Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Follow-Up-Marketing: Mit diesen Tipps werden aus Interessenten Kunden

Redaktion by Redaktion
8. März 2022
in Handel
0
Follow-Up-Marketing: Mit diesen Tipps werden aus Interessenten Kunden
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

Viele Onlineshops weisen eine hohe Zahl an Besuchern auf, denen jedoch nur geringen Verkäufe und Umsätze gegenüberstehen. Grund genug, sich einmal genauer mit der sogenannten Follow-Up-Werbung zu befassen.

Thore Schwemann ist Experte für Onlineshops und weiß, worauf es für die Shops in solchen Situationen ankommt. Denn sie sollten nicht nur an weiteren Verkäufen interessiert sein. Nachhaltiger ist es dagegen, Interessenten langfristig zu Stammkunden werden zu lassen. In folgendem Gastbeitrag verrät der Experte, wie das gelingen kann.

Die Werbung intensivieren

Hat der Kunde einmal Interesse am Shop und seinen Waren bekundet, wird er künftig über die sozialen Netzwerke sowie über die Display-Ads bei Google mit individueller Werbung versorgt, um so einen Anreiz zu setzen, ihn zu weiteren Besuchen im Shop zu animieren. Dabei kann auch das dynamische Retargeting hilfreich sein: Hierbei wird dem Onlineshop-Besucher das Produkt gezeigt, das er bei seinem Besuch angesehen hat.

Kunden an den Shop binden

Beim bloßen Interesse soll es aber nicht bleiben. Wichtig ist es, die Chance zu nutzen, einen Kunden für sich zu gewinnen. Dafür sollte bereits das erste Angebot so attraktiv gestaltet werden, dass der Käufer es nicht ablehnen kann.

Anschließend sind die sogenannten Upsales wichtig. Das heißt, der Kunden wird mithilfe von Up- oder Cross-Selling dazu verleitet, mehr Geld im Onlineshop auszugeben. Im Upselling werden dabei höherwertige Produkte angeboten und das Cross-Selling bietet dem Kunden weiter ergänzende Produkte an, die den Warenkorb füllen und die ganz die Interessen des Käufers ansprechen. Er wird somit zu weiteren Bestellungen verleitet, die der Kundenbindung dienen.

Datenbanken müssen aufgebaut werden

In Zukunft wird es laut Thore Schwemann sehr wichtig, sich aus den Mailadressen von tausenden Kunden und Interessenten eine Datenbank aufbauen. Denn diese kann als Basis für ein nachhaltiges und individuelles Marketing genutzt werden, bei dem der Empfänger für ihn relevante Angebote erhält und auf direktem Wege angesprochen werden kann.

Über Elephant Digital:

Die Onlineshops mit einer starken Positionierung schaffen es, sich von der Masse abzuheben. Die Agentur Elephant Digital mit Sitz in Köln hat sich auf diesen Bereich spezialisiert – sie helfen Betreibern bei der Steigerung von Onlineshop-Umsätzen mit Hilfe von Werbeanzeigen. Dabei nutzen sie vor allem Google, Facebook und Instagram Ads, mit denen ihre Kunden mehr Sichtbarkeit gewinnen. Weitere Informationen unter: https://elephant-digital.de//

Pressekontakt:
Elephant Digital GmbH

Startseite


Telefon: 0221 975979 48
Mail: [email protected]

Tags: BildE-CommerceMarketingRatgeberVerbraucherWerbung
Previous Post

Prozessmanagement: Experte erklärt, wie Firmen Systeme richtig aufsetzen – und so bei niedrigeren Kosten besseren Service bieten

Next Post

Sicherheitsrisiko Kleintransporter / Kein Modell in Deutschland hat serienmäßig einen Notbremsassistenten an Bord / 19 Modelle im ADAC Test: Bilanz: 18-mal nicht empfehlenswert

Next Post
Sicherheitsrisiko Kleintransporter / Kein Modell in Deutschland hat serienmäßig einen Notbremsassistenten an Bord / 19 Modelle im ADAC Test: Bilanz: 18-mal nicht empfehlenswert

Sicherheitsrisiko Kleintransporter / Kein Modell in Deutschland hat serienmäßig einen Notbremsassistenten an Bord / 19 Modelle im ADAC Test: Bilanz: 18-mal nicht empfehlenswert

Biotech-GmbH New Era fördert Zusammenarbeit zwischen China und Belarus

Biotech-GmbH New Era fördert Zusammenarbeit zwischen China und Belarus

30. November 2021
44 % der Unternehmen müssen ihre Gehälter anpassen / Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro

44 % der Unternehmen müssen ihre Gehälter anpassen / Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro

3. Februar 2022
gesund.de für Käuferschutz ausgezeichnet / Gesundheitsplattform erhält renommiertes Gütesiegel von Trusted Shops

gesund.de für Käuferschutz ausgezeichnet / Gesundheitsplattform erhält renommiertes Gütesiegel von Trusted Shops

23. August 2021
Motorradreiniger im KÜS Test: Waschtag fürs Bike / Große Unterschiede bei der Reinigungsleistung und den Preisen

Motorradreiniger im KÜS Test: Waschtag fürs Bike / Große Unterschiede bei der Reinigungsleistung und den Preisen

9. September 2021
Spritpreise sinken leicht / Keine echte Entlastung in Sicht / ADAC fordert Anhebung der Pendlerpauschale

Spritpreise sinken leicht / Keine echte Entlastung in Sicht / ADAC fordert Anhebung der Pendlerpauschale

23. Februar 2022
Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

6. Mai 2021
Umweltschutz und Nachhaltigkeit einfach erklärt / Blei- und Buntstifte, die sich in eine Pflanze verwandeln, sind großer Erfolg in Deutschland

Umweltschutz und Nachhaltigkeit einfach erklärt / Blei- und Buntstifte, die sich in eine Pflanze verwandeln, sind großer Erfolg in Deutschland

14. September 2021

Strom: Höchster Verbrauch in Niedersachsen, niedrigster in Berlin

7. April 2022

ŠKODA AUTO beteiligt sich zum zehnten Mal an der ,Earth Hour‘

28. März 2022

ŠKODA AUTO liefert den ENYAQ iV bilanziell CO2-neutral an seine Kunden aus

3. Juni 2021

Digitales Mindset – Enabler für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation

27. Juli 2021

ŠKODA AUTO beruft Meredith Kelly zur neuen Leiterin des weltweiten Marketings

17. Januar 2022

VYTAL spart eine Million Einwegverpackungen und startet mit eigenem Mehrweg-Kaffeebecher für Coffee-to-go

20. Mai 2021

Bosch Tech Compass: 72 Prozent glauben, dass Technologie die Welt besser macht / Für drei von vier Befragten weltweit ist Technologie der Schlüssel zur Bekämpfung des Klimawandels

4. Januar 2022

Thomas Rekittke neuer Geschäftsführer bei karriere tutor®

2. September 2021

Was muss man beim Gebrauchtwagenverkauf beachten? So geht’s

27. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside