Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, März 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz

Redaktion by Redaktion
25. Mai 2021
in Handel
0
Natürlich süß und lecker / Weniger ist mehr: Bei Netto gibt es jetzt Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz
0
SHARES
29
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Maxhütte-Haidhof (ots) –

– Natürlich bewusster: Netto verkauft ab Ende Mai Eigenmarken-Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz*
– Natürlich lecker: Netto verzichtet auf Ersatzinhaltsstoffe und bietet weiterhin optimales Geschmackserlebnis
– Natürlich nachhaltiger: Apfelmus ohne Zuckerzusatz gibt es auch in Bio-Qualität

Maxhütte-Haidhof (ots) – Rund 35 Kilogramm Zucker nimmt jeder Deutsche jährlich zu sich** und damit deutlich mehr als von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlen. Laut WHO sollten es täglich maximal sechs Teelöffel Zucker sein. Netto Marken-Discount setzt sich schon seit Jahren für eine bewusstere Ernährung ein und geht jetzt noch einen Schritt weiter: Ab sofort gibt es Apfelmus und Apfelmark der Eigenmarken „BioBio“, „Beste Ernte“ und „Lieblings“ ohne Zuckerzusatz.

Mit der Umstellung des Sortiments auf Apfelmus und Apfelmark ohne Zuckerzusatz verstärkt Netto sein Engagement für Salz- und Zuckerreduktion in seinen Eigenmarkenprodukten und setzt neue Maßstäbe. „Für uns ist es wichtig, einen gesünderen Lebensstil zu fördern. Daher freuen wir uns, dass wir mit den Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz nun einen weiteren Beitrag dazu leisten können, unsere Kundinnen und Kunden bei einer bewussteren Ernährung zu unterstützen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Ab sofort bietet Netto zwei verschiedene Apfelmus-Sorten ohne Zuckerzusatz und ein Apfelmark ohne Zusatz von Kristallzucker zu verbraucherfreundlichen Preisen an: Das Beste Ernte-Apfelmus für 59 Cent, das BioBio-Apfelmus für 99 Cent, das Lieblings-Apfelmark für 1,09 Euro und das Beste Ernte-Püree für 1,69 Euro.

BioBio Pur Apfelmus

– Ohne Zuckerzusatz*
– Zertifiziert mit dem EU-Bio-Siegel
– Trägt das Panda-Logo des WWF***
– Inhalt: 360 g
– Preis: 0,99 Euro
– Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen

***Was macht der Panda auf Netto-Produkten?

Netto und WWF wollen Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF-Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkte, die anerkannte Standards (EU-Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei BioBio-Produkten prüft der WWF zusätzlich die regionale Wasser- und länderspezifische Sozialsituation.

Lieblings Apfelmark kalt gerieben

– Ohne Zuckerzusatz*
– Inhalt: 710 g
– Preis: 1,09 Euro
– Erhältlich in teilnehmenden Netto-Filialen

Beste Ernte Apfelmus fein puriert

– Ohne Zuckerzusatz*
– Inhalt: 710 g
– Preis: 0,59 Euro
– Erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen

Erhältlich sind die BioBio- und Beste Ernte-Produkte bundesweit in allen rund 4.260 Netto-Filialen, das Lieblings-Produkt in vielen teilnehmenden Filialen.

Gemeinsam für einen bewussteren Lebensstil

Die langfristige Reduktion von Salz und Zucker ist fester Bestandteil der nachhaltigen Unternehmensausrichtung von Netto Marken-Discount. So konnte Netto allein im Zeitraum zwischen 2015 bis 2018 den Salz- und Zuckeranteil bei über 100 Eigenmarkenprodukten erheblich verringern. Netto entwickelt das bestehende Sortiment der Eigenmarken stetig weiter und denkt dabei ganzheitlich: So verzichtet Netto nicht nur gänzlich auf den Einsatz von Ersatzinhaltsstoffen, sondern achtet ebenso auf die Energiedichte, die Zusammensetzung der Fette und den Gehalt an Kohlenhydraten.

*Enthält von Natur aus Zucker

**IBISWorld, Stand Februar 2021. IBISWorld ist ein globales Unternehmen, das Analysen und Branchenrecherchen erstellt (Quelle: https://www.ibisworld.com/de/bed/pro-kopf-konsum-zucker/246/)

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferantinnen und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: [email protected]
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenHandelLebensmittelVerbraucher
Previous Post

EDEKA-Verbund stärkt Kükenschutz mit „Initiative Lebenswert“

Next Post

„Initiative Lebenswert“: Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

Next Post
„Initiative Lebenswert“: Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

"Initiative Lebenswert": Netto Marken-Discount engagiert sich für Kükenschutz

Dr. Claudius Leibfritz komplettiert den Vorstand der ADAC SE

Dr. Claudius Leibfritz komplettiert den Vorstand der ADAC SE

3. Februar 2022
Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

22. Oktober 2021
Kfz Gutachter Bergedorf, Harburg Notdienst Soforthilfe hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

Kfz Gutachter Bergedorf, Harburg Notdienst Soforthilfe hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

12. April 2021
Neuer Bußgeldkatalog: Deutsche begrüßen höhere Strafen

Neuer Bußgeldkatalog: Deutsche begrüßen höhere Strafen

27. Mai 2021
ŠKODA ENYAQ iV feiert am 24. April seine Handelspremiere in Deutschland

ŠKODA ENYAQ iV feiert am 24. April seine Handelspremiere in Deutschland

20. April 2021
Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

Verbraucherkanzlei bezwingt Wohnmobilhersteller im Dieselskandal / Erfolgreiches Schadensersatzverfahren gegen Fiat Chrysler geführt

11. Februar 2022
Lenovo lädt ein, an einem der entlegensten Orte der Erde mit ‚Smarter Technology‘ für die Menschheit zu arbeiten

Lenovo lädt ein, an einem der entlegensten Orte der Erde mit ‚Smarter Technology‘ für die Menschheit zu arbeiten

3. Dezember 2021

F&M Recruiting expandiert: Marketingagentur sucht neue Mitarbeiter

28. Januar 2022

ALDI SÜD gewinnt mit snoopstar Gold beim German Brand Award

10. Juni 2021

Kärcher beteiligt sich an Mysoda

10. Februar 2022

Let’s Brew Premiere: Erste Filterkaffeemaschine von Tchibo

14. September 2021

September teuerster Benzin-Monat seit acht Jahren / ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise: Im Vergleich zum August klettert Benzin um 1,2 Cent, Diesel um 2,5 Cent

1. Oktober 2021

Teure Projekte und lange Lieferzeiten – 6 Tipps von Alexander Thieme, wie Handwerker jetzt trotzdem Kunden gewinnen können

22. Juli 2021

Fuchs Gruppe schärft Strategie zur Nachhaltigkeit / Fokus: Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Rohwaren

25. August 2021

Spendeninitiative von Netto Marken-Discount unterstützt Sportvereine vor Ort

3. August 2021

Präsidiumswahlen beim Verband Deutscher Großbäckereien e.V. / Prof. Dr. Ulrike Detmers als Präsidentin wiedergewählt / Auch die Vizepräsidenten Holthausen und Heberer im Amt bestätigt

14. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside