Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Mehr für dein Geld: Im neuen Social Media Spot entdecken TikToker die Vorzüge von ALDI SÜD

Redaktion by Redaktion
3. Dezember 2021
in Handel
0
Mehr für dein Geld: Im neuen Social Media Spot entdecken TikToker die Vorzüge von ALDI SÜD
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mülheim an der Ruhr (ots) –

Das ALDI Preisversprechen macht auch vor der Social Media Plattform TikTok nicht Halt. In einem neuen Spot zeigt der Discounter, dass es bei ALDI einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis gibt. Dafür kooperiert ALDI SÜD mit verschiedenen TikTok Creator:innen wie unter anderem Tim Schäcker und Bene Schulz von den bekannten „Elevator Boys“.

Alles beginnt mit einem Einkauf bei ALDI SÜD. TikTokerin Shirli ist fassungslos: der Einkaufswagen ist randvoll, aber am Ende ist noch Geld übrig. Der Filialleiter will das „Problem“ lösen. Soll er die Preise anpassen? Nein! Der Kunde braucht das gleiche Gefühl, wie in anderen Supermärkten und Discountern: „Zu wenig für’s Geld.“ Dafür entwirft in seiner Werkstatt einen riesigen Einkaufswagen, der mit einer großen Lasershow präsentiert wird. Damit starten die TikToker Shirli und Ken eine wilde Fahrt durch die Filiale und landen schließlich in den Regalen. Der Wagen ist dann doch zu groß für den Gebrauch und wird versteckt. Es folgt der Aufruf für ein Gewinnspiel: Wer den XXL-Wagen findet, ein Foto einsendet und ausgelost wird, darf ihn auf Kosten von ALDI SÜD befüllen.

ALDI SÜD beschreitet neue Wege

Bei dem Spot setzt ALDI SÜD erstmalig auf bekannte TikToker in den Hauptrollen. Neben der humorvollen Shirli und Tänzer Ken mischen Tim Schäcker und Bene Schulz von den „Elevator Boys“ mit coolen Performances mit. Zusammen haben die fünf Influencer über zehn Millionen Follower auf der Video-Plattform. Die attraktiven „Elevator Boys“ lösten mit ihren Fahrstuhlvideos auf TikTok bei einer zumeist jungen und weiblichen Zielgruppe einen wahren Hype aus. Mittlerweile gehören sie zu den Top Creatorn:innen auf TikTok und anderen Plattformen mit ein paar Millionen Followern und hunderttausenden Klicks. „Wir wollen mit dem Spot bewusst die junge Zielgruppe ansprechen und haben uns deshalb für starke und große TikToker entschieden“, sagt Christoph Hauser, Director Customer Interaction bei ALDI SÜD. „Denn auch wenn die Umsetzung eher untypisch für ALDI SÜD ist, zielt die Message doch auf die ureigene ALDI DNA ab: ‚Das beste Preis-Leistungsverhältnis‘.“

Breit angelegte Social-Media-Kampagne

Verantwortlich für die Kreation des Spots zeichnet die Berliner Agentur DOJO, mit der ALDI SÜD erstmalig zusammengearbeitet hat. „ALDI SÜD ist für uns nicht nur der nette Discounter von nebenan – ALDI SÜD ist für uns ein Stück deutsche Popkultur. Wir sehen es als unseren Auftrag, etwas dazu beizutragen, indem wir mit dem Zeitgeist verknüpfte Geschichten erzählen – und das nicht nur in den Filialen, sondern dort, wo heutzutage die Popkultur-Geschichte weitergeschrieben wird,“ sagt Dominic Czaja, CEO bei DOJO.

Der Clip ist ab dem 3. Dezember auf dem YouTube Kanal (https://youtu.be/sBSkxlUVg6U) von ALDI SÜD zu sehen und wird durch weitere Social-Media-Aktivitäten begleitet. So sorgen die reichweitenstarken Creator:innen auf ihren Kanälen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Der Aufruf zu den genauen Verlosungsbedingungen wird noch auf den Social-Media-Kanälen des Discounters bekannt gegeben.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Nastaran Amirhaji, [email protected]
Pressematerial: aldi-sued.de/presse
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelMarketingSocial MediaWerbung
Previous Post

Rita Eninberg: Qualität und Umsatz für die Healthcare-Branche

Next Post

Neue Kaffeekapseln NESCAFÉ Farmers Origins bringen die ganze Welt des Kaffees in die Tassen

Next Post
Neue Kaffeekapseln NESCAFÉ Farmers Origins bringen die ganze Welt des Kaffees in die Tassen

Neue Kaffeekapseln NESCAFÉ Farmers Origins bringen die ganze Welt des Kaffees in die Tassen

Amazon Prime Video holt die Reality-Adventure-Serie Celebrity Hunted nach Deutschland

Amazon Prime Video holt die Reality-Adventure-Serie Celebrity Hunted nach Deutschland

24. Juni 2021
ŠKODA ENYAQ iV für ,Car of the Year‘-Award nominiert

ŠKODA ENYAQ iV für ,Car of the Year‘-Award nominiert

1. Dezember 2021
Neueste Ergebnisse aus dem LeasePlan EV Readiness Index 2021: Boom in Deutschland

Neueste Ergebnisse aus dem LeasePlan EV Readiness Index 2021: Boom in Deutschland

14. April 2021
9. Cloud Unternehmertag 2022 im Kameha Grand Bonn / New Work – Erfolgreiche Unternehmensführung nach der Pandemie

9. Cloud Unternehmertag 2022 im Kameha Grand Bonn / New Work – Erfolgreiche Unternehmensführung nach der Pandemie

7. April 2022
DMEA 2021: Eine Woche Digital Health geht zu Ende

DMEA 2021: Eine Woche Digital Health geht zu Ende

11. Juni 2021
Die besten Spezialisten in Deutschland: Neuer Beirat stärkt die Vision der FAIRFAMILY

Die besten Spezialisten in Deutschland: Neuer Beirat stärkt die Vision der FAIRFAMILY

3. März 2022
Generation Z sucht Sicherheit und Sinn im Job: Neue Trendstudie „New Work – Die Generation Z in der Arbeitswelt von morgen“

Generation Z sucht Sicherheit und Sinn im Job: Neue Trendstudie „New Work – Die Generation Z in der Arbeitswelt von morgen“

28. Juni 2021

Ehemalige Lidl-Manager setzen auf veganen Ei-Ersatz und gründen gemeinsam The VGN

21. Februar 2022

Chinas Importexpo erwartet mehr „Made in Germany“

18. März 2021

Wie Logistik die Versorgung sichert / Aktionstag am 21. April

8. April 2022

MEHR-TANKEN geht strategische Partnerschaft mit PACE Telematics ein

24. November 2021

Burger King® setzt sich für Fleischalternativen ein / Burger King® ist erstes systemgastronomisches Mitglied im Verband für Alternative Proteinquellen e.V.

12. Oktober 2021

Online-Supermarkt Gorillas und VYTAL starten bequemen Abholservice für Mehrwegverpackungen von Lieferessen

1. Juni 2021

Ideal für die heißen Tage: die neuen fitvia Cold Brew Teas

14. Juni 2021

Umweltschutz und Nachhaltigkeit einfach erklärt / Blei- und Buntstifte, die sich in eine Pflanze verwandeln, sind großer Erfolg in Deutschland

14. September 2021

Wider die Vernunft / Die Ampelkoalition riskiert bei einer Verweigerung des generellen Tempolimits auf Autobahnen bis zu 500 Menschenleben und Tausende Verletzte

16. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside