Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Mit neuer Subscription-Plattform treibt epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, erfolgreich die globale Expansion von Abonnement-Zahlungsprodukten voran

Redaktion by Redaktion
11. November 2021
in Wirtschaft
0
Mit neuer Subscription-Plattform treibt epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, erfolgreich die globale Expansion von Abonnement-Zahlungsprodukten voran
0
SHARES
9
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Martinsried/ München (ots) –

– epay führt seine neue Lösung für wiederkehrende Zahlungen in mehreren Ländern weltweit ein
– Die neue Lösung ermöglicht abonnementbasierte Zahlungen sowie Zahlungen nach dem „Buy-now-pay-later“-Prinzip für Produkte wie Microsoft 365, Xbox All Access und Xbox Game Pass Ultimate
– Einfache Implementierung: Das globale Netzwerk von epay bestehend aus Einzelhändlern, Telekommunikationsunternehmen und Mobile Wallet Partnern benötigt nur die Herstellung einer einzigen Verbindung zur Technologieplattform des Unternehmens, um auf die neuen Abonnementprodukte zuzugreifen und sie zu vertreiben

epay, das Geschäftssegment für die Verarbeitung digitaler Zahlungen des globalen Finanztechnologie- und Zahlungsanbieters Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), gab heute mehrere Markteinführungen für seine neue Lösung für wiederkehrende Zahlungen bekannt, die Abonnementprodukte für Microsoft 365, Xbox Game Pass Ultimate und Xbox All Access in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien umfasst (1). Mit der neuen Plattform für wiederkehrende Zahlungen können Unternehmen und Markenpartner weltweit ihre digitalen Produkte einfach auf Abonnementbasis anbieten. Gleichzeitig werden die Einsatzmöglichkeiten des digitalen Content-Portfolios von epay erweitert.

Mit der neuen epay-Lösung können Einzelhändler, Telekommunikationsunternehmen und Marken wiederkehrende Einnahmen aus Produkten generieren, die zuvor über eine einzige Transaktion verkauft wurden, wobei alle Teilnehmer des Vertriebskanals profitieren:

– Marken mit digitalen Produkten erhalten Zugang zu den globalen Vertriebspartnern von epay und deren Reichweite zu den Verbrauchern.
– Vertriebspartner können nun die Anbindung von epay zu seinen Anbietern und strategischen Partnern wie Microsoft nutzen, um ihr Produktportfolio sofort um neue attraktive Abo-Produkte für ihre Kunden zu erweitern.
– Verbraucher können jetzt abonnementbasierte digitale Produkte bei ihrem vertrauenswürdigen und bevorzugten Anbieter kaufen und die Produkte bequem auf Smartphone, Laptop oder PC verwenden.

Einfache technische Umsetzung mit modernster Schnittstelle

Mit den Technologien und Programmierschnittstellen der REN-Zahlungsplattform von Euronet verarbeitet epay digitale Zahlungen, verwaltet Zusatzleistungen wie Geschenk- und Prepaidkarten und vertreibt sein digitales Content-Portfolio vieler bekannter Marken über sein globales Händlernetzwerk mit 739.000 Touchpoints. Sobald die epay-Schnittstelle beim Händler eingerichtet ist, kann ein Vertriebspartner bei Verfügbarkeit weitere Marken aus dem epay-Portfolio sowie weitere epay-Zusatzleistungen wie das Geschenkkarten-Portfolio hinzufügen.

So funktioniert die epay-Lösung für wiederkehrende Zahlungen:

– Vertriebspartner bieten ihren Kunden ein Abonnementprodukt an und erfassen ihre bevorzugte Zahlungsmethode.
– epay verbindet sich entweder mit der bestehenden Zahlungsinfrastruktur des Händlers oder erleichtert die wiederkehrende Abrechnung durch Zahlung mittels Payment-Token.
– Am Ende der ersten Abonnementlaufzeit wird die Verlängerung über die tokenisierten Daten vom Marken- oder Vertriebspartner ausgelöst, ohne dass sensible personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden müssen.

Bisherige Markteinführungen mit der Lösung für wiederkehrende Zahlungen umfassen:

– Microsoft 365: Einführung bei führenden Vertriebspartnern in Frankreich mit FNAC, im Vereinigten Königreich mit Currys und in Brasilien mit Vivo.
– Cloud-Gaming mit Xbox Game Pass Ultimate: Markteinführung in Korea beim Vertriebspartner SK Telecom, in Spanien bei Telefonica und in Australien bei Telstra.
– Xbox All Access: Markteinführung in Polen mit dem Elektronikhändler Media Expert und mit den Telekommunikationspartnern Telstra in Australien und SK Telecom in Korea.

Weitere Länder und Händler sind bereits in Planung und werden bekannt gegeben, sobald weitere Informationen vorliegen.

„Abonnementbasierte Geschäftsmodelle sind die Zukunft vieler Unternehmen, weil sie gleichzeitig Wachstum und die digitale Transformation unterstützen“, so Kevin Caponecchi, Executive VP und CEO, epay, Software & EFT Asia Pacific Division. „Zu den bisherigen Pionieren aus den Bereichen Software, Streaming und Gaming gesellen sich bald eine Vielzahl neuer Anbieter aus den Branchen Beauty, Fashion, Food und noch einige mehr. Mit unseren bestehenden Verbindungen zu über tausend Marken in den unterschiedlichsten Branchen und unserer innovativen Technologie, mit der wir Produkte über unser umfangreiches Händlernetzwerk weltweit vertreiben können, werden wir in Kürze weitere Lösungen für wiederkehrende Zahlungen aus vielen weiteren Verbraucherbereichen anbieten können. Diese Lösung ist ein wichtiges strategisches Geschäftsfeld, das wir weltweit ausbauen wollen.“

Unternehmen und Marken, die mehr erfahren möchten, wenden sich bitte an ihren bestehenden epay-Ansprechpartner oder James Warden, Director of Brand Management & epay Products, unter [email protected]

(1) Mehrere Markteinführungen für wiederkehrende Zahlungslösungen von Microsoft 365, Xbox Game Pass Ultimate und Xbox All Access in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien bedeuten nicht, dass alle genannten Produkte in allen genannten Regionen verfügbar sind. Darüber hinaus unterliegen alle zukünftigen Markteinführungen den Anforderungen und der Genehmigung von epay und der Marke.

Über epay:

epay ist ein weltweit führender Full-Service-Paymentprovider für Gutschein, Zahlungs- und Prepaid-Lösungen und wickelte 2,4 Milliarden Transaktionen 2020 ab. epay hat ein umfassendes Händlernetz mit 739.000 Point-of-Sale Terminals in 62 Ländern aufgebaut, um bekannte Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu verbinden. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an Geschenkkarten (Prepaid-, Closed-Loop- und Geschenkkarten), Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen (Kartenakzeptanz, Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen dank seiner eigenen Kassenintegrationssoftware an. epay ist ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in Kansas ansässiges Unternehmen, das 2020 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar erzielte, 8.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 175 Ländern bedient. Mehr Informationen unter: www.epay.de

Über Euronet Worldwide, Inc.

Euronet Worldwide ist ein führender Anbieter von sicheren elektronischen Finanztransaktionslösungen. Das Unternehmen bietet Zahlungsdienste und Lösungen zur Zahlungsabwicklung für Finanzinstitute, Einzelhandel, Dienstleister und einzelne Verbraucher an. Diese Dienste beinhalten unter anderem umfassende Lösungen für Geldautomaten, Verkaufsstellen (Point-of-Sale, POS) und Karten-Outsourcing sowie Kartenausstellung und Händlerakquisitionsdienste, Softwarelösungen, auf Bargeld oder Online-Überweisungen basierende Consumer-to-Consumer- und Business-to-Business-Geldüberweisungsdienste und den elektronischen Vertrieb von digitalen Medien und Prepaid-Handyminuten.

Euronet verfügt über ein weitläufiges globales Zahlungsnetzwerk mit u. a. 47.474 Geldautomaten und rund 400.000 POS-Terminals für den elektronischen Zahlungsverkehr. Darüber hinaus bietet Euronet ein wachsendes Portfolio von ausgelagerten Debit- und Kreditkartenleistungen, Kartensoftwarelösungen; ein Prepaid-Abwicklungsnetz mit etwa 736.000 POS-Terminals an etwa 345.000 Einzelhandelsstandorten und ein globales Geldüberweisungsnetz mit etwa 475.000 Standorten, die 162 Länder bedienen. Vom Hauptsitz in Leawood, Kansas (USA) und 66 Standorten in aller Welt bedient Euronet Kunden in rund 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.euronetworldwide.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=Q8I1a0lXvzY1mBgDCN7lZqOcrhUwHR4k8-_81TmpczF7g_DtEgOVEMkCLRwn02eqk0MNZ9BK-MAEL5k-civVFqwMKNrC0ZuV-luHIzKVCOU=).

Pressekontakt:
Pressekontakt Euronet Worldwide, Inc:
Stephanie Taylor
Director of Financial Planning and Investor Relations Euronet Worldwide, Inc.
+1-913-327-4200
[email protected] epay:
Jana Weisshaupt
PR & Communications
epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH
Fraunhoferstr. 10
D-82152 Martinsried
+49 89 899643-499
[email protected]
Original-Content von: epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungFinanzdienstleistungMobile KommunikationTelekommunikationUnternehmen
Previous Post

Starker Zuspruch für Omnichannel-Retailing bei dm / Kunden würdigen Leistungen wie Corona-Schnelltest-Zentren und Express-Abholung / Umsatz europaweit über 12 Milliarden Euro

Next Post

Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

Next Post
Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

Benzin teurer, Diesel kaum verändert / Preis für Rohöl um zwei Dollar gestiegen

Benzin teurer, Diesel kaum verändert / Preis für Rohöl um zwei Dollar gestiegen

31. März 2021
Neuer Bußgeldkatalog 2021: Jetzt wird’s teuer / So ändern sich die Bußgelder für Autofahrer

Neuer Bußgeldkatalog 2021: Jetzt wird’s teuer / So ändern sich die Bußgelder für Autofahrer

8. Oktober 2021
Amazon Event: Amzkey ist Sponsor des Seller Barcamps

Amazon Event: Amzkey ist Sponsor des Seller Barcamps

23. November 2021
ŠKODA AUTO ermöglicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

ŠKODA AUTO ermöglicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

27. August 2021
Premiummarken haben bei Konnektivität die Nase vorn / Sieben Plug-in-Hybride im Vergleich / ADAC: Ablenkungspotenzial nicht unterschätzen

Premiummarken haben bei Konnektivität die Nase vorn / Sieben Plug-in-Hybride im Vergleich / ADAC: Ablenkungspotenzial nicht unterschätzen

9. Juli 2021
BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche

BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche

31. März 2021
CATO: Generations- und Rollenwechsel / Sohn und Tochter der Gründer übernehmen die Leitung der Kommunikationsberatung / Senior wechselt in die Beratung

CATO: Generations- und Rollenwechsel / Sohn und Tochter der Gründer übernehmen die Leitung der Kommunikationsberatung / Senior wechselt in die Beratung

21. Februar 2022

Deutsche Manager in Japan erwarten einen erheblichen Anstieg von Umsatz und Gewinn / Geschäftsklimaumfrage AHK Japan und der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland

22. Juni 2021

Stiftung Warentest: Top-Bewertungen für Heidelbeeren und Himbeeren von Lidl

28. Mai 2021

60 Jahre ACV: Automobilclub führt neuen Premium-Tarif ein

1. April 2022

New Business / TERRITORY sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt

10. Juni 2021

ROSSMANN testet SCAN & GO

5. August 2021

Der Umwelt zuliebe: Eiskratzer und Schneebesen aus Recyclingmaterial für die nachhaltige Autopflege im Winter

13. Januar 2022

PAYBACK: Das große Joker-Glück ist zurück! Zu jedem Einkauf gibt es ein Joker-Couponheft mit vielen Extra-Punkten und Chancen auf tolle Preise

30. August 2021

ADAC Wohnwagenvergleich: Es geht günstig und gut / Experten untersuchen fünf Familienwohnwagen / Solides Modell für rund 15.000 Euro zu haben

16. August 2021

Digitale Outplacement-Prozesse – Wie die E-Placement-Beratung Chancen zur beruflichen Neuorientierung bietet

2. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside