Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Juni 29, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Parallel zu Tokio die große Revanche: #teamfruchtig vs. #teamkernig / EDEKA lässt entscheiden: Welche werden die offiziellen Team D-Energy Balls?

Redaktion by Redaktion
19. Juli 2021
in Handel
0
Parallel zu Tokio die große Revanche: #teamfruchtig vs. #teamkernig / EDEKA lässt entscheiden: Welche werden die offiziellen Team D-Energy Balls?
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

– Vier Top-Athlet:innen, zwei Energy Ball-Sorten, ein Online-Voting: Ab heute kann Deutschland abstimmen, welche Power-Kugel im Regal landet
– Große Revanche: Laura Ludwig und Hannes Ocik treten erneut gegen Maggie Kozuch und Johannes Vetter an
– Sportlicher Support: Rund 100 Team D-Athlet:innen, Influencer:innen und Gesichter aus der Sport-Welt als Unterstützer dabei

Hamburg (ots) – Welche Sorte wird der offizielle Team Deutschland-Energy Ball? Parallel zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio gibt es bei EDEKA die große Revanche: Für ein neues offizielles Team Deutschland-Eigenmarkenprodukt tritt das #teamfruchtig wieder gegen das #teamkernig an. Die vier Top-Athlet:innen Laura Ludwig und Hannes Ocik sowie Maggie Kozuch und Johannes Vetter haben mit EDEKA zwei verschiedene Energy Ball-Sorten kreiert: Kokos-Mango und Salty-Peanut. Welche es wird und Anfang 2022 – passend zu den Olympischen Winterspielen – im EDEKA-Regal landet, können EDEKA-Kund:innen und Sport-Fans ab heute bis zum 1. August auf www.edeka.de/energyballs entscheiden.

#teamfruchtig vs. #teamkernig: Bewährte Teams, neue Kreationen

Beide Teams konnten zwischen vielen verschiedenen Zutaten wählen und ihre eigenen Sorten kreieren. Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Deutschland-Achter-Gesicht Hannes Ocik versuchen mit ihrer Sorte Kokos-Mango ihren Titel zu verteidigen. Neben der tropischen Kombi finden sich Aprikosen und Haferflocken in ihrer Kreation. „Fruchtig-frisch, ein bisschen süß und eine leicht säuerliche Note, dazu eine klasse Optik – nach einem anstrengenden Training sind unsere Energy Balls perfekt, um schnell die Energiespeicher aufzufüllen.“, so Olympia-Siegerin Laura Ludwig. Das #teamkernig geht mit der Sorte Salty-Peanut ins Rennen: Dattel, Mandel und Meersalz bilden hier die Grundmasse. „Die Mischung aus Geschmack und Energie war uns wichtig. Deshalb stecken Power pur und mit Datteln und Mandeln typische Sportzutaten drin.“, freut sich Weltmeister im Speerwurf Johannes Vetter, der mit Beachvolleyballerin Maggie Kozuch die #teamkernig-Sorte kreierte.

Energy Balls sind kleine Power-Kugeln, der ideale Snack für zwischendurch und genau das richtige für Sportler:innen und alle, die sich ausgewogen ernähren wollen.

Startet heute: Öffentliches Voting mit großem Gewinnspiel

Über die Gewinner-Sorte kann Deutschland vom 19. Juli bis zum 1. August auf edeka.de/energyballs entscheiden. Alle Teilnehmer:innen nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil und sichern sich die Chance auf 1 von 25 Paketen mit der offiziellen Team D-Kleidung von adidas, einem EDEKA-Einkaufsgutschein in Höhe von 250 Euro, dem Team D-Kochbuch, einer individuellen Schürze mit dem eigenen Namen und vielen Leckereien. Das Gewinnspiel läuft bis zum Ende der Olympischen Spiele am 8. August 2021. Auf der Seite gibt es neben den Rezepten für die Energy Balls auch Interviews mit den Athlet:innen und alle Clips zur Aktion. Herzstück der Kampagne ist der Video-Clip mit den vier Athlet:innen, die über alle Social Media-, Online, und Print-Kanäle von EDEKA sowie durch umfangreiches Werbematerial für den POS in den EDEKA-Märkten verlängert wird. Darüber hinaus erhält EDEKA Support von knapp 100 Team D-Athlet:innen, Influencer:innen und Gesichtern aus der Sport-Welt.

Nach Team D-Riegel: Ludwig und Ocik wollen Titel verteidigen

Seit Anfang 2020 gibt es den offiziellen Team Deutschland-Riegel in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten zu kaufen. Hinter dem leckeren Haferriegel stecken Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig sowie Olympia-Vize im Deutschland-Achter Hannes Ocik. Die beiden hatten sich 2019 mit ihrem #teamfruchtig in einem großen Voting gegen das #teamkernig mit Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter und Beachvolleyballerin Maggie Kozuch durchgesetzt.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelOlympia
Previous Post

Studie unter den 18- bis 30-Jährigen: Wie Corona und Homeoffice die Arbeitsmotivation verändern

Next Post

7 Gründe, warum Aktieninvestments sinnvoll sind!

Next Post
7 Gründe, warum Aktieninvestments sinnvoll sind!

7 Gründe, warum Aktieninvestments sinnvoll sind!

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

19. Juli 2021
Zukunftsweisende Lösungen für die Digitalisierung / #empowerthefield

Zukunftsweisende Lösungen für die Digitalisierung / #empowerthefield

11. November 2021
Immunkarte unterstützt deutschlandweit Gastronomie und Geschäfte mit kostenlosen Corona-Einlass-Plakaten

Immunkarte unterstützt deutschlandweit Gastronomie und Geschäfte mit kostenlosen Corona-Einlass-Plakaten

18. November 2021
Keine Corona-Pause in der Verkehrssicherheit: „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ 2021 besucht Berufsschulen unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Tarek Al-Wazir

Keine Corona-Pause in der Verkehrssicherheit: „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ 2021 besucht Berufsschulen unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Tarek Al-Wazir

7. September 2021
Preisanpassung bei GO! Express & Logistics

Preisanpassung bei GO! Express & Logistics

14. Dezember 2021
Wechsel an der Spitze der Initiativkreis Ruhr GmbH

Wechsel an der Spitze der Initiativkreis Ruhr GmbH

1. Juli 2021
Neue EY-Studie: Co-Ownership ermöglicht jedem vierten Deutschen Eigentum an hochwertiger Ferienimmobilie

Neue EY-Studie: Co-Ownership ermöglicht jedem vierten Deutschen Eigentum an hochwertiger Ferienimmobilie

24. Februar 2022

TÜV SÜD und Tractebel DOC vereinbaren Kooperation im Bereich der Offshore-Windenergie

15. Februar 2022

iglo setzt auf Innovationen für eine nachhaltige Zukunft und kooperiert mit einem Hersteller für zellkultivierten Fisch und Meeresfrüchte

14. September 2021

Handel im Wandel: 5 Tipps, wie der Umstieg von Ladengeschäft zu Onlineshop funktioniert

29. April 2021

mgm technology partners, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Höhn Consulting gewinnen IT-Rahmenvertrag des Bayerischen Staatsministerium für Digitales

25. Mai 2021

Intervallfasten und Nahrungsergänzungsmittel – eine perfekte Kombination

18. Juni 2021

Faire demokratisiert und digitalisiert den Einzelhandel / US Online- und Großhandelsmarktplatz Faire positioniert sich als First Mover und stärkt nun auch in Deutschland den kleinen Einzelhandel

20. Oktober 2021

stilwerk Rotterdam in den Startlöchern / Umgestaltung des historischen Speichers am Rhijnhaven in die neueste Design Destination mit Premium Marken, Händlern und Herstellern

9. Juni 2021

Globale Studie analysiert Shopping-Verhalten in der Festtagssaison

19. November 2021

Die Bedeutung von Familienunternehmen für die Industrie bleibt hoch

28. Juni 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside