Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Mai 21, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Industrie und SEO: Experte verrät, wie man Schrauben, Werkzeug oder Maschinen über Google verkauft

Redaktion by Redaktion
26. Oktober 2021
in Handel
0
Industrie und SEO: Experte verrät, wie man Schrauben, Werkzeug oder Maschinen über Google verkauft
0
SHARES
4
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Siegen (ots) –

Suchmaschinenoptimierung wird häufig als „veraltet“ dargestellt. Viele Unternehmen glauben nicht an ihre Wirkung. Stattdessen greifen sie auf klassische Werbemaßnahmen zurück. Damit haben sie jedoch nur selten Erfolg. B2B-Unternehmen in der Industriebranche sind grundsätzlich starker Konkurrenz ausgesetzt und benötigen daher eine möglichst große Reichweite bei Google und Co. Doch wie schaffen sie es, ihr Ranking bei den wichtigsten Suchmaschinen zu verbessern und stetig zu optimieren?

„Viele Leute denken, sie müssten eine Menge Text auf ihre Seite haben, auf der das Keyword immer wieder auftaucht. Das ist aber überholt“, erklärt Phil Poosch. Der Experte unterstützt Industrieunternehmen im B2B-Bereich dabei, ihre Reichweite bei Google und Co. zu erhöhen. Dank seiner langjährigen Erfahrung weiß er genau, worauf es dabei ankommt. Im folgenden Beitrag erklärt er Ihnen, wie Sie Schrauben, Werkzeuge und Maschinen über Suchmaschinen verkaufen.

Zielgruppe identifizieren und Beiträge anpassen

Der Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung ist die eigene Zielgruppe. Diese müssen Sie zunächst identifizieren, bevor Sie Ihre Inhalte und Websites optimieren. Dabei gilt es, zwischen Kunden aus dem B2B- und dem B2C-Bereich zu unterscheiden. Um Ihre Suchmaschinenoptimierung im Sinne des B2B-Geschäftsmodells durchzuführen, sollten Sie sich daher auf Suchanfragen konzentrieren, bei denen ein möglicher Kunde genau weiß, was er will und braucht.

SEO zielt selbstverständlich darauf ab, für möglichst viel Traffic zu sorgen. Jedoch sollte es stets das Ziel sein, lediglich kaufbereite Kunden auf die eigene Webseite zu leiten. Überflüssiger Traffic führt nicht zum gewünschten Erfolg. Daher ist es unerlässlich, die Inhalte einer Internetseite so zu optimieren, dass sie ausschließlich die angepeilte Zielgruppe aus dem B2B-Business ansprechen. Sie sollten also möglichst nur die wichtigen Adressaten erreichen und ihnen wertvolle Informationen liefern.

Mit SEO zu mehr Relevanz und höheren Verkaufszahlen

Viele Unternehmen sind im Sinne ihrer Vermarktung noch immer dazu gezwungen, auf Außendienstler zurückzugreifen. Dies ist jedoch häufig mit viel Zeit- und Energieaufwand sowie mit massiven Kosten verbunden. Zudem passt eine solche Herangehensweise häufig nicht zum Selbstverständnis eines konservativen Industriebetriebs. Vielmehr bietet es sich an, auf Sichtbarkeit bei Google und Co. zu setzen und darüber konstant Anfragen und Kaufinteresse zu generieren.

Gute Platzierungen bei Suchmaschinen können für Industrieunternehmen stetig neue Kunden und Abschlüsse generieren. Es ist jedoch essenziell, bei den einschlägigen Suchbegriffen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Befindet sich ihre Webseite nicht unter den ersten Suchergebnissen bei Google und Co., werden sie nur wenige Aufrufe generieren. Für den Erfolg eines Unternehmens ist es daher unerlässlich, sich intensiv mit SEO, der Recherche zur eigenen Zielgruppe und der durchgehenden Überarbeitung der Inhalte zu beschäftigen.

Über Phil Poosch:

Phil Poosch berät und begleitet B2B Unternehmen auf dem Weg zum digitalen Erfolg. Dabei hat er sich auf die Online-Positionierung und Neukundengewinnung spezialisiert.

Er unterstützt Unternehmer-/innen und Unternehmen dabei, Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Wachstumspotenziale über das Internet zu nutzen.

Pressekontakt:
Poosch Consulting GmbH
+49 151 52 512 551
[email protected]
Original-Content von: Poosch Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelIndustrieRatgeber
Previous Post

ŠKODA Plug-in-Hybridmodelle bleiben auch bei 2022er-Richtlinien weiter förderfähig

Next Post

bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

Next Post
bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

Materna-Gruppe mit neuer Marketing- und Kommunikationsleitung / Tim Thomas verantwortet Zentraleinheit Marketing & Communications und erweitert Executive Management Board

Materna-Gruppe mit neuer Marketing- und Kommunikationsleitung / Tim Thomas verantwortet Zentraleinheit Marketing & Communications und erweitert Executive Management Board

11. Januar 2022
„Gemeinsam stärker“ – World Direct übernimmt A-SYSTEM

„Gemeinsam stärker“ – World Direct übernimmt A-SYSTEM

15. April 2021
Ein Jahr Mitgliedschaft im Demeter e.V.: Kaufland stärkt Bio-Vielfalt

Ein Jahr Mitgliedschaft im Demeter e.V.: Kaufland stärkt Bio-Vielfalt

4. August 2021
Durchbruch in der Dieselforschung / SWR berichtet von der Eröffnung der weltweit ersten Anlage bei Schuster & Sohn in Kaiserslautern

Durchbruch in der Dieselforschung / SWR berichtet von der Eröffnung der weltweit ersten Anlage bei Schuster & Sohn in Kaiserslautern

28. April 2021
Ford Pro läutet eine neue Nutzfahrzeug-Ära ein: Der rein elektrische E-Transit feiert seinen Verkaufsstart

Ford Pro läutet eine neue Nutzfahrzeug-Ära ein: Der rein elektrische E-Transit feiert seinen Verkaufsstart

19. Januar 2022
Stromkosten und Anbieter-Wechsel prüfen / Durchschnittshaushalt kann pro Jahr 320 Euro sparen / bei Wechsel möglichst Ökostrom wählen / nach Kündigung oder Insolvenz Grundversorgung meiden

Stromkosten und Anbieter-Wechsel prüfen / Durchschnittshaushalt kann pro Jahr 320 Euro sparen / bei Wechsel möglichst Ökostrom wählen / nach Kündigung oder Insolvenz Grundversorgung meiden

19. Januar 2022
Der Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln steht noch am Anfang

Der Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln steht noch am Anfang

16. November 2021

Digitale Medienpräsentation des aufgefrischten ŠKODA KAROQ am 30. November

26. November 2021

Premiere für den Opel Rocks-e: Neuer City-Stromer für eine neue Zeit

25. August 2021

Was kosten Lebensmittel „wirklich“? / Warum billiges Essen dem Planeten und seinen Bewohnern schadet

3. August 2021

Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung: Ernährungsindustrie spendet LKW-Kühlaufleger an die Tafel Sachsen-Anhalt

28. September 2021

Ford verlängert die Partnerschaft mit STIHL TIMBERSPORTS® und startet als Mobilitätspartner und Hauptsponsor in die Saison 2022

5. April 2022

Susen Schadwinkel wird Produzentin bei Constantin Entertainment

19. November 2021

“BE Deutsche Hospitality”: Exklusiv für Hotelpartner, Franchisenehmer und Investoren

9. Dezember 2021

Bilanz 2020: VNG wirtschaftlich erfolgreich und mit substantiellen Fortschritten im Bereich grüner Gase

13. April 2021

Studie von Box Inc / Deutsche glauben nicht an nachhaltigen Onlinehandel

27. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside