Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Mai 20, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Kraft Heinz erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Just Spices / Die Übernahme beschleunigt die internationale Wachstumsstrategie von Kraft Heinz, die auf Geschmackserweiterung ausgerichtet ist

Redaktion by Redaktion
10. Dezember 2021
in Wirtschaft
0
Kraft Heinz erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Just Spices / Die Übernahme beschleunigt die internationale Wachstumsstrategie von Kraft Heinz, die auf Geschmackserweiterung ausgerichtet ist
0
SHARES
5
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Pittsburgh & Chicago (ots) –

Kraft Heinz gibt heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über den Erwerb einer 85-prozentigen Beteiligung an dem deutschen Unternehmen Just Spices getroffen hat. Die verbleibenden 15 % der Anteile werden von den drei Gründern von Just Spices gehalten, die das Unternehmen weiterführen und sich darauf konzentrieren werden, das Geschäft und sein internationales Wachstum voranzutreiben.

Just Spices wurde 2014 gegründet und ist ein innovatives Start-up-Unternehmen, das in der wachstumsstarken Kategorie der Geschmackserweiterung eine Vorreiterrolle einnimmt. Das mehr als 170 Produkte umfassende Portfolio umfasst Gewürzmischungen, Salatdressings und einfach zuzubereitende „In-Minute“-Mischungen für verschiedene Mahlzeiten, vom Frühstück und leichten Snacks bis hin zu Salaten und Backwaren, mit einer breiten Palette an pikanten, süßen, klassischen und exotischen Geschmacksrichtungen. Das schnell wachsende Gewürzrevolution-Geschäft von Just Spices verkauft etwa 70 % seiner fertigen und einstufigen Gewürzmischungen direkt an die Verbraucher. Die restlichen Verkäufe erfolgen über große Lebensmitteleinzelhändler – sowohl in den Geschäften als auch online in Deutschland, Spanien, Österreich und der Schweiz.

Die datengesteuerte Produktinnovation von Just Spices ist erfolgreich auf die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher der Gen Y und Gen Z ausgerichtet, die auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens etwa 1,4 Millionen Follower haben. Dank seiner fortschrittlichen Analysekenntnisse konnte Just Spices frühe Verbrauchertrendsignale erkennen, Produktinnovationen fördern, die Stimmung der Kunden verstehen und die Kundenansprache optimieren.

„Dies ist eine großartige Gelegenheit, unsere internationale Wachstumsagenda weiter zu beschleunigen, indem wir unsere Fähigkeit stärken, Trends im Verbrauchergeschmack und in den Verbraucherpräferenzen zu antizipieren, sowie unsere Innovationsgeschwindigkeit auszubauen“, sagte Rafael Oliveira, International Zone President bei Kraft Heinz. „Wir werden außerdem unsere Größe und Agilität nutzen, um das Geschäft von Just Spices auf dem schnell wachsenden Markt für Geschmackserweiterungen über den derzeitigen deutschen Standort und die jüngsten Markteintritte in Spanien, Österreich und der Schweiz zu beschleunigen. Darüber hinaus sehen wir ein enormes Potenzial, um unser eigenes Direktvertriebsgeschäft und unsere Marktexpansion zu stärken und zu verbessern.“

„In den letzten Jahren hat Just Spices seinen erfolgreichen Omnichannel-Ansatz weiter gestärkt und verfügt über einige der besten Direct-to-Consumer-Analysen in der Lebensmittelbranche. Wir freuen uns sehr über das Expansionspotenzial, das sich aus der Kombination der Innovationskraft und Markenstärke von Just Spices mit dem Team von Kraft Heinz und der damit verbundenen Größenordnung ergibt“, so Florian Falk, CEO von Just Spices und einer der drei Gründer des Unternehmens.

Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung durch die staatliche Fusionskontrolle, und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein.

ÜBER DIE KRAFT HEINZ COMPANY

Wir treiben den Wandel bei Kraft Heinz voran, inspiriert von unserem Ziel „Let’s Make Life Delicious“. Bei allem, was wir tun, stehen die Verbraucher im Mittelpunkt. Mit einem Nettoumsatz von ca. 26 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 sind wir bestrebt, unsere kultigen und aufstrebenden Lebensmittel- und Getränkemarken auf globaler Ebene weiter auszubauen. Wir nutzen unsere Größe und Agilität, um die volle Kraft von Kraft Heinz über ein Portfolio von sechs verbraucherorientierten Produktplattformen zu entfesseln. Wir engagieren uns für eine gesunde und verantwortungsvolle Ernährung. Erfahren Sie mehr über unseren Weg, indem Sie www.kraftheinzcompany.com besuchen oder uns auf LinkedIn und Twitter folgen.

ÜBER JUST SPICES

Just Spices wurde 2014 von Florian Falk, Ole Strohschnieder und Bela Seebach in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen bietet zahlreiche Gewürzmischungen und reine Gewürze, Quick-Fix-Mahlzeitensets über sein eigenes E-Retail-Angebot, Online-Marktplätze von Drittanbietern und eine zunehmende Präsenz im traditionellen Offline-Lebensmitteleinzelhandel. Just Spices inspiriert eine wachsende Verbraucherbasis, ihre eigenen Gerichte zu verfeinern und in der Küche kreativ zu werden. Im Jahr 2018 hat der Gewürzhersteller außerdem die Kategorie Just Spices IN MINUTES „fixe“ Mahlzeitensets auf den Markt gebracht und im Jahr 2020 sein Salatdressing-Sortiment online und im Einzelhandel eingeführt. Mit zahlreichen „fix“-Mahlzeitenzubereitungen setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für die schnelle und einfache Zubereitung moderner Gerichte im Alltag. Mit mehr als 150 Mitarbeitern setzt Just Spices seine Vision um, mehr Menschen zum Kochen besserer und gesünderer Mahlzeiten zu bewegen. Just Spices steht vor allem für Leidenschaft, hochwertige Produkte ohne Zusatzstoffe. Aber das wichtigste Prinzip ist, köstliche Speisen noch köstlicher zu machen und so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, mit Freude und Stolz zu kochen. Würzen Sie Ihr Leben unter justspices.com, folgen Sie uns unter @justspices auf Instagram und Twitter und werden Sie ein Fan auf Facebook.

Pressekontakt:
Giulia Baric
Megacult marketing for the masses GmbH
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Tel: +49 30-2089864-34
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Kraft Heinz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionStartupÜbernahmeUnternehmen
Previous Post

Handwerksbetriebe aufgepasst: Mithilfe von Influencer-Marketing die jüngere Zielgruppe erreichen

Next Post

Erstmals abgestimmte Zugverkehrsprognosen für den Brenner Korridor München – Verona, eine willkommene Premiere

Next Post
Erstmals abgestimmte Zugverkehrsprognosen für den Brenner Korridor München – Verona, eine willkommene Premiere

Erstmals abgestimmte Zugverkehrsprognosen für den Brenner Korridor München - Verona, eine willkommene Premiere

Äußerst beliebt: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland

Äußerst beliebt: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland

30. September 2021
Dr. Oetker veröffentlicht Nachhaltigkeitsziele: Die Projekte der Dr. Oetker Sustainability Charter laufen bereits auf Hochtouren

Dr. Oetker veröffentlicht Nachhaltigkeitsziele: Die Projekte der Dr. Oetker Sustainability Charter laufen bereits auf Hochtouren

8. April 2021
Global Food Summit 2022 – Botschafter für Bioökonomie in Krisenzeiten / Mit der FAO, dem UN-World Food Program und den Partnerländern Brasilien und Israel

Global Food Summit 2022 – Botschafter für Bioökonomie in Krisenzeiten / Mit der FAO, dem UN-World Food Program und den Partnerländern Brasilien und Israel

26. April 2022
Zwei Produkte der Kaufland-Eigenmarke von Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet

Zwei Produkte der Kaufland-Eigenmarke von Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet

29. April 2021
Gewinner der „Fabrik des Jahres“ 2021 ausgezeichnet

Gewinner der „Fabrik des Jahres“ 2021 ausgezeichnet

24. November 2021
Mehr Durchblick: Versicherungsmanager CLARK setzt Markenkampagne fort

Mehr Durchblick: Versicherungsmanager CLARK setzt Markenkampagne fort

31. August 2021
Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

Vom heimischen Keller in die internationale Sportszene: Smilodox expandiert weltweit

8. März 2022

Gewinner der Ford Fund Smart Mobility Challenge steht fest

21. Januar 2022

Erneuerbare Energie sichtbar machen

5. April 2022

Peter Kühl übernimmt die Leitung Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland

30. April 2021

CosmosDirekt Mobility Check: So steht es um die Mobilität in den deutschen Großstädten

25. Mai 2021

Intervallfasten und Nahrungsergänzungsmittel – eine perfekte Kombination

18. Juni 2021

ŠKODA FABIA: die beste Aerodynamik seiner Klasse

29. Juli 2021

Eines der größten eigenwirtschaftlichen Glasfaserprojekte Deutschlands startet mit der Deutschen GigaNetz als Partner / Ab 5. Juli beginnt in den ersten Kommunen bereits die Vermarktungsphase

5. Juli 2021

Preiskampagne „Discountbillig“ erobert das TV

10. Februar 2022

David Cordes: Mit der SAE-Methode besetzen Handwerks- und Bauunternehmen langfristig ihre offenen Stellen

17. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside