Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Lukas Achterberg: Höhere Umsätze für Onlineshops mit covered media

Redaktion by Redaktion
22. November 2021
in Wirtschaft
0
Lukas Achterberg: Höhere Umsätze für Onlineshops mit covered media
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Trier (ots) –

Lukas Achterberg unterstützt mit seiner covered media GmbH E-Commerce-Unternehmer dabei, ihr Geschäft auf eine neue Ebene zu heben. Sein Ziel: Mehr Verkäufe und höhere Gewinne für die Onlineshops. Doch der steigende Gewinn wird nicht einfach durch ein größeres Werbebudget erreicht. Vielmehr stehen die Effizienz bei der Werbung und die Optimierung des Shops im Mittelpunkt.

E-Commerce-Unternehmer suchen ständig nach neuen Produkten, die sich gut verkaufen lassen, und punkten bei ihren Kunden durch schnelle Lieferung und besten Service. Natürlich ist den E-Commerce-Unternehmern bewusst, dass Marketing zum Geschäft gehört – doch sind sie in erster Linie Händler und weniger Experten im Onlinemarketing. Wer wirklich gewinnbringende Marketingmaßnahmen umsetzen möchte, muss viel Zeit investieren, eine langfristige Strategie entwickeln und über das entsprechende Know-how verfügen. Damit sind die meisten Onlineshop-Betreiber überfordert. Die permanenten Veränderungen bei den Social-Media-Plattformen, die für Werbung genutzt werden, erleichtern ihnen die Aufgabe kaum. Aus diesem Grund dürfte es durchaus sinnvoll sein, einen Partner an seiner Seite zu haben, der in diesem Bereich über eine umfassende Expertise verfügt. Lukas Achterberg hat sich als Marketingexperte auf das komplexe Gebiet des Onlinemarketings spezialisiert.

Mit der covered media GmbH konnte er seit der Gründung zahlreichen Onlineshops dabei helfen, ein klares Konzept und eine schlüssige Strategie zu entwickeln, die zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung führen. Mit der Optimierung des Shops erhöht sich die Aufenthaltsqualität für die Kunden und damit letztlich auch die Bestellmenge. Durch Werbeanzeigen auf verschiedenen Plattformen wie Google, Facebook oder Instagram können die monatlichen Umsätze in den sechsstelligen Bereich gehoben werden. Bei seiner Arbeit legt Lukas Achterberg besonderen Wert auf eine schonungslose Ehrlichkeit in der Beratung und einen engen und konstruktiven Austausch mit seinen Kunden. „Der Onlinehandel hat ein enormes Potenzial“, erklärt er, „und das wird in absehbarer Zukunft auch so bleiben. Wir sehen allerdings heute schon gravierende Unterschiede. Manche Shops kreuzen durch die offene See und trotzen den schlimmsten Stürmen, andere dagegen dümpeln im Hafen vor sich hin. Wer seine Netze in den besten Fanggründen auswerfen will, braucht innovative Marketingstrategien.“

Mit jedem eingesetzten Euro an Werbebudget mindestens drei Euro Umsatz erwirtschaften

So lautet das couragierte Motto der covered media GmbH. Die Kooperation beginnt mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Kommt es zu einer Zusammenarbeit, findet im nächsten Schritt eine Strategieberatung statt, in deren Folge ein Marketingplan entwickelt wird. Inhaltlich geht es zum einen um die Verbesserung des Onlineshops, dessen grafischer Aufbau, die Texte und Prozesse optimiert werden, damit die Verkaufsrate und der Bestellwert steigen können. Zum anderen werden Grafiken, Texte und moderne Animationen für die Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google erstellt, die mehr Kunden in den Shop locken sollen. Die dritte Säule ist die Erhebung von Kundendaten für Re-Targeting und automatisierte E-Mail-Kampagnen. Diese Maßnahmen führen zu einer erhöhten Sichtbarkeit, einer besseren Kundenbindung und damit zu nachhaltig steigenden Umsätzen.

Entscheidend ist das Team

Seinen Weg begann Lukas Achterberg auf dem Fußballplatz. Er schaffte es bis in die Junioren-Nationalmannschaft und spielte bei der Jugend in Paderborn und bei Schalke. Eine schwere Verletzung beendete allerdings früh die angestrebte Profikarriere. Einfach ein Studium zu absolvieren, um dann täglich im Büro zu sitzen, war dem Sportler aber doch zu wenig. Er startete mit dem Aufbau eigener Onlineshops, die er selbst vermarktete, merkte jedoch schnell, dass er ein besonderes Talent im Bereich des Onlinemarketings hatte.

Nachdem er seinem ersten Kunden zu einer bedeutenden Umsatzsteigerung verholfen hatte, wurde ihm klar, dass es auf diesem Gebiet ein enormes Potenzial gab. Er richtete die covered media GmbH ganz auf E-Commerce-Unternehmen aus, die durch ein schlagkräftiges Onlinemarketing ihre Position am Markt verbessern wollten. „Der Fußball hat mir beigebracht, dass man nur im Team erfolgreich agieren kann“, erzählt Lukas Achterberg. Das Team der covered media GmbH ist seit der Gründung auf elf Mitarbeiter angewachsen. „Wir arbeiten stets als Team und sind sowohl innerhalb der Agentur als auch mit den Kunden permanent im Gespräch. Wer uns beauftragt, gibt sein Marketing nicht aus der Hand, sondern wird bei allen Maßnahmen direkt beteiligt und bekommt Einblicke, die für ein funktionierendes Geschäft essenziell sind.

Pressekontakt:
covered media GmbH
Lukas Achterberg
Telefon: 0651 99550011
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: covered media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelUnternehmensberatung
Previous Post

Neue Topmotorisierung für den ŠKODA FABIA: 1,5 TSI mit 110 kW (150 PS) inklusive 7-Gang-DSG

Next Post

15 Jahre Netzwerk Generation CEO – 2021 nimmt das exklusive Top-Managerinnen-Netzwerk 17 neue Mitglieder auf / Der Vorstand wird auf sieben Personen erweitert, um die Netzwerkarbeit weiter auszubauen

Next Post
15 Jahre Netzwerk Generation CEO – 2021 nimmt das exklusive Top-Managerinnen-Netzwerk 17 neue Mitglieder auf / Der Vorstand wird auf sieben Personen erweitert, um die Netzwerkarbeit weiter auszubauen

15 Jahre Netzwerk Generation CEO - 2021 nimmt das exklusive Top-Managerinnen-Netzwerk 17 neue Mitglieder auf / Der Vorstand wird auf sieben Personen erweitert, um die Netzwerkarbeit weiter auszubauen

Volunta fordert kostenfreie ÖPNV-Nutzung für Freiwillige in Hessen / #freiefahrtfuerfreiwillige: Aktionstag am 3. Dezember 2021

Volunta fordert kostenfreie ÖPNV-Nutzung für Freiwillige in Hessen / #freiefahrtfuerfreiwillige: Aktionstag am 3. Dezember 2021

29. November 2021
Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

Nachhaltigkeitsbericht: ŠKODA AUTO verschärft Nachhaltigkeitsziele und leistet umfassende Unterstützung im Kampf gegen COVID-19

13. Juli 2021
Grüne Woche 2022 kehrt mit vielfältigem Programm zurück – Vom 21. bis 30. Januar 2022 findet die 87. Ausgabe der beliebten Traditionsmesse statt.

Grüne Woche 2022 kehrt mit vielfältigem Programm zurück – Vom 21. bis 30. Januar 2022 findet die 87. Ausgabe der beliebten Traditionsmesse statt.

10. November 2021
Über 2100 Tage Stau im Reisesommer 2021 / ADAC Sommerstaubilanz: Deutlich mehr Staus an den Reisewochenenden als im Vorjahr

Über 2100 Tage Stau im Reisesommer 2021 / ADAC Sommerstaubilanz: Deutlich mehr Staus an den Reisewochenenden als im Vorjahr

16. September 2021
Wie Jürgen Vogel als perfekter Gastgeber glänzen – Mit eiskalten Shots im Handumdrehen

Wie Jürgen Vogel als perfekter Gastgeber glänzen – Mit eiskalten Shots im Handumdrehen

7. Juli 2021
NORMA reduziert gleich zu Jahresbeginn die Preise auf verschiedene Produkte um bis zu 20 Prozent / Ein FROHES NEUES JAHR mit erster großer Preissenkung

NORMA reduziert gleich zu Jahresbeginn die Preise auf verschiedene Produkte um bis zu 20 Prozent / Ein FROHES NEUES JAHR mit erster großer Preissenkung

3. Januar 2022
Mehr Preisspitzen, weniger Sparpotenzial / ADAC Auswertung: sieben Preisrunden am Tag / Spanne von sieben Cent zwischen teuerstem und günstigsten Tankzeitpunkt

Mehr Preisspitzen, weniger Sparpotenzial / ADAC Auswertung: sieben Preisrunden am Tag / Spanne von sieben Cent zwischen teuerstem und günstigsten Tankzeitpunkt

10. Juni 2021

Beste Kantine Deutschlands: Boehringer Ingelheim erneut ausgezeichnet

23. April 2021

Opel feiert Geburtstag: 160 Jahre Innovationen für Millionen

7. April 2022

Terrassenüberdachung mit professioneller Montage: Komfort und Individualität

25. April 2022

Ab auf die Insel: M-Sport Ford will bei der WM-Rallye Italien auf Sardinien an starke Portugal-Vorstellung anknüpfen

31. Mai 2021

26 Sitze im ADAC Kindersitztest Frühling 2021 / Fünf Modelle fallen mit „mangelhaft“ durch / Sitzerhöhungen sind kein vollwertiger Ersatz

25. Mai 2021

Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Test der Eco-Score-Kennzeichnung und weitet den Dialog aus

22. Februar 2022

Spritpreise klettern weiter / Ölpreis steigt auf 74 US-Dollar

15. September 2021

AUTO MOTOR UND SPORT KONGRESS zur Mobilität der Zukunft: Der Weg in die CO2-Neutralität

12. August 2021

Ex-Deutsche Handelsbank-Manager Daniel Koller ist neuer COO von Bluecode

5. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside