Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Kaufland setzt bei Milch auf Qualität aus Deutschland

Redaktion by Redaktion
9. Februar 2022
in Handel
0
Kaufland setzt bei Milch auf Qualität aus Deutschland
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) –

Regionale und qualitativ hochwertige Produkte spielen bei der Sortimentsgestaltung von Kaufland seit jeher eine wichtige Rolle. Dadurch wird die deutsche Landwirtschaft gestärkt und, aufgrund kürzerer Transportwege, die Umwelt geschont. Ab April bietet Kaufland die H-Milch von K-Classic und die Frischmilch von K-Bio ausschließlich aus Deutschland an. Die Frischmilch von K-Classic stammt bereits jetzt zu 100 Prozent aus Deutschland.

„Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Landwirtschaft bewusst: Wir stehen für eine faire Partnerschaft mit den deutschen Landwirten und wollen sie langfristig unterstützen. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden verstärkt landwirtschaftliche Erzeugnisse aus deutscher Herkunft anbieten und so den deutschen Produktionsstandort stärken“, sagt Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit. „Die Milcherzeugung ist der wichtigste Betriebszweig der deutschen Landwirtschaft. Die vollständige Umstellung unseres Milchsortiments auf Qualität aus Deutschland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, den wir in diesem Jahr erreichen.“

Um die Kunden auf Produkte aus deutscher Landwirtschaft aufmerksam zu machen, hat Kaufland im vergangenen Jahr das Siegel „Qualität aus Deutschland“ eingeführt.

Neben über 200 deutschen Obst- und Gemüsesartikeln stammt bereits heute rund 80 Prozent des Schweinefleischs aus Deutschland: Jeder Schritt der Wertschöpfungskette, von der Geburt der Tiere über die Aufzucht, bis hin zur Schlachtung und der anschließenden Zerlegung und Verpackung, in den Kaufland-Fleischwerken findet ausschließlich in Deutschland statt. In diesem Jahr wird Kaufland das gesamte Sortiment an Schweinefrischfleisch aus Deutschland anbieten. „Qualität aus Deutschland“ finden Kunden zudem auch bei bis zu 250 anderen Eigenmarkenprodukten von Kaufland wie beispielsweise Backwaren, Chips, Molkereiprodukten oder Konserven. Das Angebot an Produkten aus deutschem Ursprung soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

Rekordumsatz für Fackelmann Brands – mehr als 10% Wachstum im Jahr 2021

Next Post

instagrid: Spezialist für mobile Hochleistungs-Batteriesysteme erhält 33 Millionen US-Dollar

Next Post
instagrid: Spezialist für mobile Hochleistungs-Batteriesysteme erhält 33 Millionen US-Dollar

instagrid: Spezialist für mobile Hochleistungs-Batteriesysteme erhält 33 Millionen US-Dollar

Trennhinweise auf Verpackungen bei Lidl und Kaufland

Trennhinweise auf Verpackungen bei Lidl und Kaufland

12. März 2021
Juan Daniél – „Corazón“

Juan Daniél – „Corazón“

7. Mai 2021
Lennertz & Co. verkauft Mehrheitsbeteiligung an Stein HGS

Lennertz & Co. verkauft Mehrheitsbeteiligung an Stein HGS

4. Januar 2022
ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport

ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport

12. April 2022
Unfall im Winterurlaub: Fast 400 Rücktransporte durch den ADAC Ambulanz-Service / ADAC rät zum Auslandskrankenschutz / Bergung und Rückholung nicht gesetzlich abgedeckt / Auch Tagesausflüge absichern

Unfall im Winterurlaub: Fast 400 Rücktransporte durch den ADAC Ambulanz-Service / ADAC rät zum Auslandskrankenschutz / Bergung und Rückholung nicht gesetzlich abgedeckt / Auch Tagesausflüge absichern

17. Februar 2022
ALDI feiert Elternhelden: Discounter bedanken sich mit emotionalem Spot

ALDI feiert Elternhelden: Discounter bedanken sich mit emotionalem Spot

3. Mai 2021
CloudEatery startet mit „The Fastest Food Plaza“ in Frankfurt / Neues digitales Cloud Kitchen-Konzept für die Lieferbranche kombiniert Geschwindigkeit mit Vielfalt und Kulinarik

CloudEatery startet mit „The Fastest Food Plaza“ in Frankfurt / Neues digitales Cloud Kitchen-Konzept für die Lieferbranche kombiniert Geschwindigkeit mit Vielfalt und Kulinarik

25. Februar 2022

Video zeigt erste Details des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

6. April 2021

6 Jahre CLARK: Auf dem Weg zum größten Versicherungsmakler in Deutschland

14. Juni 2021

Netto freut sich über mehr als 100.000 Tüten mit geretteten Lebensmitteln

29. November 2021

Verband Deutscher Papierfabriken heißt jetzt DIE PAPIERINDUSTRIE

22. Juli 2021

875 NORMA-Azubis bei Kickoff-Events in Filialen und Niederlassungen erfolgreich in die Karriere gestartet / Ausbildungsjahr 2021 beginnt mit Spaß, Quiz und gegenseitigem Kennenlernen in kleinen Gruppen

2. September 2021

Der Totalumbau ist beendet: Bürgermeister Dieter Stauber eröffnet den neuen XXXLutz in Friedrichshafen

31. März 2022

Mit Knuspr das ganze Jahr durch den Veganuary

11. Januar 2022

Gemeinsam für zusätzliche Sicherheit: uvex safety group und Mips geben Zusammenarbeit bekannt

25. April 2022

Über vier Millionen Anwender nutzen Nect Wallet als digitalen Ausweis

8. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside