Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Februar 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Redaktion by Redaktion
14. Dezember 2021
in Handel
0
Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) –

– Spielzeug: Kinder freuen sich über Tonieboxen, Spielzeugautos und Ankleidepuppen
– Erwachsene sollten mit praktischen Geschenken für den Alltag unter dem Baum rechnen
– CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops

Brandenburger*innen geben in diesem Jahr am meisten für Weihnachtsgeschenke aus. Vor Weihnachten bestellen sie Produkte im Wert von durchschnittlich 211 Euro.1) Auch in Mecklenburg-Vorpommern (201 Euro) geben Verbraucher*innen vor Weihnachten vergleichsweise viel aus. Die günstigsten Produkte mit im Schnitt 178 Euro kaufen Hamburger*innen. Das sind 16 Prozent weniger als in Brandenburg.

Hier klicken für eine Karte mit allen Bundesländern. (https://www.check24.de/files/p/2021/d/8/0/17239-2021-12-14_check24_grafik_weihnachtsshopping.jpg)

Spielzeug: Kinder freuen sich über Tonieboxen, Spielzeugautos und Ankleidepuppen

Auf den Wunschzetteln vieler Kinder standen in diesem Jahr wohl Tonieboxen mitsamt dem passenden Zubehör. Keine andere Produktkategorie unter den Spielzeugen war im CHECK24 Shoppingbereich beliebter. Auf den Plätzen zwei und drei und damit sicher auch unter dem Weihnachtsbaum landen Spielzeugautos und Ankleidepuppen. Aber auch Klassiker wie Lego, Kuscheltiere, Rennbahnen oder Brettspiele sind in den Top Ten vertreten.

Erwachsene sollten mit praktischen Geschenken für den Alltag unter dem Baum rechnen

Erwachsene sollten – wie auch in den Vorjahren – eher mit praktischen Geschenken unterm Weihnachtsbaum rechnen. In Baden-Württemberg waren Raclettes besonders beliebt, in Hamburg Espressomaschinen. In Nordrhein-Westfalen wurden Fritteusen am stärksten nachgefragt, in Mecklenburg-Vorpommern Winkelschleifer.2)

„Auch in diesem Jahr landen für Erwachsene wohl wieder viele praktische Geschenke unter dem Weihnachtsbaum“, sagt Tobias Tammen, Geschäftsführer Shopping bei CHECK24. „Aber auch Klassiker zu Weihnachten, wie z. B. Parfums oder Smartwatches, sind bei Kund*innen vor Weihnachten beliebt.“

CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops

Verbraucher*innen vergleichen bei CHECK24 Shopping über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops und bestellen unkompliziert mit nur einem Login über ihr digitales Kundenkonto. Bei Fragen zum Bestellvorgang unterstützen die CHECK24-Shoppingexpert*innen persönlich per Telefon oder E-Mail.

1)Datengrundlage: alle im vierten Quartal 2021 (Stand: 3.12.2021) im Shoppingbereich von CHECK24 getätigten Bestellungen; Betrachtete Bereiche: Spielzeug, Baumarkt, Drogerie, Elektronik und Haushalt; beliebteste Produkte: Bestellungen aus allen Bundesländern im Betrachtungszeitraum indiziert nach Bevölkerungsanteilen je Bundesland

2)Tabellen mit beliebten Produkten nach Bundesland unter: https://ots.de/lQ3OHT

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169, [email protected]
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, [email protected]
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFinanzenHandelStudieVerbraucherWeihnachten
Previous Post

#iwearsocial: share launcht erste Social Eyewear Kollektion

Next Post

Vertrauen beim Bargeld: Beim Packen von Münzen setzen deutsche Prägestätten seit mehr als 12 Jahren auf den Palettierroboter PAL1 der pi4_robotics GmbH

Next Post
Vertrauen beim Bargeld: Beim Packen von Münzen setzen deutsche Prägestätten seit mehr als 12 Jahren auf den Palettierroboter PAL1 der pi4_robotics GmbH

Vertrauen beim Bargeld: Beim Packen von Münzen setzen deutsche Prägestätten seit mehr als 12 Jahren auf den Palettierroboter PAL1 der pi4_robotics GmbH

ACCURE erhält Series A-Investition von 8 Millionen US-Dollar, um den Markt für Batteriesicherheit und -analysen auszubauen

ACCURE erhält Series A-Investition von 8 Millionen US-Dollar, um den Markt für Batteriesicherheit und -analysen auszubauen

8. September 2021
„Gemeinsam stärker“ – World Direct übernimmt A-SYSTEM

„Gemeinsam stärker“ – World Direct übernimmt A-SYSTEM

15. April 2021
H2FLY und Deutsche Aircraft bündeln ihre Kräfte, um wasserstoffangetriebenes Fliegen voranzutreiben

H2FLY und Deutsche Aircraft bündeln ihre Kräfte, um wasserstoffangetriebenes Fliegen voranzutreiben

6. Juli 2021
REWE startet die erste BrandLoyalty Kundenbindungsaktion mit National Geographic gebrandeten Outdoor-Produkten in Deutschland

REWE startet die erste BrandLoyalty Kundenbindungsaktion mit National Geographic gebrandeten Outdoor-Produkten in Deutschland

28. Februar 2022
Lorenz veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht: Klüger verpacken, besser snacken

Lorenz veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht: Klüger verpacken, besser snacken

2. Dezember 2021
LeasePlan rechnet vor: E-Autos – günstiger als viele denken

LeasePlan rechnet vor: E-Autos – günstiger als viele denken

16. März 2021
Marc P. Philipp verstärkt Health Team bei Kearney

Marc P. Philipp verstärkt Health Team bei Kearney

3. März 2022

Kalter Frühling und steigende Energiepreise sorgen für hohe Heizkosten

5. Juni 2021

Die Luxusautomarke Genesis setzt neue Maßstäbe für die Automobilbranche: Die bisher größte 3-D-Projektion in den Schweizer Alpen markiert die Ankunft der neuen Automarke in Europa

30. Juni 2021

Seit 7 Jahren am Markt: Amzkey präsentiert neuen Markenauftritt

22. Oktober 2021

Neue Studie von Invers und mopedsharing.com: Moped-Sharing wächst weltweit kontinuierlich

3. November 2021

ŠKODA AUTO gewinnt Red Dot Design Awards für Interface & User Experience Design

15. November 2021

What I’ve Learned From A Year Without Alcohol

15. März 2021

7 Gründe, warum Aktieninvestments sinnvoll sind!

19. Juli 2021

Auszeichnung: Eckes-Granini Deutschland ist Top Employer 2022

20. Januar 2022

Simpel, sicher, schnell: AnyDesk stellt Version 7.0 vor

23. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside