Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Dezember 10, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Preiskampagne „Discountbillig“ erobert das TV

Redaktion by Redaktion
10. Februar 2022
in Handel
0
Preiskampagne „Discountbillig“ erobert das TV
0
SHARES
32
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) –

Mehr als 7.000 Marken- und Eigenmarkenprodukte sind bei Kaufland „discountbillig“. Das bedeutet: Sie sind das ganze Jahr über so günstig wie beim Discounter. Und genau das erklärt der Einzelhändler nun mit gleich mehreren Spots – humorvoll und mit einer Prise Selbstironie. „Die Spots spielen wir im TV und online, die dazugehörige Kampagne findet auf verschiedenen Kanälen statt. Somit erreichen wir alle Zielgruppen von jung bis alt“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Den Spot gibt es in verschiedenen Versionen: Mal ist es ein Mädchen, das gemeinsam mit den Eltern in einer Kaufland-Filiale einkauft und die Hinweisschilder „discountbillig“ am Regal entdeckt. Mal sind zwei junge Kunden auf der Suche nach günstigen Snacks und ein Spot beginnt sogar mit einem Blitzlichtgewitter zwischen Verkaufsregalen. Darin fordert ein TV-Reporter eine Mitarbeiterin zu einer Stellungnahme auf und fragt, was „discountbillig“ bedeutet. Alle Spots enden mit der Erklärung, die verblüffend und einfach zugleich ist. Konzipiert wurde die Kampagne von den Agenturen Heimat und la red, die Umsetzung der Spots erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPARTED. Alle Spots sind unter kaufland.de/discountbillig zu sehen.

In seinen Kampagnen stellt Kaufland regelmäßig seine Preiskompetenz in den Fokus. Im vergangenen Sommer sprach der Einzelhändler mit der Online-Kampagne „Zu billig, um wahr zu sein“ inklusive eigenem Hip-Hop-Song die jüngere Zielgruppe an und warb dabei für die große Auswahl seiner Eigenmarken. Kurze Zeit später kreierte das Unternehmen mit „Robin von Kaufland“ eine Anlehnung an Robin Hood, den viele Kaufland-Kunden aus Buch- und Filmklassikern ihrer Kindheit kennen. Der Hauptprotagonist der Kampagne setzt sich für Kunden ein, die andernorts zu viel bezahlt haben.

Weitere Informationen zu Kaufland und Pressebilder erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFernsehenHandelWerbung
Previous Post

Punktsieg in allen Kategorien: PAYBACK holt fünf Mal Platz 1 bei den „Deutschen Bonus Awards“

Next Post

Deutsche Bonus Awards: EMP Exclusive Merchandise Products mit Backstage Club auf Platz 1 in drei Kategorien

Next Post
Deutsche Bonus Awards: EMP Exclusive Merchandise Products mit Backstage Club auf Platz 1 in drei Kategorien

Deutsche Bonus Awards: EMP Exclusive Merchandise Products mit Backstage Club auf Platz 1 in drei Kategorien

ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Elektromobilität in ihrer elegantesten Form

ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Elektromobilität in ihrer elegantesten Form

5. September 2021
Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen – und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten

Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen – und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten

18. Mai 2021
Räuchertofu von Kaufland ist Testsieger der aktuellen Stiftung Warentest

Räuchertofu von Kaufland ist Testsieger der aktuellen Stiftung Warentest

23. September 2021
Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021

14. Dezember 2021
Meross Garagentoröffner mit Apple Homekit erstmals für unter 34 Euro frei Haus zu haben / Smarter Helfer öffnet und schließt das Garagentor automatisch, per App oder via Spracheingabe

Meross Garagentoröffner mit Apple Homekit erstmals für unter 34 Euro frei Haus zu haben / Smarter Helfer öffnet und schließt das Garagentor automatisch, per App oder via Spracheingabe

16. März 2021
Eine Premiere: bloomon präsentiert sein erstes Bio-Bouquet

Eine Premiere: bloomon präsentiert sein erstes Bio-Bouquet

28. Juli 2021
Innovationsstandort Deutschland: Wirtschaftsvertreter plädieren auf BOLD-Konferenz für mehr unternehmerischen Mut und Aufbruchsgeist

Innovationsstandort Deutschland: Wirtschaftsvertreter plädieren auf BOLD-Konferenz für mehr unternehmerischen Mut und Aufbruchsgeist

20. September 2021

Bremer*innen sammeln am häufigsten Punkte in Flensburg

22. Juni 2021

Sonntag Corporate Finance GmbH und Nachfolgekontor GmbH erneut mit Beratersiegel ausgezeichnet

17. Juni 2021

Veganer Januar: Kaufland unterstützt den Veganuary

11. Januar 2022

Bei Automiete und Carsharing: Smartphone-Daten vom Infotainment-System löschen / ADAC: Anbieter müssen automatische Löschroutinen einführen – Funktion „Werkseinstellungen“ nutzen

25. März 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Einzel-Betrugshaftungsklage besser als Musterfeststellungsklage

22. Juli 2021

Aral und PAYBACK starten neuen Service „PAYBACK Fuel & Go“

19. Mai 2021

Feierlicher Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen / Keine fossilen Brennstoffe nötig und neue Arbeitsplätze für die Region

28. März 2022

Neu und größer: Der Uhrenhersteller NOMOS Glashütte war einer der Vorreiter, nun wird die Demokratie-Initiative für die Wirtschaft BC4D fortgesetzt

25. Juni 2021

Spritpreise auf neuem Allzeithoch / ADAC: Entfernungspauschale jetzt ab dem ersten Kilometer anheben / Rohöl-Preis um zwei US-Dollar gestiegen

9. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside