Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, April 2, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt

Redaktion by Redaktion
16. November 2021
in Wirtschaft
0
Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

C&A sowie ein weiterer namhafter deutscher Kunde optimieren bereits ihre Marketingausgaben mit der neuartigen Marketing-Effektivitäts-Plattform der finnischen Firma Sellforte (https://www.sellforte.com/). Mit Schweizer Einzelhandelsketten laufen intensive Gespräche und aus Österreich signalisiert ein Konzern ernsthaftes Interesse. Doch KI-Experte Volkmar Fölsch, der die Sellforte-Niederlassung im deutschsprachigen Raum leitet, sieht nicht nur auf Unternehmensseite große Marktchancen, sondern auch bei Media-Agenturen und bei Beratern mit Interesse an datengestützter Kommunikation.

„Wie lassen sich Marketing-Fehlinvestitionen vermeiden und die Werbewirkung steigern?“ Als Antwort auf diese Frage der werbetreibenden Wirtschaft haben sich im Jahr 2017 drei KI-Experten an der Aalto-University in Espoo zusammengetan um eine Plattform zu entwickeln, die es nicht nur Top-10-Werbekunden ermöglicht, hochwertige Ergebnisse zur Marketingeffektivität zu erzielen.

Im Vergleich mit gängigen Formen der Marketing-Messung und -Planung verfügt die Sellforte-Plattform über drei Besonderheiten, die sie quasi in den Status eines Supra-Marketing-Modeling-Tools erheben, das den anderen übergeordnet ist:

1. Sie führt alle zuvor verstreuten internen und externen Marketing-Daten zusammen und schafft mit Data-Science-Modellen eine gemeinsame „Währung“ für so unterschiedliche Infos wie Facebook-Impressions, Google-Klicks, Print-Leser, TV-Einschaltquoten (TRPs) etc., sodass sie vergleichbar werden und eine medienübergreifende Marketing-Investitionsplanung aus einer Hand möglich ist.

2. Die kontinuierliche Modellierung ermöglicht den Kunden, kontrollierte Tests mit all ihren Marketing-Kampagnen durchzuführen; egal, ob in digitalen oder traditionellen Medien, in Offline- wie auch in Online-Vertriebskanälen. So verhindern sie teure Flops durch suboptimale Motive, falsches Timing oder falsche Frequenz.

3. Mithilfe von Data Science und KI misst die Plattform kontinuierlich die Effektivität von Online- und Offline-Marketing-Investitionen, berücksichtigt dabei sogar Promotion-Aktivitäten und generiert maßgeschneiderte Wachstumsempfehlungen. Damit fungiert sie als ein automatischer, selbstlernender Marketing-Advisor, der Marketingverantwortliche bei ihren Entscheidungen unterstützt.

Auf diese Weise hilft die einfach zu bedienende Plattform dabei, Millionen von Vertriebs- und Marketingdaten schnell zu analysieren, fortlaufend bestmöglichen Marketingentscheidungen zu treffen und damit den ROI messbar zu steigern.

Dieses Konzept hat sich als derart erfolgreich erwiesen, dass Sellforte mittlerweile Kunden aus Einzelhandel, Konsumgüter und Telekommunikation in 14 Ländern betreut. Nun haben die Finnen in Kooperation mit dem Hamburger Volkmar Fölsch ein Büro in Deutschland eröffnet, um ihre Plattform in der DACH-Region zu vermarkten.

Mit Fölsch haben sie den perfekten Partner gefunden, war der doch längst KI-Enthusiast, bevor KI cool war. Bereits zwei Jahre vor dem Abitur gründete er sein erstes Start-up (AI Software), später arbeitete er bei dem KI-Vorreiter Blue Yonder, bei Thinfilm Electronics, die eine Cloud-basierte und die digitale mit der physischen Welt verbindende Marketinglösung vertreiben, und bei Oracle im Geschäftsfeld „Cloud Based Applications / Emerging Technologies“. Der pragmatische Stratege brennt dafür, Kunden mit disruptiven Technologien zu messbaren, relevanten und nachhaltigen Geschäftseffekten zu verhelfen und gleichzeitig die KI-Entwicklung voranzutreiben. Da ist es nur konsequent, dass er Sellforte DACH bereits bei bekannten Unternehmen präsentiert und Kooperationen mit renommierten Institutionen geschlossen hat.

Pressekontakt:
Gabriela Friedrich
Public Relations / Text /Redaktion
Jürgensallee 42 b
22609 Hamburg
Phone +49 40 / 82 27 95 98
Mobile +49 177 / 328 67 23
[email protected]
Original-Content von: Sellforte, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionKünstliche IntelligenzMarketingWerbung
Previous Post

REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

Next Post

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Next Post
Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

Gelbe Seiten bringt Handwerkern Tausende Neukunden

smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

21. Mai 2021
Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist europaweiter Verkaufsschlager – fast 50 Prozent der Fahrleistung erfolgt mit Ladestrom

Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist europaweiter Verkaufsschlager – fast 50 Prozent der Fahrleistung erfolgt mit Ladestrom

5. August 2021
Rahmenvertrag für Wallboxen: Compleo wird Hardware-Partner von ChargeOne

Rahmenvertrag für Wallboxen: Compleo wird Hardware-Partner von ChargeOne

20. April 2022
Spritpreise im Februar so hoch wie nie / Preise stiegen innerhalb des Monats um rund elf Cent / Benzin um mehr als sieben Cent teurer als im Januar

Spritpreise im Februar so hoch wie nie / Preise stiegen innerhalb des Monats um rund elf Cent / Benzin um mehr als sieben Cent teurer als im Januar

1. März 2022
ŠKODA mobilisiert Jubiläumsedition des Radsportklassikers Eschborn-Frankfurt

ŠKODA mobilisiert Jubiläumsedition des Radsportklassikers Eschborn-Frankfurt

14. September 2021
Für mehr Chancengerechtigkeit: Lidl und „Sallys Stiftung“ spenden 260.000 Euro an „Ein Herz für Kinder“

Für mehr Chancengerechtigkeit: Lidl und „Sallys Stiftung“ spenden 260.000 Euro an „Ein Herz für Kinder“

6. Dezember 2021
Gründungszentrum 50plus geht an den Start / Deutschlandweit erstes Forum für Gründer in der Lebensmitte

Gründungszentrum 50plus geht an den Start / Deutschlandweit erstes Forum für Gründer in der Lebensmitte

31. März 2022

TRENDKRAFT erfindet sich nach dem Relaunch neu und stellt Agenturen und Unternehmen in den Mittelpunkt

3. Januar 2022

Kraftstoffpreise gehen zurück / Ölpreis pendelt um die 70 US-Dollar

25. August 2021

FAIRFAMILY in Kooperation mit ehemaligem Handballprofi Martin Strobel und der Universität St.Gallen

14. März 2022

Bestrahlungsdienstleister BGS in Pandemie auf Wachstumskurs

23. März 2021

Klares Signal für Wachstumskurs: EURONICS verstärkt Vorstand um Michael Rook und Jochen Mauch

2. März 2022

Arbeitgeberverband HessenChemie erhält MediaVAward / Talentsharing-Plattform Ausbildungsradar mit Sonderpreis prämiert

31. August 2021

4.000 zusätzliche Klimabäume für den deutschen Wald / SC Freiburg unterstützt BAUHAUS beim Klimaschutz

29. März 2021

InShared – digitaler Kfz-Versicherer mit Anti-Abzockgarantie und ohne Versicherungskauderwelsch

13. Oktober 2021

Studie belegt: Corona beeinflusst Mobilität von mehr als jedem Zweiten

12. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside