Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord

Redaktion by Redaktion
24. März 2021
in Wirtschaft
0
familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord
0
SHARES
16
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Mit den mehrfach dekorierten Retail- und Architektur-Spezialisten von hartmannvonsiebenthal erweitert die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich ihr Leistungsportfolio. Über 240 Kreative arbeiten nunmehr für namhafte Auftraggeber aus dem privaten und öffentlichen Sektor unter einem denkmalgeschützten Dach. Auf www.neueraeume.jetzt präsentiert sich die Kreativfamilie erstmals gemeinsam.

Andre Redlich, Vorstandsvorsitzender der familie redlich AG (fr), Ralph Hartmann, Gründer und Geschäftsführer von hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH (HVS), und Ingmar Klatt, Vorstand des Bereichs Live-Kommunikation bei fr, wollen gemeinsam Kommunikationsräume neu denken – digitale und analoge Räume, öffentliche und private. „Wir sind überzeugt, dass eine Wiederkehr persönlicher und professioneller Begegnungsräume – ob Flagship-Store, Gastro-Location, Science Center oder Kongressmesse – nach dem Pandemie-Ende stattfinden wird“, erklärt Andre Redlich. Und Ralph Hartmann ergänzt: „Dabei wird entscheidend sein, ob diese Räume im Sinne einer Customer oder Citizen Experience nach vielen Seiten anschlussfähig sind. Mit der Expertise von familie redlich können wir nun tatsächlich ganzheitliche Kommunikationslösungen über den dreidimensionalen Raum hinaus planen und umsetzen.“

Andre Redlichs Prognose wird von den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey gestützt, das im Auftrag von familie redlich nach den Einkaufs- und Freizeitpräferenzen nach Corona gefragt hat. Dabei wünschen sich 52,7 Prozent der Menschen echte Einkaufserlebnisse vor Ort zurück, 25,8 Prozent bevorzugen Hybridlösungen. Ähnlich verhält es sich mit dem Freizeitverhalten nach der Pandemie: Neben den gut zwei Dritteln, die vor allem Lust auf Freunde und Gastronomie verspüren, freuen sich 30,4 Prozent der Menschen auf reale Shopping-Erlebnisse, 26,9 Prozent auf Ausstellungen und Museen und 16,5 Prozent auf Festivals.

20 Jahre familie redlich – Portfolio-Erweiterung zum Agenturjubiläum

Seit 2001 steht familie redlichfür kreative, effiziente und crossmediale Kommunikationslösungen in allen Disziplinen. 2016 wurde das Angebot der Kreativfamilie um IT-Lösungen und Open-Source-Technologien für digitale Räume erweitert: coding powerful systems (CPS) kam mit Kunden wie dem Bundesumweltministerium (BMU), den Auslandshandelskammern (AHKs) und dem Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) dazu. Nun folgt der Zusammenschluss mit hartmannvonsiebenthal, die mit rund 50 Kolleg*innen dazustoßen.

„Insbesondere im Zuge unserer integrierten Kampagnen wurde der Bedarf an strategiekonformen Eventumsetzungen in den letzten fünf Jahren immer größer“, erläutert Ingmar Klatt. „So konnten wir zahlreiche Ausstellungen, Roadshows, Digitalevents und Infotouren für Kunden wie das Bundesforschungsministerium (BMBF), das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) oder Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erfolgreich umsetzen.“ Jetzt kommt mit HVS eine geballte Expertise Markenkommunikation im Raum dazu. Und ebenfalls hinzu kommen Kunden wie Fitness First, o2, Alnatura, Telekom und dm.

fr, HVS, CPS – die drei Agenturmarken stehen erst einmal für unterschiedliche Kommunikationsdomänen. Wer – wie etwa der BUND, die S-Bahn Berlin oder Wolf Heiztechnik – primär auf zeitgemäße IT- und Weblösungen setzt und dabei ggf. auch noch mit agilen Methoden wie Scrum arbeiten möchte, wird bei CPS fündig. Wer wiederum – wie etwa o2, Fitness First oder Five Guys – markenadäquate Kommunikationslösungen in dreidimensionalen Räumen sucht – ist bei HVS bestens aufgehoben. Und wer schließlich – wie das BMBF, die IdeenExpo oder die PVS – echte crossmediale Kommunikation, Themen- und Mobilisierungs-Kampagnen sowie klassischen und kreativen Full-Service erwartet, ist bei familie redlich sehr gut bedient. Kurzum: Jede Agenturmarke setzt in der Außenkommunikation zunächst auf ihre spezifischen Kompetenzen. Intern spielen diese Positionierungen jedoch keine Rolle – und so werden integrierte Kommunikationsmandate und Projekte vollständig und nahtlos in die Kreativfamilie eingebettet.

Auch wenn sich derzeit die individuellen Kommunikationskompetenzen unter hunderten Homeoffice-Dächern remote vernetzen, die Berliner Kreativfamilie hat ein gemeinsames Zuhause: Auf dem denkmalgeschützten ehemaligen AEG-Gelände im Technologie-Park Humboldthain, an einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins, erstreckt sich eine durchgängige Agenturfläche von rund 3.500 Quadratmetern. Hier ist die Heimat von einer Menge Spezialist*innen, von vielen Generalist*innen, „die allesamt“, so Andre Redlich, „überzeugte Possibilist*innen sind.“ Etwas mehr als 240 gibt es mittlerweile davon.

Hier (https://nextcloud.familie-redlich.de/index.php/s/NBFQR8nYxRoCToZ)geht es zur Pressemappe der Kreativfamilie, in der Sie Bild- und Videomaterial finden.

Pressekontakt:
Charlotte Biermann
Phone: +49 30 818 777 – 191
E-Mail: [email protected] & [email protected]
www.neueraeume.jetzt | www.familie-redlich.deDie Kreativfamilie ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und im FAMAB Kommunikationsverband e. V..
Original-Content von: familie redlich AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungUnternehmen
Previous Post

Kraftstoffpreise sinken deutlich / Erstmals Preisrückgang bei Benzin nach 15 Wochen Anstieg / Rohöl gegenüber Vorwoche sechs Dollar billiger

Next Post

PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

Next Post
PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DEKRA Experten zur aktuellen Unfallstatistik: Klare Regeln für E-Scooter sind sinnvoll, aber zu vielen Nutzern offenbar unbekannt

DEKRA Experten zur aktuellen Unfallstatistik: Klare Regeln für E-Scooter sind sinnvoll, aber zu vielen Nutzern offenbar unbekannt

26. März 2021
ALDI auf Wachstumskurs: Der 5000. ALDI Markt öffnet auf Mallorca

ALDI auf Wachstumskurs: Der 5000. ALDI Markt öffnet auf Mallorca

14. April 2021
Hochkarätiger Neuzugang bei AvS – International Trusted Advisors: Eva Schulz-Kamm berät Familienunternehmen / Ehemalige Siemens Chef-Lobbyistin sieht mittelständische Firmen bei Transformation vorne

Hochkarätiger Neuzugang bei AvS – International Trusted Advisors: Eva Schulz-Kamm berät Familienunternehmen / Ehemalige Siemens Chef-Lobbyistin sieht mittelständische Firmen bei Transformation vorne

11. Mai 2021
Rekordjahr für ZEISS

Rekordjahr für ZEISS

15. Dezember 2021
Mars Wrigley bringt mit der Eröffnung des M&M’S Store Berlin bessere Momente und mehr Lächeln an den Kurfürstendamm

Mars Wrigley bringt mit der Eröffnung des M&M’S Store Berlin bessere Momente und mehr Lächeln an den Kurfürstendamm

1. Oktober 2021
Maker Faires 2022: Termine, Teilnahme und Tickets / Die Maker-Szene trifft sich wieder

Maker Faires 2022: Termine, Teilnahme und Tickets / Die Maker-Szene trifft sich wieder

3. Februar 2022
Nachhaltige Produkte: Küchenartikel aus recyceltem Kunststoff bei Kaufland

Nachhaltige Produkte: Küchenartikel aus recyceltem Kunststoff bei Kaufland

17. März 2022

Technisches Personal für die Flugzeug-Instandhaltung auf Knopfdruck / edataconsulting präsentiert Personalplattform StaffNow

28. April 2021

BestellHier.de – der Onlineshop ohne Onlineshop / Einfach online verkaufen – für regionale Unternehmen

3. Juni 2021

Smartphone-Reparatur-Studie 2020 von Wertgarantie: Ökologische Aspekte sind bei der Reparatur wichtiger denn je

29. März 2021

Hightech-Innovation von Consolinno: Neuartiges IoT Gateway für die Energiebranche mit KI-Software leistet umfassenden Beitrag zum Klimaschutz

1. Oktober 2021

Deutschlandweiter Support der lokalen Gastronomie mit Events und fritz-kola

5. August 2021

After Sun Lotion, Mineralwasser und Speisesalz – Öko-Test bewertet drei Kaufland-Eigenmarkenartikel mit Top-Ergebnissen

25. Juni 2021

Strompreis Studien – 10 Jahre Strompreis-Atlas

8. November 2021

Dieselabgasskandal der Audi AG: Oberlandesgericht Karlsruhe positioniert sich zu Audi A 6 Allroad 3.0 TDI Quattro mit Sechszylinder-Dieselmotor EA897

25. Oktober 2021

Ford Mustang Shelby GT500 gewinnt Leserwahl zum „Auto Bild Sportscar des Jahres 2021“

9. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside