Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, April 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

GROHE X Launch-Woche läutet neue Ära ein – Rekord bei Besucherzahlen und Kundenengagement

Redaktion by Redaktion
25. März 2021
in Handel
0
GROHE X Launch-Woche läutet neue Ära ein – Rekord bei Besucherzahlen und Kundenengagement
0
SHARES
34
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) –

– Erfolgreiche Launch-Woche der neuen digitalen Erlebnisplattform GROHE X: 68.000 Besuche aus 140 Ländern
– Die Marke GROHE veranstaltete acht Live-Events in drei Tagen für Kunden, Architekten, Designer und Medien
– 35.000 Besucher erkundeten die Innovationen der Marke GROHE

Düsseldorf (ots) – Jenseits aller Erwartungen: LIXIL’s Launch der neuen digitalen Erlebnisplattform GROHE X in der EMENA Region hat bisher mehr als 68.000 Besuche aus 140 Ländern weltweit verzeichnet. Die umfassende Markenplattform bietet informative und inspirierende Multimedia-Inhalte für professionelle Geschäftspartner und Konsumenten von GROHE. Abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen wird ein maßgeschneidertes Programm für die jeweilige Zielgruppe angeboten. Während der Launch-Woche fanden mehr als acht Veranstaltungen statt: von einer Keynote zu den Produktneuheiten über eine Podiumsdiskussion zum Thema „Consumer Insights“ bis hin zu einer Deep Dive Session über Installateursdienstleistungen. Architekten, Designer und Geschäftspartner zeigten besonderes Interesse an Strategien für das Wohnen der Zukunft und dem Thema „Green Buildings“. Die Videos und Live-Events wurden bereits fast 70.000 Mal angesehen und sind nun auf Abruf verfügbar.

Ein Highlight und ein weiterer Beweis für die Position der globalen Marke als Nachhaltigkeitspionier in der Sanitärbranche war die Enthüllung der vier meistverkauften Produkte als Cradle-to-Cradle-Certified®-Varianten. Im Gegensatz zum linearen Take-Make-Waste-Modell steht Cradle to Cradle für kontinuierliche Materialkreisläufe: Ein Produkt wird so hergestellt, dass die Bestandteile am Ende seines Lebens für neue Produkte verwendet werden können. Ein neuer Meilenstein auf der Nachhaltigkeitsreise der Marke.

GROHE X bietet eine große Auswahl an How-To-Videos, Hintergrundartikeln und 360°-Räumen, in denen die Besucher in die neuen Produkthighlights eintauchen können. Hinzu kommen spannende Videoformate wie „A Glass of Water with…“, in dem verschiedene GROHE-Experten Einblicke hinter die Kulissen der globalen Marke gewähren, oder das „Wow of the Week“, in dem jede Woche ein besonders inspirierendes Projekt oder Thema vorgestellt wird.

Während die Besucher der Markenplattform die Welt von GROHE auf eigene Faust erkunden können, eröffnet GROHE X darüber hinaus auch neue Wege der Interaktion: Geschäftspartner können über die Plattform Termine mit ihren Kontakten im Vertrieb vereinbaren und sich so direkt über die neuen Innovationen der Marke austauschen. Die visionäre Idee, das Kundenengagement über die Plattform voranzutreiben, führte zu einer Rekordzahl von bislang mehr als 4.000 Kundenterminen.

„Wir waren überwältigt von dem positiven Feedback unserer Kunden, Lieferanten und anderer Stakeholder sowie der Kollegen von LIXIL rund um den Globus. GROHE X ist ein echter Meilenstein in unserer Markengeschichte. Es eröffnet nie dagewesene Möglichkeiten, GROHE zu erleben und unsere Produkte und die Themen, die uns antreiben, zu entdecken. Die digitale Reise, die wir mit GROHE X angetreten haben, hat gerade erst begonnen“, sagt Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG.

Entdecken Sie die Zukunft schon heute auf unserem neuen Erlebnis-Hub GROHE X (http://www.grohe-x.com/).

Pressekontakt:
GROHE
Feldmühleplatz 15 – 40545 Düsseldorf – Germany – Phone: +49(0)211/9130-3030 – www.grohe.comMEDIENKONTAKT
Thorsten Sperlich
Leader Communications & Corporate Responsibility LIXIL EMENA
E-Mail: [email protected]ÜRO
MSLGROUP Germany
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArchitekturBildDesignHandelInternetLifestyleNeue ProdukteVerbraucherWohnen
Previous Post

BGH-Urteil: Lange überfälliger Schritt für legalen Verkauf von Nutzhanfprodukten

Next Post

Panasonic SC-PMX802: HiFi-Premium-System der Extraklasse

Next Post
Panasonic SC-PMX802: HiFi-Premium-System der Extraklasse

Panasonic SC-PMX802: HiFi-Premium-System der Extraklasse

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Claudia Müller ist neue CHRO bei Simon-Kucher & Partners

Claudia Müller ist neue CHRO bei Simon-Kucher & Partners

30. September 2021
Autoaufbereitung Lüneburg Hanseviertel – VGB Automobile macht in der ganzen Region auf sich aufmerksam

Autoaufbereitung Lüneburg Hanseviertel – VGB Automobile macht in der ganzen Region auf sich aufmerksam

10. März 2021
Academy4Company – Die Digitale Akademie für Unternehmen / Die Lernplattform für Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung und Wissensvermittlung

Academy4Company – Die Digitale Akademie für Unternehmen / Die Lernplattform für Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung und Wissensvermittlung

6. Juli 2021
Börsenexperte Dr. Michael Völter verstärkt Schweizer FinTech Rubinstein & Schmiedel

Börsenexperte Dr. Michael Völter verstärkt Schweizer FinTech Rubinstein & Schmiedel

1. Februar 2022

Watch: 7 Tips On How To Start Working Out

17. März 2021
Wissen bringt Sicherheit: Fünf Forscherideen, die Kindern helfen, den Straßenverkehr besser zu verstehen

Wissen bringt Sicherheit: Fünf Forscherideen, die Kindern helfen, den Straßenverkehr besser zu verstehen

9. August 2021
Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

19. November 2021

Ford und B&O Beosonic(TM) bieten perfekten Sound beim Autofahren dank intuitiv bedienbarer Touchscreen-Bedienoberfläche

7. April 2021

Renault Reloaded: ZOE wieder im ADAC e-Leasing / ADAC SE hat den Renault ZOE E-Tech erneut im Elektroauto-Angebot / Vorteile für Mitglieder bei Privatleasing und Finanzierung

11. Mai 2021

pro optik wächst 2021 stark und behauptet 3. Platz im Optikmarkt

4. April 2022

KI-Startups aus Berlin bekommen ihren eigenen K.I.E.Z. / Modellprogramm zur Förderung von KI-Startups – das Künstliche Intelligenz Entrepreneurship Zentrum – geht an den Start, Bewerbung ab Januar 2022

18. November 2021

Was muss man beim Gebrauchtwagenverkauf beachten? So geht’s

27. Oktober 2021

ITB Berlin 2022: Details zur Eröffnungspressekonferenz sowie zu Aussteller-Präsentationen und Pressekonferenzen

4. März 2022

Unfall im Winterurlaub: Fast 400 Rücktransporte durch den ADAC Ambulanz-Service / ADAC rät zum Auslandskrankenschutz / Bergung und Rückholung nicht gesetzlich abgedeckt / Auch Tagesausflüge absichern

17. Februar 2022

ŠKODA AUTO beteiligt sich zum zehnten Mal an der ,Earth Hour‘

28. März 2022

Verkehrsreiches Autobahnkreuz bei Kamen wird Drehkreuz für Elektromobilität im Nordwesten

14. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside