Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, April 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Für nachhaltigeres Zähneputzen: blend-a-med reduziert ökologischen Fußabdruck durch Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben

Redaktion by Redaktion
25. März 2021
in Handel
0
Für nachhaltigeres Zähneputzen: blend-a-med reduziert ökologischen Fußabdruck durch Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Schwalbach im Taunus (ots) –

Am 22. April ist „Earth Day“, ein Tag, der ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Immer mehr Menschen erkennen, dass durch einfache Änderungen ihres täglichen Lebens die Menge an Abfall, die sie produzieren, erheblich reduziert werden kann.[1] Sie suchen nach einfachen, nachhaltigen Lösungen, die weder ihren Lebensstil noch die Produktleistung beeinträchtigen. blend-a-med greift die Bedürfnisse der Konsumenten auf und überzeugt nun mit neuen recycelbaren Tuben aus High-Density Polyethylene (HDPE), einem Kunststoff mit besonders hoher Dichte. Die Umstellung betrifft die gesamte Jahresproduktion von über 30 Millionen Tuben.

Schwalbach im Taunus (ots) – Über 90 Prozent des Produktportfolios werden auf recycelbare Zahnpastatuben umgestellt.

Bisher war die Herstellung von nachhaltigen Zahnpastatuben eine Herausforderung für Recyclinganlagen auf der ganzen Welt, doch im Januar 2021 stellte blend-a-med Hersteller Procter & Gamble seine ersten vollständig recycelbaren Zahnpastatuben aus HDPE in Europa vor. HDPE ist ein Material, das zu 100 Prozent recycelbar ist. Nach der Verwendung wird das HDPE in hochwertiges recyceltes HDPE umgewandelt, das zur Herstellung neuer Flaschen oder Tuben aus HDPE wiederverwendet werden kann.

blend-a-med ist die erste Deutsche Procter & Gamble Marke, die den größten Teil ihres Produktportfolios auf recycelbare Verpackungen umstellt.

Sowohl die Tube an sich, als auch der Deckel der Zahnpasten ist recycelbar und bietet trotz allem den gleichen Produktschutz. blend-a-med freut sich über die offizielle Zertifizierung durch die europäischen Recyclingunternehmen RecyClass und SUEZ.circpack®, die die neuen Tuben als kompatibel mit vorhandenen Recyclingtechnologien bewerten.

Die neuen, vollständig recycelbaren HDPE-Tuben werden für alle Procter & Gamble-Mundpflegemarken einschließlich blend-a-med und Oral-B eingeführt und werden bis 2025 standardmäßig für alle Zahnpastatuben verwendet. Insgesamt werden über 90 Prozent des blend-a-med Produktportfolios auf recycelbare HDPE Tuben umgestellt.

Diese Initiative soll den Menschen verantwortungsvollen Konsum ermöglichen und sie dabei unterstützen, ihren ökologischen Fußabdruck auch im Bereich der Mundpflege zu verringern.

Frischer Wind in allen Belangen: Weitere Veränderungen im blend-a-med Produktportfolio

Neben der Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben gibt es auch weitere Neuigkeiten im blend-a-med Produktportfolio, die ab 01. April 2021 im Handel erhältlich sind.

blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung

Die beliebte blend-a-med Complete Protect Expert Tiefenreinigung Zahncreme erfreut sich nicht nur eines neuen, ansprechenden Verpackungsdesigns, sondern überzeugt Konsumenten auch mit einer verbesserten Formulierung. Sie verschafft ein noch besseres Mundgefühl durch zusätzliche Schaumbildung und optimierten Geschmack. Die dickere Formulierung ermöglicht ein noch einfacheres Auftragen der Zahnpasta.

Die Zahncreme enthält eine einzigartige Kombination aus Zinnfluorid, Zink und anderen Aktivstoffen. Mit löslichen Mikroaktivkügelchen tiefenreinigt die Zahncreme während des Zähneputzens sanft, aber gründlich den ganzen Mund und hinterlässt ein außergewöhnlich sauberes Gefühl.

Die blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung gibt es für 2,99 EUR [2] im Handel zu kaufen.

blend-a-med 3D White Luxe mit Aktivkohle

Der blend-a-med Whitening Klassiker mit Aktivkohle erstrahlt in neuem Glanz – von der Verpackung bis hin zur Formulierung. Durch die verbesserten Inhaltsstoffe entfernt sie nicht nur bis zu 100 Prozent der Oberflächenverfärbungen, sondern schützt auch noch bis zu 24 Stunden vor Neuverfärbungen. Die Zahncreme ist trotz ihrer außergewöhnlichen Reinigungskraft sanft zu den Zähnen und schont den Zahnschmelz. Konsumenten dürfen sich eines strahlend weißen Lächelns und einem angenehm frischen Atem durch Pfefferminz Geschmack erfreuen.

Die blend-a-med 3D White Luxe mit Aktivkohle gibt es für 2,99 EUR [3] im Handel zu kaufen.

Behalten Sie den Überblick! Folgende Produkte des blend-a-med Portfolios sind Teil der Nachhaltigkeitsumstellung und ab 01. April 2021 in recycelbaren Tuben ohne Umverpackung im Handel erhältlich:

blend-a-med Rundumschutz Milde Frische Clean

blend-a-med Rundumschutz Extra Frisch Clean

blend-a-med Rundumschutz Kräuter Clean

blend-a-med Rundumschutz Extra Weiß

blend-a-med Rundumschutz Classic

Weitere Presse- und Bildmaterialien zu den neuen, recycelbaren blend-a-med Tuben finden Sie unter folgendem Link:

https://t1p.de/g5k2

[1] https://www.theworldcounts.com/challenges/planet-earth/state-of-the-planet/world-waste-facts/story

[2] Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

[3] Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Tags: BildHandelNachhaltigkeitRecyclingUmweltVerbraucherVerpackung
Previous Post

Studie: Deutsche erwarten wachsende Bedeutung des eBikes als urbanes Verkehrsmittel / Bosch eBike Systems-Geschäftsleiter Claus Fleischer fordert eine positive und ganzheitliche Fahrradkultur

Next Post

BGH-Urteil: Lange überfälliger Schritt für legalen Verkauf von Nutzhanfprodukten

Next Post
BGH-Urteil: Lange überfälliger Schritt für legalen Verkauf von Nutzhanfprodukten

BGH-Urteil: Lange überfälliger Schritt für legalen Verkauf von Nutzhanfprodukten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport

ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport

12. April 2022
Pink Collection: bonprix setzt sich im fünften Jahr für die Früherkennung von Brustkrebs ein

Pink Collection: bonprix setzt sich im fünften Jahr für die Früherkennung von Brustkrebs ein

14. Oktober 2021
XXXLutz startet am Black Friday mit seinen großen und exklusiven Liveshopping-Shows

XXXLutz startet am Black Friday mit seinen großen und exklusiven Liveshopping-Shows

22. November 2021
Rallye Schweden: ŠKODA Trio Mikkelsen, Bulacia und Lindholm fährt um den WRC2-Sieg

Rallye Schweden: ŠKODA Trio Mikkelsen, Bulacia und Lindholm fährt um den WRC2-Sieg

22. Februar 2022
Starker Zuspruch für Omnichannel-Retailing bei dm / Kunden würdigen Leistungen wie Corona-Schnelltest-Zentren und Express-Abholung / Umsatz europaweit über 12 Milliarden Euro

Starker Zuspruch für Omnichannel-Retailing bei dm / Kunden würdigen Leistungen wie Corona-Schnelltest-Zentren und Express-Abholung / Umsatz europaweit über 12 Milliarden Euro

11. November 2021
Autoaufbereitung Häcklingen und Bockelsberg – VGB Automobile ist eine Klasse für sich

Autoaufbereitung Häcklingen und Bockelsberg – VGB Automobile ist eine Klasse für sich

21. März 2021
Gaffen tötet! Anti-Gaffer-Projekt startet auf Fachmesse Florian / Pilotprojekt wird bundesweit ausgerollt und wissenschaftlich begleitet

Gaffen tötet! Anti-Gaffer-Projekt startet auf Fachmesse Florian / Pilotprojekt wird bundesweit ausgerollt und wissenschaftlich begleitet

5. Oktober 2021

Bolt erweitert Mobilitätsangebot in Frankfurt mit neuem Ride-Hailing-Service

7. Dezember 2021

Intelligenter Funk-Fenstersensor – Präventive Maßnahme vor der Einbruchssaison

22. November 2021

VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

25. Mai 2021

Digitale und zertifizierte Unterweisungen via E-Learning: LapID erweitert Angebot für Fuhrpark und Arbeitsschutz

11. Januar 2022

Trump Didn’t Sing All The Words To The National Anthem At National Championship Game

7. März 2021

Genießen wie auf Sylt mit Sansibar Deluxe / Ab dem 6. Dezember kommt das bekannte Sylter Restaurant Sansibar aufs Festland, nämlich in alle deutschen Lidl-Filialen

30. November 2021

ŠKODA POPULAR SPORT (1936): herausragender Erfolg bei der Rallye Monte Carlo

1. Juni 2021

Bonial ernennt Florian Reinartz zum Chief Commercial Officer für Deutschland

2. Juni 2021

ÖKO-TEST bewertet Bio-Brotaufstrich und Deoroller von NORMA mit „sehr gut“ / Die Serie mit Top-Bewertungen für den Lebensmittel-Discounter geht weiter

4. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside