Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Februar 6, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Nicolai Maihöfer: Wie Unternehmer Webdesign, Onlinemarketing und Branding aus einer Hand bekommen

Redaktion by Redaktion
18. März 2022
in Wirtschaft
0
Nicolai Maihöfer: Wie Unternehmer Webdesign, Onlinemarketing und Branding aus einer Hand bekommen
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Winnenden (ots) –

Als Geschäftsführer und Gründer der Marketingagentur Seven Bytes Media verfolgt Nicolai Maihöfer einen ganzheitlichen Ansatz. Die Agentur hat sich das Ziel gesetzt, für die digitalen Herausforderungen ihrer Kunden umfassende Lösungen zu entwickeln. Ob es um Webdesign, die Erstellung eines Onlineshops, digitales Marketing oder Branding geht – der Gedanke hinter der Gründung der Agentur ist, dass die Kunden alle ineinandergreifenden Leistungen aus einer Hand erhalten. Für den Agenturinhaber stehen individuelle Betreuung und Flexibilität im Mittelpunkt seiner Arbeit. Die Unternehmen sollen durch die Zusammenarbeit schneller wachsen können.

Viele Menschen glauben, dass es heutzutage keine schwierige Sache mehr ist, eine Webseite zu erstellen. Schließlich gibt es Baukästen, mit denen man alles in Kürze erledigt hat. Noch ein paar Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse – und fertig. Das mag vielleicht funktionieren, wenn es um ein Hobby oder um einen ersten Start in die Selbstständigkeit geht, bei dem jeder Euro noch zählt. Für Unternehmen kann eine solche Herangehensweise dagegen zu großen Problemen führen. Es ist eben nicht so, dass man einfach eine Webseite erstellt und diese von selbst läuft. Gleiches gilt für einen Onlineshop, der im Zeitalter der Digitalisierung für zahlreiche Unternehmen immer selbstverständlicher wird. Dabei vereint beide, die Webseite sowie den Onlineshop, eine große Herausforderung: Potenzielle Kunden müssen darauf aufmerksam werden.

Damit das gelingt, muss man über die unterschiedlichsten Kanäle Präsenz zeigen. Ein einheitliches Design ist dabei genauso hilfreich wie eine Anpassung an mobile Geräte. Mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung (SEO) können die meisten noch etwas anfangen. Doch wie sieht es in der Umsetzung aus? Was verbirgt sich hinter dem Begriff Responsive Webdesign oder Conversion optimierte Checkout-Logiken für einen Onlineshop? Was sind strukturierte Daten und warum sollten zum Beispiel Schriften von Google lokal auf dem eigenen Server gehostet werden? Nicolai Maihöfer kann solche Fragen leicht beantworten. Mit seiner Agentur Seven Bytes Media unterstützt er seit 2011 Unternehmen bei allen Themen rund um Onlineprojekte, vom Webdesign über Branding bis zum Onlinemarketing.

Nicolai Maihöfer über die Relevanz der Suchmaschinenoptimierung

„Suchmaschinenoptimierung ist eine technisch und inhaltlich anspruchsvolle Aufgabe“, sagt Nicolai Maihöfer. „Ein Laie wird mit den verschiedenen Facetten möglicher Maßnahmen in der Regel überfordert sein. Unternehmen kommen heute an SEO sicherlich nicht mehr vorbei. Die gute Nachricht ist, dass sich eine Investition langfristig lohnt. Das Investment in SEO kann man leicht mit verzinstem Guthaben auf einem Bankkonto vergleichen – vorausgesetzt, man bekommt heute noch Zinsen. Man erntet das Ergebnis langfristig und nachhaltig“, fährt der Experte fort.

Seven Bytes Media kümmert sich für seine Kunden um alle Bereiche der Onlinepräsenz: Es beginnt mit der Erstellung und Optimierung der Webseite, setzt sich mit dem Aufbau des eigenen Onlineshops fort und umfasst Marketingmaßnahmen, die über neue Angebote informieren und Bestandskunden an das Unternehmen binden. Nicht zuletzt geht es bei Seven Bytes Media auch um das Branding für den einheitlichen und authentischen Auftritt des Unternehmens.

Wie die Zusammenarbeit mit Seven Bytes Media aussieht

Seven Bytes Media konzentriert sich bei der Zusammenarbeit vor allem auf mittelständische Unternehmen. Es sind oft Firmen, in denen man verstanden hat, dass man ohne Onlinepräsenz nicht mehr auskommen kann. Gleichzeitig besteht eine gewisse Verunsicherung über den einzuschlagenden Weg. „Die Unternehmen haben natürlich eine Webseite und meist auch einen Social-Media-Auftritt auf Facebook oder Linkedin“, erklärt Nicolai Maihöfer. „Von einer optimalen Aufstellung sind sie allerdings noch weit entfernt. Und das wissen sie auch. Häufig wurde mit der Webseite jemand aus dem Unternehmen selbst betraut, der zudem viele andere Aufgaben zu erfüllen hat. Oder aber es wurde ein Dienstleister beauftragt, der nur einen Bruchteil der Leistungen abdecken kann.“

Im Ganzen fehle es dabei an Zeit und Know-how. Die Zusammenarbeit mit Nicolai Maihöfer und dem Team von Seven Bytes Media bietet den Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. „Wir bieten alles aus einer Hand. Das hat den klaren Vorteil, dass man sich nicht mit mehreren Ansprechpartnern herumschlagen muss. Eine Kooperation mit uns ist zudem sinnvoll, weil sie schnell zu Wachstum führt. Am Ende geht es allein um die Resultate. Und sollten wir etwas nicht selbst aus unserem Haus anbieten können, kooperieren wir mit einem ausgewählten Netzwerk aus Experten für spezielle Anforderungen. Unternehmen, die mit uns arbeiten möchten, erhalten von uns immer eine transparente Beratung auf Augenhöhe und die Möglichkeit, mit einem oder zwei Key Account Mitarbeitern an ihrer Digitalisierungsstrategie zu arbeiten. Das erspart ihnen die mühselige Abstimmung und Kommunikation mit einer Reihe von weiteren Dienstleistern.“

Wie Seven Bytes Media entstand

Nicolai Maihöfer gründete Seven Bytes Media im Jahr 2011. Die Agentur besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern und bewältigt mehr als 100 Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen aus den Bereichen Webdesign, E-Commerce, Onlinemarketing und Branding pro Jahr. Maihöfer hat schon in frühester Jugend zu Beginn der 2000er erste Webseiten mit den damaligen Technologien gebaut. Nach einer Ausbildung entschied er sich für ein Studium des Online-Medien-Managements. Während des Studiums nahm er bereits Aufträge zur Webseitenerstellung an und so war die Gründung der Agentur ein folgerichtiger Schritt. „Wenn unsere Kunden hören, dass es uns seit 2011 gibt, ist das Erstaunen meist groß“, erzählt Nicolai Maihöfer. „In unserem Bereich ist das eine lange Zeit. Wir gehören zu den etablierten Unternehmen mit einer gewissen Tradition. Das schafft man aber nur, wenn man permanent auf dem neuesten Stand bleibt und sich so am Markt behaupten kann. Genau dabei unterstützen wir auch unsere Kunden: Wir stärken langfristig ihre Marktposition und steigern damit ihre Umsätze.“

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auf die digitale Erfolgsspur gelangen und digitale Herausforderungen meistern? Melden Sie sich jetzt bei Nicolai Maihöfer von Seven Bytes Media (https://www.seven-bytes.de/) und fordern Sie eine kostenlose Beratung an.

Pressekontakt:
Seven Bytes Media
Nicolai Maihöfer
Telefon: 07195 / 506 50 73
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://www.seven-bytes.de

Tags: BildMarketingRatgeberUnternehmenWirtschaft
Previous Post

Konstantinos Vasiadis: Mit B-Ware nachhaltig Gewinn machen

Next Post

Chinesisch-Deutscher Industriepark Beijing: Aufbau einer Demonstrationszone für Chinesisch-Deutsche wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit

Next Post
Chinesisch-Deutscher Industriepark Beijing: Aufbau einer Demonstrationszone für Chinesisch-Deutsche wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit

Chinesisch-Deutscher Industriepark Beijing: Aufbau einer Demonstrationszone für Chinesisch-Deutsche wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit

MOTORRAD Safety League will das Motorradfahren in Kooperation mit dem ADAC noch sicherer machen

MOTORRAD Safety League will das Motorradfahren in Kooperation mit dem ADAC noch sicherer machen

4. März 2022
HR-Report 2022 / Fachkräftemangel: Unternehmen optimieren Prozesse statt Arbeitskultur

HR-Report 2022 / Fachkräftemangel: Unternehmen optimieren Prozesse statt Arbeitskultur

15. Februar 2022
Volvo Cars und „The Future Laboratory“ untersuchen die Zukunft nachhaltiger Luxusmaterialien

Volvo Cars und „The Future Laboratory“ untersuchen die Zukunft nachhaltiger Luxusmaterialien

23. September 2021
Verisure und Arlo gewinnen sechs prestigeträchtige Red Dot Design Awards

Verisure und Arlo gewinnen sechs prestigeträchtige Red Dot Design Awards

15. April 2021
R+V: Unwetter Bernd treibt Schäden auf 387 Millionen Euro

R+V: Unwetter Bernd treibt Schäden auf 387 Millionen Euro

22. Juli 2021
CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

5. November 2021
R-Biopharm intensiviert interne Kommunikation / Neue Info-Webseite „Gut zu wissen“ hält die Belegschaft über Forschungsprojekte und Kooperationen auf dem Laufenden

R-Biopharm intensiviert interne Kommunikation / Neue Info-Webseite „Gut zu wissen“ hält die Belegschaft über Forschungsprojekte und Kooperationen auf dem Laufenden

30. August 2021

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

21. April 2021

EcoFlow auf der ees Europe in München: Mobile Kraftwerke für unabhängige Stromversorgung Zuhause, im mobilen Office, beim Camping oder Caravaning

31. März 2022

Tipps für den Alltag: Mit Sonderkündigungsrecht Kfz-Versicherung nach dem 30. November kündigen

1. Dezember 2021

Bessere Luft in Klassenzimmern – auch nach der Pandemie

2. Juni 2021

Besser machen! Der Wegweiser in eine lebenswerte Zukunft / SPIEGEL-Bestseller-Autor Sven Plöger und Christoph Waffenschmidt, CEO von World Vision Deutschland, über hoffnungsvolle Entwicklungen

14. September 2021

Der neue ŠKODA KAROQ: Update für das Erfolgsmodell

30. November 2021

Das BMW Museum zeigt neue Nachhaltigkeitsausstellung / „RE:IMAGINE. Wir machen BMW nachhaltig.“ widmet sich ab 1. September Meilensteinen und Visionen nachhaltiger Mobilität der BMW Group

26. August 2021

Ford stellt Fahrzeuge für Impffahrten zur Verfügung

18. März 2021

Gas und Strom: Netznutzungsentgelte steigen 2022

20. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside