Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Dezember 11, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Handel
0
#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion
0
SHARES
28
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Die Social Impact Marke share erweitert das Sortiment und schaut ab sofort durch die soziale Brille: Unter dem Motto „Setze ein soziales Statement auf“ eröffnet share mit seiner ersten Social Eyewear Kollektion in exklusiver Partnerschaft mit Mister Spex erstmals neue soziale Sichtweisen.

„Unsere neuen share Brillen sind für alle, die auf der Suche nach einem modischen Accessoire sind und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Damit können unsere Konsument:innen ein besonders sichtbares Statement für sozialen Zusammenhalt setzen: Mit jedem Kauf einer unserer share Brillen spenden wir über ein soziales Projekt einem weiteren Menschen eine Brille“, so Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share.

Soziale Perspektiven: Gemeinsam Gutes tun

Mehr als 950 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten laut einer Studie der WHO (https://www.who.int/publications/i/item/9789241516570) eine Brille, haben aber keinen Zugang zu augenoptischer Grundversorgung, können sich also z.B. keine leisten. Die Folgen sind fatal: Kinder können in der Schule nicht dem Unterricht folgen, Erwachsene können nicht arbeiten. Mit jeder verkauften Brille ermöglicht share deshalb einem anderen Menschen eine Brille – wo genau, erfährt man ganz transparent durch das Scannen des QR-Codes im Brillenetui. Sozialer Partner des Projekts ist die Organisation EinDollarBrille, deren Ansatz es ist, Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zu augenoptischen Fachkräften auszubilden, die Brillen direkt vor Ort mit einem Materialwert von nur einem Dollar herzustellen und für alle Menschen einen kostenfreien Sehtest anzubieten.

Stylisch und sozial

Die 26-teilige Unisex-Brillenkollektion wurde hauptsächlich aus biobasiertem Zellulose-Acetat hergestellt und begeistert mit ihren zeitlosen wie modernen Silhouetten und dezentem Design. Das Besondere: Die verschiedenen Modelle sind benannt nach Menschen, die share in anderen Projekten unterstützt hat- Persönlichkeiten, die durch ihre Power, ihr Engagement für die Community, ihre Träume, ihre Positivität und ihren Innovationsgeist inspirieren: Hawa aus Somalia, Fayez aus Myanmar, Mircy aus Liberia oder Hamett aus dem Senegal und viele mehr.

Mehr Informationen zur Kollektion gibt es unter share.eu/i-wear-social. Die modischen Brillen von share sind im Mister Spex Online-Shop exklusiv verfügbar und auch vor Ort im Mister Spex Store im Wiener Donauzentrum, dem Berliner Alexa, Hamburg Ottensen, OEZ München und den Kölner Arcaden erhältlich.

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, unmittelbar sozialen Nutzen zu generieren – und das durch Konsum. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Konsumentscheidungen. Ziel von share ist es, sozialen Konsum im Massenmarkt zu etablieren und Menschen die Möglichkeit zu bieten, ohne Mehraufwand beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. Mit jedem gekauften share Produkt wird eine gleichwertige Hilfeleistung ermöglicht. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 18 Millionen Mahlzeiten und über 10 Million Seifen und andere Hygienemaßnahmen, die seit dem Start gespendet wurden. Außerdem wurden 182 Brunnen und Pumpen in Afrika und Asien finanziert und 1 Million Schulstunden ermöglicht.

Pressekontakt:
Für weiteres Bildmaterial und bei Fragen wenden Sie sich bitte an [email protected]
Original-Content von: share GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelSozialesVerbraucher
Previous Post

Gegen den Weihnachtsstress / VAAY und BVG bringen essbares Hanfticket raus

Next Post

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Next Post
Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Spielwarenmesse eG und Licensing International starten gemeinsame Lizenzmesse in Deutschland / Licensing-X Germany für die DACH-Region / Vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Nürnberg

Spielwarenmesse eG und Licensing International starten gemeinsame Lizenzmesse in Deutschland / Licensing-X Germany für die DACH-Region / Vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Nürnberg

17. März 2022
Marwin Ramcke ist neuer CEO der EOS Gruppe

Marwin Ramcke ist neuer CEO der EOS Gruppe

1. Februar 2022
Herrmann & Langer GmbH eröffnet neues Autohaus in Wildau

Herrmann & Langer GmbH eröffnet neues Autohaus in Wildau

5. Oktober 2021
Social Media: KMU verschenken Potential – auch in der Pandemie

Social Media: KMU verschenken Potential – auch in der Pandemie

28. Juni 2021
Studie zeigt: Deutsche Autoversicherungen gegenüber gutmütiger eingestellt als ihre europäischen Nachbarn

Studie zeigt: Deutsche Autoversicherungen gegenüber gutmütiger eingestellt als ihre europäischen Nachbarn

24. November 2021
New Work: Beschäftigte werden zu Individualisten mit hohen Standards / Randstad Trendreport – Wofür wir arbeiten und was uns wichtig ist

New Work: Beschäftigte werden zu Individualisten mit hohen Standards / Randstad Trendreport – Wofür wir arbeiten und was uns wichtig ist

18. Oktober 2021
Noch 200 Tage! Willkommen auf der China International Import Expo

Noch 200 Tage! Willkommen auf der China International Import Expo

19. April 2021

Protest gegen Qualfleisch bei Rewe: 62 Hühner vor Rewe-Sitz in Teltow

20. Mai 2021

Schleich: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte / 2021 Umsatzplus von mehr als 20 %

27. Januar 2022

Vollelektrischer Ford E-Transit: Gold-Rating von Euro NCAP für seine fortschrittlichen Fahrer-Assistenzsysteme

16. Februar 2022

Innovation als Reaktion auf den Klimawandel: Bordeaux lässt sechs neue Rebsorten zu

12. April 2021

Gute Testergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Ausgabe der Stiftung Warentest / Bodymilk und Kinder-Fahrradhelm erhalten Testurteil „Gut“

28. März 2022

Internationale Grüne Woche 2023: Nachhaltigkeit im Fokus / Die Internationale Grüne Woche (IGW) präsentiert 2023 die neue Themenwelt grünerleben

25. April 2022

Fiat im Dieselabgasskandal wieder im Fokus

17. Januar 2022

Größte Akquisition der Firmengeschichte: Ardex beteiligt sich mehrheitlich an wedi

22. September 2021

HEM-Umfrage zeigt: Carsharing bietet keine Alternative zum eigenen Auto

14. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside