Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, April 2, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Kulturwandel der Ernährung hebt ab: Veganz kooperiert mit Eurowings

Redaktion by Redaktion
13. April 2022
in Wirtschaft
0
Kulturwandel der Ernährung hebt ab: Veganz kooperiert mit Eurowings
0
SHARES
33
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

Veganz arbeitet mit der deutschen Airline Eurowings zusammen. Ab Mai 2022 können sich Passagiere die klimafreundlichen Veganz Gummy Bears (https://veganz.de/produkt/veganz-gummibaerchen/) an Board der über 70 Flugzeuge schmecken lassen.

32 Millionen Deutsche ernähren sich aus Gründen des Klimaschutzes und der eigenen Gesundheit inzwischen mindestens flexitarisch. (1) Sie sind sich bewusst, dass 30% des globalen CO2 Ausstoßes durch tierische Lebensmittelproduktion verursacht werden.(2)

Veganz bedient nun gemeinsam mit Eurowings die Nachfrage nach klimafreundlicher Ernährung auch in der Luft. Nach Kooperationen mit dem deutschen Fußballverein RB Leipzig, in dessen Stadion seit der aktuellen Bundesliga Saison Veganz Produkte zu finden sind, und dem Foodservice Experten Aramark, ermöglicht Veganz den Konsument:innen nun einen weiteren Zugang zu veganen Lebensmitteln. Veganz treibt damit den Kulturwandel der Ernährung erfolgreich voran, denn Eurowings bedient aktuell über 210 Strecken, vorwiegend in Europa, und ist als Teil der Lufthansa Group eine der größten Airlines Deutschlands.

Die Veganz Gummibärchen enthalten im Vergleich zu den meisten Fruchtgummis keine tierische Gelatine und punkten mit einer ausgezeichneten Klimabilanz. Für die Gummibären werden pro Packung nur 204g CO2 ausgestoßen und 1 Liter Wasser verbraucht, was dazu führt, dass sie in allen vier Kategorien des Veganz Nachhaltigkeits-Score die Bestwertung von drei Sternen erhalten. Somit helfen sie aktiv dabei den ökologischen Fußabdruck der Kund:innen zu reduzieren.

Ebenfalls schreitet Internationalisierung der Marke Veganz mit den veränderten Ernährungsgewohnheiten der Europäer voran. So baut die Marke die Listungen bei den Supermarktketten AB Basilopoulos, Market In, Sklavenitis, Krhtikos in Griechenland aus. Begleitet wird der Ausbau mit der in Deutschland preisgekrönten „Iss mal was fürs Klima“-Kampagne, die zu Ostern im TV und digital ausgespielt wird. Anhänger:innen der griechisch-orthodoxen Kirche fasten in der Zeit vor Ostern traditionell und verzichten auf die meisten tierischen Lebensmittel. Rund 96% der Bevölkerung in Griechenland gehören der griechisch-orthodoxen Kirche an.

Veganz verbreitet die somit Verfügbarkeit für klimafreundliche Lebensmittel in Europa, damit auch in Zukunft weltweit alle Menschen ernährt werden können.

Weitere Informationen über Veganz und zu den Produkten erhalten Sie hier (https://veganz.de/).

Bildmaterial zum Produkt auf Anfrage.

(1) Quelle: Civey Markenmonitoring, Welche dieser Ernährungsweisen trifft am ehesten auf Sie zu?, n>10.000 & Veganz Ernährungsreport 2021, https://ots.de/1a7L0n

(1) Quelle: Science, Vol 360, Issue 6392, Reducing food’s environmental impacts through producers and consumers, Poore/Nemecek, published June 1, 2018 (https://science.sciencemag.org/content/360/6392/987.full)

Über Veganz Group AG

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzenbasierte Lebensmittel. Gegründet 2011 in Berlin, wurde Veganz als europäische vegane Supermarktkette bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie gelang es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend auf dem Markt zu etablieren. Das aktuelle Produktportfolio umfasst rund 120 Produkte in 17 Kategorien und ist in mehr als der Hälfte aller europäischen Länder und in mehr als 22.000 Points of Sale (POS) weltweit erhältlich. Daneben wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um hochwertige, innovative Artikel erweitert und die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert. Für dieses Engagement wurde Veganz in einem exklusiven Handelsblatt-Ranking 2021 zur innovativsten Lebensmittelmarke Deutschlands gewählt.

Medienkontakt:

Moritz Möller | [email protected] | +49 30 2936378 172

Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildKooperationLebensmittelLuftverkehrUnternehmen
Previous Post

Zuverlässige Solarlösungen von LAPP / Messe Intersolar Europe 2022

Next Post

Global Economic Conditions Survey: Ukraine-Krieg stoppt wirtschaftliche Erholung – Rezession in Deutschland? / Entwicklung in Europas größter Volkswirtschaft wirkt sich auch auf Nachbarländer aus

Next Post
Global Economic Conditions Survey: Ukraine-Krieg stoppt wirtschaftliche Erholung – Rezession in Deutschland? / Entwicklung in Europas größter Volkswirtschaft wirkt sich auch auf Nachbarländer aus

Global Economic Conditions Survey: Ukraine-Krieg stoppt wirtschaftliche Erholung - Rezession in Deutschland? / Entwicklung in Europas größter Volkswirtschaft wirkt sich auch auf Nachbarländer aus

parcelLab Retourenstudie 2021: Rücksendungen im Online-Shop / Retourenportale verdrängen beigelegte Rücksende-Labels

parcelLab Retourenstudie 2021: Rücksendungen im Online-Shop / Retourenportale verdrängen beigelegte Rücksende-Labels

12. Juli 2021
Mehr Biodiversität im konventionellen Obst- und Gemüseanbau: Lidl und GLOBALG.A.P. veröffentlichen ersten branchenweiten Biodiversitätsstandard

Mehr Biodiversität im konventionellen Obst- und Gemüseanbau: Lidl und GLOBALG.A.P. veröffentlichen ersten branchenweiten Biodiversitätsstandard

6. April 2022
Lennertz & Co. verkauft Mehrheitsbeteiligung an Stein HGS

Lennertz & Co. verkauft Mehrheitsbeteiligung an Stein HGS

4. Januar 2022
Weniger Fernreisen, mehr innerstädtisches Shopping: FREE NOW befragt Deutsche zu Mobilitätsverhalten in der Weihnachtszeit

Weniger Fernreisen, mehr innerstädtisches Shopping: FREE NOW befragt Deutsche zu Mobilitätsverhalten in der Weihnachtszeit

30. November 2021
Grund zum Feiern im Jubiläumsjahr: Braun Series 9 Pro ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Grund zum Feiern im Jubiläumsjahr: Braun Series 9 Pro ist Testsieger bei Stiftung Warentest

23. September 2021
Nach Corona-Lockerungen: Nachfrage nach Mietwagen steigt deutlich

Nach Corona-Lockerungen: Nachfrage nach Mietwagen steigt deutlich

17. Mai 2021
Jede*r Siebte fährt SUV

Jede*r Siebte fährt SUV

22. Februar 2022

Lidl-Eigenmarken glänzen in aktueller Ökotest mit Spitzennoten / Walnusskerne und Handcreme erhalten die Note „sehr gut“

29. November 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Einzel-Betrugshaftungsklage besser als Musterfeststellungsklage

22. Juli 2021

Der ŠKODA FABIA: die neue Größe im Segment

16. August 2021

Versicherungstipp: Elektroautos: Gut für die Umwelt und mit vielen Vorteilen

11. März 2021

Wie viel Zeit bleibt uns noch? / Almo Nature bringt unserem Planeten die Natur zurück – mit der Reintegration Economy

15. November 2021

Driverama nimmt Fahrt auf und revolutioniert den Gebrauchtwagenhandel in Deutschland

18. Juni 2021

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

25. Mai 2021

ŠKODA FABIA WRC (2003): Wegbereiter für weitere Erfolge

3. Dezember 2021

COVID-19 Disruptionen zwingen Unternehmen, ihren Ansatz zur Mobilität neu zu bewerten

22. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside