Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz

Redaktion by Redaktion
25. Mai 2021
in Handel
0
Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz
0
SHARES
15
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Maxhütte-Haidhof (ots) –

– Natürlich bewusster: Netto verkauft ab Ende Mai Eigenmarken-Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz*
– Natürlich lecker: Netto verzichtet auf Ersatzinhaltsstoffe und bietet weiterhin optimales Geschmackserlebnis
– Natürlich nachhaltiger: Apfelmus ohne Zuckerzusatz gibt es auch in Bio-Qualität

Maxhütte-Haidhof (ots) – Rund 35 Kilogramm Zucker nimmt jeder Deutsche jährlich zu sich** und damit deutlich mehr als von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlen. Laut WHO sollten es täglich maximal sechs Teelöffel Zucker sein. Netto Marken-Discount setzt sich schon seit Jahren für eine bewusstere Ernährung ein und geht jetzt noch einen Schritt weiter: Ab sofort gibt es Apfelmus und Apfelmark der Eigenmarken „BioBio“, „Beste Ernte“ und „Lieblings“ ohne Zuckerzusatz.

Mit der Umstellung des Sortiments auf Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz verstärkt Netto sein Engagement für Salz- und Zuckerreduktion in seinen Eigenmarkenprodukten und setzt neue Maßstäbe. „Für uns ist es wichtig, einen gesünderen Lebensstil zu fördern. Daher freuen wir uns, dass wir mit den Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz nun einen weiteren Beitrag dazu leisten können, unsere Kundinnen und Kunden bei einer bewussteren Ernährung zu unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Ab sofort bietet Netto zwei verschiedene Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz und ein Apfelmark ohne Zusatz von Kristallzucker zu verbraucherfreundlichen Preisen an: Das Beste Ernte-Apfelmus für 59 Cent, das BioBio-Apfelmus für 99 Cent, das Lieblings-Apfelmark für 1,09 Euro und das Beste Ernte-Püree für 1,69 Euro.

BioBio Pur Apfelmus

– Ohne Zuckerzusatz*
– Zertifiziert mit dem EU-Bio-Siegel
– Trägt das Panda-Logo des WWF***
– Inhalt: 360 g
– Preis: 0,99 Euro
– Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen

***Was macht der Panda auf Netto-Produkten?

Netto und WWF wollen Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF-Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkte, die anerkannte Standards (EU-Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei BioBio-Produkten prüft der WWF zusätzlich die regionale Wasser- und länderspezifische Sozialsituation.

Lieblings Apfelmark kalt gerieben

– Ohne Zuckerzusatz*
– Inhalt: 710 g
– Preis: 1,09 Euro
– Erhältlich in teilnehmenden Netto-Filialen

Beste Ernte Apfelmus fein puriert

– Ohne Zuckerzusatz*
– Inhalt: 710 g
– Preis: 0,59 Euro
– Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen

Erhältlich sind die BioBio- und Beste Ernte-Produkte bundesweit in allen rund 4.260 Netto-Filialen, das Lieblings-Produkt in vielen teilnehmenden Filialen.

Gemeinsam für einen bewussteren Lebensstil

Die langfristige Reduktion von Salz und Zucker ist fester Bestandteil der nachhaltigen Unternehmensausrichtung von Netto Marken-Discount. So konnte Netto allein im Zeitraum zwischen 2015 bis 2018 den Salz- und Zuckeranteil bei über 100 Eigenmarkenprodukten erheblich verringern. Netto entwickelt das bestehende Sortiment der Eigenmarken stetig weiter und denkt dabei ganzheitlich: So verzichtet Netto nicht nur gänzlich auf den Einsatz von Ersatzinhaltsstoffen, sondern achtet ebenso auf die Energiedichte, die Zusammensetzung der Fette und den Gehalt an Kohlenhydraten.

*Enthält von Natur aus Zucker

**IBISWorld, Stand Februar 2021. IBISWorld ist ein globales Unternehmen, das Analysen und Branchenrecherchen erstellt (Quelle: https://www.ibisworld.com/de/bed/pro-kopf-konsum-zucker/246/)

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferantinnen und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: [email protected]
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenHandelLebensmittelVerbraucher
Previous Post

EDEKA-Verbund stärkt Kükenschutz mit „Initiative Lebenswert“

Next Post

„Initiative Lebenswert“: Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

Next Post
„Initiative Lebenswert“: Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

"Initiative Lebenswert": Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

High Performing Teams – Wie man Mitarbeitende zu einem Hochleistungsteam entwickelt / Eine Artikelserie zum Thema Transformation und New Work von zeb consulting

High Performing Teams – Wie man Mitarbeitende zu einem Hochleistungsteam entwickelt / Eine Artikelserie zum Thema Transformation und New Work von zeb consulting

31. März 2022
Abgegrenzte Radwege vermitteln mehr Sicherheit / ADAC Umfrage: So sicher fühlen sich Fahrradfahrer im Straßenverkehr

Abgegrenzte Radwege vermitteln mehr Sicherheit / ADAC Umfrage: So sicher fühlen sich Fahrradfahrer im Straßenverkehr

3. Mai 2021
Positive Messebilanz: Renolit stellt Fachpublikum auf HUSUM Wind seine innovative Korrosionsschutzfolie Renolit CP vor

Positive Messebilanz: Renolit stellt Fachpublikum auf HUSUM Wind seine innovative Korrosionsschutzfolie Renolit CP vor

23. September 2021
Expertenrunde beim Marketing Club Hamburg und der HSBA: Responsible Marketing / Marketing mit einer erweiterten Verantwortung

Expertenrunde beim Marketing Club Hamburg und der HSBA: Responsible Marketing / Marketing mit einer erweiterten Verantwortung

2. Dezember 2021
Preisanpassung bei GO! Express & Logistics

Preisanpassung bei GO! Express & Logistics

14. Dezember 2021
„Quickstart Online“ für 20.000 kleine und mittlere Unternehmen

„Quickstart Online“ für 20.000 kleine und mittlere Unternehmen

6. Dezember 2021
stilwerk Designkosmos wird 25 / Marke feiert Jubiläum mit kreativen Settings an den Standorten

stilwerk Designkosmos wird 25 / Marke feiert Jubiläum mit kreativen Settings an den Standorten

4. Mai 2021

Smarte Unterstützung im Haushalt: MEDION ergänzt sein Saugroboter-Line-Up um ein intelligentes Modell

21. April 2022

Bruttoinlandsprodukt und Steuerlast: Der Staat langt zu

28. September 2021

Level up! Ford setzt auf Gaming, um die Art und Weise zu verändern, wie Fahrzeuge entwickelt und getestet werden

13. September 2021

Benzinpreis auf Jahreshöchststand / Preisdifferenz zwischen den Kraftstoffen stabilisiert sich

3. November 2021

„Steuern? Ich kann das. Mit der VLH.“

26. April 2021

BearingPoint Studie NEWretail – Automatisierte Wertschöpfung im Einzelhandel durch Künstliche Intelligenz ist die Zukunft

27. September 2021

Lidl startet Verkauf der ersten kompletten „Grüner Knopf“-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

29. April 2021

Versicherungsvertrieb 2023: Der Neukunde bleibt König / Vermittler wollen mehr Action auf ihren Social-Media-Präsenzen

26. Oktober 2021

Kollaborierender Roboter bei Ford schafft Jobs für leistungsgewandelte Beschäftige

13. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside