Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Februar 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Marketing-Trends für Fachfirmen: Experte verrät, was 2022 wichtig ist, um bei Facebook und Instagram Kunden zu gewinnen

Redaktion by Redaktion
17. Februar 2022
in Wirtschaft
0
Marketing-Trends für Fachfirmen: Experte verrät, was 2022 wichtig ist, um bei Facebook und Instagram Kunden zu gewinnen
0
SHARES
11
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hannover (ots) –

Auch in diesem Jahr ist Thema Social-Media-Marketing für Fachfirmen wichtig, um weiterhin Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Denn es wird immer mehr Zeit im Internet und in den sozialen Netzwerken verbracht. „Um die Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, sollten Unternehmen sie auf emotionaler Ebene ansprechen“, erklärt Marvin Flenche, Marketingexperte für Fachfirmen rund ums Haus.

„Außerdem sollten sie deutlich machen, dass sie die Probleme der Zielgruppe lösen und ihre Wünsche erfüllen können. So fühlen sich potenzielle Kunden von der Werbung abgeholt und entwickeln Interesse“. Gerne verrät Marvin Flenche in diesem Artikel, was 2022 wichtig ist, um bei Facebook und Instagram als Fachfirma Kunden zu gewinnen.

Das Potenzial erkennen

Zunächst müssen Unternehmer erkennen, welch riesige Chance sich hinter den sozialen Medien verbirgt. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die unterschiedlichsten Personen gezielt anzusprechen und auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. So können Fachfirmen zahlreiche neue Kunden gewinnen, die sie über andere Werbemaßnahmen nie erreichen würden.

Die Möglichkeiten nutzen

Zwar nutzen viele Fachfirmen Social Media bereits, um mögliche Kunden anzusprechen – allerdings schöpfen sie das Potenzial häufig nicht vollständig aus. Der Grund hierfür ist, dass sie die Ebenen der Bewusstheit nicht kennen. Diese sollten sie jedoch uneingeschränkt berücksichtigen, um ihren Erfolg bei Facebook und Instagram maximieren zu können.

Sich von Google loslösen

Gleichzeitig verlassen sich zahlreiche Fachfirmen auf die Google-Suche, um Neukunden zu generieren, während sie die sozialen Medien vernachlässigen. Dadurch sprechen sie jedoch nur solche Kunden an, die bereits aktiv nach einer Lösung ihres Problems oder einem bestimmten Produkt suchen. Davon sollten sich die Unternehmen loslösen, um sich nicht nur auf einen Bruchteil des vorhandenen Marktes zu beschränken.

Potenzielle Kunden gezielt erreichen

Bei Social Media geht es darum, eine breite Zielgruppe anzusprechen. Dabei handelt es sich überwiegend um Personen, die unterbewusst ein Problem haben. Fachfirmen können sie über die sozialen Medien gezielt darauf aufmerksam machen, dass es hierfür eine Lösung gibt: die eigenen Produkte und Dienstleistungen. Dadurch können sie mögliche Kunden bereits frühzeitig an sich binden, da sie sie als Erstes auf ihr Problem oder ihr Bedürfnis hingewiesen und ihnen gleichzeitig eine Lösung angeboten haben.

Die Zielgruppe in den Bann ziehen

Um das Interesse der Zielgruppe zu wecken, müssen Fachfirmen sie auf emotionaler Ebene ansprechen. Hierfür eignen sich anschauliche Kundengeschichten, die durch anregende Bilder ergänzt werden. Präsentiert man möglichen Kunden beispielsweise Bildmaterial von einer Familie in einem Wintergarten und erzählt ihnen hierzu eine inspirierende Story, kann man sie vom Kauf eines solchen überzeugen, obwohl sie nie selbst bei Google danach gesucht hätten.

Über A&M Unternehmerberatung:

Marvin Flenche und Alexander Thieme sind Gründer der A&M Unternehmerberatung GmbH. Die Agentur hat sich auf Fachfirmen rund ums Haus spezialisiert und ermöglicht Unternehmen mithilfe von Onlinemarketing Planbarkeit und Wachstum durch mehr Kundenanfragen und qualifizierte Mitarbeiter. Weiter Informationen über: https://www.am-beratung.de

Pressekontakt:
A&M Unternehmerberatung GmbH
Alexander Thieme & Marvin Flenche
Telefon: 0511 94 05 05 26
E-Mail: [email protected]

Tags: BildMarketingRatgeberSocial MediaUnternehmenUnternehmensberatung
Previous Post

50 Jahre Weltmeister-Käfer: Autostadt zeigt Jubilar auf der Piazza

Next Post

Neue Generation des ŠKODA FABIA Rally2 muss sich im Wintertest bewähren

Next Post
Neue Generation des ŠKODA FABIA Rally2 muss sich im Wintertest bewähren

Neue Generation des ŠKODA FABIA Rally2 muss sich im Wintertest bewähren

25 Prozent Versicherungs-Nachlass für Käufer eines Ford Puma MHEV

25 Prozent Versicherungs-Nachlass für Käufer eines Ford Puma MHEV

16. August 2021
Ökotest bewertet „Cien Men Duschgel“ von Lidl mit „Gut“

Ökotest bewertet „Cien Men Duschgel“ von Lidl mit „Gut“

29. März 2022
Mitglied des Europäischen Parlaments Ismail Ertug besucht das Logistikzentrum von LKQ Europe in Sulzbach-Rosenberg

Mitglied des Europäischen Parlaments Ismail Ertug besucht das Logistikzentrum von LKQ Europe in Sulzbach-Rosenberg

25. Juni 2021
Pottsalat.de veröffentlich als erster deutscher Lieferdienst ganzheitlichen CO2-Bericht / Beim Essen das Klima retten: Food-Start-up Pottsalat.de ist seit diesem Jahr klimapositiv

Pottsalat.de veröffentlich als erster deutscher Lieferdienst ganzheitlichen CO2-Bericht / Beim Essen das Klima retten: Food-Start-up Pottsalat.de ist seit diesem Jahr klimapositiv

23. Februar 2022
HighRadius beschleunigt Wachstum in Europa: Führende Unternehmen implementieren KI-basierte Autonomous Software zur Transformation ihrer Finanzbereiche / IDC und Bayer würdigen HighRadius-Plattformen

HighRadius beschleunigt Wachstum in Europa: Führende Unternehmen implementieren KI-basierte Autonomous Software zur Transformation ihrer Finanzbereiche / IDC und Bayer würdigen HighRadius-Plattformen

9. Februar 2022
Positiv-Trend verstärkt: Immer mehr Wechsel in die Private Krankenversicherung

Positiv-Trend verstärkt: Immer mehr Wechsel in die Private Krankenversicherung

27. Januar 2022
Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz

Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz

25. Mai 2021

KFZ Rockstars sammeln bereits über 50 Fahrzeuge für Flutopfer – erste zwei Autos schon übergeben

9. August 2021

Als Tandem unterwegs: Fahrrad-Lifestyle-Magazin Karl erscheint mit JobRad-Spezial

20. April 2021

Strompreis auf Rekordniveau – so konnten Deutsche trotzdem 2,6 Mrd. Euro sparen

23. Juni 2021

Countdown zur Mehrwegpflicht in der Gastronomie: Kostenloses Mehrwegsystem Vytal startet in neuem Gewand mit großer Plakat Kampagne sowie neuen Tech-Integrationen

25. Januar 2022

Kommunikation im Betrieb: Dialog statt Monolog erhöht Arbeitssicherheit

23. Juni 2021

Seelachsfilets, Aftershave und Erdnüsse von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet – das NORMA-Sortiment überzeugt durch Qualität / Sehr gute Bewertungen für NORMA-Eigenmarken

31. August 2021

ANNKE verkündet Black Friday Angebote 2021 – bis zu 60 % Rabatt auf alle smarten Sicherheitslösungen

26. November 2021

BearingPoint CFO 4.0-Studie: Datengesteuerte Unternehmen sind die besseren Entscheider

3. März 2022

Bio boomt: 450 Bio-Produkte bei ALDI SÜD

26. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside