Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, August 19, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Nachhaltige Produkte: Küchenartikel aus recyceltem Kunststoff bei Kaufland

Redaktion by Redaktion
17. März 2022
in Handel
0
Nachhaltige Produkte: Küchenartikel aus recyceltem Kunststoff bei Kaufland
0
SHARES
16
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) –

Ein neues Leben für alte Fischernetze? Mit den Küchenartikeln aus recyceltem Kunststoff und Aluminium bei Kaufland ist das möglich. Unter seiner Eigenmarke Spice & Soul bringt das Unternehmen aktionsweise Kochgeschirr und praktische Küchenhelfer auf Markt. Die Griffe von Sparschäler, Pizzaschneider und Co. bestehen aus alten Fischernetzen und helfen damit die Ozeane sauber zu halten. Für die Töpfe und Pfannen wurde neben recyceltem Aluminium an den Griffen ebenfalls 50 Prozent recyceltes Plastik eingesetzt.

„Bei der Planung und Gestaltung unseres Sortiments ist der Nachhaltigkeitsgedanke für uns stets präsent. Wo immer möglich setzen wir beispielsweise recycelte Materialien ein. Hierdurch schaffen wir nicht nur eine sinnvolle Wiederverwendung für Kunststoffabfälle, sondern reduzieren auch den Einsatz von neuem Plastik erheblich“, sagt Katja Birofio, Geschäftsführerin Einkauf Non Food.

Das Kochgeschirr umfasst eine Auswahl an Töpfen und Pfannen in verschiedenen Größen mit nachhaltiger Antihaftbeschichtung. Zudem gibt es Küchenhelfer wie Schneebesen, Sparschäler, Pfannenwender, Knoblauchpresse, Dosenöffner oder Pizzaschneider. Mit diesen Küchengeräten bringt Kaufland ein weiteres Mal nachhaltig produzierte Produkte für den Haushalt aus recyceltem Kunststoff in die Filialen. Bereits im vergangenen Jahr hat Kaufland, als Teil der Schwarz Gruppe, im Rahmen der gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic Haushalts- und Ordnungshelfer aus Rezyklat angeboten. Für die Herstellung sammelte PreZero, die Umweltsparte der Schwarz Gruppe, Verpackungsabfälle aus Privathaushalten, etwa über den Gelben Sack. Der so gewonnene Wertstoff diente der Fertigung neuer Haushaltswaren wie Organizer, Müll- und Putzeimer oder Aufbewahrungsboxen.

Weitere Informationen zu REset Plastic unter reset-plastic.com.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelHaushaltsgeräteKunststoffNachhaltigkeitRecyclingVerbraucher
Previous Post

Das Jahr der Batteriezellen-Technologie: CUSTOMCELLS erwartet massives Wachstum in 2022

Next Post

HIGH END®2022 steht in den Startlöchern

Next Post
HIGH END®2022 steht in den Startlöchern

HIGH END®2022 steht in den Startlöchern

Stiftung Warentest bewertet Kaffeebohnen von Lidl-Eigenmarke mit der Note „Gut“

Stiftung Warentest bewertet Kaffeebohnen von Lidl-Eigenmarke mit der Note „Gut“

16. Dezember 2021
Clevere Tipps für die optimale Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV im Winter

Clevere Tipps für die optimale Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV im Winter

20. Dezember 2021
Wie ein Münchner Unternehmen der Welt 5 Millionen Plastikflaschen erspart hat

Wie ein Münchner Unternehmen der Welt 5 Millionen Plastikflaschen erspart hat

18. August 2021
Tiierische Medien-Kooperation mit ProSiebenSat.1

Tiierische Medien-Kooperation mit ProSiebenSat.1

22. September 2021
Einsatz für Diversität: Munich Business School unterzeichnet Charta der Vielfalt

Einsatz für Diversität: Munich Business School unterzeichnet Charta der Vielfalt

18. Mai 2021
CloudEatery startet mit „The Fastest Food Plaza“ in Frankfurt / Neues digitales Cloud Kitchen-Konzept für die Lieferbranche kombiniert Geschwindigkeit mit Vielfalt und Kulinarik

CloudEatery startet mit „The Fastest Food Plaza“ in Frankfurt / Neues digitales Cloud Kitchen-Konzept für die Lieferbranche kombiniert Geschwindigkeit mit Vielfalt und Kulinarik

25. Februar 2022
Ford ruft Fans über soziale Medien auf, bei dem Design und der Namensgebung einer neuen Puma ST-Sonderedition mitzuwirken

Ford ruft Fans über soziale Medien auf, bei dem Design und der Namensgebung einer neuen Puma ST-Sonderedition mitzuwirken

1. Juni 2021

Arbeitgeberverband HessenChemie erhält MediaVAward / Talentsharing-Plattform Ausbildungsradar mit Sonderpreis prämiert

31. August 2021

PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein: Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns

19. Oktober 2021

Handeln statt reden: Kfz-Gewerbe unterstützt die Macher der Luca-App

15. März 2021

Motorradversicherung: Die ältesten Bikes sind im Saarland unterwegs

3. Mai 2021

Axess spielt bei der Fussball EM mit!

14. Juni 2021

Pilotprojekt: Lidl setzt sich für existenzsichernde Löhne und Einkommen in den Erzeugerländern von Bananen ein

9. Dezember 2021

Neue Luftrettungsstation für „Christoph 26“ in Sanderbusch

6. Mai 2021

CUSTOMCELLS® baut Produktionsstandort Itzehoe weiter aus

2. November 2021

Deutschlandweit einheitlicher Spritpreis / Keine Schwankungen – Kraftstoffkosten einfacher kalkulieren

6. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside