Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Handel
0
#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Die Social Impact Marke share erweitert das Sortiment und schaut ab sofort durch die soziale Brille: Unter dem Motto „Setze ein soziales Statement auf“ eröffnet share mit seiner ersten Social Eyewear Kollektion in exklusiver Partnerschaft mit Mister Spex erstmals neue soziale Sichtweisen.

„Unsere neuen share Brillen sind für alle, die auf der Suche nach einem modischen Accessoire sind und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Damit können unsere Konsument:innen ein besonders sichtbares Statement für sozialen Zusammenhalt setzen: Mit jedem Kauf einer unserer share Brillen spenden wir über ein soziales Projekt einem weiteren Menschen eine Brille“, so Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share.

Soziale Perspektiven: Gemeinsam Gutes tun

Mehr als 950 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten laut einer Studie der WHO (https://www.who.int/publications/i/item/9789241516570) eine Brille, haben aber keinen Zugang zu augenoptischer Grundversorgung, können sich also z.B. keine leisten. Die Folgen sind fatal: Kinder können in der Schule nicht dem Unterricht folgen, Erwachsene können nicht arbeiten. Mit jeder verkauften Brille ermöglicht share deshalb einem anderen Menschen eine Brille – wo genau, erfährt man ganz transparent durch das Scannen des QR-Codes im Brillenetui. Sozialer Partner des Projekts ist die Organisation EinDollarBrille, deren Ansatz es ist, Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zu augenoptischen Fachkräften auszubilden, die Brillen direkt vor Ort mit einem Materialwert von nur einem Dollar herzustellen und für alle Menschen einen kostenfreien Sehtest anzubieten.

Stylisch und sozial

Die 26-teilige Unisex-Brillenkollektion wurde hauptsächlich aus biobasiertem Zellulose-Acetat hergestellt und begeistert mit ihren zeitlosen wie modernen Silhouetten und dezentem Design. Das Besondere: Die verschiedenen Modelle sind benannt nach Menschen, die share in anderen Projekten unterstützt hat- Persönlichkeiten, die durch ihre Power, ihr Engagement für die Community, ihre Träume, ihre Positivität und ihren Innovationsgeist inspirieren: Hawa aus Somalia, Fayez aus Myanmar, Mircy aus Liberia oder Hamett aus dem Senegal und viele mehr.

Mehr Informationen zur Kollektion gibt es unter share.eu/i-wear-social. Die modischen Brillen von share sind im Mister Spex Online-Shop exklusiv verfügbar und auch vor Ort im Mister Spex Store im Wiener Donauzentrum, dem Berliner Alexa, Hamburg Ottensen, OEZ München und den Kölner Arcaden erhältlich.

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, unmittelbar sozialen Nutzen zu generieren – und das durch Konsum. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Konsumentscheidungen. Ziel von share ist es, sozialen Konsum im Massenmarkt zu etablieren und Menschen die Möglichkeit zu bieten, ohne Mehraufwand beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. Mit jedem gekauften share Produkt wird eine gleichwertige Hilfeleistung ermöglicht. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 18 Millionen Mahlzeiten und über 10 Million Seifen und andere Hygienemaßnahmen, die seit dem Start gespendet wurden. Außerdem wurden 182 Brunnen und Pumpen in Afrika und Asien finanziert und 1 Million Schulstunden ermöglicht.

Pressekontakt:
Für weiteres Bildmaterial und bei Fragen wenden Sie sich bitte an [email protected]
Original-Content von: share GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelSozialesVerbraucher
Previous Post

Gegen den Weihnachtsstress / VAAY und BVG bringen essbares Hanfticket raus

Next Post

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Next Post
Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Die wichtigsten Tipps zur Mietwagenabholung und -rückgabe

Die wichtigsten Tipps zur Mietwagenabholung und -rückgabe

14. Juli 2021
Kraftfahrt-Bundesamt kündigt Schritte gegen Fiat-Wohnmobile an / Schon bald erste Stilllegungen im Wohnmobil-Abgasskandal?

Kraftfahrt-Bundesamt kündigt Schritte gegen Fiat-Wohnmobile an / Schon bald erste Stilllegungen im Wohnmobil-Abgasskandal?

15. Juni 2021
Innovationswettbewerb „Gravity Challenge“ findet erstmals in Deutschland statt

Innovationswettbewerb „Gravity Challenge“ findet erstmals in Deutschland statt

12. April 2021
„Unser Eis ist nice“- ALDI startet mit breitem und vielfältigem Sortiment in die Eissaison

„Unser Eis ist nice“- ALDI startet mit breitem und vielfältigem Sortiment in die Eissaison

19. Mai 2021
Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

21. Juni 2021
Digital Marketz räumt ab: Wie Gründer Julian Meyer Unternehmen im Online-Handel aufbaut!

Digital Marketz räumt ab: Wie Gründer Julian Meyer Unternehmen im Online-Handel aufbaut!

27. Dezember 2021
Umfrage zu Versicherungen: Die Deutschen honorieren verständliche Bedingungen

Umfrage zu Versicherungen: Die Deutschen honorieren verständliche Bedingungen

30. März 2021

Ostchina Fujian Zhangzhou veranstaltet eine Investitionskonferenz, bei der Projekte im Wert von 65,93 Mrd. RMB unterzeichnet werden

6. April 2021

Wirklich keine Milch: Alpro gelingt Durchbruch mit neuer Generation pflanzlicher Drinks „Not M*LK“

17. Juni 2021

Personalberater wollen 2021 zweistellig wachsen

8. Juli 2021

Veganes Fleisch Start-Up auf Wachstumskurs: / PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

16. Juli 2021

ŠKODA AUTO produziert am Standort Mladá Boleslav achtmillionstes MQ200-Schaltgetriebe

20. Juli 2021

Polarisierung am Wohnungsmarkt: Teurer Ballungsraum oder günstigere Mittelstadt? Die Entscheidung fürs Wohnen bestimmt das Lebensumfeld.

24. Januar 2022

Black Friday Whiskey Angebote

25. November 2021

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

21. April 2021

Black Friday: 5 Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd

21. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside