Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, April 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath / In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

Redaktion by Redaktion
27. Oktober 2021
in Handel
0
Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath / In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner
0
SHARES
30
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

PENNY hat im September diesen Jahres seine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke Food For Future klimaneutral gestellt: Basierend auf den Berechnungen des Projektpartners ClimatePartner (CP) gleicht PENNY in diesem Jahr über 16.000 Tonnen CO2 aus. Die Emissionen werden jeweils nach dem steigenden Sortiment berechnet und über ein zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru (climatepartner.com/1114) ausgeglichen. Zusätzlich pflanzt PENNY seit dem 26.10.2021 in Lölsberg bei Overath – pro kompensierter Tonne CO2 – insgesamt 16.000 Bäume, um auch in Deutschland den Wald für die Klimafolgen widerstandsfähiger zu machen (climatepartner.com/1150). PENNY hat 2020 als erster deutscher Discounter mit Food For Future eine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke eingeführt.

„Mit unserem PENNY-Wald setzen wir ein sichtbares Zeichen, dass wir als Unternehmen unsere Mitverantwortung im Kampf gegen den Klimawandel annehmen. Auf zig Tausend Quadratmetern pflanzen wir mit unseren Partnern von ClimatePartner über 16.000 Bäume, die besser an die geänderten Klimabedingungen angepasst sind, ein Stück Zukunft. Die Aufforstung hier in Lölsberg bei Overath geschieht zusätzlich zum Klima- und Waldschutzprojekt in Peru, mit dem wir die CO2-Emissionen unserer veganen Dacheigenmarke Food For Future kompensieren“, so Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland bei der REWE Group und COO PENNY, anlässlich des heutigen Starts der Baumpflanzaktion in Lölsberg. Er könne sich im kommenden Jahr eine Ausweitung der PENNY-Pflanzaktion sehr gut vorstellen, so Magel weiter.

Philipp Stiehler, Geschäftsleiter Ware Discount ergänzt: „PENNY hat 2020 als erster deutscher Discounter mit Food For Future eine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke eingeführt. Aktuell umfasst das Angebot 30 Artikel. Tendenz steigend, denn wir sehen bei unseren Kunden ein wachsendes Interesse an Lebensmitteln ohne tierische Bestandteile. Deswegen werden wir das Angebot systematisch weiter ausbauen.“

„Um den Wald weiter als wertvollen Kohlenstoffspeicher nutzen zu können, ist der Waldumbau hin zu einem stabilen Mischwald unumgänglich und gleichzeitig eine hervorragende Chance, die Biodiversität im Wald zu erhöhen und weitere Ökosystemdienstleistungen zu fördern“, erklärt Helena Scholz, bei ClimatePartner Projektentwicklerin für regionale Klimaschutzprojekte.

Der CO2-Fußabdruck (PCF) der Dacheigenmarke Food For Future wurde von ClimatePartner in Anlehnung an das Greenhouse Gas Protocol Product Life Cycle Accounting an Reporting Standard (GHG Protocol) berechnet. Dabei wurden neben CO2 auch die klimaschädlichen Gase Methan, Lachgas, Schwefelhexafuorid, Fluorkohlenwasserstoff und Stickstofftrifluorid berücksichtigt. Die Berechnungen umfassen den Produktlebenszyklus vom Rohstoff über Transport, Produktion und Auslieferung bis hin zur Entsorgung (Cradle-to-gate plus end-of-life).

Weiterführende Informationen unter: www.penny.de/klima

PENNY erzielte 2020 allein in Deutschland mit 2.150 Filialen und rund 29.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.

Pressekontakt:
Für Rückfragen: PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildKlimaschutzLebensmittelNachhaltigkeitUmwelt
Previous Post

Der Kia EV6 ist „German Premium Car of the Year 2022“

Next Post

Wache Nächte, müde Tage – So schläft Deutschland / Matratzen-Marke ColourSleep veröffentlicht neue bundesweite, repräentative Studie zum Schlafverhalten der Deutschen

Next Post
Wache Nächte, müde Tage – So schläft Deutschland / Matratzen-Marke ColourSleep veröffentlicht neue bundesweite, repräentative Studie zum Schlafverhalten der Deutschen

Wache Nächte, müde Tage - So schläft Deutschland / Matratzen-Marke ColourSleep veröffentlicht neue bundesweite, repräentative Studie zum Schlafverhalten der Deutschen

Kommt nach COVID jetzt der „Grüne Vertrieb“?

Kommt nach COVID jetzt der „Grüne Vertrieb“?

10. August 2021
Neues Whitepaper von LeasePlan mahnt zum Umdenken

Neues Whitepaper von LeasePlan mahnt zum Umdenken

29. September 2021
Gold rund um die Uhr

Gold rund um die Uhr

3. Juni 2021
Der deutsche Fitnessmarkt / COVID-19-Pandemie stoppt vorerst den jahrelangen Aufwärtstrend der Fitnessbranche

Der deutsche Fitnessmarkt / COVID-19-Pandemie stoppt vorerst den jahrelangen Aufwärtstrend der Fitnessbranche

27. April 2021
ŠKODA Museum zeigt den ŠKODA 1100 OHC Coupé und weitere historische Motorsportexponate

ŠKODA Museum zeigt den ŠKODA 1100 OHC Coupé und weitere historische Motorsportexponate

25. Februar 2022
Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen

Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen

9. September 2021
Paketzustellung mit selbstfahrenden Transportern: Ford und Hermes starten Pilotprojekt

Paketzustellung mit selbstfahrenden Transportern: Ford und Hermes starten Pilotprojekt

21. Juni 2021

YouTube Star Logan Paul Faces Outrage Over Dead Body Video

26. März 2021

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

21. April 2021

Der neue Bluetooth Lautsprecher von Grundig aus recyceltem Kunststoff – so klingt Nachhaltigkeit

24. November 2021

Preise für Benzin und Diesel steigen weiter / Stärkerer Anstieg beim Benzin / Differenz zwischen den Kraftstoffen vergrößert sich

10. November 2021

Das GAIA-X Programm stellt eine industrielle Internettechnologie-Testplattform aus China vor

24. März 2021

50 Jahre Luftrettung: Von „SAR Ulm 75“ zu „Christoph 22“

29. Oktober 2021

Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt auch auf Instagram

14. September 2021

Neue medienbruchfreie Identifizierungslösung für den Handel/ Lekkerland und epay stellen digitale ID-Lösung vor

17. März 2021

Smarter Rückspiegel für Ford-Nutzfahrzeuge verbessert Sicht auf rückwärtigen Straßenverkehr

29. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside