Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Mai 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt

Redaktion by Redaktion
16. November 2021
in Wirtschaft
0
Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt
0
SHARES
4
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

C&A sowie ein weiterer namhafter deutscher Kunde optimieren bereits ihre Marketingausgaben mit der neuartigen Marketing-Effektivitäts-Plattform der finnischen Firma Sellforte (https://www.sellforte.com/). Mit Schweizer Einzelhandelsketten laufen intensive Gespräche und aus Österreich signalisiert ein Konzern ernsthaftes Interesse. Doch KI-Experte Volkmar Fölsch, der die Sellforte-Niederlassung im deutschsprachigen Raum leitet, sieht nicht nur auf Unternehmensseite große Marktchancen, sondern auch bei Media-Agenturen und bei Beratern mit Interesse an datengestützter Kommunikation.

„Wie lassen sich Marketing-Fehlinvestitionen vermeiden und die Werbewirkung steigern?“ Als Antwort auf diese Frage der werbetreibenden Wirtschaft haben sich im Jahr 2017 drei KI-Experten an der Aalto-University in Espoo zusammengetan um eine Plattform zu entwickeln, die es nicht nur Top-10-Werbekunden ermöglicht, hochwertige Ergebnisse zur Marketingeffektivität zu erzielen.

Im Vergleich mit gängigen Formen der Marketing-Messung und -Planung verfügt die Sellforte-Plattform über drei Besonderheiten, die sie quasi in den Status eines Supra-Marketing-Modeling-Tools erheben, das den anderen übergeordnet ist:

1. Sie führt alle zuvor verstreuten internen und externen Marketing-Daten zusammen und schafft mit Data-Science-Modellen eine gemeinsame „Währung“ für so unterschiedliche Infos wie Facebook-Impressions, Google-Klicks, Print-Leser, TV-Einschaltquoten (TRPs) etc., sodass sie vergleichbar werden und eine medienübergreifende Marketing-Investitionsplanung aus einer Hand möglich ist.

2. Die kontinuierliche Modellierung ermöglicht den Kunden, kontrollierte Tests mit all ihren Marketing-Kampagnen durchzuführen; egal, ob in digitalen oder traditionellen Medien, in Offline- wie auch in Online-Vertriebskanälen. So verhindern sie teure Flops durch suboptimale Motive, falsches Timing oder falsche Frequenz.

3. Mithilfe von Data Science und KI misst die Plattform kontinuierlich die Effektivität von Online- und Offline-Marketing-Investitionen, berücksichtigt dabei sogar Promotion-Aktivitäten und generiert maßgeschneiderte Wachstumsempfehlungen. Damit fungiert sie als ein automatischer, selbstlernender Marketing-Advisor, der Marketingverantwortliche bei ihren Entscheidungen unterstützt.

Auf diese Weise hilft die einfach zu bedienende Plattform dabei, Millionen von Vertriebs- und Marketingdaten schnell zu analysieren, fortlaufend bestmöglichen Marketingentscheidungen zu treffen und damit den ROI messbar zu steigern.

Dieses Konzept hat sich als derart erfolgreich erwiesen, dass Sellforte mittlerweile Kunden aus Einzelhandel, Konsumgüter und Telekommunikation in 14 Ländern betreut. Nun haben die Finnen in Kooperation mit dem Hamburger Volkmar Fölsch ein Büro in Deutschland eröffnet, um ihre Plattform in der DACH-Region zu vermarkten.

Mit Fölsch haben sie den perfekten Partner gefunden, war der doch längst KI-Enthusiast, bevor KI cool war. Bereits zwei Jahre vor dem Abitur gründete er sein erstes Start-up (AI Software), später arbeitete er bei dem KI-Vorreiter Blue Yonder, bei Thinfilm Electronics, die eine Cloud-basierte und die digitale mit der physischen Welt verbindende Marketinglösung vertreiben, und bei Oracle im Geschäftsfeld „Cloud Based Applications / Emerging Technologies“. Der pragmatische Stratege brennt dafür, Kunden mit disruptiven Technologien zu messbaren, relevanten und nachhaltigen Geschäftseffekten zu verhelfen und gleichzeitig die KI-Entwicklung voranzutreiben. Da ist es nur konsequent, dass er Sellforte DACH bereits bei bekannten Unternehmen präsentiert und Kooperationen mit renommierten Institutionen geschlossen hat.

Pressekontakt:
Gabriela Friedrich
Public Relations / Text /Redaktion
Jürgensallee 42 b
22609 Hamburg
Phone +49 40 / 82 27 95 98
Mobile +49 177 / 328 67 23
[email protected]
Original-Content von: Sellforte, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionKünstliche IntelligenzMarketingWerbung
Previous Post

REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

Next Post

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Next Post
Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

ŠKODA FABIA für European AUTOBEST nominiert

ŠKODA FABIA für European AUTOBEST nominiert

19. Oktober 2021
Gap Year Programm Oetker-Gruppe startet im Oktober 2021 / Bachelorabsolventen können sich jetzt bewerben

Gap Year Programm Oetker-Gruppe startet im Oktober 2021 / Bachelorabsolventen können sich jetzt bewerben

17. März 2021
Brandschutz aus Köln im Big Apple: FOGTEC liefert erste Wassernebelanlage für New Yorker Tunnel

Brandschutz aus Köln im Big Apple: FOGTEC liefert erste Wassernebelanlage für New Yorker Tunnel

24. März 2021
Ford FanAward 2021 Preisverleihung an Gewinner

Ford FanAward 2021 Preisverleihung an Gewinner

30. März 2022
Miele übernimmt den belgischen Staubbeutel-Hersteller Eurofilters

Miele übernimmt den belgischen Staubbeutel-Hersteller Eurofilters

18. Januar 2022
Pro-Kopf-Verbrauch 2021: Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke entwickeln sich weiter positiv

Pro-Kopf-Verbrauch 2021: Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke entwickeln sich weiter positiv

9. Februar 2022
Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit / Fußgänger werden oft übersehen – die Hälfte der tödlich Verunglückten stirbt bei Dunkelheit

Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit / Fußgänger werden oft übersehen – die Hälfte der tödlich Verunglückten stirbt bei Dunkelheit

22. Dezember 2021

illy ESE, die kompakte und nachhaltige One-Touch-Kaffeemaschine, ist ab sofort in einer Edition mit schwarzem Gehäuse erhältlich.

3. August 2021

Unternehmen können einen Beitrag für sicheren Straßenverkehr leisten / Neue Podcast-Folge

16. März 2022

Compleo setzt auf Partnerschaft mit Clever in Dänemark

28. Juli 2021

SALTYBRANDS GmbH wächst weiter: Social Media Agentur aus Hamburg sucht neue Mitarbeiter

13. Juli 2021

Materna-Gruppe verdoppelt Umsatz und Mitarbeiter bis 2025

15. April 2021

Zum Jahreswechsel wird Tanken deutlich teurer / Rohölpreis steigt: Benzinpreis klettert um 2,3 Cent, Diesel um 2,1 Cent

29. Dezember 2021

TeeGschwendner kürt die Gewinner seiner Nachhaltigkeitskampagne

24. Juni 2021

3D-Scan-Pioniere von Scanblue mit renommiertem „TOP 100-Innovator 2021“-Award ausgezeichnet

26. April 2021

Über 52.000 Leserinnen und Leser von MOTORRAD haben ihre Favoriten zum „Motorrad des Jahres 2022“ bestimmt

31. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside