Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Netto-Spendenaktion: Bewerbungsstart für regionale Sportvereine / Aktiver Einsatz für die Region

Redaktion by Redaktion
23. Juni 2021
in Handel
0
Netto-Spendenaktion: Bewerbungsstart für regionale Sportvereine / Aktiver Einsatz für die Region
0
SHARES
37
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Maxhütte-Haidhof (ots) – Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen der letzten Monate waren herausfordernd – auch für zahlreiche lokale Sportvereine. Darum engagiert sich Netto Marken-Discount jetzt gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden für regionale Sportvereine. Ab dem 28. Juni bis einschließlich zum 30. Juli 2021 können sich Sportvereine aus ganz Deutschland für die Teilnahme an der Netto-Spendenaktion mit dem Motto „Bring dich ein für deinen Verein“ bewerben. Bei großer Teilnehmerresonanz in den Regionen entscheiden Kundinnen und Kunden vom 2. August bis 13. August 2021 mit einer Online-Abstimmung, welcher Verein in der jeweiligen Region unterstützt wird. Die ausgewählten Vereine unterstützt Netto im Zeitraum vom 4. Oktober bis 13. November 2021 mit den Kassen- und Pfandspenden der nächstgelegenen Filiale oder Filialen. Mit der regionalen Ausrichtung seiner Spendeninitiative übernimmt der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden Verantwortung für Vereine vor Ort.

Erstmals fördert Netto mit seiner Spendenaktion bundesweit sechs Wochen exklusiv lokale Partner. Mit seiner regionalen Spendenaktion wird Netto gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden bis zu 1.900 verschiedene Sportvereine unterstützen: Die ausgewählten Vereine erhalten die Kassen- und Pfandspenden der jeweils umliegenden Netto-Filialen vom 4. Oktober bis zum 13. November. „Mit unserer regionalen Spendenausrichtung ermöglichen wir bis zu 1.900 regionalen Sportvereinen, ihr Engagement vor Ort zu stärken. Gleichzeitig haben unsere Kundinnen und Kunden die Chance, sich mit wenigen Cents für Vereine in ihrer Region einzusetzen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Regionale Sportvereine können sich vom 28. Juni bis einschließlich zum 30. Juli unter netto-online.de/vereinsspende bewerben. Bei mehreren Bewerbungen je Ort werden Kundinnen und Kunden online die regionalen Spendenpartner auswählen. Als weitere finanzielle Unterstützung verlost Netto unter allen Bewerberinnen und Bewerbern, die den Teilnahmebedingungen entsprechen, Geldgewinne in Höhe von bis zu 2.500 Euro. Zusätzlich werden zehn Sportvereine, die bei der Online-Kundenwahl die meisten Stimmen bekommen haben, zusätzlich je 500 Euro von Netto erhalten.

Die Netto-Spendeninitiative: „Einfach aufrunden“ – mit diesen beiden Wörtern können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe an den Netto-Kassen bundesweit auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden; zusätzlich gibt es in derzeit über 3.600 Filialen die Möglichkeit, das Flaschenpfand zu spenden. Diese Spenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner. Eine regionale Ausrichtung hat Netto 2020 erstmals in Süddeutschland getestet. Aufgrund der sehr positiven Kundenresonanz auf die Spendenpartner in der Nachbarschaft setzt Netto im Oktober die sechswöchige regionale Spendenausrichtung in allen bundeweit über 4.260 Filialen um.

Mehr Informationen zur Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ und das Bewerber-Portal gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Beschäftigten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: [email protected], www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelSozialesSpenden
Previous Post

Kommunikation im Betrieb: Dialog statt Monolog erhöht Arbeitssicherheit

Next Post

Letzter Boxer rollt vom Band / Auslieferung des Transportfahrzeugs für die Bundeswehr abgeschlossen

Next Post
Letzter Boxer rollt vom Band / Auslieferung des Transportfahrzeugs für die Bundeswehr abgeschlossen

Letzter Boxer rollt vom Band / Auslieferung des Transportfahrzeugs für die Bundeswehr abgeschlossen

Seriensieger: Lidl zum siebten Mal in Folge „Bester Weinfachhändler Online“

Seriensieger: Lidl zum siebten Mal in Folge „Bester Weinfachhändler Online“

18. Juni 2021
Abgasskandal: Schadensersatz für geleaste Flottenfahrzeuge trotz BGH-Urteil

Abgasskandal: Schadensersatz für geleaste Flottenfahrzeuge trotz BGH-Urteil

22. September 2021
FREE NOW integriert Mikromobilitätsdienste von Dott auf seiner Plattform / Die Partnerschaft startet in Deutschland und Polen – Frankreich, Italien und Großbritannien sollen folgen

FREE NOW integriert Mikromobilitätsdienste von Dott auf seiner Plattform / Die Partnerschaft startet in Deutschland und Polen – Frankreich, Italien und Großbritannien sollen folgen

3. November 2021
Gefühl von Freiheit: Manuel Neuer und Angelique Kerber schwärmen im Magazin Karl vom Radfahren

Gefühl von Freiheit: Manuel Neuer und Angelique Kerber schwärmen im Magazin Karl vom Radfahren

21. April 2021
Andrea Machost erweitert Vorstandsgremium der börsennotierten ÖKOWORLD AG / Die Sparkassenbetriebswirtin verantwortet den Privatkundenvertrieb ab 1. Januar 2022

Andrea Machost erweitert Vorstandsgremium der börsennotierten ÖKOWORLD AG / Die Sparkassenbetriebswirtin verantwortet den Privatkundenvertrieb ab 1. Januar 2022

25. Januar 2022
Benzin: Zum 13. Mal in Folge geht der Preis nach oben / Dieselpreis steigt binnen Wochenfrist um 1,9 Cent / Rohöl vier Dollar je Barrel teurer

Benzin: Zum 13. Mal in Folge geht der Preis nach oben / Dieselpreis steigt binnen Wochenfrist um 1,9 Cent / Rohöl vier Dollar je Barrel teurer

10. März 2021
Autonomes Shuttle für Lidl-Mitarbeiter in Bad Wimpfen / Baden-Württembergischer Verkehrsminister Winfried Hermann besichtigt emissionsfreie Transportmöglichkeit zur Lidl-Hauptverwaltung

Autonomes Shuttle für Lidl-Mitarbeiter in Bad Wimpfen / Baden-Württembergischer Verkehrsminister Winfried Hermann besichtigt emissionsfreie Transportmöglichkeit zur Lidl-Hauptverwaltung

3. November 2021

Eiskratzer im KÜS-Test: Durchblick am Morgen / Fünf von elf Eiskratzern „mangelhaft“ / Nur zwei können in der Praxis wirklich überzeugen

3. Januar 2022

Kryptowährung: Alles was du über Handelsplattformen wissen muss!

19. Juli 2021

Die Roboter von morgen schon heute – ECOVACS stellt die All-in-One DEEBOT X1-Familie vor

16. März 2022

TOP 100-Sieger: OCC erneut Innovations-Elite in Deutschland

26. Januar 2022

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

21. Mai 2021

Snacks per App: Auf dem Bildungscampus Heilbronn gibt es Lebensmittel rund um die Uhr für Beschäftigte und Studierende

16. März 2021

Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer

29. April 2021

Neue Mitarbeiter trotz Fachkräftemangel – so handeln Zahnarztpraxen erfolgreich

9. Februar 2022

Herausforderung: Datenanalyse ist der blinde Fleck der Pressestellen / Studie befragt 178 Fach- und Führungskräfte aus der PR zu den wichtigsten Kompetenzen

21. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside