Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, September 25, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt

Redaktion by Redaktion
16. November 2021
in Wirtschaft
0
Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

C&A sowie ein weiterer namhafter deutscher Kunde optimieren bereits ihre Marketingausgaben mit der neuartigen Marketing-Effektivitäts-Plattform der finnischen Firma Sellforte (https://www.sellforte.com/). Mit Schweizer Einzelhandelsketten laufen intensive Gespräche und aus Österreich signalisiert ein Konzern ernsthaftes Interesse. Doch KI-Experte Volkmar Fölsch, der die Sellforte-Niederlassung im deutschsprachigen Raum leitet, sieht nicht nur auf Unternehmensseite große Marktchancen, sondern auch bei Media-Agenturen und bei Beratern mit Interesse an datengestützter Kommunikation.

„Wie lassen sich Marketing-Fehlinvestitionen vermeiden und die Werbewirkung steigern?“ Als Antwort auf diese Frage der werbetreibenden Wirtschaft haben sich im Jahr 2017 drei KI-Experten an der Aalto-University in Espoo zusammengetan um eine Plattform zu entwickeln, die es nicht nur Top-10-Werbekunden ermöglicht, hochwertige Ergebnisse zur Marketingeffektivität zu erzielen.

Im Vergleich mit gängigen Formen der Marketing-Messung und -Planung verfügt die Sellforte-Plattform über drei Besonderheiten, die sie quasi in den Status eines Supra-Marketing-Modeling-Tools erheben, das den anderen übergeordnet ist:

1. Sie führt alle zuvor verstreuten internen und externen Marketing-Daten zusammen und schafft mit Data-Science-Modellen eine gemeinsame „Währung“ für so unterschiedliche Infos wie Facebook-Impressions, Google-Klicks, Print-Leser, TV-Einschaltquoten (TRPs) etc., sodass sie vergleichbar werden und eine medienübergreifende Marketing-Investitionsplanung aus einer Hand möglich ist.

2. Die kontinuierliche Modellierung ermöglicht den Kunden, kontrollierte Tests mit all ihren Marketing-Kampagnen durchzuführen; egal, ob in digitalen oder traditionellen Medien, in Offline- wie auch in Online-Vertriebskanälen. So verhindern sie teure Flops durch suboptimale Motive, falsches Timing oder falsche Frequenz.

3. Mithilfe von Data Science und KI misst die Plattform kontinuierlich die Effektivität von Online- und Offline-Marketing-Investitionen, berücksichtigt dabei sogar Promotion-Aktivitäten und generiert maßgeschneiderte Wachstumsempfehlungen. Damit fungiert sie als ein automatischer, selbstlernender Marketing-Advisor, der Marketingverantwortliche bei ihren Entscheidungen unterstützt.

Auf diese Weise hilft die einfach zu bedienende Plattform dabei, Millionen von Vertriebs- und Marketingdaten schnell zu analysieren, fortlaufend bestmöglichen Marketingentscheidungen zu treffen und damit den ROI messbar zu steigern.

Dieses Konzept hat sich als derart erfolgreich erwiesen, dass Sellforte mittlerweile Kunden aus Einzelhandel, Konsumgüter und Telekommunikation in 14 Ländern betreut. Nun haben die Finnen in Kooperation mit dem Hamburger Volkmar Fölsch ein Büro in Deutschland eröffnet, um ihre Plattform in der DACH-Region zu vermarkten.

Mit Fölsch haben sie den perfekten Partner gefunden, war der doch längst KI-Enthusiast, bevor KI cool war. Bereits zwei Jahre vor dem Abitur gründete er sein erstes Start-up (AI Software), später arbeitete er bei dem KI-Vorreiter Blue Yonder, bei Thinfilm Electronics, die eine Cloud-basierte und die digitale mit der physischen Welt verbindende Marketinglösung vertreiben, und bei Oracle im Geschäftsfeld „Cloud Based Applications / Emerging Technologies“. Der pragmatische Stratege brennt dafür, Kunden mit disruptiven Technologien zu messbaren, relevanten und nachhaltigen Geschäftseffekten zu verhelfen und gleichzeitig die KI-Entwicklung voranzutreiben. Da ist es nur konsequent, dass er Sellforte DACH bereits bei bekannten Unternehmen präsentiert und Kooperationen mit renommierten Institutionen geschlossen hat.

Pressekontakt:
Gabriela Friedrich
Public Relations / Text /Redaktion
Jürgensallee 42 b
22609 Hamburg
Phone +49 40 / 82 27 95 98
Mobile +49 177 / 328 67 23
[email protected]
Original-Content von: Sellforte, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionKünstliche IntelligenzMarketingWerbung
Previous Post

REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

Next Post

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Next Post
Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Dr. Matthias Kreysel und Christoph Möltgen in den Aufsichtsrat der Biesterfeld AG gewählt

Dr. Matthias Kreysel und Christoph Möltgen in den Aufsichtsrat der Biesterfeld AG gewählt

19. Januar 2022
Die richtige Kfz-Versicherung bietet gute Leistungen zu einem attraktiven Preis

Die richtige Kfz-Versicherung bietet gute Leistungen zu einem attraktiven Preis

2. November 2021
Rücksicht hat Vorfahrt: Zwölf mobile Medienmarken der Motor Presse Stuttgart starten eine übergreifende Kampagne zur Sicherheit im Straßenverkehr

Rücksicht hat Vorfahrt: Zwölf mobile Medienmarken der Motor Presse Stuttgart starten eine übergreifende Kampagne zur Sicherheit im Straßenverkehr

25. März 2021
Studie von Box Inc / Deutsche glauben nicht an nachhaltigen Onlinehandel

Studie von Box Inc / Deutsche glauben nicht an nachhaltigen Onlinehandel

27. Mai 2021
4ARTechnologies – Marktführer im Bereich Kunst-Sicherheit und -Digitalisierung entwickelt den weltweit ersten sicheren NFT für physische und digitale Kunstwerke

4ARTechnologies – Marktführer im Bereich Kunst-Sicherheit und -Digitalisierung entwickelt den weltweit ersten sicheren NFT für physische und digitale Kunstwerke

5. Mai 2021
Region Stuttgart ist Deutschlands Hagelhochburg 2020

Region Stuttgart ist Deutschlands Hagelhochburg 2020

23. März 2021
Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

21. Juni 2021

„Gemeinsam stärker“ – World Direct übernimmt A-SYSTEM

15. April 2021

Amy Schumer Says „Yes“, Marries Chef Chris Fischer After A Few Months Of Dating

8. März 2021

Autoaufbereitung Ochtmissen und Wilschenbruch – VGB Automobile da ist der Kunde noch König

24. März 2021

Premiere für den neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO am 15. Februar

8. Februar 2022

Steuern auf Unternehmensgewinne in Deutschland besonders hoch

23. November 2021

Flexible Arbeitsmodelle: Ein Wunsch vieler Mitarbeiter, ein Gewinn für Unternehmen / Starke Impulse durch Corona – Trend wird anhalten

25. Mai 2021

ŠKODA AUTO übernimmt weltweite Verantwortung für MQB-A0 Global Plattform des Volkswagen Konzerns

14. Oktober 2021

Millionen für Blockchain-Start-up

12. April 2021

InnoTrans Podcast: „Ohne Nachfrage kein Markt, ohne Markt keine Industrie“

10. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside