Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, März 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Otto Wilde eröffnet in bester Düsseldorfer Citylage seinen ersten Flagship-Store

Redaktion by Redaktion
20. Dezember 2021
in Handel
0
Otto Wilde eröffnet in bester Düsseldorfer Citylage seinen ersten Flagship-Store
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Gütersloh/Düsseldorf (ots) –

– Exklusives Einkaufserlebnis im eleganten „Kö-Bogen“
– Erste Präsentation des innovativen „Gasgrills G32 Connected“ mit modularer Outdoorküche

Mit rund 130 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche eröffnet heute an der legendären „Kö“ der erste Flagship-Store von Otto Wilde Grillers. Das junge Düsseldorfer Unternehmen, das seit diesem Jahr mehrheitlich zur Miele Gruppe gehört, gilt als hochinnovativer Spezialist für das ambitionierte Grillen im Freien. Direkt über dem zeitgleich eröffneten Marken Store von Miele (siehe hierzu auch Pressemitteilung Nr. 90/2021 (https://www.miele.de/de/m/eroeffnung-ist-heute-miele-zeigt-flagge-an-der-duesseldorfer-koenigsallee-5781.htm)) präsentiert Otto Wilde sein Programm an Grills, Modulen für die individuelle Outdoorküche, Zubehör, Premium-Fleisch und Showcooking-Events.

Mit seinen Produkten und der Vision, das Kochen und Grillen im Freien zu revolutionieren, setzt Otto Wilde neue Maßstäbe. 2015 in Düsseldorf gegründet, beschäftigt das Unternehmen aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Grillfans derzeit vor allem dank seines vielfach verstellbaren Oberhitzegrills O.F.B. ein Begriff. Geplant ist darüber hinaus, eine modulare Outdoorküche auf den Markt zu bringen, die sich individuell gestalten und erweitern lässt. Herzstück ist der vernetzbare Gasgrill G32 Connected.

Wer sich die Vielzahl an Komponenten vor Ort ansehen möchte, nimmt im Miele Store die Treppe oder den Aufzug in die erste Etage. Für das perfekte Grillerlebnis lässt sich die Outdoorküche individuell planen und zusammenstellen, zum Beispiel mit dem Premium-Gasgrill G32 Connected plus Oberhitzegrill, leistungsstarkem Gaskocher, Spüle und Modulen für Stauraum. Darüber hinaus bietet Otto Wilde in dem Store hochwertiges Zubehör, sowie erstklassiges Fleisch von Black Angus, Wagyu und Kobe Rindern an – und hier nicht nur die gängigen Cuts wie Filet, Roastbeef und Rib Eye, sondern auch besondere Zuschnitte wie Brisket oder das „Bürgermeisterstück“, nützliche Expertentipps zur Lagerung und Zubereitung natürlich inbegriffen.

Ab Sommer sind zudem Grillevents zu wechselnden Themen vor dem Store geplant, bei denen die Kundinnen und Kunden die Produkte live in Aktion erleben sowie Einblicke in spezielle Grilltechniken erhalten. „Der Flagship-Store in so einer exponierten Lage ist der nächste Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns darüber, unseren Kundinnen und Kunden jetzt in dieser tollen Lage ein hochwertiges Einkaufserlebnis bieten zu können“, sagt Co-Geschäftsführer Alexander Luik, der Otto Wilde Grillers mit Namensträger Ulrich Otto Wilde, dessen Sohn Nils und Schwiegertochter Julia zusammen gegründet hat. „Endlich haben unsere Unterstützer, Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Qualität der Otto Wilde Plattform zu erleben und die Konnektivität unserer Gasgrills auch live zu testen.“

Und noch eine gute Nachricht: Im Sommer hatten Otto Wilde und Miele gemeinsam angekündigt, die Auslieferung des G32 Connected wegen einer letzten Optimierung von Qualität und Bedienkomfort erst nach dem Jahreswechsel zu starten. Im Store können Grillfans nun die weiter verbesserten Vorserienprodukte persönlich in Augenschein nehmen. „Die Geräte erfüllen jetzt unsere hohen Erwartungen. Design, Haptik und Handling versprechen ein außergewöhnliches Grillerlebnis“, erklärt Nils Wilde.

Auch die Zertifizierung durch mehrere Prüfinstitute wurde im Dezember bereits angestoßen, sodass aller Voraussicht im Januar mit der Endmontage der Geräte begonnen werden kann. „Damit liegen wir gut im Zeitplan und sind sehr optimistisch, dass wir, wie angekündigt, gegen Ende des ersten Quartals beginnen können, auszuliefern“, so Luik weiter. „Die Auslieferung erfolgt dann schrittweise, in der Reihenfolge der Bestellungen und natürlich mit Vorrang für die Kickstarter, Vorbesteller und unsere Handelspartner.“

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Luftreiniger, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Milliarden Euro (davon in Deutschland: 29,5 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Über Otto Wilde: Otto Wilde ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern und dem Ziel, den globalen Grillmarkt mit seinen Spezialgrills zu revolutionieren. Otto Wilde ermöglicht es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in einer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level zu bringen. Die Produkte von Otto Wilde überzeugen durch ihre herausragende Qualität und ihr prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.

Pressekontakt:
Medienkontakt Miele & Cie. KG:
Carsten Nagel
Public Relations
Telefon: +49 (0)5241/89-1009
E-Mail: [email protected] Otto Wilde Grillers:
Alexander Luik
Telefon: +49 (0)211/54213030
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelHaushaltsgeräte
Previous Post

Eröffnung ist heute: Miele zeigt Flagge an der Düsseldorfer Königsallee

Next Post

Bestellstart: Umfassend überarbeiteter ŠKODA KAROQ punktet mit kraftvollem Design und hochwertiger Ausstattung

Next Post
Bestellstart: Umfassend überarbeiteter ŠKODA KAROQ punktet mit kraftvollem Design und hochwertiger Ausstattung

Bestellstart: Umfassend überarbeiteter ŠKODA KAROQ punktet mit kraftvollem Design und hochwertiger Ausstattung

Der No-Bullshit-Pflanzendrink: Berliner Start-up Blue Farm mischt den Hafermilch-Markt auf

Der No-Bullshit-Pflanzendrink: Berliner Start-up Blue Farm mischt den Hafermilch-Markt auf

16. März 2021
Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

Höchste Sicherheit: Elektrofahrzeuge von ŠKODA genauso sicher wie Modelle mit Verbrennungsmotoren

28. Juli 2021
Motorradrennfahrer aus 17 Nationen sorgen für Hochspannung beim IDM-Saisonstart in Oschersleben

Motorradrennfahrer aus 17 Nationen sorgen für Hochspannung beim IDM-Saisonstart in Oschersleben

21. Mai 2021
Neue Volvic Bio-Tee Sorten

Neue Volvic Bio-Tee Sorten

9. Juni 2021
Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath / In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath / In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

27. Oktober 2021
Personelle Veränderung in der Geschäftsleitung – Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

Personelle Veränderung in der Geschäftsleitung – Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

9. September 2021
MEGA COUP: Schlecker kommt zurück!

MEGA COUP: Schlecker kommt zurück!

25. Dezember 2021

Nach 20 Jahren ist jede 20. Betriebsrente in Deutschland eine MetallRente

29. Oktober 2021

Ford Ranger Raptor Special Edition: Exklusives Pick-up-Sondermodell mit besonderem „Bad-Ass“-Appeal

25. Mai 2021

Post-Corona-Boom: Und was, wenn er doch nicht kommt? / Stabilität und Flexibilität in unsicheren Zeiten durch Interim Manager

30. August 2021

Oldtimer-Rallye Sachsen Classic macht erstmals überhaupt Station bei ŠKODA AUTO in Mladá Boleslav

19. August 2021

Rückruf Einlegepuzzle von SpielMaus Holz

15. November 2021

Ford erprobt Messaging-System mit kommunaler Daten-Anbindung für sicheres und effizientes Fahren in der Stadt

7. Juli 2021

ŠKODA Museum zeigt den ŠKODA 1100 OHC Coupé und weitere historische Motorsportexponate

25. Februar 2022

Hygienepapier-Hersteller warnen vor Versorgungskrise

17. März 2022

EVG Klaus-Dieter Hommel: 9-Euro-Monatsticket für bundesweiten ÖPNV ist mutiger Schritt zur Verkehrswende

24. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside