, Norwest Venture Partners, Baillie Gifford und Wellington Management unterstützt.

Weitere Informationen zu Fire finden Sie unter http://www.faire.com.

Pressekontakt:
Kontakt Presseagentur FAIRE
PIABO PR
Oliver Chudy
+49 171 755 3919
[email protected]
Original-Content von: Faire Wholesale, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungE-CommerceFinanzenHandel
Previous Post

Gemeinsam ins Rennen für E-Mobilität und Nachhaltigkeit: Nico Rosberg wird Markenbotschafter für Jungheinrich

Next Post

Rucksäcke aus recyceltem Meeresplastik / Berliner Start-up Fitz & Huxley startet Kickstarter-Kampagne für neue OCEAN-Kollektion

Next Post
Rucksäcke aus recyceltem Meeresplastik / Berliner Start-up Fitz & Huxley startet Kickstarter-Kampagne für neue OCEAN-Kollektion

Rucksäcke aus recyceltem Meeresplastik / Berliner Start-up Fitz & Huxley startet Kickstarter-Kampagne für neue OCEAN-Kollektion

Bio-Anteil erneut gesteigert: tegut… mit Rückenwind ins Jubiläumsjahr / Gesamtumsatz auf erneut hohem Vorjahresniveau/Vertriebskonzepte auf Expansionskurs

Bio-Anteil erneut gesteigert: tegut… mit Rückenwind ins Jubiläumsjahr / Gesamtumsatz auf erneut hohem Vorjahresniveau/Vertriebskonzepte auf Expansionskurs

13. Januar 2022
Bußgeldbehörden verstoßen gegen Datenschutz

Bußgeldbehörden verstoßen gegen Datenschutz

12. März 2021
Andechser Molkerei Scheitz: Auszeichnung der ‚CO2-Initiative KlimaBauer‘ mit dem ‚Deutschen Umweltmanagementpreis 2021‘

Andechser Molkerei Scheitz: Auszeichnung der ‚CO2-Initiative KlimaBauer‘ mit dem ‚Deutschen Umweltmanagementpreis 2021‘

24. November 2021
Die große Mittelstandsstudie von ZEIT für Unternehmer: Nur 16 Prozent der Mittelständler sind mit politischen Rahmenbedingungen zufrieden

Die große Mittelstandsstudie von ZEIT für Unternehmer: Nur 16 Prozent der Mittelständler sind mit politischen Rahmenbedingungen zufrieden

23. März 2022
Mind Popping®: Pringles® setzt auf neues Rebranding und erweitert die Sizzl’N Range um zwei neue Sorten

Mind Popping®: Pringles® setzt auf neues Rebranding und erweitert die Sizzl’N Range um zwei neue Sorten

10. Februar 2022
Kfz-Versicherung: Selbe Stadt, selbe Straße – Beitrag variiert um bis zu 206 Euro

Kfz-Versicherung: Selbe Stadt, selbe Straße – Beitrag variiert um bis zu 206 Euro

23. August 2021
CUBE brand communications: ein Top-Arbeitgeber – auch in schwierigen Zeiten

CUBE brand communications: ein Top-Arbeitgeber – auch in schwierigen Zeiten

12. Januar 2022

InnoTrans Podcast: Neue Herausforderungen für die Bahninfrastruktur

8. November 2021

MarcS: Die Zukunft der Solarenergie gestalten / GOLDBECK SOLAR bringt den Solarbogen auf den Markt, der die Photovoltaik-Industrie verändern wird | Sieger des Intersolar Awards 2021

9. September 2021

Zweiter Volltreffer für Veganz: veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

13. September 2021

ITB Berlin: Der Tourismusbranche steht ein starker Sommer 2022 bevor, auch wenn Corona das Reiseverhalten nachhaltig verändert hat

13. April 2022

Durchbruch: Neuartige dDrei-Milch enthält als erste Milch auf natürliche Weise hohe Mengen an Vitamin D / Patentgeschützte Methode / Bis zu 20-mal mehr Sonnenvitamin in dDrei-Milch

21. Juli 2021

ŠKODA KODIAQ: großes SUV – große Erfolgsstory

22. März 2021

Welche Voraussetzungen Kartons für die Logistik erfüllen müssen

20. Juni 2022

TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind fühlt dem ŠKODA ENYAQ iV unterhaltsam auf den Zahn

28. Juli 2021

EDEKA startet Ausbildungskampagne auf TikTok

23. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside