Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Februar 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Onlineshop für Verpackungen: Smurfit Kappa verzeichnet hohe Nachfrage

Redaktion by Redaktion
5. August 2021
in Handel
0
Onlineshop für Verpackungen: Smurfit Kappa verzeichnet hohe Nachfrage
0
SHARES
63
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Vor einem guten Jahr startete Smurfit Kappa seinen B2B-Onlineshop für Verpackungen (https://shop.smurfitkappa.com/). Seitdem gab es eine kontinuierliche Verkaufssteigerung und eine wachsende Anzahl an direkten Anfragen nach individuellen Produktionen. Insbesondere die Nachfrage nach kleinen Mengen war groß. Einer der Hauptgründe für den Erfolg ist der Anstieg beim Onlinehandel aufgrund der Corona-Krise, der dazu geführt hat, dass die Nachfrage nach Versandverpackungen angestiegen ist. Ebenfalls gab es eine hohe Nachfrage im Standard-Faltkistenbereich.

Des Weiteren ist die gute Entwicklung auch darauf zurückzuführen, dass aufgrund der generellen Papierknappheit am Markt Schwierigkeiten für Unternehmen bestehen, an Verpackungsmaterial zu kommen. Insbesondere hier konnte der Onlineshop von Smurfit Kappa die Nachfrage durch Lieferungen ab Lager und in standardisierten Produktkategorien und Größen befriedigen.

Die Erfahrungen des ersten Jahres mit dem Onlineshop haben Smurfit Kappa viele Erkenntnisse gebracht. Aktuell wird weiter an der Verbesserung der Customer Journey sowie an technischen Prozessen gearbeitet, um Besuchern und Kunden eine noch bessere User-Experience zu bieten.

Breites Angebot auch in kleinsten Mengen erhältlich

Der Webshop verfügt über ein breites Angebot an standardisierten Verpackungen für alle Einsatzbereiche sowie spezialisierte Lösungen für die Sektoren E-Commerce, Industrie und Konsumenten. Dabei lassen sich die Produkte bereits in Klein- und Kleinstmengen bestellen. Geliefert wird frei Haus binnen weniger Werktage. Die Produkte lassen sich in drei Kategorien einteilen:

– Kartonagen: Faltkartons, Fleisch- und Fisch-Verpackungen, Gefahrgut-Kartonagen, Paletten-Container, Steigen/Trays, Umzugskisten, Versandverpackungen, Wein- und Geschenkverpackungen; alle Kartonagen sind unter natürlichen Bedingungen zu 100% biologisch abbaubar,
– Polstern & Schützen: Füllmaterial, Kantenschutz, Folien, Landungssicherung,
– Kleben & Verschließen: Klebebänder.

Der Boxfinder hilft als intelligenter Assistent bei der Suche nach den gewünschten Produkten.

Onlineshop bietet intensive Beratung

Darüber hinaus profitieren kleine Unternehmen wie zum Beispiel Startups vom eShop, da sie nicht nur Verpackungen bestellen können, sondern auch eine ausführliche Beratung erhalten. Diese hilft ihnen, sich dem unterschätzten Thema ‚Verpackungen‘ professionell zu nähern, was nicht Teil des Kerngeschäfts der Startups ist. Dabei lernen sie, dass beispielsweise individuelle Fertigungen über den Shop möglich sind, dass aber in der Anfangsphase und für eine gewisse Zeit Standardlösungen häufig deutlich kosteneffizienter und besser geeignet sind.

Über Smurfit Kappa

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 35 Ländern. 2019 beliefen sich die Umsätze auf 9 Milliarden Euro. Es ist in 23 Ländern in Europa und in 12 in Amerika aktiv. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter.

Smurfit Kappa verfügt über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile eines integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Die Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt.

www.smurfitkappa.de (https://www.smurfitkappa.com/de)

Pressekontakt:
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Tel. +49 179 399 57 71
[email protected]
Original-Content von: Smurfit Kappa Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelPapierUnternehmenVerbraucherVerpackung
Previous Post

ROSSMANN testet SCAN & GO

Next Post

Kollaboration entlang der Lieferkette

Next Post
Kollaboration entlang der Lieferkette

Kollaboration entlang der Lieferkette

Umfrage: Werden die Immobilienpreise weiter steigen? Oder kommt die Entwicklung an einen Wendepunkt? Das glauben die Deutschen

Umfrage: Werden die Immobilienpreise weiter steigen? Oder kommt die Entwicklung an einen Wendepunkt? Das glauben die Deutschen

29. März 2022
Innovation als Reaktion auf den Klimawandel: Bordeaux lässt sechs neue Rebsorten zu

Innovation als Reaktion auf den Klimawandel: Bordeaux lässt sechs neue Rebsorten zu

12. April 2021
Transformation im Kundenservice – mit smarten Voicebots der nächsten Generation

Transformation im Kundenservice – mit smarten Voicebots der nächsten Generation

3. November 2021
LBS Südwest baut Marktstellung aus / Stabiles Neugeschäft im zweiten Corona-Jahr / Kreditvolumen erreicht Höchststand / Privater Wohneigentumserwerb wird zur Herausforderung

LBS Südwest baut Marktstellung aus / Stabiles Neugeschäft im zweiten Corona-Jahr / Kreditvolumen erreicht Höchststand / Privater Wohneigentumserwerb wird zur Herausforderung

23. Februar 2022
Abo, Kauf & Co: Viele Wege führen aufs E-Bike. Welcher eignet sich für wen? / ADAC e-Ride bietet flexible Abos von Greenstorm / E-Bikes aller Kategorien verfügbar / Preisvorteil für ADAC Mitglieder

Abo, Kauf & Co: Viele Wege führen aufs E-Bike. Welcher eignet sich für wen? / ADAC e-Ride bietet flexible Abos von Greenstorm / E-Bikes aller Kategorien verfügbar / Preisvorteil für ADAC Mitglieder

21. Juli 2021
Die Allee verzeiht keine Fahrfehler / Jeder vierte Todesfall auf Landstraßen nach Baumkollision

Die Allee verzeiht keine Fahrfehler / Jeder vierte Todesfall auf Landstraßen nach Baumkollision

10. August 2021
Mobilfunk: Verträge mit neuem Handy in Nordrhein-Westfalen besonders beliebt

Mobilfunk: Verträge mit neuem Handy in Nordrhein-Westfalen besonders beliebt

29. April 2021

TÜV SÜD begleitet Bau des höchsten und größten Observation Wheels der Welt

26. Oktober 2021

BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche

31. März 2021

Sinalco spricht junge Zielgruppe an und ruft zur Teilnahme am neuen Spot auf / Willst Du weitermachen wie bisher? Sinalco geht neue Wege

3. August 2021

Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix 2021 findet als Hybrid-Event statt / Saison-Highlight der FIA European Truck Racing Championship vom 16. bis 18. Juli am Nürburgring

30. März 2021

NORMA nimmt bayerisches HOPFENSEER Hell-Bier deutschlandweit ins Sortiment auf / Bayerischer Biergenuss auf höchstem Niveau

14. Juni 2021

Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020

18. Mai 2021

Mit welcher Energie fahren wir in die Zukunft? – Energieversorger vor großen Herausforderungen

25. November 2021

Über 950 Stores und Tausende „Touchpoints“ transformiert: DÄNISCHES BETTENLAGER wird zu JYSK

7. September 2021

Neuer Bußgeldkatalog 2021: Jetzt wird’s teuer / So ändern sich die Bußgelder für Autofahrer

8. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside