Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Nachhaltige Ideen auf Xeem.de

Redaktion by Redaktion
26. April 2022
in Handel
0
Nachhaltige Ideen auf Xeem.de
0
SHARES
156
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) –

Dass sich nachhaltige Sortimentsgestaltung und günstige Preise miteinander vereinen lassen, beweist Kaufland und ist immer an neuen Lösungen interessiert. Auf xeem.de ruft das Unternehmen nun Nachwuchstalente dazu auf, neue Ideen zu entwickeln – und prämiert die Besten. Das Startup-Unternehmen Xeem, bekannt aus der Gründershow „Die Höhle der Löwen“, verbindet auf seiner Plattform Unternehmen mit der Generation Z. In Teams entwickeln Schüler und Studierende Konzepte für Business Cases. Zu gewinnen gibt es Preisgelder oder Gutscheine, außerdem Einblicke in Unternehmen, Möglichkeiten zum Netzwerken und ein Zertifikat für den Lebenslauf. Von der Idee profitieren also beide Seiten: Firmen und Nachwuchskräfte.

„Auf Xeem.de widmen wir uns der Frage, wie wir die Generation Z noch gezielter erreichen können und unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit sichtbarer machen“, sagt Lavinia Ahmad, Leiterin Nachhaltigkeit bei Kaufland International. Die Kaufland-Challenge finden Sie online unter app.xeem.de.

Getreu der eigenen Vision „Machen macht den Unterschied“ geht Kaufland jeden Tag Schritt für Schritt voran, um allen den Kauf gesunder und nachhaltiger Lebensmittel zu ermöglichen. Als Einzelhändler übernimmt Kaufland Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. In den Zielen und Prozessen ist das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit (CSR) tief verankert. So achtet das Unternehmen besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments, dabei macht es sich für ökologische und regionale Landwirtschaft stark. Kaufland setzt sich für verantwortungsvolle und artgerechtere Produktions- und Haltungsbedingungen sowie den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Das umfangreiche Sortiment bietet den Kunden eine große Auswahl an umweltfreundlichen und fair gehandelten Produkten.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildLebensmittelNachhaltigkeitStartupUnternehmenVerbraucher
Previous Post

Neue Lösung für die Gastronomie / Klüh launcht Beratungsangebot für nachhaltige und digitale Prozessoptimierung

Next Post

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / „Orlando“-Hundefutter, „Siempre“-Tampons und „Cien“-Wattestäbchen schneiden mit „Sehr gut“ ab

Next Post
Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / „Orlando“-Hundefutter, „Siempre“-Tampons und „Cien“-Wattestäbchen schneiden mit „Sehr gut“ ab

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / "Orlando"-Hundefutter, "Siempre"-Tampons und "Cien"-Wattestäbchen schneiden mit "Sehr gut" ab

Tipps aus der Forschung: So bringen wir mehr Menschen aufs Rad / Interview mit Radverkehrsexpertin Prof. Dr. Angela Francke

Tipps aus der Forschung: So bringen wir mehr Menschen aufs Rad / Interview mit Radverkehrsexpertin Prof. Dr. Angela Francke

19. Oktober 2021
Bund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

Bund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

9. Juli 2021
H2FLY und Deutsche Aircraft bündeln ihre Kräfte, um wasserstoffangetriebenes Fliegen voranzutreiben

H2FLY und Deutsche Aircraft bündeln ihre Kräfte, um wasserstoffangetriebenes Fliegen voranzutreiben

6. Juli 2021
CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

16. Juni 2021
„Die Hofbäckerei“ / Erstes Backbuch von Netto Marken-Discount mit Rezepten aus der heimischen Landküche

„Die Hofbäckerei“ / Erstes Backbuch von Netto Marken-Discount mit Rezepten aus der heimischen Landküche

1. November 2021
Nachhaltige Ideen auf Xeem.de

Nachhaltige Ideen auf Xeem.de

26. April 2022
Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

16. März 2022

Schlecker+ auf dem Weg zum europäischen Handelsriesen

25. April 2022

„Preis-Champion“: Kaufland ist Branchenbester

8. Juni 2021

Nächste Ford Ranger-Generation: Prototypen absolvieren extrem anspruchsvolle Tests in Australien

21. Oktober 2021

28 BLACK steigt ins E-Sport-Sponsoring ein / Ab sofort ist 28 BLACK exklusiver Energy Drink Partner von Unicorns of Love

12. April 2022

Studie: Deutsche Industrie kommt organisatorisch nicht zur Ruhe / Digitaler Zwilling erlaubt Test neuer Organisationen

26. August 2021

ŠKODA wertet den OCTAVIA mit SPORTLINE-Version sowie Plug-in-Hybridantrieb für weitere Varianten auf

11. Juni 2021

Marketing-Manager Moritz Clauberg verstärkt Infobip-Team / Globaler CPaaS-Anbieter baut Präsenz in der DACH-Region aus

20. Juli 2021

CuteSolar stellt vor: Europas grüner und gesunder Obst- und Gemüsegarten

16. Juni 2021

Erfolgreich als Online-Shop: Die Spezial-Agentur P&G Media erklärt, wie es funktioniert

14. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside