Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Dezember 10, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Industrie und SEO: Experte verrät, wie man Schrauben, Werkzeug oder Maschinen über Google verkauft

Redaktion by Redaktion
26. Oktober 2021
in Handel
0
Industrie und SEO: Experte verrät, wie man Schrauben, Werkzeug oder Maschinen über Google verkauft
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Siegen (ots) –

Suchmaschinenoptimierung wird häufig als „veraltet“ dargestellt. Viele Unternehmen glauben nicht an ihre Wirkung. Stattdessen greifen sie auf klassische Werbemaßnahmen zurück. Damit haben sie jedoch nur selten Erfolg. B2B-Unternehmen in der Industriebranche sind grundsätzlich starker Konkurrenz ausgesetzt und benötigen daher eine möglichst große Reichweite bei Google und Co. Doch wie schaffen sie es, ihr Ranking bei den wichtigsten Suchmaschinen zu verbessern und stetig zu optimieren?

„Viele Leute denken, sie müssten eine Menge Text auf ihre Seite haben, auf der das Keyword immer wieder auftaucht. Das ist aber überholt“, erklärt Phil Poosch. Der Experte unterstützt Industrieunternehmen im B2B-Bereich dabei, ihre Reichweite bei Google und Co. zu erhöhen. Dank seiner langjährigen Erfahrung weiß er genau, worauf es dabei ankommt. Im folgenden Beitrag erklärt er Ihnen, wie Sie Schrauben, Werkzeuge und Maschinen über Suchmaschinen verkaufen.

Zielgruppe identifizieren und Beiträge anpassen

Der Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung ist die eigene Zielgruppe. Diese müssen Sie zunächst identifizieren, bevor Sie Ihre Inhalte und Websites optimieren. Dabei gilt es, zwischen Kunden aus dem B2B- und dem B2C-Bereich zu unterscheiden. Um Ihre Suchmaschinenoptimierung im Sinne des B2B-Geschäftsmodells durchzuführen, sollten Sie sich daher auf Suchanfragen konzentrieren, bei denen ein möglicher Kunde genau weiß, was er will und braucht.

SEO zielt selbstverständlich darauf ab, für möglichst viel Traffic zu sorgen. Jedoch sollte es stets das Ziel sein, lediglich kaufbereite Kunden auf die eigene Webseite zu leiten. Überflüssiger Traffic führt nicht zum gewünschten Erfolg. Daher ist es unerlässlich, die Inhalte einer Internetseite so zu optimieren, dass sie ausschließlich die angepeilte Zielgruppe aus dem B2B-Business ansprechen. Sie sollten also möglichst nur die wichtigen Adressaten erreichen und ihnen wertvolle Informationen liefern.

Mit SEO zu mehr Relevanz und höheren Verkaufszahlen

Viele Unternehmen sind im Sinne ihrer Vermarktung noch immer dazu gezwungen, auf Außendienstler zurückzugreifen. Dies ist jedoch häufig mit viel Zeit- und Energieaufwand sowie mit massiven Kosten verbunden. Zudem passt eine solche Herangehensweise häufig nicht zum Selbstverständnis eines konservativen Industriebetriebs. Vielmehr bietet es sich an, auf Sichtbarkeit bei Google und Co. zu setzen und darüber konstant Anfragen und Kaufinteresse zu generieren.

Gute Platzierungen bei Suchmaschinen können für Industrieunternehmen stetig neue Kunden und Abschlüsse generieren. Es ist jedoch essenziell, bei den einschlägigen Suchbegriffen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Befindet sich ihre Webseite nicht unter den ersten Suchergebnissen bei Google und Co., werden sie nur wenige Aufrufe generieren. Für den Erfolg eines Unternehmens ist es daher unerlässlich, sich intensiv mit SEO, der Recherche zur eigenen Zielgruppe und der durchgehenden Überarbeitung der Inhalte zu beschäftigen.

Über Phil Poosch:

Phil Poosch berät und begleitet B2B Unternehmen auf dem Weg zum digitalen Erfolg. Dabei hat er sich auf die Online-Positionierung und Neukundengewinnung spezialisiert.

Er unterstützt Unternehmer-/innen und Unternehmen dabei, Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Wachstumspotenziale über das Internet zu nutzen.

Pressekontakt:
Poosch Consulting GmbH
+49 151 52 512 551
[email protected]
Original-Content von: Poosch Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelIndustrieRatgeber
Previous Post

ŠKODA Plug-in-Hybridmodelle bleiben auch bei 2022er-Richtlinien weiter förderfähig

Next Post

bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

Next Post
bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

bofrost* schenkt Kindern glückliche Momente der Nähe / Koch-Event mit Schauspielerin Cheyenne Pahde und RTL-Moderatorin Jana Azizi im Kinderhaus MANUS

TÜV-geprüft: Evertz Pharma GmbH erhält Note 1,6

TÜV-geprüft: Evertz Pharma GmbH erhält Note 1,6

23. Februar 2022
Starke Erfolge zum Weltwassertag: Die #FinishspartWasser-Kampagne und der neue Finish Ultimate All in 1 Tab machen auf unnötiges Vorspülen aufmerksam und regen zum Wassersparen an

Starke Erfolge zum Weltwassertag: Die #FinishspartWasser-Kampagne und der neue Finish Ultimate All in 1 Tab machen auf unnötiges Vorspülen aufmerksam und regen zum Wassersparen an

22. März 2022
Herausforderung: Datenanalyse ist der blinde Fleck der Pressestellen / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu den wichtigsten Kompetenzen

Herausforderung: Datenanalyse ist der blinde Fleck der Pressestellen / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu den wichtigsten Kompetenzen

21. Juni 2021
Tanken in Bremen, Hamburg und dem Saarland am preiswertesten / Preisunterschiede zwischen den Bundesländern von bis zu sieben Cent / Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern besonders teuer

Tanken in Bremen, Hamburg und dem Saarland am preiswertesten / Preisunterschiede zwischen den Bundesländern von bis zu sieben Cent / Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern besonders teuer

12. April 2022
Trends und Prognosen 2021 / Rotkäppchen-Mumm: Das Zuhause wird zentraler Ort für gesellige Genussmomente und traditionelle Festlichkeiten bleiben – Sekt und Wein weiter im Trend

Trends und Prognosen 2021 / Rotkäppchen-Mumm: Das Zuhause wird zentraler Ort für gesellige Genussmomente und traditionelle Festlichkeiten bleiben – Sekt und Wein weiter im Trend

24. November 2021
Bei Zweirädern ist Rückenwind aus der Steckdose gefragt

Bei Zweirädern ist Rückenwind aus der Steckdose gefragt

22. Februar 2022
ADAC Autovermietung: Das Einmaleins für den Do-it-yourself-Umzug / Sommerzeit ist Umzugszeit – deswegen möglichst früh buchen / Mehr Tipps im ADAC Umzugsratgeber „Du packst das“

ADAC Autovermietung: Das Einmaleins für den Do-it-yourself-Umzug / Sommerzeit ist Umzugszeit – deswegen möglichst früh buchen / Mehr Tipps im ADAC Umzugsratgeber „Du packst das“

13. August 2021

Künstliche Intelligenz optimiert Lieferketten der Baustoffbranche / Neue Services von Abels & Kemmner und hpossner consulting zur Optimierung der Wertschöpfungskette in Baustoffindustrie und -handel

21. Oktober 2021

work2morrow: Wie das Arbeiten von morgen gelingt / Der SPIEGEL und Heise Medien veranstalten gemeinsame Online-Konferenz zu New Work

2. Februar 2022

11. Mai 2022: Unternehmensmesse des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte findet als hybride Messe statt

15. März 2022

Kfz Gutachter Bergedorf, Harburg Notdienst Soforthilfe hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

12. April 2021

NORMA verkauft zum Abschluss des Monats November 2021 beliebte Alltagsprodukte um bis zu 22 Prozent billiger / Preissenkung beim Lebensmittel-Discounter aus Fürth/Nürnberg

29. November 2021

Dieses Bike rockt sogar die Autobahn: 10 Fakten über eROCKIT

1. September 2021

Großauftrag: d-c-fix Wandfliesen bekommen fliesana Foliendichtung

27. Juli 2021

Im Vorfeld der IAA veröffentlicht Ericsson Studie zu Anwendungsfällen und Umsatzchancen von vernetzten Fahrzeugen

2. September 2021

Mit einer ISO 27001-Zertifizierung viele Wettbewerbsvorteile sichern

28. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside