Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Neue Kaffeekapseln NESCAFÉ Farmers Origins bringen die ganze Welt des Kaffees in die Tassen

Redaktion by Redaktion
3. Dezember 2021
in Handel
0
Neue Kaffeekapseln NESCAFÉ Farmers Origins bringen die ganze Welt des Kaffees in die Tassen
0
SHARES
28
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt am Main (ots) –

– Erste Kaffeekapseln der ikonischen Marke ab Januar 2022 im Handel.
– Fünf neue Produkte mit Kaffee aus den beliebtesten Anbauregionen der Welt.
– In die Kapsel aus 80 % recyceltem Aluminium kommt 100 % nachhaltig angebauter Röstkaffee.

Ein neues Kapitel startet in der Markengeschichte für NESCAFÉ. Die weltweit führende Kaffeemarke bringt zum ersten Mal Kaffeekapseln in den Handel. Das neue Premium-Sortiment heißt „NESCAFÉ Farmers Origins“. Ab Januar sind fünf neue, aromatische Kaffees im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in der original Nespresso-Kapsel verfügbar.

Neues Sortiment umfasst die ganze Welt des Kaffees

„NESCAFÉ Farmers Origins“ bringt Kapsel für Kapsel 100 % Röstkaffee in die Tassen. Das Premium-Sortiment setzt auf Kaffeebohnen aus den beliebtesten Anbaugebieten der Welt.[1] In die neuen Kapseln kommt typisch aromatischer Kaffee aus Brasilien, Lateinamerika, Indien, Ostafrika und Kolumbien.

Die fünf Sorten von „NESCAFÉ Farmers Origins“:

– Brazil Lungo bietet einen weichen, vollmundigen Genuss mit ausgewogenen Noten von geröstetem Getreide.
– 3 Americas Lungo schmeckt fein nussig mit einem Hauch von rauchiger Note.
– India Espresso sorgt in der Tasse für dunkle Röst- und Kakaonoten.
– Africas Ristretto hat eine kräftige Röstung mit süßen und beerigen Noten.
– Colombia Espresso Decaffeinato basiert auf einer Arabica-Mischung aus den Bergregionen Kolumbiens. Es ist ein klassisch-fruchtiger Kaffee ohne Koffein.

Kaffeebohnen aus nachhaltigem Anbau

Das „NESCAFÉ Farmers Origins“-Sortiment wird aus 100 % nachhaltig angebautem Kaffee nach den Vorgaben des Nachhaltigkeitsprogramms NESCAFÉ Plan (https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/nescafe-bis-2025-nur-noch-aus-nachhaltiger-beschaffung) hergestellt.

Im Mittelpunkt der Initiative steht der nachhaltige Kaffeeanbau mit Respekt – getreu dem Motto „Grown Respectfully“. Der NESCAFÉ Plan unterstützt seit zehn Jahren Kaffeefarmer:innen in mehr als 20 Ländern. Nestlé hat bis heute 350 Millionen Schweizer Franken in das Programm investiert. Heute stammen 75 % des Kaffees für NESCAFÉ-Produkte aus verantwortungsvollem Anbau.

Kaffeekapseln aus 80 % recyceltem Aluminium

Nestlé möchte einen Beitrag zu einer besseren Kreislaufwirtschaft leisten. Aluminium ist ein Wertstoff, der immer und immer wieder recycelbar ist. Die Kapseln von „NESCAFÉ Farmer Origins“ werden mit 80 % recyceltem Aluminium hergestellt. Im Vergleich zum Primäraluminium benötigt die Herstellung von recyceltem Aluminium 95 % weniger Energie. Dank des neuen Materials enthalten die neuen Kapseln 9,2 % weniger Aluminium im Vergleich zu herkömmlichen Aluminiumkapseln.

Die Kapseln sind bei einem dualen System lizensiert. Die Kaffeefans können die Kapseln über den Gelben Sack, die Gelbe Tonne, die Wertstofftonne oder an Wertstoffsammelstellen entsorgen. Der Kaffeesatz muss dabei nicht entfernt werden, sondern kann in der Kapsel verbleiben. Das hat keinen Einfluss auf das Recycling.

[1] Quelle: Kaffeekonsumstudie Deutscher Kaffeeverband/Smartcon 2019

Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel: (069) 6671 – 3801
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGetränkeHandelNachhaltigkeitRecycling
Previous Post

Mehr für dein Geld: Im neuen Social Media Spot entdecken TikToker die Vorzüge von ALDI SÜD

Next Post

25. Otto von Guericke-Preis für Stromverteiler aus der Papiermaschine

Next Post
25. Otto von Guericke-Preis für Stromverteiler aus der Papiermaschine

25. Otto von Guericke-Preis für Stromverteiler aus der Papiermaschine

Ford veranstaltet die zweite Team Fordzilla Academy mit E-Sport-Profi Niklas Luginsland und „Gaming ohne Grenzen“

Ford veranstaltet die zweite Team Fordzilla Academy mit E-Sport-Profi Niklas Luginsland und „Gaming ohne Grenzen“

10. Dezember 2021
Possehl Erzkontor eröffnet „Europazentrale“ in Düsseldorf

Possehl Erzkontor eröffnet „Europazentrale“ in Düsseldorf

29. April 2021
Playlife bekommt neues Branding

Playlife bekommt neues Branding

5. November 2021
M-net ist der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland

M-net ist der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland

13. Oktober 2021
Jahresschätzung der Ernährungsindustrie 2021: Wirtschaftliche Erholung bleibt aus

Jahresschätzung der Ernährungsindustrie 2021: Wirtschaftliche Erholung bleibt aus

20. Januar 2022

Art Therapy Has ‚Clear Effect‘ On Severe Depression, Research Finds

21. März 2021
Lidl-Eigenmarke „Cien“ mit „sehr gut“ von Ökotest bewertet / Sonnenmilch und zwei Deoroller von Lidl erhalten Bestnote

Lidl-Eigenmarke „Cien“ mit „sehr gut“ von Ökotest bewertet / Sonnenmilch und zwei Deoroller von Lidl erhalten Bestnote

31. Mai 2021

Der neue Fiat 500 erhält 5-Sterne und Bestnoten im Green NCAP Test

21. Juli 2021

Fernando Torres zum Markenbotschafter des Onlinehändlers AUTODOC ernannt

19. November 2021

Ambitionierte neue Ziele gegen Lebensmittelverluste: Danone will bis Ende diesen Jahres seine Lebensmittelverluste um 30 Prozent reduzieren

28. April 2021

Plant-based oder Fleisch? – Burger King® gibt Köln die Wahl

30. November 2021

Deutschlandweiter Support der lokalen Gastronomie mit Events und fritz-kola

5. August 2021

Farasis hat nächste Generation von EV Batteriezellen mit Energiedichte von mehr als 330 Wh/kg entwickelt und erfolgreich validiert

26. März 2021

BVE-Konjunkturreport Ernährungsindustrie 06-21 / Ernährungsindustrie sieht sich mit steigenden Rohstoffpreisen konfrontiert

2. Juni 2021

Krise als Chance – Erdölproduzent mit KGV 1 und ESG-Fokus neu aufgestellt

27. Juli 2021

PAPACKS® startet die Zusammenarbeit mit Keurig Dr Pepper für die Entwicklung einer recycelbaren und kompostierbaren Papierflasche als Monomaterial aus nachwachsenden Rohstoffen

22. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside