Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Dezember 11, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord

Redaktion by Redaktion
24. März 2021
in Wirtschaft
0
familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord
0
SHARES
49
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Mit den mehrfach dekorierten Retail- und Architektur-Spezialisten von hartmannvonsiebenthal erweitert die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich ihr Leistungsportfolio. Über 240 Kreative arbeiten nunmehr für namhafte Auftraggeber aus dem privaten und öffentlichen Sektor unter einem denkmalgeschützten Dach. Auf www.neueraeume.jetzt präsentiert sich die Kreativfamilie erstmals gemeinsam.

Andre Redlich, Vorstandsvorsitzender der familie redlich AG (fr), Ralph Hartmann, Gründer und Geschäftsführer von hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH (HVS), und Ingmar Klatt, Vorstand des Bereichs Live-Kommunikation bei fr, wollen gemeinsam Kommunikationsräume neu denken – digitale und analoge Räume, öffentliche und private. „Wir sind überzeugt, dass eine Wiederkehr persönlicher und professioneller Begegnungsräume – ob Flagship-Store, Gastro-Location, Science Center oder Kongressmesse – nach dem Pandemie-Ende stattfinden wird“, erklärt Andre Redlich. Und Ralph Hartmann ergänzt: „Dabei wird entscheidend sein, ob diese Räume im Sinne einer Customer oder Citizen Experience nach vielen Seiten anschlussfähig sind. Mit der Expertise von familie redlich können wir nun tatsächlich ganzheitliche Kommunikationslösungen über den dreidimensionalen Raum hinaus planen und umsetzen.“

Andre Redlichs Prognose wird von den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey gestützt, das im Auftrag von familie redlich nach den Einkaufs- und Freizeitpräferenzen nach Corona gefragt hat. Dabei wünschen sich 52,7 Prozent der Menschen echte Einkaufserlebnisse vor Ort zurück, 25,8 Prozent bevorzugen Hybridlösungen. Ähnlich verhält es sich mit dem Freizeitverhalten nach der Pandemie: Neben den gut zwei Dritteln, die vor allem Lust auf Freunde und Gastronomie verspüren, freuen sich 30,4 Prozent der Menschen auf reale Shopping-Erlebnisse, 26,9 Prozent auf Ausstellungen und Museen und 16,5 Prozent auf Festivals.

20 Jahre familie redlich – Portfolio-Erweiterung zum Agenturjubiläum

Seit 2001 steht familie redlichfür kreative, effiziente und crossmediale Kommunikationslösungen in allen Disziplinen. 2016 wurde das Angebot der Kreativfamilie um IT-Lösungen und Open-Source-Technologien für digitale Räume erweitert: coding powerful systems (CPS) kam mit Kunden wie dem Bundesumweltministerium (BMU), den Auslandshandelskammern (AHKs) und dem Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) dazu. Nun folgt der Zusammenschluss mit hartmannvonsiebenthal, die mit rund 50 Kolleg*innen dazustoßen.

„Insbesondere im Zuge unserer integrierten Kampagnen wurde der Bedarf an strategiekonformen Eventumsetzungen in den letzten fünf Jahren immer größer“, erläutert Ingmar Klatt. „So konnten wir zahlreiche Ausstellungen, Roadshows, Digitalevents und Infotouren für Kunden wie das Bundesforschungsministerium (BMBF), das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) oder Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erfolgreich umsetzen.“ Jetzt kommt mit HVS eine geballte Expertise Markenkommunikation im Raum dazu. Und ebenfalls hinzu kommen Kunden wie Fitness First, o2, Alnatura, Telekom und dm.

fr, HVS, CPS – die drei Agenturmarken stehen erst einmal für unterschiedliche Kommunikationsdomänen. Wer – wie etwa der BUND, die S-Bahn Berlin oder Wolf Heiztechnik – primär auf zeitgemäße IT- und Weblösungen setzt und dabei ggf. auch noch mit agilen Methoden wie Scrum arbeiten möchte, wird bei CPS fündig. Wer wiederum – wie etwa o2, Fitness First oder Five Guys – markenadäquate Kommunikationslösungen in dreidimensionalen Räumen sucht – ist bei HVS bestens aufgehoben. Und wer schließlich – wie das BMBF, die IdeenExpo oder die PVS – echte crossmediale Kommunikation, Themen- und Mobilisierungs-Kampagnen sowie klassischen und kreativen Full-Service erwartet, ist bei familie redlich sehr gut bedient. Kurzum: Jede Agenturmarke setzt in der Außenkommunikation zunächst auf ihre spezifischen Kompetenzen. Intern spielen diese Positionierungen jedoch keine Rolle – und so werden integrierte Kommunikationsmandate und Projekte vollständig und nahtlos in die Kreativfamilie eingebettet.

Auch wenn sich derzeit die individuellen Kommunikationskompetenzen unter hunderten Homeoffice-Dächern remote vernetzen, die Berliner Kreativfamilie hat ein gemeinsames Zuhause: Auf dem denkmalgeschützten ehemaligen AEG-Gelände im Technologie-Park Humboldthain, an einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins, erstreckt sich eine durchgängige Agenturfläche von rund 3.500 Quadratmetern. Hier ist die Heimat von einer Menge Spezialist*innen, von vielen Generalist*innen, „die allesamt“, so Andre Redlich, „überzeugte Possibilist*innen sind.“ Etwas mehr als 240 gibt es mittlerweile davon.

Hier (https://nextcloud.familie-redlich.de/index.php/s/NBFQR8nYxRoCToZ)geht es zur Pressemappe der Kreativfamilie, in der Sie Bild- und Videomaterial finden.

Pressekontakt:
Charlotte Biermann
Phone: +49 30 818 777 – 191
E-Mail: [email protected] & [email protected]
www.neueraeume.jetzt | www.familie-redlich.deDie Kreativfamilie ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und im FAMAB Kommunikationsverband e. V..
Original-Content von: familie redlich AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungUnternehmen
Previous Post

Kraftstoffpreise sinken deutlich / Erstmals Preisrückgang bei Benzin nach 15 Wochen Anstieg / Rohöl gegenüber Vorwoche sechs Dollar billiger

Next Post

PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

Next Post
PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ŠKODA erhält zwei BrandEx-Awards für die Weltpremiere des ŠKODA FABIA

ŠKODA erhält zwei BrandEx-Awards für die Weltpremiere des ŠKODA FABIA

11. Februar 2022
Chick Chick Hurra! Domino’s Pizza Deutschland launcht ofenfrische Domino’s Golden Chicken – auch in vegan!

Chick Chick Hurra! Domino’s Pizza Deutschland launcht ofenfrische Domino’s Golden Chicken – auch in vegan!

10. Februar 2022
Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto

Die Digitalisierung des Autohandels und wie Händler diese meistern können / Ein Gespräch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto

21. Juli 2021
PRIMAVERA ist Great Place to Work®: in Bayern und im Allgäu wieder bei den „Besten Arbeitgebern“

PRIMAVERA ist Great Place to Work®: in Bayern und im Allgäu wieder bei den „Besten Arbeitgebern“

12. April 2022
Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

27. April 2021
Entschlossenes Handeln beschert Bien-Zenker zweifache Auszeichnung beim German Brand Award 2021 / Neue digitale Formate und Kommunikationsangebote stärken Bien-Zenker als Marke

Entschlossenes Handeln beschert Bien-Zenker zweifache Auszeichnung beim German Brand Award 2021 / Neue digitale Formate und Kommunikationsangebote stärken Bien-Zenker als Marke

20. Juli 2021
BERNER Group wächst im ersten Halbjahr um mehr als 10% und stellt zwei neue Umsatzrekorde auf

BERNER Group wächst im ersten Halbjahr um mehr als 10% und stellt zwei neue Umsatzrekorde auf

22. November 2021

Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de

9. April 2021

SLYRS MALT Whisky – weltoffen, innovativ mit bayrischem Charme!

13. März 2022

Video zeigt erste Details des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

6. April 2021

Die Asphalthelden sind aus der Pause zurück: / PS-starker Auftakt mit neuen GRIP-Folgen

13. Juli 2021

OHB-Chef Marco Fuchs warnt davor, dass Europa und Deutschland beim weltweiten Boom in der Raumfahrt abgehängt werden

11. November 2021

Berlin fördert lokales Cannabis-Start-up mit EUR 765.000 / Berliner Hanfextrakte-Hersteller Becanex erhält Projektfinanzierung für Technologie- und Produktentwicklung

1. Juni 2021

Jetzt erhältlich: Magazin ‚konsum‘ #5 mit Stefan Hipp im Interview – Getränke fürs Wohlbefinden – Gorilla Deutschlandchef Alexander Brunst und sein innerer Antrieb

5. November 2021

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / „Orlando“-Hundefutter, „Siempre“-Tampons und „Cien“-Wattestäbchen schneiden mit „Sehr gut“ ab

26. April 2022

#MES Insights bringt Elektronikzulieferer der Mobilitätsbranche zusammen

12. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside