Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 26, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Paketdienstleister GLS startet Rebranding: Frisches Design und moderner Look / Dynamischer Markenauftritt spiegelt Ambitionen des Unternehmens wider

Redaktion by Redaktion
5. Oktober 2021
in Wirtschaft
0
Paketdienstleister GLS startet Rebranding: Frisches Design und moderner Look / Dynamischer Markenauftritt spiegelt Ambitionen des Unternehmens wider
0
SHARES
7
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neuenstein (ots) –

GLS, einer der führenden Paketdienstleister in Europa präsentiert sich seit heute in neuem Look. Das modernisierte Branding baut auf dem auf, was GLS in Deutschland und Europa erfolgreich gemacht hat und unterstützt die Wachstumsziele des Dienstleisters. Im Mittelpunkt steht weiterhin, dass GLS mit herausragenden Lösungen jede Paketzustellung möglich macht. Allerdings: GLS betont mit ihrem neuen Markenauftritt noch stärker die Menschen, die hinter jeder einzelnen Sendung stehen: Versender genauso wie Empfänger. Ihre Ziele, Emotionen und Geschichten rücken in den Mittelpunkt. Den Markenkern bringt das Unternehmen über einen modernen und benutzerfreundlichen Gesamtlook zum Ausdruck.

Die Auffrischung im Auftritt des Unternehmens fällt schnell durch die Verwendung eines neuen Logos inklusive auffälliger Blau- und Gelbtöne auf. Der gelbe Pfeil, der das Unternehmen seit langem repräsentiert und für die Dynamik der GLS und ihrer Dienstleistung steht, wurde in den Buchstaben G integriert und mit einem kompakteren Design versehen, das von einem Punkt abgeschlossen wird. Der Punkt symbolisiert, worauf es am Ende ankommt: Die Kundinnen und Kunden im digitalen Zeitalter. GLS verbindet sie und ist nah bei ihnen. Das zeitgemäße Erscheinungsbild wird durch eine klare Sprache mit einem unterhaltsamen, humorvollen Ton und Stil verstärkt.

Die Erneuerung der Marke fällt in eine Zeit großer Veränderungen für das Unternehmen. Kundinnen und Kunden suchen zunehmend nach flexiblen, transparenten und nachhaltigen Versandlösungen. Als Antwort auf diesen wachsenden Bedarf hat die GLS ihr Netzwerk und ihre Dienstleistungen verstärkt auf internationale, digitale und klimaneutrale Lösungen ausgerichtet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Rolle im länderübergreifenden Versand zu stärken und seine starke Präsenz sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich auszubauen. Dank des engmaschigen grenzüberschreitenden Netzwerks und umfassenden Kenntnissen des lokalen Marktes ist GLS zuversichtlich, ihr ambitioniertes Wachstumsziel bis 2025 zu erreichen.

„Wir bei GLS bieten seit über 30 Jahren einen persönlichen und reibungslosen Service und haben mit unseren Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden ein starkes Fundament aufgebaut. Da sich die Bedürfnisse dieser und der Paketmarkt im Allgemeinen schnell verändern, ist es an der Zeit, dass auch wir uns weiterentwickeln“, sagt Martin Seidenberg, CEO der GLS Gruppe. „Unser modernisierter Gesamtauftritt repräsentiert unsere Arbeit und unseren Ehrgeiz auf eine helle und zukunftsorientierte Weise. Er ist dynamisch, mutig, modern, lebendig und persönlich. So zeigen wir perfekt, wer wir sind und wer wir sein werden.“ Dr. Karl Pfaff, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany, ergänzt: „Uns geht es um mehr als nur einen erstklassigen Service. Wir wollen unsere Versand- und Endkunden gleichermaßen begeistern. Das zeigen wir ab sofort auch mit unserem erneuerten Branding und einer offenen und nahbaren Kommunikation.“

Über die GLS Gruppe

Die GLS Gruppe ist einer der führenden Anbieter von grenzüberschreitenden Paketdienstleistungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in 41 Ländern zuverlässige, qualitativ hochwertige und persönliche Paketdienstleistungen, die durch Fracht- und Expressdienste ergänzt werden. Dank des ausgedehnten grenzüberschreitenden Netzwerks und der ausgeprägten Kenntnis der lokalen Märkte können die Kunden in ganz Europa und darüber hinaus den gleichen nahtlosen, flexiblen und persönlichen Service erwarten. GLS ist über eigene Gesellschaften auch in Kanada und an der Westküste der USA tätig. Das GLS-Netz besteht aus 71 zentralen und regionalen Umschlagplätzen und rund 1.500 Depots. Sie werden von etwa 31.000 Fahrzeugen für die Zustellung auf der letzten Meile und 4.000 Lkw unterstützt. GLS beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020/21 hat GLS trotz globaler Herausforderungen einen Rekordumsatz von 4,5 Milliarden Euro erzielt und 840 Millionen Pakete zugestellt.

Weitere Informationen: gls-group.com (https://gls-group.eu/DE/de/home)

Weitere News, Features sowie die Mediathek finden Sie unter gls-newsroom.de

Pressekontakt:
Pelle Faust, Project Manager External Communication
GLS Germany
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: GLS Germany GmbH & Co. OHG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketingPostdiensteUnternehmen
Previous Post

Nonstop vom BER nach Dubai – Mit FTI und SmartLynx Airlines in die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen

Next Post

TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2021: Chancen für Kundenbindung nutzen / Befragung von 1.000 Dienstwagenfahrerinnen und -fahrern / Hohe Zufriedenheit mit Werkstattangeboten

Next Post
TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2021: Chancen für Kundenbindung nutzen / Befragung von 1.000 Dienstwagenfahrerinnen und -fahrern / Hohe Zufriedenheit mit Werkstattangeboten

TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2021: Chancen für Kundenbindung nutzen / Befragung von 1.000 Dienstwagenfahrerinnen und -fahrern / Hohe Zufriedenheit mit Werkstattangeboten

Verfassungs- und Schadensersatzklage: Händler gehen gegen das Infektionsschutzgesetz vor

Verfassungs- und Schadensersatzklage: Händler gehen gegen das Infektionsschutzgesetz vor

15. April 2021
Corona-Trend: 2,8 Millionen Deutsche haben sich ein Wohnmobil zugelegt

Corona-Trend: 2,8 Millionen Deutsche haben sich ein Wohnmobil zugelegt

27. Juli 2021
blue office® erweitert das Vertriebsgebiet

blue office® erweitert das Vertriebsgebiet

28. Mai 2021
ANNKE startet massiven Frühjahrsverkauf mit 25% Rabatt auf intelligente Sicherheitslösungen weltweit

ANNKE startet massiven Frühjahrsverkauf mit 25% Rabatt auf intelligente Sicherheitslösungen weltweit

17. März 2021
Start-up harmony revolutioniert Live Shopping

Start-up harmony revolutioniert Live Shopping

25. Januar 2022
Ambitionierte neue Ziele gegen Lebensmittelverluste: Danone will bis Ende diesen Jahres seine Lebensmittelverluste um 30 Prozent reduzieren

Ambitionierte neue Ziele gegen Lebensmittelverluste: Danone will bis Ende diesen Jahres seine Lebensmittelverluste um 30 Prozent reduzieren

28. April 2021
TÜV SÜD: Immer sicherere Autos, Sorgenkinder Licht und Achsen

TÜV SÜD: Immer sicherere Autos, Sorgenkinder Licht und Achsen

10. November 2021

Amzkey Deutschland GmbH: Jetzt Mitglied der Creditreform und auf der Suche nach neuem Personal

10. Dezember 2021

Seelachsfilets, Aftershave und Erdnüsse von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet – das NORMA-Sortiment überzeugt durch Qualität / Sehr gute Bewertungen für NORMA-Eigenmarken

31. August 2021

Corina Rüther die Top Expertin enthüllt das Geheimnis, welche Gründe Mitarbeiter*innen dazu bewegen, ihr Unternehmen lieben

8. April 2021

CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

5. November 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Zwei Oberlandesgerichte fordern amtliche Auskünfte!

11. Oktober 2021

dm ist die Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit, so die aktuelle Purpose Readiness Studie Deutschland 2021

26. April 2021

Kunstaktion zur IAA Mobility in München – CLOUD CAR von HA Schult neu inszeniert

3. September 2021

Chubb und ECE installieren erste Internet of Things-Sensorlösung gegen Wasserschäden in Shopping Center

4. August 2021

Spritpreise: November teurer als Oktober / Neue Jahreshöchstwerte für Benzin und Diesel

1. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside