Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Onlineshop für Verpackungen: Smurfit Kappa verzeichnet hohe Nachfrage

Redaktion by Redaktion
5. August 2021
in Handel
0
Onlineshop für Verpackungen: Smurfit Kappa verzeichnet hohe Nachfrage
0
SHARES
41
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Vor einem guten Jahr startete Smurfit Kappa seinen B2B-Onlineshop für Verpackungen (https://shop.smurfitkappa.com/). Seitdem gab es eine kontinuierliche Verkaufssteigerung und eine wachsende Anzahl an direkten Anfragen nach individuellen Produktionen. Insbesondere die Nachfrage nach kleinen Mengen war groß. Einer der Hauptgründe für den Erfolg ist der Anstieg beim Onlinehandel aufgrund der Corona-Krise, der dazu geführt hat, dass die Nachfrage nach Versandverpackungen angestiegen ist. Ebenfalls gab es eine hohe Nachfrage im Standard-Faltkistenbereich.

Des Weiteren ist die gute Entwicklung auch darauf zurückzuführen, dass aufgrund der generellen Papierknappheit am Markt Schwierigkeiten für Unternehmen bestehen, an Verpackungsmaterial zu kommen. Insbesondere hier konnte der Onlineshop von Smurfit Kappa die Nachfrage durch Lieferungen ab Lager und in standardisierten Produktkategorien und Größen befriedigen.

Die Erfahrungen des ersten Jahres mit dem Onlineshop haben Smurfit Kappa viele Erkenntnisse gebracht. Aktuell wird weiter an der Verbesserung der Customer Journey sowie an technischen Prozessen gearbeitet, um Besuchern und Kunden eine noch bessere User-Experience zu bieten.

Breites Angebot auch in kleinsten Mengen erhältlich

Der Webshop verfügt über ein breites Angebot an standardisierten Verpackungen für alle Einsatzbereiche sowie spezialisierte Lösungen für die Sektoren E-Commerce, Industrie und Konsumenten. Dabei lassen sich die Produkte bereits in Klein- und Kleinstmengen bestellen. Geliefert wird frei Haus binnen weniger Werktage. Die Produkte lassen sich in drei Kategorien einteilen:

– Kartonagen: Faltkartons, Fleisch- und Fisch-Verpackungen, Gefahrgut-Kartonagen, Paletten-Container, Steigen/Trays, Umzugskisten, Versandverpackungen, Wein- und Geschenkverpackungen; alle Kartonagen sind unter natürlichen Bedingungen zu 100% biologisch abbaubar,
– Polstern & Schützen: Füllmaterial, Kantenschutz, Folien, Landungssicherung,
– Kleben & Verschließen: Klebebänder.

Der Boxfinder hilft als intelligenter Assistent bei der Suche nach den gewünschten Produkten.

Onlineshop bietet intensive Beratung

Darüber hinaus profitieren kleine Unternehmen wie zum Beispiel Startups vom eShop, da sie nicht nur Verpackungen bestellen können, sondern auch eine ausführliche Beratung erhalten. Diese hilft ihnen, sich dem unterschätzten Thema ‚Verpackungen‘ professionell zu nähern, was nicht Teil des Kerngeschäfts der Startups ist. Dabei lernen sie, dass beispielsweise individuelle Fertigungen über den Shop möglich sind, dass aber in der Anfangsphase und für eine gewisse Zeit Standardlösungen häufig deutlich kosteneffizienter und besser geeignet sind.

Über Smurfit Kappa

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 35 Ländern. 2019 beliefen sich die Umsätze auf 9 Milliarden Euro. Es ist in 23 Ländern in Europa und in 12 in Amerika aktiv. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter.

Smurfit Kappa verfügt über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile eines integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Die Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt.

www.smurfitkappa.de (https://www.smurfitkappa.com/de)

Pressekontakt:
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Tel. +49 179 399 57 71
[email protected]
Original-Content von: Smurfit Kappa Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelPapierUnternehmenVerbraucherVerpackung
Previous Post

ROSSMANN testet SCAN & GO

Next Post

Kollaboration entlang der Lieferkette

Next Post
Kollaboration entlang der Lieferkette

Kollaboration entlang der Lieferkette

NORMA-Vorstand: Nachfolge geregelt / Winfried Vogt übernimmt von Robert Tjón

NORMA-Vorstand: Nachfolge geregelt / Winfried Vogt übernimmt von Robert Tjón

19. April 2021
Neuer Auftritt der Maggi Fixe: Überarbeitete Rezepturen und neues Aussehen

Neuer Auftritt der Maggi Fixe: Überarbeitete Rezepturen und neues Aussehen

30. April 2021
Weil deine Haut nur das Beste verdient: Entdecke deinen neuen Lieblingsrasierer von Gillette Venus / Bewährte Qualität, neues Design und nachhaltige Packung

Weil deine Haut nur das Beste verdient: Entdecke deinen neuen Lieblingsrasierer von Gillette Venus / Bewährte Qualität, neues Design und nachhaltige Packung

23. April 2021
Simpel, sicher, schnell: AnyDesk stellt Version 7.0 vor

Simpel, sicher, schnell: AnyDesk stellt Version 7.0 vor

23. November 2021
Als Tandem unterwegs: Fahrrad-Lifestyle-Magazin Karl erscheint mit JobRad-Spezial

Als Tandem unterwegs: Fahrrad-Lifestyle-Magazin Karl erscheint mit JobRad-Spezial

20. April 2021
Video zeigt erste Details des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

Video zeigt erste Details des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

6. April 2021
Dynamic Yield und Leaf kündigen Integration zur Verschmelzung von In-Store- und Online-Personalisierung an

Dynamic Yield und Leaf kündigen Integration zur Verschmelzung von In-Store- und Online-Personalisierung an

25. Mai 2021

Mobilfunk: Verträge mit neuem Handy in Nordrhein-Westfalen besonders beliebt

29. April 2021

Fahrzeugzulassungen 2021: Massiver Anstieg bei Autogas-Fahrzeugen

12. Januar 2022

Julius Bosak neuer Hessen-Korrespondent für die USA

16. November 2021

Olympische Winterspiele 2022: EDEKA bringt Team Deutschland-Snack Balls in die Märkte und kocht mit Athlet:innen

25. Januar 2022

Nähen beliebter als Fußballspielen! / Die Handarbeitsbranche, ein Milliardenmarkt auf dem Weg in die Digitalisierung

28. Oktober 2021

Rose Bikes launcht das Backroad+ / Das Next-Generation-E-Bike Backroad+ überzeugt mit unendlicher Vielseitigkeit

10. Juni 2021

InnoTrans Podcast: „Ohne Nachfrage kein Markt, ohne Markt keine Industrie“

10. Januar 2022

Ab jetzt für die BUS2BUS Special Edition registrieren

22. März 2021

Amazon erhöht den Einstiegslohn in Deutschland: Jetzt verdienen alle im Unternehmen mindestens 12 Euro pro Stunde

11. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside